Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Privat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:13
Ich kann nur sagen wie ich bin.
Wenn mich jemand in der Schlange im Supermarkt anquatscht und sagt "Oh, das ist aber voll hier!", dann sage ich solange "Beruhigen sie sich!" oder "Sie brauchen nicht schreien", bis sie vollkommen austicken.

:D

Anzeige
melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:16
@..liketheworld
ich denke es sind sehr frustrierte menschen.
ich kann mir nicht vorstellen warum man sich sonst so im internet auslassen sollte wenn man nicht frustriert hasserfüllt oder ähnliches ist.
so wird da internet eben als methode verwendet um sich selbst besser zu fühlen naja.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:29
@Marksand

Trolle sind nicht immer unbedingt gemein. Warum spielen sich die Menschen Streiche? Das macht einen nicht zu einem frustrierten, schlechten Menschen :D


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:30
@Hesher
wenn sich humorvolle menschen streiche spielen kann das durchaus lustig sein.
trolle hingegen denunzieren und mobben regelrecht im verborgenen und das ist für mich nicht mehr lustig sondern beschämend.
vielleicht haben wir auch verschiedene ansichten von trollen aber es werden nicht für umsonst so viele benutzer hier mit der begründung troll gesperrt.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:32
@..liketheworld
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Also jeder sucht ja irgendwie Aufmerksamkeit und Trolle sind wahrscheinlich Personen, die mit ernsthaften Beiträgen keine Beachtung bekommen, also Trollen sie lieber, auch wenn sie dadurch negative Aufmerksamkeit bekommen
Da hast du nicht ganz Unrecht,sehe ich auch so.Es gibt bestimmte typen von Trollen die brauchen eine Bestätigung die sie wohl woanders nicht finden werden,und da spielt Aufmerksamkeit wie du schon sagtest auch eine Rolle.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:33
@Marksand

Naja, ich hab z.b. im Red Tails Forum von IMDB (btw ein Film über eine historische afroamerikanische Fliegerstaffel) einen Beitrag gepostet, wo ich meinte, dass der Film rassistisch sei, weil da zu wenig Weiße mitspielen.
Das ist zwar nicht unbedingt ein geschmackvoller Humor, aber ich fand es köstlich, dass die's nicht mal gemerkt haben, dass ich nur getrollt habe :D


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:35
@Marksand
gibt auch welche die werden nicht gesperrt und nicht ermahnt,aber da hast du nichts in der Hand,das gehört anscheinend zu Allmystery dazu


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:35
@Hesher
das ist provokant und denunzierend meiner ansicht nach.
ich kann solch verhalten nicht nachvollziehen und verstehe auch nicht wie man sich dann an der unwissenheit andere entschuldigt meine wortwahl aufgeilen kann.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:37
@Marksand

Meiner Meinung reagierst du ganz schon über.
Trolle pauschal als provokant und denunzierend zu bezeichnen, finde ich als Troll exorbitant provokant und denunzierend :D


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:38
@Hesher
ich denke ich bin sehr wohl in dem recht meine meinung vertreten zu dürfen danke.
es ist meine erfahrung mit trollen da sie oft menschen verletzten und sich dann daran erfreuen das kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:40
@Marksand

Warum pochst du auf dein Recht der Meinungsäusserung, wenn jene dir nicht abgesprochen werden soll? Versteh ich z.b. nicht, wenn jemand sagt "Ich bin für freie Meinungsäusserung".
Genau, der Himmel ist blau.

Inwiefern Trolle Menschen verletzen ist dann immer noch subjektiv.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:42
@Hesher
nein das ist nicht subjektiv sondern leider ein fakt.
zum beispiel dein beispiel das als rassistisch zu verurteilen.
sensible menschen könnte dies verletzen da sie den film sehr gut finden und aufklärend finden und so weiter.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:43
@Marksand

Manch einer kann allerdings auch über sich selbst lachen. Wenn ich jedes mal verletzt wäre, wenn jemand einen Judenwitz macht, dann müsste ich schon auf einsamen Insel wohnen, mit ner Ziege und Freitag.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:45
@Hesher
der mensch sollte darauf hinarbeiten gar nicht erst zu verletzen.
bewusstsein heißt das wort dass hier gesucht wird.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:46
:)
Wissenschaftliche Literatur über das Trollen gibt es derzeit kaum. In einer Studie wurden acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:
1.Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
2.Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
3.Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
4.Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.

Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
1.Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
2.Spaß und Unterhaltung
3.Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.


Bitte sehr
Wikipedia: Forentroll


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:49
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Trolle sind nicht immer unbedingt gemein. Warum spielen sich die Menschen Streiche? Das macht einen nicht zu einem frustrierten, schlechten Menschen :D
Ich stell meiner Chefin nächste Woche einen voll erblühten Amorphophallus konjac ins Büro. Kurz bevor sie reinkommt.


Wenn das nicht gemein ist :D Und trollig?


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:50
Bin ich ein Troll ? Ich wette ich bin einer

(PS: Blos weil ich eine total verzerrte Weltanschauung habe ist das kein grund trollig zu sein oder? )


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:50
@weisserschnee

Das ist dein Ding :D


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:52
@Hesher


Übrigens, der A. konjac stinkt wie n toter Elephant...bin ich jetzt ein Real Life Troll?

Oder soll ich die Blüte lieber vors geöffnete Bürofenster stellen? Dann kommt sie nicht so schnell drauf, und sucht im Büro nach toten Katzen...lalala.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:54
@weisserschnee
das ist mobbing und kein trollen.


Anzeige

melden