Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

04.08.2008 um 21:17
Nunja...wenn ich jemanden einsperre gegen seinen Willen, dann werde ich auch eingesperrt......hinterher, wenns rasukommt also wird doch auch Gleiches mit Gleichem vergolten. Da gehts komischerweise.

Anzeige
melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 21:28
Gibi - ist aber doch schon noch ein Unterschied, findest Du nicht auch?

Aber es ist schon richtig, es wird da auch das Prinzip von Gleiches mit Gleichem vergelten angewendet.

Wahrscheinlich weil die Möglichkeiten für andere Massnahmen fehlen, oder nicht bezahlbar sind, nicht ausgereift überlegt usw.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.08.2008 um 21:32
"Warum dann der Täter?"

Ich bin fuer echt lebenslaengliche Haft. Aber Todesstrafe. Eindeutig Nein!

Neben dem von Elfenpfad genannten Grund..

Justitzirrtuemer werden so irrreversibel
War gerade wieder in der Zeitung dass von einer angeblichen Moerderin die Unschuld bewiesen wurde nach 2 Jahren Haft. Lass mal jemaden wieder frei den du hingerichtet hast.

Sie ist sozial ungerecht
In den Laendern in denen Todesstrafe erlaubt ist ereilt sie fast nur arme Straftaeter. Keinen guter Anwalt und so...

Eine Abschreckende Wirkung konnte bisher nicht nachgewiesen werden.
Wenn selbst der Staat Mord als Moegliche Problemloesungsstrategie ansieht faerbt das auf die Buerger ab. Die Gewaltbereitschaft steigt die Hemmschwelle sinkt.
Die Laender mit Todesstrafe leiden meisten mehr unter Gewaltverbrechen als die ohen und sind auch eher bereit Kriege zu fuehren.

Es sollte in einem Rechtssystem um die Verhinderung von Straftaten gehen nicht um die Befriedigung von Rachegeluesten.


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 21:39
Phys, ja, das kommt auch dazu, da hast Du absolut Recht!

Wie viele sind dank der neuen DNA - Bestimmungen nachträglich als unschuldig herausgestellt. Das ist nur die Spitze des Eisberges, denke ich , die veröffentlicht wird.

Ja, und wie Du schreibst sollte es um Verhinderung von Straftaten gehen, in erster Linie.

Wenn keine geeigneten Therapien oder Massnahmen vorhanden sind, dann muss man solche Menschen natürlich durch Isolierung vor weiteren Straftaten abhalten. Zum Schutz der Gesellschaft.


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 22:01
Ach stirbt ein Unschuldiger, wird halt der Mörder hinterher zweimal hingerichtet, da is man wieder bei +-0 man muss das kaufmännisch sehen :D:D:D


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.08.2008 um 22:04
"Nunja...wenn ich jemanden einsperre gegen seinen Willen, dann werde ich auch eingesperrt......hinterher, wenns rasukommt also wird doch auch Gleiches mit Gleichem vergolten. Da gehts komischerweise."

Nur weil es Faelle gibt in denen eine Vernueftige Regelung mit "Auge um Auge" zusammenfaellt heisst das nicht das "Auge um Auge" immer vernuenftig waere.


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 22:06
War ja nur ne Frage^^


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 22:07
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ach stirbt ein Unschuldiger, wird halt der Mörder hinterher zweimal hingerichtet, da is man wieder bei +-0 man muss das kaufmännisch sehen
gilb - Du bist zu komisch - erst gehängt und dann gebrutzelt auf dem elektrischen Stuhl - dann ist man garantiert toddd ;)


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 22:20
Naja ich würd zuerst vierteilen, dann kann man den viermal hängen, da kann man sich dann sicher sin, dasser richtig tot is :D:D:D


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 22:21
Du blödelgilb - Einäugiger :D


melden

Todesstrafe

04.08.2008 um 22:56
ich bin definitiv dagegen. wir haben nicht das recht über leben und tod zu entscheiden. lebenslange haft ja. aber sterben soll er gefälligst selber.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.08.2008 um 23:46
"Summum jus, summa injuria"

(Cicero)


melden

Todesstrafe

05.08.2008 um 03:20
@johnny
Ich hab ADHS,ich assoziiere das mit Elektrischer Stuhl light,du kennst es nicht,das permanente Gefühl gleich passiert was.
Die Todesstrafe haben wir zwar nicht,aber die Knäste sind gestopft mit ADS'lern,das ist so ziemlich das Übelste was man unserienm antun kann,nämlich mit anderen ADS'lern zusammensperren auf engstem Raum


melden

Todesstrafe

05.08.2008 um 11:59
ADS is aber ne Krankheit die nich von ungefähr kommt....so rasant, wie sich das ausbreitet kann es nur auf mangelnde soziale Kompetenz des Umfeldes zurückzuführen sein. Würd sagen, mit ordentlicher Erziehung und Auslastung kann man diesem Syndrom schon ordentlich vorbeugen ich kenn das nämlich nur von Kindern, die zuhause verhätschelt werden und dann, wenn sie mal 5 Minuten nicht beachtet werden, randalieren sie oder sonstwas.....das ist in meinen Augen keine Krankheit als solche, die Verantwortung is bei den Eltern zu suchen ich möcht mal meinen, dass ADS in dem Maße unmöglich allein auf krankheitsbedingte gegebene Faktoren zurückzuführen ist. ADSler wird man.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.08.2008 um 12:05
Die Eltern sorgen also für den niedrigen Dopaminspiegel im synaptischen Spalt...gewagte These,ich hoffe du kannst das auch belegen.Gleichzeitig kannst du mir vielleicht erklären weshalb schielende ADS'ler bei Amphetaminbenutzung plötzlich nicht mehr schielen


melden

Todesstrafe

05.08.2008 um 12:11
Hmmm andere Frage ich kenn mich ja nich aus mit der genauen Sache aber warum is ADS plötzlich son riesen Thema und vor einigen Jahren gabs das praktisch noch garnich? Ich mein nich die hormonellen Erkenntnisse sondern die Ausdrucksformen. So wie sich ein ADSler benimmt, da wäre er von Eltern/Lehrmeistern der alten Schule nich grad zimperlich behandelt worden doch möcht ich mal meinen, dass aus nem Großteil was geworden ist und heute sieht man solche Leute und hört dann noch, dass die die Knäste füllen.

An irgenwas musses ja liegen.


melden

Todesstrafe

10.08.2008 um 01:52
Und GilbMLRS?
Hast du mittlerweile eine Antwort gefunden?


melden

Todesstrafe

10.08.2008 um 01:56
strolch,

Hast du mittlerweile eine Antwort gefunden?

Denkst Du, Du kannst welche geben? :) ;)

+ Ich warte auf denjenigen, der hier seine Zelte aufschlägt und die Todesstrafe für "alle" fordert - auch ohne begangenes Verbrechen.
Kommt sicher irgendwann...


melden

Todesstrafe

10.08.2008 um 01:57
Hatten wir daß nicht schon mal?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.08.2008 um 01:59
Verucht Du hier "Hernn Schlauschlau" zu spielen?
Dann drehen wir uns eben im Kreis..
Und?

Das ist Dein zweiter "Beitrag" ohne etwas "beizutragen".


Anzeige

melden