Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

11.07.2016 um 17:26
@aero
Ja, auf eine solche Art Anreize zu schaffen fände ich klasse! Allerdings nicht finanziell, sonst sind wir wieder bei "hire and fire" und der AN steht dann beim Ausbeuterbetrieb nach 2 Jahren wieder auf der Straße...
Wäre wünschenswert Lösungen zu schaffen damit sich Leute beweisen können!

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

11.07.2016 um 21:03
@Jinana

Behinderte haben diesbezüglich keine Sonderrechte, sie haben sich, so wie alle ans Gesetz zu halten.Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Hab selbst einen GdB von 60, aber ausser verbilligte Eintrittsgelder habe ich nix davon.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.07.2016 um 05:38
@Vymaanika
Leeeeute, die TE hat sich seit 2013 auf den Fall hin nicht gemeldet, er war ja hinreichend gelöst!

lest mal das Datum des Originalposts.

Ein Hinweis/Tipp dazu, was ich in nem Fall von "altem post" tu: ich geh zurück und schaue von wem das Thema wieder aufgenommen wurde und warum. Auf die Leute zu reagieren die seitdem diskutieren ist viel sinnvoller.....


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.07.2016 um 05:45
@Vymaanika
und klar haben Behinderte arbeitsrechtlich Sonderrechte. Mit GdB 60 bist du schon bei "schwerbehindert". Mach dir mal besser deine Rechte klar, Spassvogel....

http://www.hensche.de/Behinderung_Arbeitsrecht_Behinderung_Menschen_mit_Behinderung.html#tocitem2


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.07.2016 um 17:49
@NeonMouse

Na und?Ich antworte dennoch auf den Post, weils mir grade passt...du entscheidest jedenfalls nicht, wer was und wann postet. :)
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:. Mit GdB 60 bist du schon bei "schwerbehindert". Mach dir mal besser deine Rechte klar, Spassvogel....
Wow, echt jetzt..mannomann, was du alles weißt.Zum Glück wurde ich ja jetzt von dir aufgeklärt.Spassvogel...

;-)

Und so ist das eben, wenn jemand meint Plan zu haben, aber die Realität nur aus "google" kennt.Hast du eine Behinderung?Hast du ausriechend Erfahrung gemacht, um beurteilen zu können, dass die Realität mit dem Wischiwaschi in dem Link leider Gottes eine gänzlich andere ist?Hab ich mir nicht ausgedacht, ich spreche bloß aus langjähriger Erfahrung und mit Hilfe meiner angeblichen "Sonderrechte"..hat nicht viel genutzt.Durch meine bipolare Störung, im Einklang mit einer latenten Psychiose, die zum Glück durch Medis eingedämmt ist plus dem Umstand, dass ich von einem Arzt als emotional mindestbelastbar (ich knicke sofort ein wenn ich arbeitstechnischen Druck ausgesetzt bin) diagnostiziert bin, nützen mir leider diese fremden Parallelwelten, die du verlinkt hast rein gar nichts...so hätte ich nur eine Chance in einer Behindertenwerkstadt zu arbeiten und wie es da aussieht und was dort die Arbeiten angeht...tja da wirsteniemals Glück haben, ich nicht, andere vielleicht schon..aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich bis 67 Kartons falten darf oder Kabel abisolieren kann, um mich dann noch "wertig" zu fühlen.

So bleibt mir nur die Rente..ich habs ein Jahrzehnt lang versucht, Fuß zu fassen und jedesmal knickte ich wieder ein..ein Pochen auf gewisse Sonderrecht hat mir nen Furz gebracht..wie gesagt, die Realität sieht ganz anders aus, als du sie hier darstellen möchtest, denn Behinderungen sind viel zu individuell, da passt eben keine "Schablone" oder ne Din-A-Norm..geht um Menschen und nicht um Büroklammerverordnungen der EU.

Grüße. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"
Menschen, 297 Beiträge, am 05.09.2020 von Eintagsfliegin
Hatori am 05.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
297
am 05.09.2020 »
Menschen: Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
Menschen, 7.131 Beiträge, am 05.12.2020 von josie321
Papatya am 22.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 357 358 359 360
7.131
am 05.12.2020 »
Menschen: Unabhängige Teilhabeberatung
Menschen, 1 Beitrag, am 07.11.2020 von darkstar69
darkstar69 am 07.11.2020
1
keine Antworten