Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:11
@Eya
Weil es wohl eine andere ist als bei Geschwistern die mitnander aufwachsen.
Hätte ich meine Geschwister so irgendwann kennengelernt hätte auch was passieren können. Weil ich eben nicht wußte das es meine Geschwister sind.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:12
@Helion
Kein gutes Arguument, anderen Personen mit Behinderung wird es auch nicht verboten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:13
@Helion
Dann vielleicht ein Gesetz was ihnen verbietet Kinder zu kriegen.
Weil alleine die Vögelei und das Lieben stört niemanden.
Wenn man das Kopfkino mal aus läßt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:13
@cassiopeia88
Nein das Argument basiert darauf, das durch Inzest gezeugte Kinder mit großer Wahrscheinlichkeit behindert bzw. körperlich oder seelisch eingeschränkt sind. Soweit ich weiß ist das sogar wissenschaftlich bewiesen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:14
@Lazarus71
"Auch die genetischen Schäden ?"

Dieses Argument ist in mehrerer Hinsicht problematisch. Tatsache ist, dass das Inzestverbot nicht das Zeugen von Kindern verbietet, sondern nur den Geschlechtsverkehr. Wenn ein Paar nachweisen kann/könnte, dass es ein Kind nicht durch Geschlechtsverkehr, sondern z.B. durch Petting gezeugt hat, greift der §173 nicht. Umgekehrt ist der Geschlechtsverkehr auch verboten, wenn eine Zeugung ausgeschlossen ist - z.B. bei nachgewiesener Unfruchtbarkeit. Es erscheint auch nicht sehr sinnvoll, ein Zeugungsverbot nur bei Verwandten auszusprechen, aber nicht für Menschen, die genetisch vorbelastet sind oder für Mütter über 40, für Frauen, die während der Schwangerschaft rauchen usw.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:14
@BungaBunga
Spätestens wenn man es weiß, sollte diese Barriere einsetzen, sollte die Vernunft greifen. Als ob ich noch nie verliebt war, wo es sich im Nachhinein heraus stellte wir seinen verwandt, ok es gab noch keine körperlichen Kontakte aber die Schmetterlinge waren da und hörten jedoch abrupt auf als uns diese Nachricht ereilte.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:14
@BungBunga
Das wird so einfach nicht funktionieren. Dann werden diese Paar auch Mittel und Wege suchen um Kinder zu bekommen wenn sie die wollen. Und mit der Verhütung klappts ja oft nicht einmal bei "normalen" Paaren.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:14
@Helion
Das sind dann rationelle Argumente. Wo bleiben die gefühlstechnischen. Denn man kann ja vorbeugen ob man Kinder bekommt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:16
@OliverS
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Warum dieser offensichtliche Hass gegenüber Menschen, die Dir nichts getan haben und die nichts anderes wollen, als alle anderen Paare auch?
Ich empfinde keinen Hass für euch... nennen wir es Ekel vor dem was ihr tut.

Wie gesagt... das ist nur meine persönliche Meinung und solange euer Umfeld gut damit leben kann, kann euch das ja freuen. Soweit ich weiss, ist das auch nicht verboten, dass Halbgeschwister untereinander...? Also habt ihr auch rechtlich gesehen nichts zu befürchten.

Ändert aber nichts an meiner persönlichen Einstellung.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:16
Also ich bin immer davon ausgegangen dass es eine natürliche Barriere gibt die verhindert dass man seine Geschwister attraktiv findet. Das scheint ja nicht in jedem Fall so zu sein.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:16
@Eya
"Es stellt sich eher die Frage, wieso bei betroffenen die "Hirnschranke" nicht aktiv wird."

Weil die Hirnschranke nicht auf genetischer Basis funktioniert, sondern auf sozialer. Stichwort: Westermarck-Effekt.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:17
@Kältezeit
" Soweit ich weiss, ist das auch nicht verboten, dass Halbgeschwister untereinander...? Also habt ihr auch rechtlich gesehen nichts zu befürchten."

