Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot am Vatertag

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholverbot, Vatertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:45
@wulfen

Ich geb dir recht aber es ist nun mal so das Jugendliche animiert werden wenn diese andere mit einem Bollerwagen rum ziehen sehen...

Diese Väter können es ja gerne, da sagt ja keiner was gegen aber wie würdest du das Problem mit den Jugendlichen den beseitigen wenn man es nicht im allgemeinen bestraft wird?

Und ich würde ungerne den Timmendorfer Strand nach so einem Umzug säubern wollen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:50
@Sassylia
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Diese Väter können es ja gerne, da sagt ja keiner was gegen aber wie würdest du das Problem mit den Jugendlichen den beseitigen wenn man es nicht im allgemeinen bestraft wird?
Man könnte das Alter der Volljährigkeit für den Tag ja auf 13 herab setzen. :D


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ein Konsumverbot für Alkohol in der Öffentlichkeit, hielte ich, wie für jede andere risikoreiche Substanz wie z.B. Heroin oder Crack, zumindest an manchen Tagen und Orten für durchaus angebracht.
Ich auch, hat aber nichts mit Vatertag zu tun wie ich es verstehe und bei uns praktiziert wird.
Tatsächlich sind es bei uns eigentlich Familienausflüge ins Grüne, wo eben auch gern ein Bierchen getrunken wird.
Platzverweise ec wenn es zu eskalieren droht sind ja auch okay.
aber wieder alle unter Generalverdacht stellen ist einfach falsch.
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Diese Väter können es ja gerne, da sagt ja keiner was gegen aber wie würdest du das Problem mit den Jugendlichen den beseitigen wenn man es nicht im allgemeinen bestraft wird?
So wie es immer gehandhabt wird, was ist denn mit dem Oktoberfest?
Auch verbieten weil sich dort auch Jugendliche besaufen?
Mal schaun was die Bayern da so sagen...
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Und ich würde ungerne den Timmendorfer Strand nach so einem Umzug säubern wollen.
Ist nach Sylvester sicher auch keine Freude....


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:53
Ein Kompromiss: Man muss nachweislich Vater sein, dann erhält man einen Erlaubnisschein, mit dem man am Vatertag in der Öffentlichkeit Alkohol trinken darf. So wird gleichzeitig noch die herausragende Stellung des Vaters an diesem Tag gewürdigt.

Jemand der Anwesenden dagegen?


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:55
@kleinundgrün
Kein Problem, könnte nur sein das meine Frau das dann rauskriegt das ich Vater bin... :-)


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:55
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer meint, nicht ohne Alkohol auskommen zu können, der kann sich daheim bis zum Exitus abfüllen. Soviel Freiheit muss sein.
Man könnte auch einen Vatertagsbesäufnisraum einrichten für den Anlass, und Sanitäer und Security für den Notfall anheuern.
So ist der Weg zur Behandlung, Entgiftung und Ausnüchterung professionell vorbereitet, und kein Nachwuchs und Ehefrau sind durch aggressive Gewaltausbrüche in Gefahr ;)


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:55
@kleinundgrün

Reicht ne Geburtsurkunde oder muss Es ein Vaterschaftstest sein?


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 15:58
Übrigens hat es sich eingebürgert das Frauen Muttertags die Cafes belagern und in Unmengen Sekt konsumieren, belästigen mit ihrem Gegackere andere Gäste und hauen dem Kellner auf den Hintern,
also Schluss mit dem Muttertag!


5x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 16:00
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Kein Problem, könnte nur sein das meine Frau das dann rauskriegt das ich Vater bin... :-)
Diese Implikationen habe ich nicht bedacht. Da musst du Dich wohl entscheiden: Frau oder Bier.
Zitat von MailoMailo schrieb:Reicht ne Geburtsurkunde oder muss Es ein Vaterschaftstest sein?
Familienstammbuch. Wir wollen Adoptivväter nicht benachteiligen.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 16:02
@kleinundgrün

Und was ist mit minderjährigen Vätern?
Müssen die auch saufen? :D


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 16:05
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Übrigens hat es sich eingebürgert das Frauen Muttertags die Cafes belagern und in Unmengen Sekt konsumieren, belästigen mit ihrem Gegackere andere Gäste und hauen dem Kellner auf den Hintern,
also Schluss mit dem Muttertag!
Wieso Schluss mit dem Muttertag deshalb? Reicht doch auch dann ein Alkoholverbot oder ? ;D

P.S. Frauen trinken heute eher Prosecco, Sekt ist out ^^


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 16:06
Alkoholverbote für bestimmte Plätze und Wege?
Als wenn man damit Randale, betrunkene Jugendliche, Körperverletzungen, Zerstörungen verhindern könnte.

Man kann sich auch zu hause besaufen und dann losziehen , um Randale zu machen.
Abgesehen davon sollte man mal die Augen aufmachen, gesoffen wird das ganze Jahr über -auch in der Öffentlichkeit- und nicht nur am Herrentag (Vaddertach).


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 16:07
Alkoholverbot am Vatertag? Lol, sind die dumm?


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 16:09
@D4VE
Oder besoffen.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 16:09
Nicht den Alkohol verbieten, sondern einfach mehr Kontrollen machen, vor allem bei den Jugendlichen.
Und das nicht nur am Vatertag. ;)


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 16:11
@Mailo
Dann würde es wohl Freibier für alle am Vatertag geben :D


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 16:13
bedankt euch bei den vaterlosen jugendlichen,die lassen es ja extrem ausarten...kein wunder das verbote ausgesprochen werden.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 16:13
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: Frauen trinken heute eher Prosecco, Sekt ist out ^^
Stimmt, mir fiel nur der Name nicht ein :-)


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 16:14
@Dr.AllmyLogo
So ist es


melden

Alkoholverbot am Vatertag

16.05.2012 um 16:17
@wulfen

Man könnte auch eine Regel aufstellen, das Männer an dem Tag nur Prosecco trinken dürfen, und die Frauen am Muttertag nur Schnaps und Bier z.B.
Da würde so manches Besäufnis anders harmloser ausfallen evt. :D


Anzeige

melden