Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Ist Weibsvolk Anwesend, Wenn Du Meinst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 21:04
@netter

Das nennt man "Phase 2".
Lass das ruhig raus. Also für Dich selbst versteht sich... schrei diese Wut in ein Kissen oder so, aber baller sie damit nicht zu.

Anzeige
melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 21:11
@_Katerina_

Ich meine halt, sie hat den größeren fehler gemacht und entschuldigt sich nicht mal. ich habe mich entschuldigt. sie macht mir voll die hoffnung und das monate hinweg und dann sowas. ich meine, was denkt sie wer sie ist. wenn ihr wüsstet was sie getan hat, dann könntet ihr mich bissel verstehen wegen beleidigung. sie hat den größeren fehler gemacht und das weiß sie auch. jetzt bin ich schon so weit, das ich hoffe das sie sich nicht mehr meldet und ich will das auch nicht mehr. ich habe auch ihre nummer jetzt schon gelöscht. so werde ich hoffentlich drüber bald komplett hinweg kommen. hoffentlich meldet sie sich nicht, damit es nicht wieder von vorne anfängt. werde langsam echt sauer auf diese frau


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 21:14
@netter

Nun hast Du sicherlich nicht nur mich neugierig gemacht, was sie denn nun gemacht hat...
Bin mal so dreist und frage, ob Du es mir mal über PN schreiben magst? Musst natürlich nicht.

Wenn es von ihrer Seite (und von deiner auch) still bleibt, dann wäre es das Beste. Allerdings wäre es auch interessant zu wissen, wie Du reagieren würdest, wenn was von ihr kommt.
Hast Du ne Einschätzung über Dich selbst?

Achja, und noch eine Frage. Du schriebst, sie sei im April zurück - wo ist sie denn gerade?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 21:23
@_Katerina_

ich überlege mir, ob ich dir das schreibe. ich sage nur, es war schlimm und sie hat mich damit verletzt. wäre aber bereit gewesen ihr zu verzeien und sie wollte es ja eigentlich auch mit neuanfang. und was ist jetzt, richtig nichts. ich verstehe diese frau nicht.

ich hoffe auch das von ihr erstmal für eine weile nichts kommt. aber melden wird sie sich bestimmt irgendwann. vill in 1 jahr oder so. es ist doch immer so. grade wenn man über den menschen hinweg ist, meldet sich dieser mensch. das ist irgendwie ein phänomen.

wie ich reagieren würde, wenn sie sich meldet? da bin ich mir sicher, das ich da schwach werden würde. deswegen will ich auch jetzt nicht mehr, das sie sich meldet und deswegen habe ich auch ihre nummer gelöscht, damit ich nicht schwach werde.


sie ist in einer anderen stadt wegen arbeit. aber das ist nur befristet. liegt 150 km von mir weg


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 21:35
@netter

So ist das leider... heutzutage. Heute so, morgen so. So schnell kann man selbst fast gar nicht denken, wie andere ihre Meinungen/Ansichten/Absichten ändern.
Wobei ich natürlich immer noch denken könnte, daß sie es zu keiner Zeit wirklich ernst meinte. Es klingt ganz einfach danach.
Manche Menschen haben auch so ne "falsche Rücksichtsnahme". Verschweigen lieber etwas oder schweigen komplett, weil sie den anderen nicht verletzen oder vor den Kopf stoßen wollen. Dabei entgeht denen dann, daß das aktuelle Verhalten viel schlimmer ist, als das was gesagt werden könnte. Je nachdem was gesagt wird natürlich.

Am 17.1 hat sie sich das letzte Mal gemeldet, schriebst Du und bis April ist sie eh noch weg. Denke nicht, daß Du in nächster Zeit etwas von ihr hören wirst. Vielleicht hat sie grad auch jemand anderen, weiß man ja alles nicht. Und erfahren wirst Du es wohl ebenfalls nicht, aber sei froh und widme Dich der Ablenkung.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 21:52
@_Katerina_

Du hast wahrscheinlich recht. ich glaube das meiste war reine verarsche von ihr. das macht es nur noch leichter diese frau zu vergessen. mir geht es jetzt wirklich bissel besser, nachdem ich das hier gelesen habe. als ob eine schwere last langsam von meinen schultern verschwindet. das leben ist echt zu schön um es wegen einer frau es zerstören zu lassen. ich hoffe, ich werde diese einstellung in den nächsten monaten auch noch haben


