Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.12.2014 um 05:12
@KillingTime

ja ist mir klar nur schriebst du
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Spiegelstrafen sind gerecht, da sie Gleiches mit Gleichem vergelten.


Anzeige
melden

Todesstrafe

25.12.2014 um 05:17
@DerBobo

Eine abgehackte Hand bei Diebstahl ist ziemlich unverhältnismäßig.


melden

Todesstrafe

26.12.2014 um 21:40
@KillingTime

warum schreibst dann so ein mumpitz ?


melden

Todesstrafe

27.12.2014 um 12:00
Spiegelstrafen finde ich gut ausgenommen der Tot! Ich bin nicht religiös finde aber das niemand ausser man selbst das Recht über den eigenen Tot hat.
Und das Rechtssystem in Deutschland, was so schlecht nicht ist, aber wenn einer eine Bank überfällt mehr Jahre bekommt wie einer der z.B. Ein Kind vergewaltigt finde ich auch nicht gut. Auch nicht gut finde ich die Bedingungen im Knast die eigentlich von harter Arbeit geprägt sein sollten um für seine Unterbringung aufzukommen. Und in der die Insassen Zeit haben über ihr tun nachzudenken. Leider kostet die Unterbringung mehr als die Insassen aufbringen und ausgelastet sind sie auch nicht und anstatt über ihr Leben nachzudenken bekommen sie genug Ablenkung wie Radio und TV .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.12.2014 um 13:10
@JohnDo22

In Deutschland herscht arbeitspflicht in der JVA.

§ 41 Arbeitspflicht
http://www.gesetze-im-internet.de/stvollzg/__41.html

Oder geht es dir eher um sinnlos Arbeiten wie im Steinbruch mit einer Hacke zu schuften?
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Leider kostet die Unterbringung mehr als die Insassen aufbringen und ausgelastet sind sie auch nicht und anstatt über ihr Leben nachzudenken bekommen sie genug Ablenkung wie Radio und TV .
Man hat sicher dennoch genug Zeit darüber nachzudenken. Schon allein in der U-Haft hat man sicher mehr als genug Zeit dazu. Bis zu 6 Monate, täglich 23 Stunden, mal abgesehen von Besuchen oder Vernehmungen, eingeschlossen sein, mit größter warscheinlichkeit keinen TV in der Zelle, oft auch Einzelhaft und weitere verschärfte Bedingungen.


melden

Todesstrafe

28.12.2014 um 23:52
In welchen Ländern gilt sowas?
1.Verbrechen
1 Finger ab egal welches
2.Verbrechen
1 Hand ab egal welche

In unseren Kreis begrüßen wir sowas bei Leuten die keinerlei Respekt zeigen und Verbrechen wie Diebstähle durchführen. Ich bin auch für härtere Strafen zum Beispiel längere Haftstrafen da weichere Strafen dazu führen, dass der Täter es nochmal tut da es sich weiterhin lohnt. Man sollte die Täter durch den härteren Strafen warnen es nicht nochmal tun. So den Tätern eine 2.Chance zu geben.


melden

Todesstrafe

29.12.2014 um 01:52
@Allmysterio
Wen meinst du eigentlich mit diesem "Kreis" den du hier neuerdings dauernd erwähnst und der offensichtlich etwas unkonventionelle Vorstellungen von angemessenen Strafen hat? Vorsichtig ausgedrückt...
Die AfD wohl ausnahmsweise eher nicht, oder?


melden

Todesstrafe

29.12.2014 um 02:47
bin dagegen gibt bestimmt genug unschuldige dadrinn und lebenslänglich ist sowieso die härtere strafe aber auch nur wenn die wirklich niewieder rausskommen


melden

Todesstrafe

29.12.2014 um 10:53
@raitoningu

Nein es hat damit nichts mit der AfD zu tun.


melden

Todesstrafe

29.12.2014 um 13:40
@Allmysterio
Und von was für einem Kreis redest du da jetzt genau? Hoffe, dass es ein sehr kleiner Kreis ist...


melden

Todesstrafe

29.12.2014 um 13:45
Längere Haftstrafen führen nicht zu weniger Straftaten!


melden

Todesstrafe

29.12.2014 um 13:58
@raitoningu

Familienkreis, aber nichts Besonderes.


melden

Todesstrafe

05.01.2015 um 19:24
Finde es erschreckend was in Belgien vor sich geht.


http://lancelotarmstrong.wordpress.com/2015/01/05/belgien-todesstrafe-durch-die-hintertur/


melden

Todesstrafe

05.01.2015 um 21:36
@raupi

Das klingt für mich mehr nach Sterbehilfe als nach Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

05.01.2015 um 21:44
@insideman
Für mich klingt das nach Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

05.01.2015 um 21:45
Das hat für mich nix mit Sterbehilfe zu tun... zumal sie ihm Therapie verweigern. So ist der Todeswunsch ein gefundenes Fressen für die Leute, die dies zulassen - und es gibt leider schon mehrere Gefangene die das "ausnutzen"... klar, lieber sterben anstatt Qualen ausgesetzt sein. Da kann ich die Gefangenen verstehen, ich würde auch nicht gequält werden wollen.

Es wundert mich nicht, wenn der Fall Steine ins Rollen bringt, die unschöne Auswirkungen haben wird.


melden

Todesstrafe

05.01.2015 um 21:49
@raupi
hier ist, glaube ich, der thread dazu, kann Deinen link nicht öffnen.....
Sterbehilfe für Vergewaltiger


melden

Todesstrafe

05.01.2015 um 21:53
Ihr braucht nichts glauben und es muss auch nicht großartig irgendwie "klingen".

Ich bin ja auch dagegen, dass man anfängt die Wünsche von Mörder und Vergewaltiger zu erfüllen, aber so wie ich das mitbekommen habe, ist das ganz klar Sterbehilfe. Die hat er beantragt und wurde genehmigt.

Todesstrafe ist etwas völlig anderes.


melden

Todesstrafe

09.01.2015 um 00:54
Gleich auf N24

Höchststrafe - Leben in der Todeszelle


melden

Todesstrafe

13.01.2015 um 09:51
Falls wer das nicht gesehen hat:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/2699804/warten-auf-die-hinrichtung.html


Anzeige

melden