Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Ist Weibsvolk Anwesend, Wenn Du Meinst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

17.01.2012 um 12:41
@TinaMare
Ich glaube nicht das die jemals zusammen waren... er spricht von "einer" freundin

Anzeige
melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

17.01.2012 um 16:41
So, ich habe ihr heute geschrieben und sie antwortete auch. Sie hat dann geschrieben, das sie nebenbei noch arbeiten muss und ich habe dann sofort geschrieben, das es völlig in ordnung ist und das ich sie nicht weiter stören tue. 3 stunden später meldete sie sich von alleine wieder und hat geschrieben, dass sie jetzt wieder schreiben kann. ich finde das ist ein sehr gutes zeichen, das sie sich selber gemeldet hat. ich denke, es ist fast alles wieder in ordnung. ich bin froh, wenn ich sie wiedr sehen kann. ich glaube auch, dass sie dieses wenn du meinst nur geschrieben hat, weil ich sie genervt habe, wie die meisten es hier schon geschrieben haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

17.01.2012 um 17:41
Ich schreibe Dir, dass ich jetzt wieder schreiben kann. Mehr wollte ich heute nicht schreiben.
Morgen schreibe ich Dir nicht, dass ich nicht schreiben kann, denn da kann ich nicht schreiben.

Communication breakdown, it's always the same...


bzw.

Apostel Paulus schrieb an die Irokesen:
Euch schreib' ich nichts, lernt erst mal lesen.


Diese Generation SMS scheint mir trotz deutlich mehr Kommunikationsmöglichkeiten als sie unsereiner noch vor 40 Jahren hatte, doch deutlich kommunikationsgestörter. Reden können die offenbar nicht mehr miteinander. Weil sie sich nichts zu sagen haben?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

17.01.2012 um 17:48
@Doors

Wir schreiben sms, weil es anders zur zeit nicht geht. wenn sie hier wäre, würden wir natürlich uns treffen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

17.01.2012 um 17:54
@netter

Telefonieren könnt ihr nicht? Nur SMSen?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

17.01.2012 um 17:54
Bei mir heisst es: "Ich habe recht, aber glaub du nur was du willst -.-" Aber eben nur bei meinem Schatz


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

17.01.2012 um 18:11
Bei mir ist es:

''Wieso nimmst du nicht einfach meinen Rat ? Musst du immer so dickköpfig sein ?''

:D


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 17:06
So, wollte mal berichten was zurzeit sache ist und was fragen.


Am 17. hatten wir das letzte mal Kontakt. Da habe ich hier auch gesagt, dass sie sich ruhig auch jederzeit bei mir melden kann, wie sie es früher sonst auch gemacht hat und das ich mich wirklich sehr freuen würde. Seitdem hat sie sich noch nicht von selber gemeldet. Ich habe ihr am 23. noch eine Guten Morgen Sms geschrieben und das war auch das letzte Lebenszeichen von mir.. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mich solange nicht mehr melden werde bei ihr, bis sie sich von selber mal melden tut, damit ich sehe, das ich ihr auch noch immer wichtig bin und das sie es auch will. Ist das richtig so, was ich jetzt mache? Habe auch Angst, dass ich mich jetzt die ganze Zeit nicht melden tue, dass sie halt dann denkt, dass sie mir dann scheißegal ist und dass will ich halt nicht. Soll ich wirklich jetzt so lange warten, bis sie sich von selber meldet?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 17:20
"Ich habe eh Recht, aber glaub' du man ruhig, was du willst."


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 17:44
@netter
Sie meldet sich von sich aus nicht bei dir, was denkst du was das bedeutet?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 17:49
@Irexis

Sag du es mir. Aber solange ist es ja noch nicht her.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 18:02
also ehrlich, das is doch Kindergarten da noch an Hoffnungen zu hängen bei dem Verhalten. Gut es gibt scheinbar gewisse Strategien die mehr oder weniger bewusst gefahren werden, aber ehrlich ich find die alle albern. Wenn man sich versteht und mag und wie auch immer, wozu diese olle 3-Tage-Regel, jetzt mal als Beispiel.

Ich bin von der Sorte Mensch, der 2-3x nachhakt, höflich neutral, wenn dann keine Reaktion kommt, dann hat sich die Person für mich erledigt. Mir hat eine Freundin mal auf Anweisung ihres Freundes die Freundschaft gekündigt ... vorher hat sie sich ein Jahr bei mir ausgeheult. Hab 2-3x mal nachgefragt wie's ihr geht etc. nie eine Antwort erhalten. Dann gabs noch ne saftige Mail von mir und das Ding hat sich für mich erledigt. Man sollte nich jedem Menschen hinterherrennen, wenn keine Reaktionen mehr kommen, weil in dem Moment weisst du doch schon was du dem Menschen wert bist.

Entweder klärt man das direkt und sachlich und sagt klipp und klar was los ist, was mir in letzter Zeit immer geholfen hat (ich will einfach nich auf heissen Kohlen sitzen) .. oder man lässt die Sache einfach ausklingen und denkt sich sein Teil, schliesslich hat man selbst genug versucht den Kontakt aufrecht zu halten.