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 21:57
@netter

Wenn Du diese Einstellung nicht wieder von Dir schmeißt, wird sie sich eher aus(/f)bauen, als verschwinden. Freut mich für Dich, wirklich! :) Bleib dabei.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 22:03
@_Katerina_

ich hoffe auch das ich diese einstellung behalten werde. voll komisch. vor 6 monaten war noch alles gut und wir haben uns super verstanden und jetzt ist es vorbei. kann ich irgendwie nicht glauben. was mir jetzt noch fehlt und helfen würde, wenn ich eine neue frau finden würde


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 22:05
Ähm, nein - das lass mal schön bleiben! Zumindest bis Du die andere komplett aus deinem Gedächtnis + Herz gestrichen hast. Jetzt oder unmittelbar in nächster Zeit wäre das weder für Dich wirklich gut, noch für die neue Frau.

Das ist natürlich nur ein Rat, vorschreiben kann Dir niemand etwas.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 07:14
Zitat von netternetter schrieb:sie macht mir voll die hoffnung und das monate hinweg
Ich glaube nicht, dass sie Dir wirklich Hoffnung gemacht hat. Was Du schreibst, hat sie sich nicht wirklich interessiert gemeldet, sondern eher kurz angebunden und mit Floskeln. Die Hoffnung hast dann Du Dir gemacht.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 10:26
@Alarmi

nein das stimmt nicht. vor unserem streit hat sie mir so oft hoffnung gemacht und das hat sie verdammt ernst gemeint. sie hatte wirklich gefühle für mich, das konnte ich ihr ansehen. sie hat sogar wegen mir geweint und alles. wie gesagt, vor unserem streit war alles super und perfekt und da hat sie sich auch öfters von selber bei mir gemeldet und wollte auch oft mit mir ausgehen und das kam alles von ihr. seit dem streit ist alles anders. man kann sagen, es hat sich alles um 180 grad gedreht. aber ich weiß das ich sie jetzt verloren habe und bin froh das ich das jetzt geschnallt habe und so kann ich langsam neu anfangen.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 10:47
@netter
Vor dem Streit war die Situation sicherlich eine andere!


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 10:53
@netter

OMG
Du sprichst mir aus der Seele ^^

Das Problem ist du wirst sie nie wirklich vergessen, weil man Menschen die man liebte nie vergessen kann.
Selbst wenn dir Katherina gut geraten hat, dass du sie zuerst mal streichen solltest bevors weiter geht, finde ich solltest du eigentlich sofort anfangen eine Neue zu suchen.

Niemand ist gerne Lückenfüller aber ich habe meine Dame die mich gekonnt in den Wahnsinn trieb nach 2 Jahren noch immer nicht vergessen und würde eine andere Frau wirklich nicht gerne als Lückenfüller missbrauchen.
Deshalb bin ich ja auch ehrlich und sage wie es mir geht. Wenn es eine Dame gibt, die trotz aller Zweifel Interesse an mir hat und das Risiko eingeht, obwohl sie eben genau weiß, dass ich eine sehr schlechte Lebenserfahrung machte, werde ich diese Möglichkeit mit bestem Wissen und Gewissen wahrnehmen.

Ob sie dann Lückenfüller oder aber eine Lebenspartnerin wird kann nur die Zeit sagen. So eine schlechte Erfahrung ist KEIN GRUND sich zu verkriechen, selbst wenn es für so manchen sinnvoll erscheint.

Das Problem was wir beide haben ist, dass wir sehr emotional sind. Ansonsten hätte eine Frau auch nicht die Möglichkeit bzw. wäre einfach NICHT in der Lage so enormen Einfluss auf uns auszuüben.

Das ist aber nichts Schlechtes, du musst einfach nur eine Frau finden, die genau diese Eigenschaft schätzt und sich dafür von dir genauso beeinflussen lassen möchte.

Es ist Schöner wenn man eine Beziehung ernst nimmt, anstatt nur "*meh* Ich hab nen Partner, ganz toll" zu fühlen oder aber quietschvergnügt wie ein zugekokstes Äffchen zu sein.
Wenn man die Beziehung ernst nimmt, aber der andere Mensch ist eben so gestört drauf wie deine Ex oder meine ehemalige Freundin, die mich über 4 Jahre in die Friendzone gesperrt hat, bis sie es einfach zu weit trieb und ich mir dadurch meine komplette Psyche durcheinander gehaut hatte, dann kann das einfach NICHTS werden ;)

Such dir einfach eine Frau, die nicht andauernd ihre Meinung ändert und nicht weiß wie sie sich dir gegenüber verhalten soll.
ABER!
Du hast jetzt eine wichtige Lektion für das Leben gelernt, die dich auf 2 Arten reicher macht:

1.) Du weißt, dass es Frauen gibt, von denen du dich besser fern halten solltest, weil sie einfach keine Ahnung haben wie man ernsthaft mit Menschen umgeht die einem ernsthaft lieben.

