Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.10.2012 um 00:34
Ich würde nen Trapthread aufmachen.

Anzeige
melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.10.2012 um 02:10
Auf jeden Fall erstmal die Anabolika wegschmeissen...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.10.2012 um 14:21
@Drakon
Du nimmst Anabolika?


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.10.2012 um 14:24
@Fenris
Niemand hindert dich daran, wir sind ein freies Land und Platz genug gibt es hier auch dafür.........


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.10.2012 um 14:28
[X] Vaginoplastik

:troll:


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.10.2012 um 20:48
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Du nimmst Anabolika?
Nööö... :)

---
topic;
würde versuchen es in Muskeln umzuwandeln durch Gewichtheben/Trainieren.
Wenn es nicht hilft würde ich wahrscheinlich Operieren.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

02.10.2012 um 21:13
@Drakon
Anabolika ist wohl mit die häufigste Ursache bei Gynäkomastie. Oder eben die Nebenwirkung von manchen Medikamenten. Mit trainieren wirst du aber nur Fett wegbekommen, wenn tatsächlich Drüsengewebe gewachsen ist bekommt man das nur durch eine OP weg.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.12.2012 um 22:46
Ich grab den Thread mal wieder aus auch wenn er schon 2 Monate alt ist.

Ich "leide" auch darunter Bei mir hat sich das ganze wohl durch eine unerkannte Hormonstörung im Alter von 13/14 entwickelt (ca B Körbchen).

In der Schule wurde ich dann auch ziemlich fertig gemacht, habe nicht an Schwimmausflügen teilgenommen Kleidung getragen die kaschierte, also T-Shirts die viel zu groß waren. Mich allgemein unwohl ohne Jacke gefühlt etc.

Mit 15 bin ich dann zu Arzt der wollte mich regelrecht zu einer Operation drängen, dafür könnte ich ihn heute noch eine reinhauen

Mittlerweile habe ich aber eine "Fuck-Off" Einstellung entwickelt wem es nicht passt oder meint dumme Kommentare abzugeben kann mich mal. Ich gehe ins Schwimmbad, trage normal grosse T-Shirts.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.12.2012 um 22:53
Ich fände das nicht schlimm, wenn ich jemanden kennenlernen würde der das hätte.
Man mag den Menschen ja nicht wegen seines Körpers. Und Leute die über sowas lachen, es nicht akzeptieren oder sonstwas, sind einfach nur beschränkt.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.12.2012 um 22:55
@Tene
Das ist eigentlich die beste Methode damit umzugehen. Ich wurde auch schon von den verschiedensten Ärzten zu einer OP angesprochen. Bei einem wurde mir gleich eine Adresse einer entsprechenden Klinik in die Hand gedrückt.
Aber was spricht eigentlich dagegen als mann brüste zu haben? Ausser dem Aussehen?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.12.2012 um 22:58
@raupi
Im alltäglichen Leben habe ich eigentlich kaum irgendwelche Probleme damit. Die Leute scheinen doch toleranter zu sein als ich früher glaubte. So direkt hat mich noch keiner darauf angesprochen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.12.2012 um 23:02
@Anja-Andrea
Ich denke mal, das fällt auch gar nicht so auf. Man schaut einem Mann ja eigentlich auch nicht direkt auf die Brust, im Gegensatz zu (vielen) Männern, die bei Frauen zu erst dort hin glotzen. ;)