Doch, auch für Halbgeschwister ist es verboten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:18
@OliverS
Also ist dein soziales Umfeld schuld das du keine hemme hast mit deiner Schwester rumzumachen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie gesagt... das ist nur meine persönliche Meinung und solange euer Umfeld gut damit leben kann, kann euch das ja freuen. Soweit ich weiss, ist das auch nicht verboten, dass Halbgeschwister untereinander...? Also habt ihr auch rechtlich gesehen nichts zu befürchten.
Da spielt sicher auch das heutige Familienbild eine Rolle. Wo gibt es das heute noch dass Familien komplett 20-30 Jahre zusammen wachsen und Kinder gemeinsam aufwachsen ?
Patchworkfamilien sind ja heutzutage auch groß im Kommen, klar können dadurch auch "Geschwister" aneinander geraten weil das Familiengefühl gar nicht mehr wächst.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:21
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Weil die Hirnschranke nicht auf genetischer Basis funktioniert, sondern auf sozialer. Stichwort: Westermarck-Effekt.
Diese hat eben auch Gründe


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:22
@Helion
"Also ist dein soziales Umfeld schuld das du keine hemme hast mit deiner Schwester rumzumachen?"

Grund dafür ist der Umstand, dass wir nicht zusammen aufgewachsen sind. Mit meinem sozialen Umfeld hat das nichts zu tun. Ich finde auch den Ausdruck "rummachen" nicht angemessen. Wir führen eine ganz normale Beziehung, wie jedes andere Paar auch. Wenn Du ein Paar kennen lernst, denkst Du immer gleich daran, was die so treiben, wenn sie alleine sind?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:23
@Lazarus71
Mich gehe mit deiner Aussage konform. Bin auch der Meinung dass es auch mit der Erziehung zu tun hat. Familie ist tabu und Punkt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:24
@Lazarus71
"Also ich bin immer davon ausgegangen dass es eine natürliche Barriere gibt die verhindert dass man seine Geschwister attraktiv findet. Das scheint ja nicht in jedem Fall so zu sein."

Das dachte ich auch lange. Ich habe es sogar noch gedacht, als ich mich schon in meine Halbschwester verliebt hatte. Ich habe erwartet, dass Darwin und die Gene jederzeit zuschlagen und alles verpufft. War aber nicht so. Eher im Gegenteil.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:25
@Eya

Also meine Schwester ist auch ne Halbschwester, hab´s mit 14 Jahren erfahren. War für mich ein Schock, aber geändert hat sich dennoch nichts daran wie ich meine Schwester sehe....oder nicht sehen kann.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:25
@OliverS

Ich habe auch 2 ältere Halbbrüder, die ich nicht kenne... ich könnte mir nicht vorstellen, mich in sie zu verlieben, auch wenn ich sie jetzt nach 29 Jahren das erste Mal treffen würde. Und wenn, dann würde mein Verstand mich wohl davon abhalten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:26
@Eya
"Familie ist tabu und Punkt. "

Wir waren aber nicht Familie. Wir waren zwei Menschen, die sich wildfremd waren und nur zufällig den gleichen Vater haben.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:28
@Kältezeit

Ist heutzutage auch nicht mehr unbedingt so dass der Verstand oder die Vernunft einen Entscheidung beeinflussen wenn es um partnerschaftliche oder sexuelle Dinge geht.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:28
@Kältezeit
"Und wenn, dann würde mein Verstand mich wohl davon abhalten."

Abwarten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:28
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Wir waren aber nicht Familie. Wir waren zwei Menschen, die sich wildfremd waren und nur zufällig den gleichen Vater haben.
Ihr seid genetisch Familie, fertig, da gibt's nichts was man schön reden kann, spätestens da hätten bei euch die Alarmglocken bimmeln müssen oder glaubst du ich kenne alle meine verwandten?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:30
@Lazarus71
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Ist heutzutage auch nicht mehr unbedingt so dass der Verstand oder die Vernunft einen Entscheidung beeinflussen wenn es um partnerschaftliche oder sexuelle Dinge geht.
Ich zumindest hab mich da ziemlich gut unter Kontrolle.


melden