Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen RSS

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 7 1234567
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 19:39



Ist schwierig. Ich hab dafür noch keine passende Lösung gefunden, weil mich solche Leute mit der Zeit total annerven oder sie mich auch mit runterziehen und dann fange ich automatisch an, diese Leute zu meiden. Sich mit Menschen treffen soll schließlich Spaß machen und es sollte einem besser gehen, als ohne ein Treffen. Ein Freund ist auch so. Er ist der negativste Mensch, der mir bisher untergekommen ist. Ich hab noch nie jemanden getroffen, der dermaßen alles schwarz malt, nörgelt und rumjammert. Ich kann versuchen ihm zu helfen, ihn aufzubauen, mich mit ihm zu streiten deswegen oder ihm sogar knallhart ins Gesicht sagen, was mich an ihm nervt und wies mir dann geht oder warum ich mich nicht ständig mit ihm treffen will. Er kapiert es nicht, er sagt dann zwar, tut mir leid und er versucht es zu reduzieren. Das klappt ein paar Tage, dann geht es von vorne los und mir kommt es vor, als würde es immer schlimmer. Ich ertrag ihn nur noch, wenn ich einen extrem guten sozialen Tag hab und vermutlich schläft das ganze irgendwann ein, weil mir das einfach zu viel Energie raubt. Ich bin jetzt auch kein Honigkuchenpferdchen, der nur fröhliche Sonnenscheinmenschen um sich haben will - auch wenn es asozial klingt: Früher oder später ist es das Beste so einen Energievampir aus dem Leben zu werfen. Nicht nur weil es anstrengend ist, der andere steckt einen auch an mit seiner negativen Grundeinstellung und das ist auf Dauer einfach nicht gesund.

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 19:58

@lichtstrahl

Wenn ich selbst energiemässig eher am Limit bin, dann meide ich solche Menschen tunlichst. Ich ziehe mich zurück, wenn es denn sein muss, auch einmal mit einer Notlüge. Einerseits um diese Menschen nicht vor den Kopf zu stossen, andererseits weil eine ehrliche Erklärung für das zurückziehen auch wieder Energie kosten würde.

Ansonsten versuche ich, sie von ihrem Egotrip runterzuholen - ( denn es ist sehr oft einer ) - indem ich auf andere Themen umschwenke und versuche, sie auf andere Gedanken zu bringen.

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 20:10

Ich ignoriere sie.
Mit solchen Menschen vergeude ich nicht meine Zeit, das wäre mir auf Dauer zu anstrengend.
Überhaupt kann ich so ständige Jammerlappen auf den Tod nicht ausstehen. Das nervt mich nur.

melden
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 20:57

@Merlina
@elfenpfad

ja schon aber was ist wenn du z.b einen Arbeitkollegen hast der echt ein gutmütiger ist , sitzt mit dir in einen Büro muss dich anlernen , redet dann alles platt und kommt nicht auf den punkt ist oft schlecht drauf ... man ist praktisch im Büro gefangen .. :-(

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 21:02

@lichtstrahl

Einmal die Meinung sagen und signalisieren, dass man für solches Gehabe kein Ohr offen hat.
Wirkt bei mir immer und ausnahmslos.
Man darf keine Angriffsfläche bieten. So meine Erfahrung.

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 21:06

Mich bezeichnen auch viele Leute als schwierig und pessimistisch, aber das sind auch nur Vollidioten. Wie kann jemand in dieser Welt bitte kein pessimist sein? Das Leben ist einfach nur schwierig und selbst für mich noch ein Klacks im Gegensatz zu Millionen anderen Menschen, die es nicht so gut haben.

Wenn was schlimmer ist als Zynismus, dann Menschen, denen angeblich die Laune vermiest wird, wenn sie auch nur einmal ein Gespräch mit jemandem führen müssen, der viel an allem auszusetzen hat.

