Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwanger, Ervin, Großer Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:41
@phil-t.
Es ist nett, dass du dir Gedanken über das Gefühlsleben des 16jährigem nach
eventuellem Scheitern machst, aber dank mal an die vielen Jugendlichen,
die aufgrund ihres Umfeldes, ihres Elternhauses, ihres Umgangs usw. auch
nicht die Möglichkeit haben, sich entsprechend zu entwickeln.

Und außerdem ist ein Ende dieser Lovestory doch garnicht in Sicht.

Anzeige
melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:43
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Vorausgesetzt sie lieben sich wirklich (was ich nicht glaube seitens des 16jaehrigen, dem fuer mich sehr wahrscheinlich die Frau sexuell die Gehirnwindungen verdreht hat), gebe ich der Beziehung keine Chance, da der Junge noch nicht gereift ist, und sobald der Alltag in diese Beziehung eintritt, die beiden ausser Sexualitaet wenig gemeinsam haben werden.
@phil-t.
Sie sind bereits 3!!! Jahre zusammen. Glaubst du in den Jahren hatten sie nie Alltag? Und die vertreiben sich nur die Zeit mit Sex?


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:46
@ramisha

:) dafuer sagt ja in einer Diskussion jeder seine Meinung.

Abschliessend moechte ich sagen dass Du es aus meiner Sicht zu locker siehst, aber das moecxhte ich auch nicht werten.

@oceanghost

Das hatte ich uebersehen. Na dann gut Glueck an die beiden (Vorbehalte hab ich eigentlich nicht, denke mehr daran das da ein Abhaengigkeitsverhaeltnis bestehen wird. Aber auch das ist Spekulation. Warten wirs ab!).


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:48
Ja Alltag, zwischen dem Sex hat sie ihn noch erzogen oder wie ??!!

Jeder darf da denken wie er mag... Aber mir fehlt bei sowas wirklich der Blick das man sowas fuer gut heissen sollte.
Wie schon hier geschrieben , von einigen , man kann da eh nichts machen aber ich gedanken mache ich mir trotzdem, was dann noch aus unsere Gesellschaft wird...wenn das bald mal normal werden sollte.... Krank , kranker am krankesten


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:49
Oh jee, sorry fuer mein Deutsch :-P


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:50
Verstehen kann ich das auch nicht, aber sie werden wohl viel für einander empfinden. Was wäre denn, wenn es keine gesellschaftliche "Norm" geben würde? Wäre es dann was anderes?


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:55
Nein, ich denke fuer mich persoenlich waere es nicht anders... Fuer mich sind 13 jaehrige einfach noch Kinder, noch nicht mal koerperlich ausgewachsen, geschweige denn vom Kopf her, da sollte sowas einfach nicht passieren, erst recht nicht mit einem Erwachsenen.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 18:02
@Ungläubige

16jaehrige!


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 18:07
Ja , nun ist er 16...

Aber 3 jahre zusammen , wenn ich da mit meiner Rechnung richtig liege war er wohl dann 13 !!


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 18:23
@Ungläubige

jo, haste Recht. Umso mehr glaub ich nun an Manipulation. Ist das nicht auch ungesetzlich? Ich denke schon!


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 18:53
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Ja, und wenn Du als Mutter eine 16jaehrige Tochter hast die von einem 43jaehrigen geschwaengert wurde, dann hast Du wohl auch gar keine Bedenken
Zwar spät - aber ich antworte dir trotzdem ...

Das kommt doch ganz auf die psychische Reife der 16jährigen an, das Verantwortungsbewußtsein ihres Partners und das Verhältnis der beiden zueinander an. Man kann doch nicht alles pauschalisieren, und den beiden jede tief empfundene Liebe absprechen und ihnen unterstellen, sie hätten keinerlei Verantwortungsbewußtsein!
Manche sind mit 15 oder 16 schon reifer und verantwortungsbewußter, als andere mit Mitte 40.
In Roma-Familien ist es noch immer normal, mit 15 zu heiraten und eine Familie zu gründen - hab ich zumindest in einer Dokumentation gesehen - und da brechen die meisten dann verheirateten Mädchen sogar die Schule ab, und folgen ihrer Tradition.
Es gibt aber auch 14 und 15jährige, die sich extra von einem 14jährigen Jungen schwängern lassen, nur um nicht mehr zur Schule gehen zu müssen, weil sie null Bock auf nichts haben!


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 19:15
Eine "ältere" Frau ist ja nicht zwangsläufig häßlich oder ne schrulle.
Wenn sowas am Aussehen festgemacht wird, finde ich es diskriminierend.

Ich glaube nicht, dass das bei den beiden langfristig hält, aber wer bin ich, dass ich eine Beziehung zweier mir fremder Menschen bewerten kann?

Das steht mir nicht zu.

Sie ist alt genug, um zu wissen worauf sie sich ein lässt, und er lernt gerade aus Erfahrung.

Erfahrung bekommt man, kurz nachdem man sie braucht.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 19:20
Und immer gleich von Manipulation zu labern, wenn der Altersunterschied so groß ist, ist auch Schwachsinn und passt zu verquorenem, konservativem Denken.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 19:20
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich glaube nicht, dass das bei den beiden langfristig hält, aber wer bin ich, dass ich eine Beziehung zweier mir fremder Menschen bewerten kann?
Sind 3 Jahre nicht schon ein lange Zeit für dich? Es geht auch nicht wirklich um direkte Bewertung. Nur um Meinungen.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 19:25
@oceanghost

Drei Jahre mögen für einen 13-jährigen lang sein, für eine 43-jährige nicht.

Meine Meinung ist, dass beide merken werden, es klappt nicht, weil sie zu unterschiedliche Erwartungen ans Leben haben.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 19:25
Ist auch völlig irrelavant, hier zu Spekulieren, wie lange diese Beziehung nun hält. Und manipulieren kann man jemanden in jedem Alter, also daran würde ich es nicht fest machen. Mir kam der junge Mann schon recht erwachsen vor, er weiß was er will, das wissen sogar schon 5-jährige, die lassen sich schon lange nichts mehr von Erwachsenen sagen.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 19:25
@Paka
Ist wohl nicht wegen dem Altersunterschied an sich, sondern wegen dem jetzigen Alter. Wäre er 26 und sie 53 würde wohl nur die Nase gerümpft werden.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 19:26
@CosmicQueen

Manchmal ist es kein Fehler, sich von älteren Menschen was sagen zu lassen.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 19:28
@Plan_B
Also ich finde 3 Jahre lang. Kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem Alter zu tun hat.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 19:28
@oceanghost

Das jetzige Alter ist auch wurscht. Es ist freiwillig und das reicht aus, es zu legitimieren. Ich finde es ohnehin anmaßend, über fremde Beziehungen entscheiden zu wollen.


Anzeige

melden