Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 00:01
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Allerdings wenn ein Kind aus solch einer Beziehung entsteht, wie will man dem dann später erklären das es aus Inzest heraus entstanden ist? Also ich möchte mir das garnicht vorstellen was so ein Kind in der Schule durchmacht, falls das herauskommt.
und genau deshalb sollten keine kinder daraus entstehen.. man tut keinen zukünftigen kind nen gefallen wenn man es in eine solche lage bringt. klar auch diese eltern können liebende eltern sein, doch was bringt ein intaktes elternhaus wenn das leben des kindes zur hölle wird sobald es das haus verlässt? früher oder später wird auch mal dann ein punkt kommen wo das "kind" sich seiner eltern schämen wird und wegen den verhältnissen aus denen es stammt.
denn auch wenn die eltern noch so viele liebe geben, den druck der gesellschaft kann ein kind nur schwer standhalten.


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 00:08
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:P.s: Bei Inzest kann man Gendefekte ja leichter vermeiden.
Wie meinst du das denn bitte schön? Durch Inzest entsteht mit hoher Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind und selbst wenn es nicht äußerlich merklich ist, dann hat es mindestens eine "verkrüppelte" DNA.


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 00:34
Hallo,

lese den Thread schon länger mit und muss auch mal meinen Senf dazu abgeben:


Bedenklicher Satz:

Gesetze, die nur dazu dienen, die Freiheit einzuschränken, sind für mich null und nichtig.


Wo beginnt und wo endet die "Freiheit" jedes Einzelnen?

Ist es meine Freiheit, als Mutter mit meinem Sohn zu schlafen? Oder als Vater mit meiner Tochter? Oder ist es meine persönliche Freiheit meine Tochter in den Keller zu sperren und mit ihr dann 5 Kinder zu zeugen. (Ich bin mir sicher, dass der Täter, Herr Fritzel, dies auch als seine persönliche Freiheit empfunden hat).

Und noch was:

Wie will man verhindern, dass keine Kinder aus Inzestbeziehungen entstehen?

Zwangssterilisation? Zwangsgebärmutterentfernung? Ein großer Schritt, weil vielleicht hält diese Beziehung nicht für immer und die Geschwister wollen doch noch Kinder mit jemandem anderen?

Zwangspillenverschreibung? Zwangsspirale?

Ab wann? Ab dem ersten Geschlechtsakt? Wie will man das vorhersehen? etc. etc.

Und dann wenn ein Kind geboren wurde, dann "bestraft" man die Eltern? Wie? Müssen sie dann ins Gefängnis, oder haben dann eine Vorstrafe?

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie sowas funktionieren soll.

Ist das dann nicht auch ein Eingriff in die persönliche Freiheit?

Entweder der Staat stellt Inzestbeziehungen samt Kinderzeugung nicht unter Strafe, oder er tut es. Alles andere ist meiner Meinung nach, nicht durch den Staat kontrollierbar.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 01:01
Der neuste Fall von Inzest in Leipzig, sie haben 4 Kinder, Zwei davon sind Behindert.
Er musste ins Gefängnis. Sie sind jetzt nicht mehr zusammen.

http://www.bild.de/politik/inland/inzest/deutschland-diskutiert-inzest-urteil-23617482.bild.html

Er wollte in Strassburg intervenieren, wurde aber abgelehnt.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/inzest-urteil-in-strassburg-warum-das-inzestverbot-widersinnig-ist-1.1331288


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 01:08
Also ich finde das so was einfach nur abartig und wiederlich ist und so was echt verboten gehört

die Eltern wissen anscheinend nicht was sie ihren Kindern damit an tun wenn sie erwachsen sind


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 18:24
Zitat von MorbidiaMorbidia schrieb:die Eltern wissen anscheinend nicht was sie ihren Kindern damit an tun wenn sie erwachsen sind
meine rede.. den ich denk jene die meinen es sei komplett egal ob kinder bei sowas entstehen oder nicht, denken siche rnicht an die kinder. es ist das egoistische streben nach fortpflanzung aber mehr nicht.

WENN menschen sich für so eine art der beziehung entscheiden, sollten sie wenigstens rücksicht nehmen auf jene die am ende opfer der situation werden. und das könnten lass ich bewusst weg, den ich denk mir in der gesellschaft ist die wahrscheinlichkeit recht gering das es so ein kind leicht haben wird


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:01
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Analog:
Sexuelle Handlungen (im Allgemeinen) schließen ja nicht nur Sex unter Erwachsenen ein, sondern auch Vergewaltigungen und wenn Eltern ihre Kinder missbrauchen. –Deshalb möge man sexuelle Handlungen (im Allgemeinen) verbieten.

...Du siehst also diese Argumentation ist Schwachsinn.
Vielleicht aus deinem Standpunkt. Vergewaltigungen und Mißbrauch sind ja verboten, Inzest ja auch, ich verstehe nicht ganz was daran schwachsinnig sein soll.


@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wie meinst du das denn bitte schön?
Bitte, den ganzen Post durchlesen nicht nur das Post Scriptum. Ich meinte:
Bei Inzest kann man Gendefekte leichter vermeiden, indem man ihn verbietet.

