Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen? RSS

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Stationäre Therapie, Zwingen

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 3 von 6 123456
Einfachnurich
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 20:59



@sanatorium
Bedenke dabei aber auch, daß Du noch ne Lehre machen willst/mußt und sowas.
Wie gesagt, ein gesunder und fitter bTight kriegt das alles hin. Vor allem besser als im Moment.
Eni :)

melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 20:59

@Sayne
Freunde... Grade sowas fickt meinen Kopf richtig, oder Bindungen zu Mädchen... Bringt bei mir irgendwie nichts als zusätzliche Probleme.

melden
fairyy
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:00

Hi !
also wie schon gesagt, zwingen können sie dich nicht. Höchstens für 24 Std. soweit ich weiß. Allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher, weil du ja noch minderjährig bist.

Ich bin jedenfalls angehende therapeutin. Im moment arbeite ich in einer Psychiatrie und ich kann nur noch mal sagen, das dass mittlerweile überhaupt nichts schlimmes mehr ist dort hin zu gehen. Viele fühlen sich dort sogar richtig wohl, finden Freunde und auch die Therapien können Spaß machen. (Kunst, Musik, Sporttherapie etc.)

Also ich kann mir vorstellen das ein stationärer Aufenthalt dir gut tun würde.
Und bei dir ist das ritzen vielleicht noch keine Sucht. Aber das geht schneller als du denkst.

melden
   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:03

@sanatorium
Es fehlen vielleicht nur die richtigen Freunde? ;)

melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:03

@fairyy
Jeah eine angehende Therapeutin :)
Naja, ich bin überhaupt nicht der Gemeinschaftsmensch, den man mit irgendwelchen Gruppensport-Angeboten etc. begeistern oder gar motivieren kann.

melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:04

@Sayne
Naja, ich hab ein paar richtige Freunde, welche ich auch nicht unbedingt verlieren möchte, aber Freundschaften geben mir (aus welchem Grund auch immer) irgendwie nicht viel. So scheiße sich das auch anhörn mag.

melden
   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:05

@sanatorium
Dann fehlt wohl echt nur die richtige erfahrung ;)

melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:06

@Sayne
Soll heißen? Fehlende gute Erfahrungen?

melden
Kc
Profil von Kc
Moderator
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:07

sanatorium schrieb:
Naja, ich weiß ich brauche Hilfe, aber ich finde in meinem Fall ist eine stationäre Therapie irgendwie überzogen und würde alles schlimmer machen.

Na das Problem ist nur, dass die Betroffenen das oft selbst nicht so richtig einschätzen.
Weil sie sich anders sehen, als ihr Umfeld.
Du denkst vielleicht:,,Hey, ich rauch nur ab und an mal Cannabis, macht nichts... Hey, ich sauf halt manchmal mit Kumpels, ist doch nichts dabei..." - die Realität kann aber auch sein, objektiv gesehen, dass da das normale Maß überschritten ist.

Und dieses ,,so schlimm ist es ja nun auch nicht" eher einer Selbstberuhigung entspricht.

Ich halt dir keine Vorträge oder so, was du machst, musst du selbst wissen.
Aber dir muss klar sein, dass jeder Lebensstil irgendwann mal Konsequenzen hat.

Meine Tante hat Jahrzehnte lang gequalmt wie ein Schlot und war scheinbar gesund - dann bekam sie Krebs und war innerhalb kurzer Zeit tot und sah aus, wie ein Skelett.

melden
Einfachnurich
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:07

@sanatorium
Vielleicht docht wirklich nur die "Leichtigkeit des Seins" um Freunde und sonstige Aktivitäten zu genießen.
Eni

melden
fairyy
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:07

Meinst du nicht, dass es die paar Tage/Wochen die du dann mit der Therapie es Wert sein können? Wenn dein leben dadurch für dich im allgemeinen schöner ist und du glücklicher bist... ?

melden
fairyy
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:09

*verbringst

melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:10

@Kc
Ja, ich weiß das mein Lebensstil schwerwiegende Folgen haben kann. Aber ich nehme diese Folgen in Kauf. Sterben muss ich so oder so irgendwann.

@Einfachnurich
"Leichtigkeit des Seins"... ? :D Klär mich auf :)

@fairyy
Ja doch klar... Ein paar Wochen wären überaus akzeptabel, will halt nur nich nen halbes Jahr dort verbringen.

melden
fairyy
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:13

Meiner Erfahrung nach, bleiben die Menschen eigentlich sehr selten so lang dort. Meistens sind es nur ein paar wochen und so wie es sich anhört, ist es bei dir nicht so schlimm das du wirklich lange bleiben müsstest. Nur wenn du jetzt nicht langsam handelst, kann es natürlich sein das es irgendwann soweit ist, dass du wirklich über Monate dort hinmusst.

melden
Einfachnurich
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:15

@sanatorium
Ich habe jetzt nicht wirklich noch Elan dazu nen ganzen Text zu schreiben. Hab ma gegockelt und das hier gefunden:

http://www.infoquelle.de/Konzentration/Leichtigkeit.php

Besser könnte ich Dorfdepp das auch nicht beschreiben.

Eni

melden
Kc
Profil von Kc
Moderator
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:18

@sanatorium

Is aber ein Unterschied, ob es mit 35 oder 40 ist, weil dein Körper nicht mehr mitmacht oder ob du mit Lebensweisheit und gelegentlichem über die Strenge schlagen ein paar Jahrzehnte mehr machst ;)

melden
   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:19

@sanatorium
Vielleicht würde es dir ja gut tun, schaden kann es ja nicht, oder?

Gruß
CM_Punk

melden
   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:22

@sanatorium

Natürlich können sie Dich zwingen. Du bist Minderjährig, also noch nicht 18 und wenn man das so liest was Du schreibst ist es doch auch völlig in Ordnung eine Therapie zu machen. Ich kenne nicht viele 17 jährige die sich den Namen einer Freundin in den Arm ritzen, das zeugt schon von eigenartigen Gedankengängen.

Kiffen ist auch nicht grad gut für die Psyche. Wie @cm_punk schon schreibt, versuchs doch erstmal und geh nicht sofort dagegen an, eventuell hilft es Dir ja dein Leben in den Griff zu bekommen und auch mal was zu arbeiten etc.

melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:26

@Pain
@cm_punk
@Kc
@Einfachnurich
@fairyy
@Sayne
@martialis
@Dovahkiin

Erstmal danke an Alle für eure Antworten!
Werde erstmal offline gehen und morgen weiterschreiben.

Bye.

melden
Can
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Can


   

Kann man mich zu einer stationären Therapie zwingen?

10.01.2012 um 21:39

@sanatorium

Mir fallen spontan, wenn ich diesen Thread lese, deine Lobpreisungen bezüglich des Kiffens ein. Und jetzt bist du mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo du darüber diskutieren musst, ob es okey ist, wenn man dich stationär gegen dein Willen einweisen darf. Ich würde dir raten, wenn es zuhause gut läuft und du dich mit deinen Eltern gut verstehst, Gedanken über dein Leben zu machen. Du bist 17, hast alles noch vor dir. Wenn du dir jetzt schon Steine in den Weg legst, wirst du es später umso schwieriger haben, jenen auszuweichen.



melden

Seite 3 von 6 123456

89.644 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ein Fünkchen positiv18 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden