Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot am Vatertag

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholverbot, Vatertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 17:31
Muss es denn unbedingt immer Alkohol sein?
Kann man nicht einfach so mal mit der Familie oder Freunden einen schönen Tag verbringen?
Es ist einfach zum kotzen ( im wahrsten Sinne des Wortes) wenn ich so etwas sehe.

Anzeige
2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 20:07
@Linner74

Dickes Word.
Draußen bei mir gröhlen sie auch schon rum und schlagen gegen das Bahnwartehäuschen. Dieses "Wer säuft am meisten" geht mir einfach aufs Schwein.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

17.05.2012 um 22:11
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Kann man nicht einfach so mal mit der Familie oder Freunden einen schönen Tag verbringen?
dafür gibts sonntage...
Zitat von PakaPaka schrieb:Draußen bei mir gröhlen sie auch schon rum und schlagen gegen das Bahnwartehäuschen. Dieses "Wer säuft am meisten" geht mir einfach aufs Schwein.
das geht ja gar nich... am vatertag trinkt man morgens und mittags, nicht abends...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 13:15
Großeinsatz auf den Königswiesen: Am Abend des Vatertags kam es in Schleswig zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen alkoholisierten Jugendlichen.

Schleswig. Mehrere Hundert Menschen hatten sich am Abend des Vatertags auf den Schleswiger Königswiesen versammelt, um gemeinsam zu feiern. Doch mit dem Alkohol- stieg bei einigen jugendlichen Besuchern offenbar auch der Aggressionspegel. Einsatzkräften gelang es nicht, eine Schlägerei abzuwenden.

Wie die Polizei am Freitagmorgen bestätigte, waren die Beamten gegen 20.15 Uhr mit neun Streifenwagen aus Schleswig und Umgebung zum Großeinsatz an die Schlei gerufen worden. Die Beamten setzten bei "unübersichtlicher Lage" sogar Pfefferspray ein, um die sich bildenden Menschentrauben auseinanderzubringen. Trotzdem glückte es ihnen nicht, sämtliche alkoholisierten Streithähne rechtzeitig zu trennen.

Nasenbeinbruch, Platzverweise und brennender Müll

Nach Polizeiangaben erlitt ein Beteiligter bei körperlichen Auseinandersetzungen einen Nasenbeinbruch, zwei weitere kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Zudem gingen die Beamten von etlichen Geschädigten aus, die sich bis zum Morgen noch nicht bei der Polizei gemeldet hatten. Insgesamt hatten die Einsatzkräfte am Abend vier Strafanzeigen aufgenommen - wegen Körperverletzung, Beleidigung und wegen des Mitführens einer Waffe: Ein junger Gast hatte seinen Teleskopschlagstock zum Feiern im Gepäck.

Da es im Verlauf der Räumung der Königswiesen immer wieder zu Auseinandersetzungen kam, sprach die Polizei mehrere Platzverbote aus. Beamte nahmen einige Randalierer fest und brachten sie vorübergehend auf die Wache.

Nach 22 Uhr rückte dann auch noch die Feuerwehr an die Schlei aus: Am Rande der eskalierenden Feierlichkeiten brannten ein Mülleimer und ein Grill. Die Flammen konnten jedoch rasch gelöscht werden.


shz von heute


melden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 13:37
@Doors

Da sieht man doch, dass was passiert ist, aber wir wurde hier im thread gesagt, es passiert schon nichts, die können mit Alkohol umgehen usw.
Habe auch geschrieben, dass man sich die Nachrichten und Zeitungen am Freitag durchlesen soll, anschließend kann man nochmal darüber sprechen. Bin jetzt nur neugirieg ob sich diese Personen hier heute einfinden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 13:38
Wie ich schon in einem Beitrag schrieb: Alle Gesetze wären überflüssig, wenn sich alle Menschen vernünftig verhielten. Da sie das aber leider nicht tun, sind Regelungen für ein Zusammenleben unerlässlich.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 15:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:...wenn sich alle Menschen vernünftig verhielten
Leider ist es aber nicht so, wie du schon sagt denn im endeffekt geht es uns noch allen viel zu gut...


melden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 15:49
Verbot hin oder her,wer sich Prügeln will,tut es,wer saufen will tut es auch.Da helfen keine Verbote,außer die Abschaffung des Feiertags Maria Himmelfahrt ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 15:51
@Badbrain

Das ist nicht Marias Himmelfahrt, sondern die ihres Sohnes, Ungläubiger!


melden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 15:53
Ich schlimmer Finger :D
Ich werfe mich gleich auf den boden und unterwerfe mich :D
Mir egal wie der Tag heißt,es gibt Wichtigeres....


melden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 15:53
@Badbrain

Dann muß das Oktoberfest auch dran glaube, im Fußballstadion gibt es ab sofort nur noch Wasser und Karneval verlegen wir ins Ausland ;)
Alle Probleme mit einem Schlag weg.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 15:54
@schwede70
Na siehste,klappt doch.Brauchst wo einen Feiergrund? Ich nicht ;)


melden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 15:54
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Muss es denn unbedingt immer Alkohol sein?
man könnte auch einen smoken, aber das ist illegal...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 15:59
Lübeck - Der Himmelfahrtstag bescherte der Polizei viel Arbeit und zwei verletzte Kollegen. Die extra für den Tag eingesetzten Beamten wurden alle gebraucht und auch die Einsatzhundertschaft musste noch unterstützen - in Lübeck war die Lage besonders kritisch.

Offenbar hatte sich nicht mehr herumgesprochen, dass das Oberverwaltungsgericht in Schleswig die Alkoholverbote in Timmendorfer Strand und Bad Segeberg gekippt hatte. Denn ausgerechnet dort blieb es während des Vatertages ausgesprochen ruhig. Sandra Rüder, Sprecherin der Polizeidirektion Segeberg, sprach sogar von dem "ruhigsten Einsatzgeschehen seit Jahren". Ganz anders verhielt es sich in der Hansestadt Lübeck: Wegen Schlägereien, Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und Beleidigungen war die Polizei den ganzen Tag lang im Einsatz. Nicht einmal zum Abend hatte sich die Lage beruhigt, wie das zumindest in den vergangenen Jahren an Vatertag immer der Fall war.

"Wir hatten bis nach Mitternacht voll zu tun", sagte Polizeisprecherin Carola Aßmann. 25 Personen mussten in Lübeck zur Gefahrenabwehr festgenommen werden.

Der schwerste Zwischenfall passierte in Neustadt (Ostholstein). Bei der Festnahme einer Frau wurden bei Polizisten schwer verletzt. Die 33-Jährige leistete heftigen Widerstand, schlug und trat um sich. Mit schweren Beinverletzungen mussten die Beamten behandelt werden, sind vorerst nicht dienstfähig.

Lübecker Nachrichten von heute


melden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 16:02
@25h.nox

hmm, aber aus meiner sicht würde nicht so viel passieren, die würden alle platt in der ecke liegen und sich "runterfressen" ;) Peace


melden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 16:04
@schwede70 platt in der ecke? wir wollen doch kein schlecht produziertes weed rauchen...


melden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 16:10
@25h.nox

Hier muss ich dann passen, kenne mich nicht aus. Will jetzt nicht sagen, dass ich in meiner Jugend es auch nicht probiert habe aber, dass was man jetzt hört, dass das Zeug um einiges härter sein soll. Bin jetzt ein Genußmensch, ein schönes Glas Wein geht immer.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 16:10
@schwede70 der wirkstoffgehalt ist höher, aber daür nimt man weniger.


melden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 16:20
Also bei uns hier war gestern dank des kühlen Wetters nicht viel los ...
Wenn es wärmer gewesen wäre, dann wäre wohl wieder zuhauf Highlife in den umliegenden Mietergärten gewesen - aber wir haben nirgendwo etwas gehört und gesehen :D .
Nur zweimal sind abends mehrere Streifenwagen mit Blaulicht im Konvoi in Richtung Marzahn gerast - aber wer weiß, was da los war ...


1x zitiertmelden

Alkoholverbot am Vatertag

18.05.2012 um 16:55
NDR 1 Welle Nord Reporterin Anna Makovec zu den Polizeieinsätzen an Himmelfahrt. Die Beamten beklagten unter anderem die Aufhebung des Alkoholverbotes am sogenannten Vatertag.

http://www.ndr.de/wellenord/audio114687.html (Archiv-Version vom 23.05.2012)


Anzeige

melden