2.) Du hast gesehen was für Fehler Menschen machen können bzw. was für Fehler sie bei dir gemacht hat. Nimm dir diese Fehler zu Herzen und sorge dafür, dass DU diese Fehler niemals bei einer Frau machst.
Sei einfach besser als sie es jemals sein könnte ;)


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 11:03
und nicht zu vergessen, sie hat sogar ein gedicht für mich geschrieben. o man ich darf über die schönen sachen nicht nachdenken sonst komm ich nie drüber hinweg. das gute ist, ich habe ihre nummer gelöscht und so kann ich mich ja nicht mehr melden. ich habe sie verloren und das ist so sicher wie das amen in der kirche. jetzt mache ich mir absolut keine hoffnung mehr


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 11:13
Zitat von netternetter schrieb:keine hoffnung mehr
Böser Satz! Hoffnung ist immer gut, nur solltest du deine Hoffnungen NICHT mehr mit IHR verknüpfen, das bringt nichts.
Aber hoffe so wie ich darauf, dass da draußen eine Frau existiert, die das genaue Gegenteil von der Frau ist, die dich bzw. mich verletzt hat ;)


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 11:14
@solitär

da hast du recht, das ich sie nie vergessen kann. das ist mir bewusst. aber ich habe langsam eine wut auf diese frau, das ich es jetzt akzeptieren kann das ich sie verloren habe und ich kann sie jetzt auch langsam loslassen. und ich denke in 2 monaten werde ich mich wieder viel besser fühlen, da bin ich mir sicher.

naja ich habe mir überlegt erstmal nix mit frauen zu tun haben zu wollen für so 3 monate und so, bis bissel gras drüber gewachsen ist. und in sommer kann ich ja wieder auf frauen suche gehen^^


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 11:16
@solitär

was mache ich denn, wenn sie sich irgendwann wieder meldet? katarina hat mir ja schon ein rat gegeben. was gibst du mir für ein rat?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 11:19
@Alarmi

das ist mir schon klar. ich mache mir ja jetzt auch keine hoffnung mehr. dafür ist zu viel kaputt gegangen. wenn man wenigstens über den streit mit ihr reden könnte, dann könnte man noch was retten. aber sie redet nicht gern über sowas und über gefühle. sie schluckt es einfach so runter. das kotzt mich so an. das ist so unreif.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 11:21
Du: Hallo?
Sie: Ich bins.
Du: Was willst du?
Sie: Fragen wies dir so geht.
Du: Naja, du hast mich sitzen lassen und mir eine ganze Palette von Fragen unbeantwortet gelassen. Fragen die ich NUR wegen dir hatte und die mir auch NUR du hättest beantworten können. Also ehrlich gesagt gehts mir gut, solange ich nichts von dir höre.
*auflegen*

Manche Menschen sind es einfach nicht wert, dass man sich mit ihnen beschäftigt.
Und gib dir bloß nicht die Schuld an allem was passierte. Dazu gehören nämlich immer 2.
Du hast gewusst was du wolltest, sie aber nicht oder zumindestens war sie sich nicht klar was du von ihr wolltest oder wie sie damit umgehen sollte. ;)

Das Leben ist zu kurz als es mit wankelmütigen Menschen zu vergeuden.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

10.02.2012 um 12:05
@solitär

Grundsätzlich ist an einer neuen Partnerschaft natürlich nichts einzuwenden, aber dann sollte man "alte Gefühle" vollständig los sein. Es ist richtig, daß man solche Menschen nie vergessen wird, aber wenn eine "alte Sache" (für sich selbst) noch gar nicht abgeschlossen ist, hat es wenig Sinn etwas neues anzufangen. Viele nehmen das "Neue" als Grund, um von dem "Alt" los zu kommen... das kann klappen, aber eher nicht - zumindest ist das meine Meinung.
Und in diesem Fall wäre es (sie) selbstverständlich nur ein Lückenfüller. Wenn man sich selbst da mal zurücknimmt, ist das mehr als respektlos und gemein dem anderen gegenüber.

Und das hab ich @netter gestern so mitteilen wollen. Etwas neues - jetzt - besser nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden