Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:31
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:denn es muss auch solche Menschen geben.
welche menschen, die die anderen keine chance lassen zu leben, die ihnen auf brutalste weise das leben nehmen möchten und selbst hand anlegen würden?

danke ich glaube auf solch menschen kann man verzichten - -

ähm - - du fragst ernsthaft danach, wie man sich zu diesem thema respektvoll äußern kann - - ne - oder?

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:32
@DerFremde
Du darfst sagen was du denkst ...mache ich ja auch, wenn du alles ein bisschen verpackst glaub ich nicht das du Probleme bekommst mit.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:33
@Trapper
das kann natürlich nicht sinn der sache sein - jeder sollte unbefangen neu starten können - -


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:34
@DonFungi
nur ein tipp zum fremdling:

@DerFremde
er weiß ich auszudrücken und ich glaube er zählt nicht zum "hardcore-rache-typen"


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:36
Ich weiß nicht was ihr andauernd mit Brutal und sowas verbindet.Wo Ihr das her habt???
Niemand sagt es muss brutal sein. Und ich hab ( nach der Verwarnung) auch keine Lust mich zu wiederholen. Da ihr offensichtlich nicht verstehen wollt was ich meine und ich nu als Brutalo abgestempelt werde, was ich völlig blödsinnig finde. Denn ich finde nun mal das Menschen die über das Leben anderer Menschen entscheiden das selbige erfahren sollten. Mehr nicht.

Ist es etwa gerecht, Mörder im gefängnis ein Leben leben zu lassen??? Das nennt Ihr also gerecht...na dann..


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:37
@DonFungi

Tja und eben dieses Verpacken ist Schwierig. Dann wirft man mir wieder Menschenverachtetnde Aussagen vor.


Ich muss noch dazu sagen, Gott richtet im nachinein über die Seele, aber über den Menschen an sich müssen wir auf Erden eine Strafe finden. Und wie soll diese Strafe aussehen? Tod ist vielleicht nicht die richtige alternative, doch was wäre dann die richtige alternative? Den Täter für Wahnsinnig erklären lassen, ihn in eine Anstalt sperren lassen wo er jeden Tag eine Medizin bekommt, die ihn zahm wie ein Kätzchen macht?


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:38
@Trapper
Youw macht mal, wer so denkt wird keinen vernünftigen Konsens finden.
Deshalb gibts ja heute noch Familiebfehde über x Generationen nur weil der Ur -Ur Opa einem Nachbarn mal Arschloch gesagt hat. Ne ne . der Mensch ist weder vernünftig noch reif genug sich selbst zu kapiere


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:39
@kiki1962

Das mag an sich korrekt sein, ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Wenn ich Menschen leiden sehe, dann ist mir sehr wichtig, das derjenige, der das zu verschulden hat, bestraft wird.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:39
@history_x
sie bekommen eine gerechte strafe

und wenn einer zum mörder wird, muss das ein anderer nicht auch werden

und nichts anderes ist eine todesstrafe


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:40
@DerFremde
yo - sicher - ich bin auch für bestrafung - aber nicht für die todesstrafe


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:40
gut wenn du da so siehst, dann ist das so. Dannziehe ich meine Meinung hier mit öffentlich zurück und entschuldige mich dafür das ich nicht der meinung anderer bin


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:42
@kiki1962

Wie soll deiner Meinung nach diese Bestrafung aussehen?


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:44
@history_x

Es geht nicht darum, dass du mit der Meinung der Anderen überein stimmen sollst sonst darum, dass du mit deiner Art der Meinungsäußerung gegen die Regeln des Forums verstößt.

Du kannst gern denken was du willst, wir können hier ja keinem in den Kopf schauen, aber du kannst nicht schreiben was du willst. Das was wir hier nicht sehen wollen steht in den Regeln.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:44
@DerFremde
Ich sehe das Problem, für mich ist es ein Entsorgen wie Müll z.B.
Ja was soll man machen einsperren bzw. wegsperren kann auf Zeit auch keine Lösung sein.
Ich selbst hab einen Auszug aus der Religion genommen da die meisten Menschen sich auf den Glauben beziehen. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?!

Mann könnte auch sagen:
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen den lieben Gott.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:45
deshalb hab ich meine meinung ja nu auch zurück gezogen....


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:46
@DonFungi

So gesehen schon


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:47
@DerFremde
unsere rechtssprechung hat das festgelegt - und ich habe die zahlen nicht im kopf wer für wie lange für welche tat einsitzen muss


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:49
wer einen mörder ermordet, aus dem leben bringt wird selber zum mörder.was macht dann den vollstrecker zu einem moralisch besseren menschen? widersinnig, zu denken, man wäre besser gestellt, weil man einen mörder umbringt.man hat wissentlich menschliches leben ausgelöscht.....weil derjenige das auch getan hat, wie paradox.wenn man anders, besser , überlegender sein will, dann sollte man sich nicht mit solchen leuten auf eine schwelle stellen.

dann ist man keinen deut besser als wie der mensch, den man mit dem tod bestrafen will.

manchmal kommt es mir so vor, das die leute, die die täter bestrafen wollen, noch abstrusere gewaltfantasien entwickeln, als wie die eigentlichen gewaltverbrecher.

wer, von denen, die nach der todesstrafe schreien würde den täter umbringen?gibt es da tatsächlich soviele freiwillige henker?ist es für viele wirklich so einfach, leben auszulöschen?


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:50
@history_x
keiner verlangt von dir, dass du deine meinung nicht äußern kannst - aber die art und weise der formulierung sollte schon bedacht werden

und auch wenn du es anders formuliert hättest gäbe es die menschen, die sich gegen die todesstrafe aussprechen und die diese art der rechtssprechung verurteilen und sie als "mord" wahrnehmen

und die staaten grausam finden, die dies noch praktizieren

und außerdem ist die sorge groß: zuerst werden es jene sein, die morde begehen oder was auch immer - und dann wird es jene treffen, die ihr meinung sagen - siehe china - .. .

nicht zu vergessen ist auch, dass in den staaten man bei geringen verbrechen für farbige auch gleich die todesstrafe in erwägung zog

also die grenzen sind ganz leicht zu überdehnen ... und deshalb keine todesstrafe


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:51
@kiki1962

Ich glaube nicht, das ein einsitzen für maximal 25 Jahre Sinnoll ist. In den meisten Fällen, kennen die Täter nichtmal Reuegefühle. Die haben ein Seelisches Problem. Sind unfähig Emotionen zu zeigen. Wie siehst du das?


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:53
aber einen massenmörder/ serienkiller das leben zu lassen, das ist gerecht??? Ihr immer alle mit eueren gewaltzeugs.diese vorurteile, nur weil man so denkt is man gleich so. Das doch blödsinn.
Und vor allem kein anderer Mensch. Man hat ledigliche eine andere Meinung, mehr nicht. Mich würd gern mal interessieren, was ihr denkt, wer hinter meinem namen steckt


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:57
Ich denk mir mal, wenn die Amerikaner wirklich unzufrieden mit der Todesstrafe wären, hätten die sich nicht schon längst beschwert und Protestiert?


Anzeige

melden