Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.05.2006 um 18:22
Dagegen !
Grund genügt schon ein einziger ....

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 18:32
@Prometheus:

nur wenn wir von Menschenrechten sprechen ...
wie siehtes da mit den Opfern aus ? Wer schützt Ihre Menschenrechte ???


Es ist keinSchutz für Opfer, wenn jemand dafür nachträglich umgebracht wird. Es gibt keine absoluteSicherheit im Leben, keinen absoluten Schutz vor dem Leben. Das Leben birgt Risiken insich.

Kann es sein das man Vergewaltiger wieder laufen lässt ? Obwohl dasOpfer um die Ecke vom Täter wohnt ???

Gibt es "Vergewaltiger", wie es"Elektriker" gibt? Es gibt Menschen, die eine bestimmte Tat begingen - deshalb sind sienicht generell "Vergewaltiger". Es kommt auf den Einzelfall und seinen Umstand an - esgibt Verfügungen, dass jemand einen Abstand wahren muss, mit empfindlichen Strafen.


@Al-Bundy:

na, du hast Dir deinen Nickname hier nicht umsonst zugelegt,denn er spiegelt bestens die Inhalte Deiner Postings. Du repräsentierst mit solchenBeiträgen glänzend den dumpfbackigen Mob, der im besten Falle mal grad bis vor dieHaustüre denkt, soweit es sein Bierflaschenintellekt zulässt.


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 18:43
@geraldo
Es ist kein Schutz für Opfer, wenn jemand dafür nachträglich umgebrachtwird. Es gibt keine absolute Sicherheit im Leben, keinen absoluten Schutz vor dem Leben.Das Leben birgt Risiken in sich.

Das der absolute Schutz ein Wunsch denkenbleibt ist jedem klar.
Nur so wie du es geschrieben hast kein Schutz für Opferbedeutet das für mich, Pech gehabt das du Opfer gewurden bist.

es gibtVerfügungen, dass jemand einen Abstand wahren muss,
Sicher nur das Opfer hatausser der Tat jetzt noch damit zu kämpfen das der Täter frei rumläuft.



melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 18:44
Ich würde es zwar nicht so radikal ausdrücken, jedoch gebe ich Geraldo Recht. Ich glaubedie meisten wollen einfach nur Blut sehen. Denkt den Gedanke doch mal zu Ende.
Waswollen "wir" eigentlich? Dass Leute, die eine Gefahr darstellen, nicht frei rumlaufen.Ich denke da sind sich alle einig. Aber wieso die Todesstrafe? Man kann sich sicherdarüber streiten ob die Strafen zu lasch sind oder nicht, aber das ist eine ganz andereFrage!
Solche Aussagen wie "nach 1 Jahr kommt der wieder raus" sind einfachlächerlich und völlig realitätsfern. Natürlich gibt es einige Vorfälle, bei denen sichdie Justiz nicht gerade mit Ruhm becklekert hat - jedoch hat man sich bei den Gesetzendurchaus was gedacht..es ist nicht alles so einfach. Auch kommt es mir so vor, dass würdean jeder Ecke ein Vergewaltiger lauern. Natürlich kann man die Angst verstehen, jedochist eigentlich gerade das Gegenteil der Fall. Straftaten gehen zurück! Außerdem arbeitetman ja auch daran, die Gesetze zu verbessern.

Auch wird immer Kindesmissbrauchvorgeschoben um das Ganze zu legitimieren. Ein sehr emotionales Thema eben..was diewenigstens Leute wissen, die Rückfallquote hier ist ziemlich gering! - gerade weilMissbrauch ein breites Spektrum ist. Die Meinugsmacher im Fernsehen zeigen eben auchmeist nur die extremen Fälle, wo die Justiz schlampt. Warum? Weil die Leute das sehenwollen und sich bestätigt fühlen!
Hier im Thread wurde die Bundeskriminalstatistikverlinkt - es waren 3 oder 4 Fälle mit Todesfolge pro Jahr - auf 80. Mio Menschen!Natürlich ist jeder Fall einer zu viel, aber ich denke so wird deutlich, wie "bedrohlich"die Lage wirklich ist.

