Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, 2012, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:12
@Dr.Manhattan

Dazu habe ich schonmal in einem anderen Thread Stellung bezogen! ;)

Anzeige
melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:13
@Dr.Manhattan
das mit den missing links, ist vielleicht so abgelaufen. das es keine fossilien gibt weil sie völlig vergangen sind.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:13
Es gibt dutzende von Fossilien von Zwischenformen!

edwards jason the earliest bird archaeop


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:14
Naja ich sag ja auch nur das da schon dran gearbeitet wird. Die Techni ist sicher bei weitem noch nicht ausgereift aber das es in Zukunft sowas geben kann ist sicherlich Möglich und somit auch das Kommunizieren über diese Technologie. Aber wie gesagt das hat halt mit der Menschlichen Evolution nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:15
@Sanyoo
genau, es ist eine technische evolution und keine natürliche evolution.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:16
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Kommunizieren über diese Technologie
Was ist ein iPhone?

Ich besitze das neue iThougt!! :D


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:16
hmm naja gut ... wiki sagt das auch ... ka was ich glauben soll ^^


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:16
hm, ich bleib dabei :) wir menschen nutzen nicht all unsere gehirn-areale und umso mehr ich von euch lese desto mehr denk ich mir dass ihr nicht offen seid für einen eventuellen bewusstseinswandel der meiner meinung nach keine ewigen jahre an evolulotion braucht


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:16
@Mindslaver
er meinte direkt von gehirn zu gehirn!


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:18
ich kopier mal von wiki

Derzeitiger Stand

Es gibt immer noch zahlreiche Entwicklungsformen, von denen noch kein Fossil entdeckt wurde. Aufgrund der Weiterentwicklung der Evolutionstheorie gegenüber dem 19. Jahrhundert hat der Begriff Missing Link aber innerhalb der Evolutionsbiologie jegliche Brisanz verloren. Stand mit ihrer Entdeckung damals noch die Stichhaltigkeit der gemeinsamen Abstammung der Arten auf der Kippe, sehen Biologen heute fehlende Bindeglieder als gewöhnliche Fragestellung an und vertrauen darauf, dass sich mit der Zeit und dem ständig steigenden Fossilienaufkommen die gesuchten Beweise einstellen. Insbesondere die Erkenntnis, dass die Evolution nicht notwendigerweise immer allmählich und mit gleichmäßiger Geschwindigkeit abläuft, sondern mitunter auch sehr schnell vonstatten gehen kann, hat die Bedeutung der „Missing Links“ reduziert. Hinzu kommen genetische Methoden der Verwandtschaftsbestimmung, die zunehmend in den Vordergrund treten.


da wird übrigens erwähnt dass evolution schnell vonstatten gehen kann ... also ist doch was dran


1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:18
@arabrab82

Verschone mich mit dem 'offen-sein'-Gebrabbel, davon hab ich langsam genug. Es gibt Fakten und Fantasien. Mit 'Offen sein' hat das nichts zu tun.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:18
@arabrab82
wenn wir nicht offen wären für sowas, dann würden wir hier nicht diskutieren und ich würde fernsehn schauen!


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:19
naja nach anncient aliens wurden wir von aliens weiterentwickelt


1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:20
@Dr.Manhattan


Hmm, also soweit ich weiß, ist der Begriff "Missing Link" veraltet und wird heute kaum noch verwendet.

Allerdings wird er gern von Kreationisten verwendet.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:das neue iThougt
ermöglicht Gedankenübertragung
Zitat von dasewigedasewige schrieb:von gehirn zu gehirn!
Der allerneuste Schrei! :D
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Bindeglieder als gewöhnliche Fragestellung an und vertrauen darauf, dass sich mit der Zeit und dem ständig steigenden Fossilienaufkommen die gesuchten Beweise einstellen
Was hin- und wieder geschieht! :)
Zitat von arabrab82arabrab82 schrieb:naja nach anncient aliens wurden wir von aliens weiterentwickelt
Der Allmächtige hat ausgedient! Jetzt sind es halt Aliens! :D


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:22
@Dr.Manhattan
du muss unterscheiden. zwischen unserer auffassung von einen sprung, der wprde dann ganz schnell sein.
aber den evolutionssprung ist in verhältnis zusetzen wie evolution sonst abläuft über millonen jahre und da kann 100 000 tausende jahre ein sprung bedeuten.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:23
@dasewige

oder auch 10 000

oder 1000

wer weiss das schon ^^

ihr seid mir zu selbstsicher ... ich bleib offen


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:24
na dann werden wir sollte es wirklich 2012 passieren uns 2013 darüber unterhalten :)


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:26
@Dr.Manhattan
10 000 jahre oder gar nur 1 000 jahre das wäre im evolutions-sinn von heut auf morgen.

wenn ich mit 56 jahren nicht selbssicher wäre, dann hätte ich im leben nichts gelernt.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:27
@arabrab82
ok 01.01.2013 haben wir dann ein diskutionstermin. habe ich in meinen kalender eingetragen!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:27
für mich klingt das so , als wäre da noch nichts entschieden


Anzeige

melden