*kotz*

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 21:11


ganz einfaches Rezept:

- in die Schranken weisen oder
- keinen Kontakt mehr. ;)

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 21:12

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

wie ich mit solchen umgeh? ;) ich geig ihnen erst recht die meinung und wenn derjenige sie nicht verträgt, selbst schuld, nicht mein problem. ich schmier niemanden honig ums maul, erst recht nicht wenn vielleicht viele von der betroffenen person sagen: lass doch er/sie is halt so

keinr bekommt nen freifahrtschein für dummes rüpelhaftes verhalten, und je mehr jemand in die richtung schlägt ;) je lustiger wirds

und wenn ich eh nicht auf die person angewiesen bin, brech ich vielleicht gleich das ganze ab.. aber wenn man einen solchen menschen in der familie hat gehts leider nicht so einfach

melden
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 21:21

@Merlina
was meinst du wie oft ich was sage , das hilft bei dem nix ... vielleicht müsste ich mal austicken ;)

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 21:21

@lichtstrahl

Das kann natürlich helfen. Ein Gewitter reinigt die Luft. ;)

melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 21:23

stur winken und lächeln

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 21:34

Am schlimmsten finde ich paranoid-narzistische Menschen. Da kannst Du nix machen außer abhauen. Weil die finden immer etwas negatives in allem was Du tust. Solche Leute denken immer dass Du Ihnen feindlich gesinnt bist.. egal was Du tust. Stalin, Hussein und Hitler waren zum Beispiel extreme Beispiele solcher Menschen.
Schlimm ist es wenn man so jmd in der Familie hat...

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 22:15

Am Besten einfach gar nicht ignorieren, wie wir hier im Norden sagen.

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 22:23

@lichtstrahl

artedea merlina
ja schon aber was ist wenn du z.b einen Arbeitkollegen hast der echt ein gutmütiger ist , sitzt mit dir in einen Büro muss dich anlernen , redet dann alles platt und kommt nicht auf den punkt ist oft schlecht drauf ... man ist praktisch im Büro gefangen .. :-(
na, dann ist mir auf einmal sooowas von übel und ich muss dringend auf die Toilette springen ;)

Das wäre dann eine der von mir erwähnten Notlügen ;)

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 22:25

gut auf Dauer ist das nicht dieee Lösung, und man muss schon kreativ sein im ausdenken von Notlügen jeweils ;)

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 22:27

Daak schrieb:
Du hast nicht (mehr) viele Bekannte, oder?

Ganz ehrlich, eigentlich zuviele bekannte, viele kumpel, ausgewählte Freunde.

Ich mag es Menschen einfach vorn Kopp zu knallen, auffer Arbeit, Privat mir egal Wo.


Wer dämlich ist MUSS dämlich behandelt werden, und wer dämlich für mich ist entscheide halt Ich.

melden
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 22:29

@elfenpfad
nun man braucht halt Nerven aus Stahl :) ich bin ein geduldiger Mensch, aber wenn es mir reicht dann kann es schon sein das ich mal austicke ...:)

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 22:32

@Lichtstrahl

@artedea
nun man braucht halt Nerven aus Stahl :) ich bin ein geduldiger Mensch, aber wenn es mir reicht dann kann es schon sein das ich mal austicke ...:)
najaa, Du schriebst ja auch noch, er wäre gutmütig, von daher tick ruhig aus mal :D

So wirst Du seine Grenze der Gutmütigkeit einmal austesten können ;)

melden
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 22:35

@elfenpfad

ja das ist ja eben das Problem das er halt gutmütig ist , weil sonst wäre es kein Problem:)

Dieser Thread da gehts um allgemeine Situationen mit Menschen wo man einfach aneckt ...

melden
   

Umgang mit anstrengenden schwierigen , energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 22:39

nach hause gehen und ne runde battlefield zocken



melden

Seite 2 von 7 1234567

87.850 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Inzestdrama in Amstetten1.962 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden