Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:30
Also sind Menschen, die nichts gegen Inzest haben, solange er von mündigen Personen in gegenseitigen Einverständnis geschieht, psychisch versehrt? Schon klar, nur zur Erinnerung. Es gibt hier nur eine Partei die bisher nicht in der Lage war Argumente vorzubringen und das obwohl unser Nachbarland Frankreich dieses Gesetz nicht hat und demnach mit Leichtigkeit belegt werden könnte, ob dieses Verbot Sinn macht oder nicht.


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die natürlichen Schutzmechanismen
Tja, leider haben sie den Frauenfußball auch nicht verhindert. Vom Wahlrecht der Frau ganz zu schweigen. Versagt auf ganzer Linie :)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Doch, das tut er sehr wohl.
Nein, es führt nur zu einer anderen Gewichtung.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:32
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:und das obwohl unser Nachbarland Frankreich dieses Gesetz nicht hat und demnach mit Leichtigkeit belegt werden könnte, ob dieses Verbot Sinn macht oder nicht.
Frankreich als Vorbild zu nehmen ist einfach nur hohl. Bis 2010 war Inzest mit Minderjährigen nicht strafbar! Das wurde erst 2010 geändert...

Tja, ganz schön hohl die Franzosen, nicht? Zumindest dieses Thema betreffend. :)


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:33
Ich muss mich allerdings auch mal lobend äußern. Trotz des heiklen Themas, der festen Ansichten und der heißen Diskussion verläuft das hier recht anständig.

Hm, was könnte man tun, das zu ändern ....


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:34
@micah
Zitat von micahmicah schrieb:Der Gedanke, das Geschwister Sex haben, ist wohl mit oder ohne Verhütung für die Mehrheit einfach "komisch" ?
Das ist dann das Problem der Mehrheit. Niemand zwingt sie, komische Gedanken zu haben. Bei den Homosexuellen hat es doch auch geklappt. Früher war der erste Gedanke, wenn es hiess, jemand sein schwul "Igitt. Das geht ja nun gar nicht. Und dann machen die es vielleicht auch noch anal. Pfui!" Nachdem die Homosexuellen nicht mehr strafrechtlich verfolgt wurden und offen zu ihrer Sexualität stehen konnten, standen nicht mehr die komischen Gedanken im Vordergrund, sondern die Menschen. Die Wahrnehmung war eine andere. Und diese Wahrnehmung hat dazu geführt, dass Homosexualität nach und nach immer normaler wurde.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:34
Zitat von micahmicah schrieb:Der Gedanke, das Geschwister Sex haben, ist wohl mit oder ohne Verhütung für die Mehrheit einfach "komisch" ?
Findest du SM und Verkehr mit Fäkalien nicht komisch? Trotzdem finden es Menschen klasse und machen es. So lange sie dich nicht dazu zwingen.

Außerdem gibt es genügend Wege im Notfall die Zeugung eines Kindes zu verhindern. Und auch nicht jedes Kind aus Inzest ist gleich schwerstbehindert. Ägypten wurde Generationen lang von Inzest regiert (und auch andere Monarchisch orientierte Länder in den Jahrtausenden danach).


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:36
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ägypten wurde Generationen lang von Inzest regiert (und auch andere Monarchisch orientierte Länder in den Jahrtausenden danach).
Und im Mittelalter wurden Hexen verbrannt...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:37
@Kältezeit
Und was ändert das daran, dass du dich einfach mit dem Thema auseinandersetzen und Fakten liefern könntest? Belege? Nachweise? Du weisst schon, sowas was man in Diskussionen normalerweise benutzt, wenn man seinen Standpunkt untermauern will und nicht nur Behauptungen aufstellt, Argumente eben. Im Nachbarland ist es legal, du kannst jederzeit nach Statistiken, Untersuchungen und anderen wissenschaftlichen Auswertungen suchen, die deine Position stützen, dafür musst du nicht um die halbe Welt reisen und auch kein Suaheli lernen, da es direkt neben an ist.

Soweit ich weiß sind verbrannte Hexen tot. Stirbt der Bruder, wenn die Schwester auf ihn steigt?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:38
@Kältezeit
Meine Aussage: "Inzest führt nicht immer zu Schwerstbehinderungen"
Deine Aussage: "Im Mittelalter wurden Hexen verbrannt"

Zusammenhang, komm raus!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:39
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Und was ändert das daran, dass du dich einfach mit dem Thema auseinandersetzen und Fakten liefern könntest? Belege? Nachweise? Du weisst schon, sowas was man in Diskussionen normalerweise benutzt,
Ich habe hier schon oft Fakten und Belege gepostet, nur werden diese von der Gegenseite schlichtweg ignoriert.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Du weisst schon, sowas was man in Diskussionen normalerweise benutzt, wenn man seinen Standpunkt untermauern will und nicht nur Behauptungen aufstellt, Argumente eben.
Ich weiss nicht erst seit gestern, was eine gute Diskussion ausmacht aber danke für den Tipp!


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:39
@kleinundgrün
Ich habe bei Erwachsenen Geschwistern, die zu nichts gezwungen werden, eine leicht andere Meinung, als zu Kindern, die nur dafür erzogen wurden - mal ganz böse ausgedrückt- einem Familienmitglied zur Verfügung stehen zu müssen.

Allerdings kann ich mich auch nicht davor bewahren, auch bei den selbstbestimmenden Geschwistern, wo es vorher nie sexuelle Unterdrückung gab und kein Zwang besteht, dies toll zu finden.

Sei es meine anerzogene Moral, die Wertvorstellungen der Menscheit, die mich seit Kindesbeinen begleiten, oder aber einfach nur ich.
Ich finde es nicht normal, und für mich würde es dies nicht geben, auch wenn ich Monate Liebeskummer leiden würde.

Wie gesagt, Steine werfen würde ich auch nicht, aber ich würde es auch nicht wissen wollen, wenn es in meinem Umfeld so ein Pärchen gäbe.

Ich rede jetzt immer von "einvernehmlich und ohne Gewalt".

Bei Gewalt und Zwang an einem Kind in der Familie, wäre ich eine der Ersten, die Steine holen geht.

Ich bin nicht mißbraucht, aber misshandelt worden, daher gibt es da für mich keine Gnade.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:40
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Frankreich als Vorbild zu nehmen ist einfach nur hohl. Bis 2010 war Inzest mit Minderjährigen nicht strafbar! Das wurde erst 2010 geändert...
Selbstverständlich war der Missbrauch von Minderjährigen in Frankreich auch vor 2010 strafbar. Es wurde nur nicht unterschieden, ob der Missbrauch in der Familie oder in einem anderen Umfeld stattfindet.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:40
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Zusammenhang, komm raus!
Du, hier in diesem Thread wurde das Inzestverbot auch einmal mit dem Genuss von Bier verglichen. Die Leute kommen immer wieder mit der Homokeule und auch die Nazikeule konnte man hier schon mehrmals lesen.

Also lass mich bitte auch mal so ein Beispiel, total aus dem Kontext gerissen, posten. Vielen Dank. :)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:41
@Heizenberch
Sex mit Menschen und Kot ist für mich nicht mit Inzest vergleichbar, und darum geht es ja hier.
Und SM, solange nicht unter Zwang und mit Kindern/Geschwistern der eigenen Familie,....bitteschön, viel Spaß.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:41
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe hier schon oft Fakten und Belege gepostet
Wo? Wann? Bitte um Verlinkung.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:43
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich weiss nicht erst seit gestern, was eine gute Diskussion ausmacht aber danke für den Tipp!
Wenn Du dieses Wissen hast, warum wendest Du es nicht an?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:43
@OliverS

Mach dir die Mühe und durchsuche meine Beiträge. Oder warte, bis ich es für nötig halte, wieder einmal etwas zu belegen.

Gerade DU bist nämlich nie darauf eingegangen. Also frag jetzt auch nicht so dumm danach.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:44
@micah
Es spielt doch keine Rolle ob es für dich nicht vergleichbar ist. Es ist ein Vergleich, entweder ist er richtig oder falsch, das kann man sich nicht einfach aussuchen. In jedem Fall ist es eine sexuelle Handlung, die nur eine Minderheit der Menschen ausübt und von einigen oder vielen als Absonderlich, unmoralisch oder soagr ekelhaft empfunden wird. In keinem der Fälle entsteht ein Schaden

@Kältezeit
Ich bin gespannt, wann du einen Beleg lieferst, der deine Position stützt. Bisher warten wir da alle noch drauf.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:45
@micah
Allerdings kann ich mich auch nicht davor bewahren, [...], dies toll zu finden.
Na endlich.

@Kältezeit
Ich verstehe aber nicht, warum du auf meine Aussage, die auchnoch biologisch gestützt ist, mit einer vollkommen zusammenhangslosen Aussage über die Menschenverachtenden Aktionen der Kirche antwortest.

Inzest erhöht das Risiko, dass sich rezessive Gendefekte und Erbkrankheiten bemerkbar machen. Das ist klar. Auch ist Ägypten an Inzest zu Grunde gegangen. Aber in Zeiten der Verhütung, Pille danach und Abtreibung ist die Chance, dass Generationen lang Inzest in einer Familie getrieben wird äußerst gering.
Zitat von micahmicah schrieb:Sex mit Menschen und Kot ist für mich nicht mit Inzest vergleichbar, und darum geht es ja hier.
Und SM, solange nicht unter Zwang und mit Kindern/Geschwistern der eigenen Familie,....bitteschön, viel Spaß.
Anscheinend hat Inzest für dich immer gleich etwas mit Zwängen und Misshandlungen zu tun.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:45
@OliverS
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Wenn Du dieses Wissen hast, warum wendest Du es nicht an?
Eigentlich dachte ich, du hättest wenigstens einen Funken Anstand...

Du fühlst dich hier ganz cool und plusterst dich regelrecht auf, weil du siehst, dass du für dein abnormales Verhalten Unterstützung bekommst, ne?
Na dann viel Spass. Suhl dich weiterhin darin, solange du es noch kannst.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:45
@OliverS

Wozu Reset Knopf ?
Tut mir leid dss ich die 1074 Posts nicht Gelesen habe.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:48
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich bin gespannt, wann du einen Beleg lieferst, der deine Position stützt. Bisher warten wir da alle noch drauf.
Ich stellte auch öfter Fragen in den Raum, die niemals beantwortet wurden und wenn, dann nur mit Gegenbeispielen abgewiegelt wurden. Spricht auch nicht gerade für eine vernünftige Diskussionskultur...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:49
@SethSteiner
Kot hegt keine Gefühle, hat kein Gehirn, selbst wennn es der eigene ist, und man daher sogar mit diesem Häufchen verwandt ist.

Kot kann nicht plötzlich Jahre später doch darunter leiden, das er was mit seinem Menschen hatte, aber Inzestpärchen/Kinder vielleicht doch mal ?

Daher,für mich, nicht mit Inzest zu vergleichen, tut mir ja leid ;-)


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:51
@micah
Achtung: Nicht jugendfrei:
Spoiler
Du gehst ja noch immer von Vergewaltigungen aus. Wenn das so ist, dann ist es genau so schlimm, wenn jemand auf dich drauf kackt. Aber einige machen das aus liebe.



1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

02.10.2013 um 13:53
@Heizenberch
Nö, ich habe immer ein entweder / oder offen gelassen und mich nicht nur auf Zwänge festgefressen.
Das habe ich die ganze Zeit immer klar getrennt benannt, wie ich dazu stehe, ob es entweder freiwillig ohne Zwang, oder eben unfreiwillig mit Zwang geschieht.

Bitte nicht einfach Sätze nehmen und auseinander reissen, Danke.


melden