Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:37
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich habe dich mal gemeldet,
Doch so tolerant? Ich habe Dir ne Frage gestellt und Dir nix in den Mund gelegt, würde ich auch nicht...Lustig, wie schnell man sich selbst bei Banalitäten auf den Schlips getreten fühlt, gleichzeitig aber Inzest für gesellschaftsfähig erklären möchte ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:39
Zitat von KcKc schrieb:Gezogene Grenzen sind IMMER und ausschließlich willkürlich, wenn es um rechtliche oder moralische Fragen geht.

Es ist auch absolut willkürlich, Menschen wegen Kindesmissbrauch oder Mord in den Knast zu schicken.
Nein, ist es nicht, denn da werden ganz eindeutig die Rechte Dritter verletzt. Bei Mord muss ich das wohl nicht weiter ausführen, bei Kindesmissbrauch ist sich die Psychologie heute nach langen Debatten einig, dass Kinder mangels Überblick über die Tragweite gar nicht "freiwillig" mitmachen können. Das ist keineswegs willkürlich aus dem Hut gezogen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:39
Inzest aber mit Vergewaltigungen gleich zu setzen finde ich auch nicht wirklich toll.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:40
@Solifuga
Denkst du wirklich, dass Menschen die als Geschwister mit einander verkehren, wirklich ganz klar bei Verstand sind?


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:40
@Kc
Nö. Bei Kindesmissbrauch entsteht ein Schaden für das Kind, was bei Inzest nicht der Fall ist. Dementsprechend ist das eine willkürlich, da dort ohne Schaden trotzdem eine Strafe verhangen wird, während das andere nicht willkürlich ist, da dort eine Strafe für das Zuführen eines Schadens verhangen wird. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

@Interested
Du behauptest: "Und ich bat Dich ebenfalls um eine Erklärung, warum es für Dich so normal ist."

und ich sagte vorher schon: "Niemand behauptet es wäre normal, im Gegenteil es ist ein verschwindend geringer Anteil der Bevölkerung"

Entweder du bist des lesens nicht fähig, was ich bezweifle oder aber du willst mir Dinge in den Mund legen, die ich wie gerade aufgezeigt gar nicht schreibe.

@Eya
Also die Mehrheit ist die Norm und wenn man die Norm nicht mag, werden Abartigkeiten zur Norm.. das macht zwar keinen Sinn aber interessant.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:41
@Eya
Das ist eine ganz andere Frage. Es hat ja schon öffentliche Fälle gegeben und da war immer ein Hintergrund warum die Geschwister so handelten.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:43
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Inzest aber mit Vergewaltigungen gleich zu setzen finde ich auch nicht wirklich toll.
Hier setzt keiner Inzest mit Vergewaltigungen gleich... wo steht denn so etwas geschrieben?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:44
@SethSteiner

Dann lies Dir einfach Deine Argumentation PRO Inzest durch und dann verstehst Du auch meine Frage an Dich, die es mir evtl. möglich machen würde - was ich zwar nicht wirklich glaube, Deinen Standpunkt zu verstehen.

Du hast ja sogar auf die Behinderten den Vergleich zugelassen, den ich aber mit Inzest nicht in Einklang bringen kann.

Melde mich ruhig, für was Du möchtest - da steh ich drüber. Weil ich mit einigen Ansichten hier, die zum Glück verschwindent gering sind, nicht konform gehe und auch niemals werde, denn nach wie vor habe ich für Inzest Null Toleranz - da ändert auch ne Meldung nichts dran und auch keine weiteren Androhungen.

Ich meld Dich ja auch nicht wegen angeblicher Beleidigung, ich wäre des Lesens nicht fähig...Bei einigem, was ich hier lesen durfte, wünschte ich, es wäre so....


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:44
@SethSteiner
Ja heutige Abnormitäten, werden zur Norm.

