Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Ängste?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gesellschaft, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Ängste?

09.05.2012 um 15:49
Nun, der letzte Impfschutz wurde für viel Geld entsorgt, weil ihn keiner gebraucht hat.

Natürlich ist "Angst" immer ein gutes Geschäft, man denke nur an Versicherungen, Einbruchschutz oder Notvorräte.
Im Dezember 1999 führte die Lebensmittelkette REWE "Y2K-Survival-Packs" mit Spirituskocher, Taschenmesser, Konservendose, Dynamolampe und Mineralwasserflasche. Das Zeug hat sich bombig verkauft.
Was wären Sicherheitsdienste, Polizei und Bundeswehr, Schlüsseldienste, Waffenhersteller, Alarmanlagenanbieter oder eben Versicherungskonzerne ohne Ängste? Vermutlich pleite und arbeitslos. Von Religionen mal ganz abgesehen.

Wer keine Angst hat, ist wirklich frei. Sehr zum Ärger derjenigen, die an ihm nicht mehr verdienen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Brauchen wir Ängste?

09.05.2012 um 15:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nun, der letzte Impfschutz wurde für viel Geld entsorgt, weil ihn keiner gebraucht hat.
Aber wenn er gebraucht worden wäre, dann hätte eine Katastrophe damit verhindert werden können.

Und da, finde ich, ist es einfach besser, wenn man vorsorgt... denn der Ernstfall ohne Vorsorge ist 1.000.000 schlimmer als ein Reinfall in diesem Kontext (also.. wenn der Impfschutz dann nicht so gebraucht wurde wie angenommen).

Ich finde, die Regierung hat da, in einem solchen Fall, keine große Wahl, als sich darauf einzulassen und den Fachinstitutionen und deren Warnungen bzw. Empfehlungen zu vertrauen...


1x zitiertmelden

Brauchen wir Ängste?

09.05.2012 um 16:57
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde, die Regierung hat da, in einem solchen Fall, keine große Wahl, als sich darauf einzulassen und den Fachinstitutionen und deren Warnungen bzw. Empfehlungen zu vertrauen...
Die Frage ist, welche Interessen diese vertreten...


melden

Brauchen wir Ängste?

25.06.2014 um 20:01
Ich denke jeder hat vor irgendwas Angst,ein Leben ohne Angst gibt es nicht.Nur sollte sie in Maßen sein.Angst bewahrt uns ja auch vor möglichen Gefahren.Es ist natürlich ein unangenehmes Gefühl,Angst zu haben,Furcht zu spüren.Aber ich denke ob wir sie brauchen oder nicht,die hat eben jeder.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Das säkular-materialistische atheistische Welt- und Menschenbild
Menschen, 73 Beiträge, am 20.01.2013 von fumo
-LOVE- am 27.12.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 20.01.2013 »
von fumo
Menschen: Woher kommt euer Religionshass?
Menschen, 380 Beiträge, am 19.08.2012 von SoundTrack
popcorncandy am 14.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
380
am 19.08.2012 »
Menschen: Das Gefühl: Angst
Menschen, 67 Beiträge, am 19.09.2011 von Doors
f4st3x am 18.09.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 19.09.2011 »
von Doors
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.982 Beiträge, gestern um 07:56 von martenot
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.982
gestern um 07:56 »