Und es gibt noch weitere gute Argumente gegen dieTodesstrafe.
Zum einen ist sie teurer al ein lebenslange Gefängnisaufenthalt. EinfachSchuss tot gibt es nicht! Wir leben in einem Rechtsstaat wo jeder das RECHT auf einenfairen Prozess hat. Gerade wenn es um Leben und Tod geht zieht sich das über Jahrehinweg. Wenn also jemand verlangte, solche Leute einfach umzubringen, dann verlangt erindirekt auch den Rechtsstaat abzuschaffen...schöne neue Welt. Ganz zu schweigen von denunzähligen Unschuldigen, die dadurch ums Leben kommen. Und wer verfügt eigentlichdarüber, wann jemand den Tod verdient und wann nicht? In den USA sitzen viel mehrSchwarze als Weiße in der Todeszelle. Es gibt mehrere Gründe, mit Sicherheit aber auchden, dass sie schwarz sind und deshalb bei gleichen Straftaten oft härter bestraftwerden.

Abgesehen davon verändert die Todesstrafe nachweislich nichts an derVerbrechensrate. Abschreckung findet also nicht statt.

Mir fällt hingegen keineinziges Argument FÜR die Todesstrafe ein..bis auf die Befriedigung der Rache..und selbsthier sprechen Erfahrungen aus den USA dagegen.

Und wer argumentiert "wenn eseure Kinder wären" usw., der zeigt ja damit auch nur, dass man ihn am ehesten in dieletzten Kategorie einordnen kann.
Richter gibt es nämlich um objektive Urteile zufällen. Ein Richter, dessen Kind betroffen ist, darf den Fall bestimmt nicht übernehmen!


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 18:49
moin

*daumenhoch*

buddel


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 18:58
@Bull Shit
Deine Tochter ist sieben Jahre alt. Dann solltest du Ihr mal beibringendas es in der Welt auch böse Menschen gibt und gemeinsam mit deiner Frau Ihr zeigenwelche Stellen an Ihrem Körper (deiner Tochter) niemand berühren darf.

Denn diemeisten Opfer wissen ja nicht einmal was mit Ihnen passiert ...
Sie finden es zwarschlimm aber kennen sich nicht aus.

@Xedion65
Abgesehen davon verändertdie Todesstrafe nachweislich nichts an der Verbrechensrate. Abschreckung findet alsonicht statt.

Also ich kenne da Manson z.B der hat in California zugeschlagenals die Todesstrafe ausser Kraft war ... soso ...

Ich finde es ist eine Typischeausrede von den Ultra Gegnern das sie nicht abschreckt ... B E W E I S E ??? Man muss dasZeitalter mitanschauen, wie die MEnschen leben, sozial, wirtschaftlich usw.

Mir fällt hingegen kein einziges Argument FÜR die Todesstrafe ein..bis auf dieBefriedigung der Rache..und selbst hier sprechen Erfahrungen aus den USA dagegen.

Es gibt keine Wiederholungstaten ... wobei Medizinische Untersuchungen nach demWARUM besser sind ...

<-------->
Sollte es hier nur um die Kinder gehen,sollte man trotzdem als Mensch den best möglichen Schutz für die Zukunft der gesamtenMenschheit in betracht ziehen.

Aber man kann auch nicht sagen 9 Jahre Knast(Volle Zeit abgesssen) du bist geheilt !! Wenn das so wäre kann man die Zeit auchverkürzen und man ist früher geheilt.

Vergewaltigung wegen einerGeisteskrankheit her kann man nicht einfach ZACK heilen ... das geht über Jahre wennnicht Jahrzehnte ....



melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:07
-Prometheus-

"Also ich kenne da Manson z.B der hat in California zugeschlagenals die Todesstrafe ausser Kraft war ... soso ..."

Bitte nicht. Es tut mir Leid,aber das ist ein derart schwaches Argument, dass es fast schon weh tut, darauf eingehenzu müssen.
Genauso wie: Mein Großvater hat sein Leben lang geraucht und wurde 100-->Rauchen schadet der Gesundheit nicht, sondern sorgt sogar für eine längereLebenserwartung!
Nein, Manson hätte auch zugeschlagen, wenn die Todesstrafe zu diesemZeitpunkt durchgeführt woren wäre.


