Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klamotten?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Kleider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klamotten?

20.11.2004 um 20:55
@Absi

schien mir die sinnvollste Abkürzung *gz*
magsu´s nicht? ;)

Ich glaube aber nicht, dass das an deiner Erziehung liegt...
Manchmal sind es die falschen Leutz um dich herum...oder Protest. [wahrscheinlich trifft keines der beiden auf dich zu...O_o]

Anzeige
melden

Klamotten?

20.11.2004 um 21:05
Nein ich mag es nciht:(

Ich weiß nicht woran es liegt, vieleicht mag ich einfach nciht diese oberflächlichkeit.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Klamotten?

20.11.2004 um 21:14
oberfächlichkeit das passt irgendwie zum thema
es gibt gruppen die akzeptieren dich nur wenn du bestimmte kleidung trägst
ich find das voll krank weil es ist ja der mensch der in den klamotten drinnsteckt

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Klamotten?

20.11.2004 um 21:58
@grissi

Find ich auch...aber manchmal trifft man auch auf solche Zufälle, wo die Person wirklich so iz, wie ihre Kleidung...und nicht ganz selten ;)


Es iz ja auch oberflächlich...aber ich finds nicht schlimm über Kleidung zu reden, denn für mich iz das irgendwie normal.
Dazu muss man nicht unbedingt selbst oberflächlich sein.


melden

Klamotten?

20.11.2004 um 22:49
Mittlerweile finde ich den Markenfetischismus ziemlich übertrieben.....



°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden

Klamotten?

21.11.2004 um 02:12
Die Diskussion war anfangs ganz gut. Aber die letzte Erleuchtung hatten wir
doch schon durch... und verinnerlicht oder?

Ach was. Shoppen ist eben heutzutage das hobby nr.1 - lasst euch ja nicht
einreden dass es befriedigendere beschäftigungen gibt. schließlich arbeitet ihr ja
auch für euer geld, da ist es nur logisch nach der ganzen zeit im büro gleich ins
einkaufszentrum zu wechseln.


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 10:05
Kleider machen Leute, oder wie du kommst gegangen....

Also mir ist es egal, welche Marke auf meinen Anziehsachen stehen, ich kaufe mir, was mir gefällt.
Anders ist es aber mit Lebensmittel, oder Waschmittel etc. da kanns ruhig mal teurer sein, wenns das Geld auch wert ist.


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 10:08
Ich kauf mir das was mir gefällt, oder schneid es mir selber zusammen.
Teuer is bei mir nur Unterwäsche. Liegt daran, dass ich drücken und zwicken bei nem BH nicht ausstehn kann - und dass ich passende und schicke Reizwäsche einfach mag.

Andere kaufen sich Halsketten und Armbänder - ich kauf mir Unterwäsche.
Jedem das seine :)


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 11:05
Ich kaufe mir dauernd Strumpfhosen und Strümpfe, die dürfen auch mal teuer sein, wenn ich mich in sie "verguckt" habe.
Ansonsten kaufe ich, was ich bezahlen kann. Das ist leider nicht viel, also "pimpe" ich Billigklamotten auf und habe dafür schon öfter mal Komplimente eingeheimst.
Markenklamotten habe ich nicht wirklich viele. Ist mir auch nicht wichtig.


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 11:09
Welche Markenklamotten gibts denn? Prada? Chanel? Lacoste?

Ja.. schön teuer. Und in 99% der Fälle ultrahässlich.
Das "modern" der Modemarken passt in meinen Augen meistens nur zu stinkreichen Ü60-Damen.


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 11:16
@belphega
Prada und Chanel sind Designerklamotten, würde ich sagen...
Unter Markenkleidung verstehe ich eher sowas wie Esprit, oder so...


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 11:18
Ja, diese Designerklamotten haben oft einen sehr eigenwilligen Stil. War vor kurzem mal so aus Jux in so nem Laden in München. Die Sachen waren in meinen Augen einfach furchtbar. :D

Der einzige Pullover der mir jetzt so halbwegs zugesagt hätte, hat schon fast 300 Euro gekostet. Und das war dann nicht mal ein besonders Material oder so. Da zahlt man echt nur für den Namen und das empfinde ich als ziemlich unsinnig.

Die einzigen Marken die vereinzelt in meinem Schrank hängen sind Esprit oder S.oliver. Die hab ich aber auch nicht wegen dem Namen sondern weil mir der Stil einfach gefällt und diese Sachen auch noch bezahlbar sind.

Die Sachen müssen mir gefallen und bezahlbar sein. Der Name der drauf steht, spielt bei mir keine Rolle.


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 11:32
@mothwoman
Esprit ist mittlerweile auch keine besondere Marke mehr. Ich hab einiges an Esprit-Zeug zuhause, davon war aber keines sonderlich teuer :)

Ich mein - unter Designermarken fällt ja auch Armani. Trotzdem, gibts für Männer richtig schöne Klamotten von Armani. Die Jeans haben meist einen sehr schönen Schnitt und auch Hemden, Shirts und Jacketts machen sich meistens sehr edel.