Ich bin solchen Leuten, die sich nie mehr melden im Nachhinein immer dankbar, dass ich erkennen durfte, was ihnen eine Freundschaft wert ist. Ich lerne aus solchen Ereignissen, die anderen nicht immer.

ich bin 28 und auf sone Eierei hab ich keine Lust mehr ^^


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 18:17
Ja aber wo ich mich am 17. gemeldet habe, hat sie ja auch zurück geschrieben mit Guten morgen und so und das ging ja da. Jetzt warte ich halt, dass sie sich mal von selber meldet. Habe ihr auch gesagt, das wenn ich mich immer melden tue, das ich mich halt manchmal bescheuert vorkomme, weil ich ja halt nie weiß ob sie zeit und bock dann hat. Ich hoffe, sie meldet sich die nächsten Tage von selber. Dann wäre ich so glücklich, weil ich dann Gewissheit hätte.Wenn nicht, muss ich mit ihr abschließen. Ich werde auf jeden Fall mich nicht mehr von selber melden. Mach mich nicht mehr zum Affen.

Man, früher war das nie so. Bin froh, wenn sie April wieder kommt, aber wer weiß, ob ich nicht dann schon abgeschlossen habe mit ihr.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 18:21
"Dann wäre ich so glücklich, weil ich dann Gewissheit hätte"

Welche Gewissheit denn .. das fände ich zu früh geschlussfolgert.
Gewissheit kannst du nur über längeren Zeitraum erlangen. Vielleicht solltest erstma nen Gang runterschalten im Kopf und das ganze ein wenig neutraler angehen. Das ist mit Sicherheit nicht leicht, und jede Nachricht von ihr ist Gold wert, kenn ich alles. Aber man muss lernen, dass nicht alles so ist, wie man das gern hätte, daher beobachten und langsam wieder rantasten und nicht gleich überfahren ^^

Wenn nicht, muss ich mit ihr abschließen.
Das wäre der Weisheit letzter Schluss, aber den Zeitpunkt musst selber erkennen. Es bringt jedenfalls auch nichts, wenn sie alle paar Wochen mal nen Knochen hinschmeisst um dich warm zu halten! Das sollte man auch merken!

Ich hab auch eine Freundin (wir kannte uns schon 2-3 Jahre, aber der Kontakt war total spärlich).
Vor einem halben Jahr dann, hat sichs irgendwie ergeben, dass wir uns täglich geschrieben haben, täglich guten morgen und gut nacht geschrieben haben und übern Tag verteilt auch. Als ich ihr dann mal sagte, dass es mich wurmt, dass sie ständig zu nem Typen in eine andere Stadt fährt (sie war grad frisch getrennt) .. meinte sie auch, dass sie nie die Absicht hatte mehr rüberzubringen als Freundschaft. Sie wollte halt einfach nur quatschen und blöd labern. Das ging in jeden Themenbereich rein, aber hatte 0 zu bedeuten! Nur mal als Beispiel für unterschiedlichen Sichtweisen. Seit ich ihr das gesagt hab is alles ok :D


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 18:29
Ja aber es wäre immerhin mal ein Anfang, wenn sie sich mal von selber melden tut. Das will ich doch nur. Bin gespannt, was die nächsten tage so kommt.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 18:32
Mal ne Gegenfrage, was heißt es denn bei Männern ?

Im Grunde kanns alles bedeuten, dazu sollte man aber die Person kennen, dann kann man(n) sich auch nen Reim drauf machen, was es bedeuten kann und im Zweifelsfall solls helfen mal nachzufragen ;)


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 18:33
Ja das mit nachfragen, ist so eine Sache. Will sie damit nicht belästigen und es würde ihr bestimmt aufn Sack gehen. War schon kurz davor sie zu fragen, weil ich es nicht mehr aushalte. Natürlich ist das der beste Weg sie zu fragen, dann wäre alles gelöst und fertig. Aber ich weiß nicht so recht.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 18:38
Ich würde versuchen diesen Stolperstein hinter dir zu lassen und einfach abwarten was die nächste Zeit bringt. Bedräng sie nicht mit dieser Floskel sondern schaue einfach wie sich der Kontakt weiterhin entwickelt. Das du mehr willst, sollte ihr ja eigentlich schon klar sein.

Wenn sie dich aber weiterhin am langen Arm hält, würde ich das klärende Gespräch provozieren, obs ihr passt oder nicht, du bist schliesslich auch ein Mensch und kein Spielzeug! Das scheinen manche Menschen (ob Männer oder Frauen) öfter mal zu vergessen.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 18:46
Ja sie weiß eindeutig das ich mehr will. Man mir gehts jetzt wieder scheiße. Am liebsten würde ich sofort fragen, aber das wäre nicht gut.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

31.01.2012 um 18:50
@netter

Der Nachteil bei deinem komm her, ich trau mich nicht Getue ist, dass sies irgendwann als Stalking auffassen könnte und sich bedrängt fühlt, also hab den Arsch in der Hose und sei ehrlich zu ihr und trag eventuelle "Korb-Konsequenzen" wie ein Mann...


Anzeige

melden