"Ich finde es ist eine Typische ausredevon den Ultra Gegnern das sie nicht abschreckt ... B E W E I S E ??? Man muss dasZeitalter mitanschauen, wie die MEnschen leben, sozial, wirtschaftlich usw."

Alle Erfahrungen aus der Vergangenheit? Kriminalstatistiken und Studien finden keinendirekten Zusammenhang zwischen Kriminalität und Todesstrafe! Oft ist sogar das Gegenteilder Fall. Fast überall liegt die Mordrate sogar niedriger, bei nicht vorhandenerTodesstrafe. Natürlich muss man die Gesellschaften mit betrachten, so gibt es in Kanadaz.b. ohne Todesstrafe ca 20% weniger Morde als mit. Mit Sicherheit aber ist dies ein sehrgutes Argument, die Todesstrafe NICHT einzuführen, wenn schon keins, sie abzuschaffen.
Der Grund ist ja auch einfach. Ein Verbrecher rechnet nicht damit erwischt zu werden,wäre ja auch dämlich dann ein Verbrechen - z.B. einen Bankraub oder Mord zu begehen,oder?

"Es gibt keine Wiederholungstaten ... wobei Medizinische Untersuchungennach dem WARUM besser sind ..."

Die gibt es auch bei lebenslanger Haft, sofernman einen Rückfäll nicht ausschließen kann, nicht! Wieso also Todesstrafe? Natürlich kannman die Täter nicht immer heilen (es geht aber auch nicht um Kindesmissbrauch in dieserFrage!) - aber das ist kein Grund sie abzumurksen.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:19
Der Ruf nach Todesstrafe ist doch irgendwie ein Ausdruck von Zorn gemischt mit dem Gefühlvon Ohnmacht.
Sicher würde weniger Menschen nach Todesstrafe rufen, wenn die Gestzekonsequenter angewandt würden. Dies ist aber nur selten der Fall.

Ich bekennemich dazu, das ich latent auch Schwierigleiten habe, meinen Zorn oftmals in die richtigenBahnen zu lenken, wenn ich so manche lasche Gerichtsurteile mitbekomme. Aber ist dasnicht einfach nur menschlich und normal, ohne gleich als Stammtisch-Parolenschwingerabgetan zu werden?

Warum müssen erst oft so viele Menschen sterben, bis jemandendgültig und für immer in die Geschlossene kommt?


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:20
@Prometheus

"Deine Tochter ist sieben Jahre alt. Dann solltest du Ihr malbeibringen das es in der Welt auch böse Menschen gibt und gemeinsam mit deiner Frau Ihrzeigen welche Stellen an Ihrem Körper (deiner Tochter) niemand berühren darf.

Denn die meisten Opfer wissen ja nicht einmal was mit Ihnen passiert ...
Siefinden es zwar schlimm aber kennen sich nicht aus."


meine tochter istaufgeklärt ( auch ohne das ich vor ihren augen mit miner frau schlafe)!Wir haben ihralles ganz genau erklärt, allerdings halten sich Vergewaltiger von Kindern leider nichtdaran.Und wenn ich ihr sage, daß sie nicht mit anderen leuten mitgehen soll-ok,sie machtes nicht.aber was passiert in deinen augen wenn sie einfach verschleppt wird?
Hilferufen nutzt da auch nix mehr.

@geraldo

"na, du hast Dir deinenNickname hier nicht umsonst zugelegt, denn er spiegelt bestens die Inhalte DeinerPostings. Du repräsentierst mit solchen Beiträgen glänzend den dumpfbackigen Mob, der imbesten Falle mal grad bis vor die Haustüre denkt, soweit es sein Bierflaschenintellektzulässt."

was bildest du dir ein so eine antwort auf mein posting zuschreiben?wo lebst du eigentlich-aufm dorf?hier in berlin kommt es nicht gerade seltenvor das ein kind entführt,vergewaltigt und getötet wird.ich weiss nicht ob du kinderhast,aber ICH mache mir sorgen.und wie mein nickname ist,hat NIX, aber auch NIX damit zutun, was ich hier schreibe,und geht dich nichts an!!!