@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:man tut keinen zukünftigen kind nen gefallen wenn man es in eine solche lage bringt. klar auch diese eltern können liebende eltern sein, doch was bringt ein intaktes elternhaus wenn das leben des kindes zur hölle wird sobald es das haus verlässt? früher oder später wird auch mal dann ein punkt kommen wo das "kind" sich seiner eltern schämen wird und wegen den verhältnissen aus denen es stammt
Ich bin da absolut deiner Meinung. An die Kinder die dabei entstehen denken hier wohl die wenigsten.


5x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:09
Zitat von HighpriestessHighpriestess schrieb:Wo beginnt und wo endet die "Freiheit" jedes Einzelnen?
Die eigene Freiheit hört da auf wo die eines anderen beginnt.

Dein Fritzel Beispiel bringts einfach nicht, die eigenen Kinder einzusperren und als Sex und gebärsklaven zu missbrauchen ist natürlich falsch und wird zu recht bestraft und verboten. Aber 2 erwachsene mündige Menschen sollten doch in der lage sein selbst zu entscheiden mit wem sie rumvögeln.
Zitat von HighpriestessHighpriestess schrieb:Wie will man verhindern, dass keine Kinder aus Inzestbeziehungen entstehen?
Wie verhindert man es denn zurzeit? Durch abschreckung wegen den Strafen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:17
@nissa23
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:ich verstehe nicht ganz was daran schwachsinnig sein soll.
Es ist schwachsinnig weil deine Aussage, dass Inzest auch sexuellen Kindesmissbrauch inkludiere, nichts darüber aussagt wie Inzest zwischen Erwachsenen zu bewerten ist.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:21
@RaChXa

Von mir aus sollen alle Erwachsenen machen was sie wollen, solange sie dabei niemanden verletzen. Das sagte ich hier schonmal. Allerdings ist das ganze wiederum anders zu bewerten wenn dabei Kinder gezeugt werden, die dann viell. behindert auf die Welt kommen. Das empfinde ich als egoistisch und unverantwortlich.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:29
@nissa23
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Allerdings ist das ganze wiederum anders zu bewerten wenn dabei Kinder gezeugt werden, die dann viell. behindert auf die Welt kommen. Das empfinde ich als egoistisch und unverantwortlich.
Ja allerdings. Jedoch sollte man dann auch Erbkrankheitsträgern das Kinderkriegen verbieten, wenn die Gefahr besteht dass das Kind behindert wird.
Es ist jedoch nicht einzusehen warum entsprechenden Personen der Geschlechtsakt ansich verboten sein sollte.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:31
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Es ist jedoch nicht einzusehen warum entsprechenden Personen der Geschlechtsakt ansich verboten sein sollte.
Weil dieser unweigerlich zu einer ungewollten? Schwangerschaft führen kann. Also verbietet man den Akt damit es garnicht erst dazu kommt.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:35
@nissa23

Und warum ist das bei Menschen mit Erbkrankheiten dann nicht auch schon längst verboten? Warum verbietet man denen nicht den Sex?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:37
@dovahkiin

Weil es nicht ethisch wäre? Keine Ahnung, was meinst du wieso sie es nicht verbieten?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:37
@dovahkiin

Weil es nicht ethisch wäre? Keine Ahnung, was meinst du wieso sie es nicht verbieten?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:39
@nissa23
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Weil es nicht ethisch wäre? Keine Ahnung, was meinst du wieso sie es nicht verbieten?
Warum wäre es weniger "ethisch" als Inzest zu verbieten. Geht es um die Vermeidung behinderter Nachkommen, lässt sich doch vollkommen analog argumentieren


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:40
@nissa23

Aber Verwandten zu vebieten da sie Sex miteinander haben ist ehtisch korrekt?

Und woher soll ich denn bitte wissen warum "unsere" regierenden das noch nicht verboten haben... als ob irgendjemand diese Wirrköpfe verstehen könnte die sich Politiker nennen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:42
Achja was ich noch interessant zu erwähnen finde, ich hab zwar nicht viel Ahnung von Gesetzen aber bei dem Inzest Gesetz ist ja nur die rede von Beischlaf, theoretisch wäre ja dann künstliche befruchtung usw. trotzdem noch legal nicht wahr?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:42
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Weil dieser unweigerlich zu einer ungewollten? Schwangerschaft führen kann. Also verbietet man den Akt damit es garnicht erst dazu kommt.
Nach der Logik könnte man gleich das Zusammensein von Geschwisterns verbieten, da eine Wahrscheinlichkeit besteht, sich zu verlieben, welches dann wiederrum zum Sex führt, der dann auch eine ungewollte Schwangerschaft mitsichbringen kann.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

14.04.2012 um 19:48
@RaChXa
@dovahkiin
@Foss

Ich werde mich hier einfach selbst zitieren, vielleicht versteht ihr dann besser was genau ich meine:
Inzest schließt ja nicht nur Geschwisterliebe mit ein, sonder auch wenn Eltern/Großeltern die Kinder sexuell mißbrauchen. Auch dann ist es Inzest.

Deshalb denke ich, müssen wir alles um der lieben Toleranz willen tolerieren? Wenn man Geschwisterliebe legalisiert/entkriminalisiert ist die Konsequenz davon dass wir in Zukunft auch den Sex zwischen Mutter/Vater und Kind oder Großmutter/Großvater und Enkel akzeptieren und tolerieren.

Nee danke, da hört es bei mir auf....



melden