Bei Frauen-Designermarken find ich sowas nicht. Ich hab meinem Freund auch mal ein Armani-Hemd gekauft, weil ichs sehr sexy fand. Es war teuer - aber er trägts nur selten, an besonderen Tagen - deshalb hats für mich einfach so nen "exklusiv"-Wert :)

Mehr würd ich davon jedoch nicht kaufen. Ich hab ne Handtasche von Lacoste, die hab ich von nem homosexuellen Parfum-Verkäufer im Douglas bekommen. Ich trag sie eigentlich nie - weil sie so exklusiv aussieht. Verkaufen würd ich sie aber auch nicht, weils halt doch etwas extravagantes hat.

Es gibt Marken, die find ich absolut toll. Darunter fällt eben Armani, Boss, Gucci und Lacoste. Aber eine Marke toll finden und eine Marke tragen sind für mich 2 Dinge :) Ich hab nicht den Lebensstandart einer Gucci-Frau. Ich bin ne Normalverdienerin, die Klamotten aus 0815-Läden trägt. Ich finde, man drückt mit Markenklamotten einen höheren Wohlstand aus - und deshalb will ich sie nicht tragen.


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 11:34
Alltagsklamotten (Jeans, Pullis, T-Shirts, Sneakers sind bei mir auch eher günstig.

Anders sieht es bei meinen Bürosachen (Hemden, Anzüge, Lederschuhe, Krawatten) aus. Da ich auch ein Mensch bin, der irgendwie nicht in normale Größen zu passen scheint, achte ich da doch sehr auf Qualität. Nen 60€-Anzug kann man wirklich nur tragen, wenn man eine richtige Normfigur hat ... alles Andere sieht darin aus wie ein nasser Sack. Daher gebe ich für ein gutes Hemd schonmal 60€ aus, für nen Anzug um die 200€ (sind dann aber aus dem outlet und daher wesentlich mehr wert).
Wobei ich auch sagen muss, dass speziell bei Anzügen der Qualitätsunterschied den 100€ ausmachen enorm ist. 8 Stunden im Büro im Hochsommer in so einem Polyester-Ding sind eine Qual ... mit nem 100%-Schurwolle-Anzug ist das um Einiges angenehmer.


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 11:35
Ich würde mir in solchen Markenklamotten (oder Designerkleidung) nur "um der Marke Willen" total verkleidet vorkommen.
Da gebe ich mein Geld lieber für andere Dinge aus.
Aber jedem das Seine.


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 11:36
@slider
Manche Kleidungsstücke benötigen einfach eine bessere Qualität.
Man kauft auch ein Hochzeitskleid nicht um 60 Euro - sondern um mehrere hundert Euro.
Bei einem Anzug - oder einem richtigen Abendkleid ist das dasselbe.
Das sind Dinge, die man lange hat und nicht immer trägt. Da ist das Geld nicht rausgeworfen.

Etwas, wofür ich auch mehr Geld zahl als mir lieb ist - ist für Sonnenbrillen.

Ich hab immer nur eine, die hab ich dann dafür 2-3 Jahre. Meistens von ner guten Marke, die stabil ist und ein gutes Glas hat. Die kosten auch gleichmal zwischen 180 und 300 Euro. Dafür hab ich sie dann aber lange.


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 11:38
Naja, ich trage meine Anzüge berufsbedingt schon öfter als die durschnittliche Frau ihr Hochzeitskleid :-)


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 11:39
@mothwoman
Was ich bei Marken aber noch schlimmer finde, ist der Kauf von Parfums.
Ich belächle jede Frau die sich Chanel N° 5 kauft. Es war das erste Parfum von Chanel, hat in zahlreichen Filmen seinen Auftritt und ist -das- Modeparfum schlechthin.

Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der den Geruch davon mag.
Es wird hauptsächlich gekauft, weil es berühmt ist :) Um sagen zu können "Ich trag Chanel N°5"

100ml 140 Euro Eau de Toilet
100ml 220 Euro Eau de Parfum


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 11:41
@belphega
Ja. Hahaha...das stimmt. Meine Mutter hat das auch und ich finde, es riecht total unspektakulär, wenn nicht sogar schlecht. ;)
Mein Lieblingsparfum liegt bei 40 Euro und selbst das finde ich recht viel. Leiste ich mir superselten.


melden

Klamotten?

22.09.2010 um 11:44
@mothwoman

Is bei mir auch so :D Meins kostet für 50ml irgendwas über 30 Euro.
Ich kauf mir auch nur das kleine Fläschchen, weil ich kein Parfum-Mensch bin.
Ich finde meinen "Geruch" auch ohne Parfum gut, weil ich täglich dusche. Haha
Außerdem find ich den Geruch frisch gewaschener Haare besser, als den von aufdringlichem Parfum ;)


Anzeige

melden