Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 18:04
Ich würde die Entscheidung meinem Mann überlassen (ob er sich operieren lässt oder nicht)

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 18:20
@Pixo
@slobber
Das wichtigste ist doch, das man sich selbst so akzeptiert. Ich selber hatte eigentlich von Anfang an kein Problem damit das mir Brüste gewachsen sind. Ich schätze mal das wahrscheinlich viel mehr Männer mit Gynäkomastie sich selbst und ihren Körper akzeptieren würden wenn diese gesellschaftlichen Zwänge nicht wären. Es wäre für die betroffenen Männer einfacher wenn die Öffentlichkeit besser darüber Bescheid wüsste. Aber da das Wissen über Gynäkomastie in der Öffentlichkeit kaum oder gar nicht vorhanden ist wird man als Betroffener schnell in die Ecke Transsexualität gedrängt. Ich selbst wurde schon mehrfach gefragt ob ich transsexuell bin und Hormone nehme. und dann sind die Leute erstaunt das es eben auch andere Möglichkeiten gibt das man als mann einen Busen bekommt.
Viele Männer die ich darauf fragte wie sie damit umgehen würden kam fast immer OP. Und wenn ich fragte was für eine OP spricht und was dagegen hörte ich als Pro-Argument immer nur das Aussehen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 18:26
@Anja-Andrea
Ich hab eben die Einstellung das es mich nicht stört wie mein Mann aussieht. Ich hab ihn nicht für sein äußeres Erscheinungsbild geheiratet sondern wegen seinen inneren Werten etc.
Ich liebe ihn egal was kommt, egal wie er aussieht und so akzeptiere ich sein Äußeres und akzeptiere seine Entscheidungen sein Äußeres betreffend


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 18:45
@slobber
@Pixo
@raupi
@Tene
@Drakon
@Dr.Plöke
@Fenris
Diese Diskussion Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen? wurde in den Bereich Menschen & Gesellschaft verschoben.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 18:45
@slobber
Genau so hat es meine Frau auch gesagt :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 19:03
Ich würde es meinem Freund selbst überlassen, mir wäre es egal.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 19:47
@Lilith
So sollte es auch sein, denn der Mensch verändert sich ja nicht, er bleibt immer noch der selbe. Und wer sich von Äusserlichkeiten leiten lässt setzt wohl seine Prioritäten anders und liebt seinen Partner nicht wirklich.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 19:49
Sehe es da genauso wie @Lilith
Wenn er sich operieren lassen will ist es okay, und wenn er es nicht will ist es auch okay. Immerhin ist es sein Körper ;)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 19:53
@Anja-Andrea
@Mockingjay
Ich würde sogar eher dazu tendieren, dass er sich lieber nicht operieren lässt. Ich habe schon so sehr große Angst dass ihm was passiert, und Operationen sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

Letztendlich wird es aber immer seine Entscheidung sein, und nicht meine ^^


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 19:54
Ich finde es schwer als Frau abzustimmen, denn zwingen oder überreden würde ich meinen Freund auf keinen Fall..
Nicht mein Körper, innere Werte usw, wurde ja alles schon gesagt.
Aber wenn ich ganz ganz ehrlich bin, schön bzw. anziehend würde ich es nicht gerade finden und das würde ich ihm auch sagen. Alles andere wäre nicht fair in meinen Augen.

Wenn meinem Freund plötzlich Brüste wachsen ist das schon eine enorme Veränderung, die man nicht einfach ignorieren oder hinnehmen muss.
Ich würde auch von Ihm erwarten, dass er mir die Wahrheit sagt, wenn mit mir etwas vergleichbares passieren würde.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 20:07
@Valeia
Ich verstehe auch das es für Frauen schwer ist den Partner so zu akzeptieren, immerhin sind es ja sekundäre Geschlechtsmerkmale des anderen Geschlechts die man dann ja hat. Ich weiß ja nicht ob man dann als Frau Probleme hat, den Partner dann noch richtig als Mann zu sehen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 20:21
@Anja-Andrea
Ich kann ja nur von mir reden, ich würds einfach nicht anziehend finden. Und das gehört zu einer Beziehung nunmal auch dazu. Würd ich meinen Partner so kennenlernen, wäre es vielleicht noch was Anderes, wer weiß.

Ich finde es nur furchtbar heuchlerisch, wenn man sagt, das man über sowas vollkommen hinweg sehen könnte.

Die "Männlichkeit" finde ich von sowas aber gar nicht so angegriffen. Für mich muss ein Mann vom Charakter her Mann sein. Da würd ich dann schon unterscheiden. Nur weil meinem Partner plötzlich Brüste wachsen, denke ich ja nicht, ich bin mit ner Frau zusammen :D


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 20:53
Ich kann Frauen verstehen die von ihrem Partner erwarten würden, sich operieren zu lassen.
Warum sollten sie auch besser sein als wir Männer. Und wenn ein Mann plötzlich Frauenbrüste hat, ist das sicher eine Belastung für die sexuelle Beziehung.

Wobei ich bis jetzt eher Bilder ect gesehen habe, wo Männer ohnehin nicht unbedingt einen Körper haben, wo man es sofort merken würde, dass sich dahinter mehr als nur nur normale Fettansammlung verbirgt.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 20:57
Ich würde mich wohl operieren lassen. Mich würde das schon sehr beeinträchtigen, und
psychisch stark genug um damit zu leben wäre ich auch nicht, da bin ich mir sicher.
Außerdem würde ich es auch nicht wollen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 21:00
@Anja-Andrea Nö warum auch, ich würde dann versuchen als Transsexueller weiterzuleben.
Ist doch quatsch, an sich rumschnibbeln zu lassen, wenn es keinen schädlichen Einfluß auf einem selber hat.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 21:17
@Schrotty
Körperlich ist man ja eigentlich gesund, abhängig davon woher die Gynäkomastie herkommt. Es kann die Nebenwirkung von Medikamenten sein. Gynäkomastie ist keine Krankheit sondern ein Symptom. Es kann allerdings sein, das eine organische Erkrankung dahinter steckt. Eventuell ein Prostata- oder Hodentumor. Auf jeden Fall sollte es vom Arzt geklärt werden. Auch wenn man sich entschließt mit den Brüsten zu leben. Allerdings gehört in der heutigen Gesellschaft auch etwas Selbstbewußtsein dazu.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 21:20
@Anja-Andrea Das hattest du ja schon beschrieben, da ist dann natürlich Hilfe von nöten.
Aber wenn kein besonderer Gefährdungsherd oder Grund anliegt, wärs mir persönlich egal.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 21:25
@Anja-Andrea
Wie ist es denn ei dir passiert?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 21:28
@Schrotty
Wie gesagt, die Brüste an sich sind bis auf den seltenen Fall von Brustkrebs beim Mann nicht das eigentliche Problem. Brustkrebs wäre der einzige medizinische Grund der eine OP nötig werden lässt.
Bei allen anderen Dingen ist die Brust nur eine Nebenwirkung. Und die ist nicht gefährlich, das kann dir jede Frau bestätigen.
Aber eines ist noch, wenn man als Mann Brüste hat ist auch das Risiko Brustkrebs zu bekommen auch so hoch wie bei einer Frau. Also sollte man mit einer Gynäkomastie auch regelmäßig zur Mammographie gehen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.01.2013 um 21:30
@Anja-Andrea Aha, na mir wird sowas mit über 40 wohl nichtmehr passieren, selbst wenn, ich könnte mir keinen Arzt leisten :) aber danke für den Hinweis.


Anzeige

melden