Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eltern, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:45
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Aber warum. Ist das schlimm?
Nein, natürlich nicht - aber gerade 13 ist so ein wirklich dummes Alter ;) , jetzt nicht von seiner Entwicklung her - ich glaub dir schon, daß er reifer ist - aber vom rein Rechtlichen her.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:48
wenn du meinst es zu verheimlichen und du damit klar kommst.. na dann soll es so sein.


Okay dein Freund ist also 13 Jahre alt..hm.. was verbindet euch miteinander? Wissen seine Eltern denn von dir?


Als ich so alt war wie du.. bzw.. mein erster Freund war 25.. und ich 15. Glaubst du im Ernst ich hätte mir von irgendjemanden etwas reinreden lassen?

Wichtig wie mir scheint.. Kopf einsetzen und Verhütung nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:58
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber gerade 13 ist so ein wirklich dummes Alter
Ja klar, er wird aber wirklich bald 14. Naja... aber jetzt vom rein rechtlichen her: gilt das nur für das zusammensein oder für etwas bestimmtes?

@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Als ich so alt war wie du.. bzw.. mein erster Freund war 25.. und ich 15. Glaubst du im Ernst ich hätte mir von irgendjemanden etwas reinreden lassen?
Ich lasse mir da auch nichts einreden. Ich finde es gibt schlimmeres.
Zitat von hornissehornisse schrieb:und Verhütung nicht vergessen.
Zu dem punkt sidn wir noch nicht gekommen und ich glaube es wird noch dauern bis wir dazu kommen :D


2x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:00
@Meganne


na dann.. lass es doch einfach auf dich zukommen.. .. . :)


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:04
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:gilt das nur für das zusammensein oder für etwas bestimmtes?
:D Natürlich gilt das nur, wenn ihr intim werdet - befreundet zu sein, kann einem niemand verbieten ;)


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:04
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Zu dem punkt sidn wir noch nicht gekommen und ich glaube es wird noch dauern bis wir dazu kommen
;) das wär gut weil wenn ihr sex habt und er ist unter 14 hast du nämlich wirklcih ein rechtliches problem. 14 ist was ich weiß die grauzone... darunter fählts denk sogar unter kindesmissbrauch. also bitte nichts überstürzen

ich mein wenns keiner weiß ok aber wenns doch rauskommt nich gut


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:10
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Natürlich gilt das nur, wenn ihr intim werdet
Inwiefern? Meinst du sex. Denn dazu wird es erstmal aufkeinen fall kommen ;)


@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:14 ist was ich weiß die grauzone... darunter fählts denk sogar unter kindesmissbrauch
WAS? WIRKLICH? Bei 3 jahren unterschied? Ich versteh's einfach nicht....


2x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:12
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Meinst du sex. Denn dazu wird es erstmal aufkeinen fall kommen ;)
Na ein Glück, da werden sich dann auch deine katholischen Eltern drüber freuen, wenn du ihn dann irgendwann doch mal vorstellen solltest ;) . Laßt euch Zeit :) .


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:14
Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber sobald man 18 ist, darf man doch nur noch Sex mit Menschen haben, die mindestens 16 sind, oder?
Also wenn die Beziehung so lange dauert, dass du 18 bist und er noch keine 16, könnte es wieder schwierig werden.
Falls das aber falsch ist, dann ignoriere es.
Zitat von MeganneMeganne schrieb:WAS? WIRKLICH? Bei 3 jahren unterschied? Ich versteh's einfach nicht...
Der Altersunterschied ist da völlig egal. Der Gesetzgeber muss eben mal ne Grenze setzen, aber wann man einschätzt, ein Mensch fähig ist sozusagen Sex aus wirklich eigenen freien Willen zu haben. Du darfst eben erst ab 14 Jahren offiziell Sex haben. Andere können die Gründe sicher besser erläutern als ich, aber es ist schon sinnvoll, dass es sowas gibt.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:25
@sodawasser

Naja - aber siehste, wieder so ein Fall, wo man eigentlich - wenns drauf ankäme - wieder nach der geistigen und wahrscheinlich auch körperlichen Reife des "Delinquenten" entscheiden könnte/müßte ;) .

Als ich 16 war, waren die 13jährigen Jungs so doof, daß man sie eigentlich nur hätte verkloppen können :D ...
So ändern sich eben die Zeiten ;) .


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:27
@Thalassa

Im Grunde hast du recht. Ich hab auch schon öfters gelesen, dass in solchen Fällen, die Richter sich es genau ansehen, ob es nicht vielleicht wirklich reine Freiwiligkeit war. Wenn ja, dann passiert auch nichts.
Aber für die Justiz, für ein Gesetz, muss man sehr genau festlegen wo es Grenzen gibt. Interpretatonen oder Spielräume sind für ein Gesetz nicht so dolle.^^


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:30
@sodawasser

Ja doch, ich wollte ja auch nur den Bogen spannen, bezüglich dieser elenden Dikussion über Ervin und seine Partnerin, die eben nicht abwarten konnten, bis er wirklich 14 Jahre war ;) . Die hat ja auch nur Bewährung bekommen - obwohl sie ja nun erheblich älter ist !


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:34
Ich fühle mich gerade richtig schlecht. Ich hab nicht gedacht dass dieser Altersunterschied so große Auswirkungen haben könnte. Zumal wir Nicht intim geworden sind (... ich weiß nicht ob küssen jetzt dazuzählt)

Die Sache ist ja wirklich komplizierter als ich dachte :/


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:35
@Meganne

sind deine eltern moslems oder hat das andere gründe, dass deine eltern streng dagegen sind das du dich mit jungs triffst...


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:36
@Kampfpudel
Sie sind sehr streng katholisch.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:37
@Meganne


Küssen zählt meines Wissens nach nun wirklich nicht dazu. Sonst hätten wohl fast alle Menschen Probleme gehabt.^^
Wartet einfach, bis er 14 ist und dann ran an den Speck, schon kein Problem. Oder sprecht mit den Eltern von ihm. Denn sie wären dann schlussendlich die Personen, die dich anzeigen könnten.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:39
@Meganne

na, das ist auch nicht der hit. Dann treff dich heimlich mit ihm, mit religiösen fanatikern zu diskutieren macht keinen sinn


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:40
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Die Sache ist ja wirklich komplizierter als ich dachte :/
Achwas! Ihr wollt ja nocht nicht ... ;) und knutschen kann euch keiner verbieten :) . Unter 14 scheint heutzutage aber wirklich ein besonders blödes Alter zu sein :) .


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:43
Ich würd's nicht tun. Endet bloß in einem großen Krach, der sich hätte vermeiden -oder zumindest - minimieren lassen.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 20:43
@Kampfpudel
jaaaa, das habe ich mir auch gedacht :D

@Thalassa
Wenn er nicht so jung wäre, dann wäre er wirklich perfekt für mich. Aber ich kann das auch nicht ändern :/ Er wird ja nach ein paar monaten 14, aber wir werden es erstmals aufjedenfall noch NICHT angehen ;)


Anzeige

melden