Außer vielleicht im Sommer, wenn man auch nicht ganz so weite Sachen trägt. Aber mal ehrlich, wer sich über sowas amüsiert und nicht tolerant ist, den kann man dann eh in die Tonne treten. So sehe ich es. Über solche Menschen würde ich mir dann auch einen Kopf drum machen, die sind es nicht wert.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.12.2012 um 23:11
@raupi
Mittlerweile hab ich mich ja daran gewöhnt, und es ging einfacher als ich dachte. Das Problem war nur die Angst vor der Reaktion anderer gewesen. Aber gerade das blieb aus nachdem ich mich sozusagen geoutet habe. Ein bisschen komisch war mir auch als ich mir das erste mal einen BH gekauft habe, ich bin erst eine Weile dort im Laden herungegangen, bin dann auf eine Verkäuferin zu und habe sie gefragt ob sie weiß was Gynäkomastie ist. Sie hat es glücklicherweise gewußt und gleich gesagt das ich nicht der erste mit diesem Problem bin. Und von diesem Moment an war der BH- Kauf auch kein Problem mehr. :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.12.2012 um 23:22
@Anja-Andrea
Ich musste auch erst mal bei Google schauen was das ist, als ich hier reingeschaut hatte. Viel hört man davon irgendwie nicht. Aber das ist wirklich gut, daß die Dame bescheid wusste. Vermutlich wäre die Situation nicht so einfach gewesen, wenn man das dann erst mal noch erklären muss.
Daß Du trotz der Gynäkomastie recht selbstbewusst zu sein scheinst, finde ich gut. Es ist ja auch etwas, was das Leben nicht unmöglich macht. Und zur Not kann man das ja auch ändern ( wobei ich persönlich mich da wohl auch für entscheiden würde, nix dran zu ändern). Auf jeden Fall Respekt vor Leuten (wie Dich z.B. ), die sich gut damit arrangieren können. Außerdem haben wir alle irgendwie unsere Probleme, gell. :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.12.2012 um 23:31
@raupi
Das wissen relativ wenige. Aber die meisten Leute die eine Gynäkomastie haben lassen sich operieren. Aber es gibt doch immer mehr die sich gegen eine OP entscheiden. Ich schreib ja auch in einem Forum das sich speziell mit Gynäkomastie beschäftigt. so eine Art virtuelle Selbsthilfegruppe :-)
Wobei ich bei machen wirklich nicht verstehen kann das sie sich operieren lassen oder das sie überhaupt ein Problem haben. Da ist das bei mir mit BH-Grösse 90C doch schon etwas mehr.
Vor allem hat mir auch meine Frau geholfen, sie ist der Meinung das sie mich eben so liebt wie ich bin und Äusserlichkeiten da keine Rolle spielen. Ich bin ja immer noch der selbe Mensch wie vorher.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.12.2012 um 23:38
@Anja-Andrea
Viele haben wohl nicht so ein großes Selbstbewusstsein und lassen sich deswegen operieren denke ich. Haben vielleicht Angst vor Reaktionen anderer oder aber denken sich auch, daß sie so nicht aussehen wollen obwohl sie es vom Selbstbewusstsein her locker können. Aber da spielt dann wohl deren Stolz auch eine Rolle. Keine Ahnung. :)
Hast eine gute Frau :) Hat sie Dich denn so kennengelernt oder entwickelte sich das im Laufe der Zeit, als ihr schon zusammen wart? Das würde mich ja mal interessieren.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.12.2012 um 23:44
@raupi
Wir sind jetzt 13 Jahre verheiratet. Di gynäkomastie habe ich vor zwei Jahren bekommen, bzw vor 2 Jahren hat es begonnen und etwa 1 Jahr gedauert bis die Brust so groß war wie jetzt. bei Frauen geht das ja auch nicht über Nacht :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.12.2012 um 23:53
@Anja-Andrea
Ah, dann hat sie also die Veränderung miterlebt. Das ist schön jemanden zu haben, der weiterhin zu einem steht und einen unterstützt. :) Ist ja nicht immer selbstverständlich, leider.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

02.12.2012 um 08:09
@raupi
In dem Gynäkomastie-Forum in dem ich auch schreibe stehen alle Frauen zu ihren Männern. Deshalb kann ich ja eigentlich nicht verstehen das es hier welche gibt die von ihrem Mann verlangen würden das er sich operieren lässt.


melden
Pixo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 17:57
Ich habe das selbe Leiden und trage seit ca. 8 Monaten einen BH, ich habe fest gestellt, dass es das Leben wesentlich leichter macht. Meine Frau hatte anfangs Probleme damit, eine OP sieht sie aber auch nicht als notwendig an, so haben wir uns damit arrangiert. Ich sehe zu, dass ich mich möglichst nicht vor ihr an- und ausziehe, damit ist das dann ok. Wenn wir mal zusammentreffen ist das auch nicht so tragisch, für mich ist das noch ein bisschen ungewohnt, sie findet das gar nicht schlimm und hilft mir dann auch mal. Waschen tut sie meine Wäsche auch, sie weiss also gut was ich drunter an habe. Neulich habe ich ihr mal etwas schönes gekauft, da hat sie sich dann doch gefreut, dass ich mich mit der Materie auskenne :-)

Aber alles in Allem ist mir mein Busen ans Herz gewachsen, manchmal finde ich es richtig angenehm welche zu haben, sie fühlen sich gut an. Ungewöhnlich ist das schon, das gebe ich zu, aber sie sind nun mal ein Teil von mir, und haben mich ein wenig verändert. Ob das die Hormone sind, die das ausgelöst haben, weiß ich nicht, vermute es mal.

Es gibt sicher auch Frauen, die lieber keine Brüste hätten, andere wollen nichts lieber als doppelt so große. Ich finde meine nicht übel, auch wenn sie nicht der Norm entsprechen, eigentlich müsste ich eine gestählte Männerbrust haben (wie die anderen 0,5% der Männer ;-).

Abnehmen lassen werde ich sie auf jeden Fall nicht mehr, das wäre jetzt so, als würde mir jemand einen Teil meines Körpers abschneiden. Mit BH lebt es sich auf jeden Fall leicht damit, das steht fest. Eine Operative Entfernung muss nicht sein, das steht fest.


Anzeige

melden