Inzest, jeder weiß dass es nicht normal ist, aber darf gesch*** ist leider geil.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:44
@Kältezeit
Dann eben zu vergleichen....Ob man jemanden verurteilt wenn er vergewaltigt hat oder einvernehmlichen Beischlaf hatte....das ist ein Unterschied


7x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:44
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Nö. Bei Kindesmissbrauch entsteht ein Schaden für das Kind, was bei Inzest nicht der Fall ist.
Au weia!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:45
@Kältezeit
Das hatte ich auch gelesen und für nicht diskussionswürdig befunden, weil überhaupt nicht aufs Thema anwendbar. Jetzt lass mich endlich mit der Homokeule in Ruhe, dafpr gibt's nen eigenen Thread.
Nein werde ich nicht. Und nur weil du es "Keule" nennst entkräftest du die Argumente nicht. Es gibt auch andere Analogien, aber Homosexualität ist deshalb ein guter Vergleich weil sie historisch in der moralischen Wahrnehmung der Gesellschaft einen ähnlichen Stand hatte und die sogenannten Argumente der Gegner größtenteils dei gleichen sind


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:45
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Dann eben zu vergleichen....Ob man jemanden verurteilt wenn er vergewaltigt hat oder einvernehmlichen Beischlaf hatte....das ist ein Unterschied
Hier fand auch nie ein Vergleich statt. Ich habe nur als Einwand gebracht, dass ich mir vorstellen könnte, dass die Vergewaltigungsrate unter Familienmitgliedern nicht gerade abnimmt, wenn Inzest legalisiert würde.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:46
@Solifuga
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Nein, ist es nicht, denn da werden ganz eindeutig die Rechte Dritter verletzt. Bei Mord muss ich das wohl nicht weiter ausführen, bei Kindesmissbrauch ist sich die Psychologie heute nach langen Debatten einig, dass Kinder mangels Überblick über die Tragweite gar nicht "freiwillig" mitmachen können. Das ist keineswegs willkürlich aus dem Hut gezogen.
Tja, der Pädo wird dir dann erzählen, dass die Kinder doch eigentlich total unterschätzt sind und viel reifer, was aber nur er versteht und überhaupt, die Unschuldigkeit sei doch der Beweis reinster Liebe, blablabla...

Alles Schönrederei, mit der er sich rechtfertigen will.


@SethSteiner

Es sind und bleiben willkürlich gezogene Grenzen und willkürlich gegebene, gesetzliche Regelungen.

Das kannst du drehen und wenden und versuchen, es schön zu reden, wie du willst.

Die Einstufung von Mord als Verbrechen ist willkürlich.
Die Einstufung von Kindesmissbrauch als Verbrechen ist willkürlich.
Und ebenfalls die Einstufung von Inzest, auch das ist pure Willkür.

Gesetze werden immer willkürlich gegeben und festgelegt.


Mit deinen Anführungen von wegen ,,bei der einen Sache werden Menschen verletzt, bei der anderen nicht", gibst du lediglich Argumente FÜR oder GEGEN einen Grenzzug.

Es ändert nichts an der Willkür.


Und für mich ist Inzest zurecht als Verbrechen einzustufen, ich empfinde es als widerlich und falsch. Das ist meine Meinung dazu.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:46
@Kältezeit
Was glaubst Du wie viele Arschlöcher (Verzeihung) das in Familien gibt. Da ändert das Gesetz nichts dran.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:47
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Was glaubst Du wie viele Arschlöcher (Verzeihung) das in Familien gibt. Da ändert das Gesetz nichts dran.
Die Hemmschwelle könnte aber durchaus abnehmen... meinste nich?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:48
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Das ist eine ganz andere Frage. Es hat ja schon öffentliche Fälle gegeben und da war immer ein Hintergrund warum die Geschwister so handelten.
Denkst du denn, dass diese bei klarem Verstand sind und sich dessen wirklich bewusst sind oder denkst du nicht dass sie eher eine dissoziative Störung aufweisen, indem sie sich alles mit "liebe" schön reden?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:48
@Kältezeit
Guck Dir mal Statistiken an in welchem Zusammenhang Vergewaltiger zu ihrem Opfer stehen.
Und wenn die was haben wollen, dann nehmen sie sich das.
Ich glaube niemand von denen hat sich je Gedanken über Inzest gemacht.

Und nein, ich müßte das auch nicht haben. Wegen mir braucht man das Gesetz nicht abschaffen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:49
@Eya
Ich glaube schon das es Fälle gibt, wo nicht wissen was sie machen.
Irgendwo hat sowas schon seinen "negativen" Grund.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:52
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Denkst du denn, dass diese bei klarem Verstand sind und sich dessen wirklich bewusst sind oder denkst du nicht dass sie eher eine dissoziative Störung aufweisen, indem sie sich alles mit "liebe" schön reden?
Das ist für das Strafrecht doch irrelevant.
Andere psychisch Kranke die in der Ausübung ihrer Störung niemand andern Schaden werden auch nicht strafrechtlich verfolgt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:52
@Interested
Les mal worum es geht, es geht um die beiden involvierten Personen. Ich würde dir dringend raten allgemein dich mehr mit den Texten zu beschäftigten, damit solche Fehlinterpretationen nicht mehr so gehäuft auftreten. Übrigens habe ich im Bezug auf deine "Fehlinterpretation" von entweder oder gesprochen und deutlich gemacht, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass du lesen kannst. Von Beleidigung kann also keine Rede sein. Du allerdings tust so als wäre deine Frage immer noch sinnvoll, obwohl ich dir aufgezeigt habe, dass deine Frage eben keinen Sinn macht, da sie schon zuvor beantwortet wurde.

@Eya
Ja und? Wo ist das Problem, wenn Abnormitäten zur Norm werden? Es war auch mal abnorm, das Frauen Hosen trugen, heute ist das normal. Was nun? Völlig irrelevant.

@Kc
Ich habe es dir schon zwei Mal erklärt, keine Ahnung ob du das überliest oder absichtlich ignorierst aber es ist halt keine Willkür, weil hier tatsächlich der Bezug zu einem realen Schaden existiert, der bei Inzest nun Mal nicht der Fall ist. Dementsprechend ist das Inzestverbot willkürlich aber eben nicht all die anderen Dinge wie Mord oder Diebstahl oder Kindesmisshandlung. Willkür hat etwas mit dem fehlen eines argumentativen Fundaments zutun und du hast auch ein großartiges Beispiel genannt. "Ich empfinde es als widerlich und falsch." Deswegen etwas zu verbieten nennt man Willkür.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:55
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Guck Dir mal Statistiken an in welchem Zusammenhang Vergewaltiger zu ihrem Opfer stehen.
Und wenn die was haben wollen, dann nehmen sie sich das.
Ich glaube niemand von denen hat sich je Gedanken über Inzest gemacht.
Tja... die meisten Vergewaltigungen geschehen innerhalb der Familien... also meistens kennen die Opfer die Täter zumindest. Das ist mir alles schon geläufig... eine Aufhebung des Inzestverbots könnte dazu führen, dass die Täter sich auf einmal "normal" fühlen ... es ist ja dann gesetzlich verankert, dass bestimmte Liebes-/Sexbeziehungen zwischen Verwandten als normal gelten und anerkannt werden... Natürlich nicht die nicht Einvernehmlichen, aber das ist den Tätern ja auch egal. Und das würde nicht unbedingt zu einer Verminderung von Vergewaltigungen führen, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:55
@SethSteiner

Du positionierst Dich schon recht stark gegen all die Inzest-Gegner...

Was ist denn Dein Hauptargument für Inzest? Liebe? Ganz abgesehen von welchen involvierten Personen auch immer.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:57
@Kältezeit
Aber auch nicht zu einer Vermehrung. Denn ein Vergewaltiger denkt vielleicht danach über die Vergewaltigung nach, aber bestimmt nicht über den Inzest.
Dafür ist das Thema zu unbekannt oder eben nicht öffentlich genug.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:57
@Kältezeit
Ziemlich spekulativ, dabei könnte man das ja nachweisen, schließlich gibt es Länder in denen es legal ist.

@Interested
Es reicht völlig aus, wenn die Argumente für das Verbot irrelevant sind.


melden