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:22
DUL

"Warum müssen erst oft so viele Menschen sterben, bis jemand endgültig undfür immer in die Geschlossene kommt?"

Müssen sie das wirklich? Es gibt einigeBeispiele dafür, aber sind diese wirklich Ausdruck der Wirklichkeit, oder einfach nurAusnahmen? Es ist doch auch gerade Aufgabe von "Experten" herauszufinden wie hoch dieRückfallwahrscheinlichkeit bei einem Täter bzw. einer Täterin ist.

Es ist eineSache härtere Strafen zu fordern um mehr Sicherheit zu erlangen (sofern desgerechtfertigt ist, habe dazu keine Zahlen), eine gänzlich andere jedoch, die Todesstrafezu fordern. Denn diese ist NICHT notwendig, im Gegenteil, sie führt unweigerlich zu mehrProblemen, als sie beheben kann.


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:24
bullshit

"?hier in berlin kommt es nicht gerade selten vor das ein kindentführt,vergewaltigt und getötet wird"

In ganz Deutschland gibt es 3-4 Fällemit Todesfolge, laut Kriminalstatistik (die irgendwo noch verlinkt sein muss in diesemThread). Natürlich sind das 3-4 zu viel, aber auf 80. Millionen Menschen bezogen bestimmtnicht alltäglich.


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:24
vor allem, wenn ihr mal meine anderen beiträge lesen würdet,würdet ihr merken das ichsonst " in euren augen vernünftig " schreibe.nur wenn es um meine kinder geht sehe ichrot.und das können alle die nachvollziehen, die kinder haben.


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:25
das sind 3-4 fälle zu viel!!!!


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:27
bullshit

Wie ich bereits schrieb..jedoch ist übertriebene panikmache geradedeshalb NICHT dazu geeignet, die Situation zu erkennen.
Was deine Kinder angeht sokann das sicher jeder nachvollziehen. Nur ist es nun mal so, dass Gerechtigkeit nur durcheinen Richter herbei geführt werden kann - jemand, der neutral ist und die Sache objektivbewerten kann. Wenn jemand sich an meinen Kindern vergreift würde ich mit Sicherheit auchRot sehen, dann verliere ich aber auch die Fähigkeit, objektiv über etwas zu urteilen.


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:30
und es ist mir auch egal was ihr über mich denkt.............entweder kommen dieseverbrecher in eine geschlossene abteilung oder bekommen " wirklich lebenslängslich" odereben die giftspritze.aber eben nur DIESE verbrecher,nicht welche die den staat beschissenhaben...........denn mord an kinder ( eigentlich jeder mord!!!! ) ist keinkavaliersdelikt.


ich hoffe, ihr versteht mich so langsam............


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:32
@Xedion65

OK,Vielleicht reagiere ich etwas über,aber bei diesem thema.........

sorry an allen, denen ich auf den schlips trete


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:36
@Xedion65
das wir beide zuweilen eine konträre Auffassung zu dem Thema haben, ist janun nicht unbedingt neu.
Vor allem, da ich meine eigene Meinung von sogenannten"Experten" und deren oftmals skandalösen Fehlurteilen habe.
Aber sicher, 100%igernSchutz gibt es nie. Doch es gibt Dinge, bei denen ich mich hier gerne mit jedem anlege.Zum Beispiel, wenn jemand unter Drohung, eine Frau umzubringen, diese vergewaltigt, undanschließend mit einer Bewährungsstrafe davon kommt. Und im Widerholungsfall wieder, biser igendwann tötet. Dann wegen guter Führung frühzeitig frei kommt und wieder tötet undselbst dann nicht lebenslang weggesperrt wird.


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:37
@dul

das ist genau die Meinung, die ich hier vertrete, nur anders ausgedrückt!


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:37
ich hoffe, du zweifelst jetzt nicht an meinen Worten, sonst bringe ich wieder meinegefürchteten Beispiele aus der Kriminalgeschichte.


melden

Todesstrafe

28.05.2006 um 19:41
ich zweifle nicht,ich habe nur angst um meine tochter.auch wenn manche denken ich habeeinen schaden.........aber sie ist blond, klein und zierlich........


Anzeige

melden