Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt euer Religionshass?

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:35
Zitat von niurickniurick schrieb:Mit der Beweislastumkehr bist Du ein ebensolcher Witzbold!
Wow ein Ausrufezeichen, da habe ich wohl einen Nerv getroffen XD

Anzeige
melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:36
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Wenn mir die Wissenschaft bestätigen kann, dass es soetwas wie eine Hölle oder einen grausamen Gott nicht gibt, dann spendet sie mir eine Menge Trost, Inspiration und Hoffung.
Aber eine Nichtexistenz ist doch nicht beweisbar, oder? :D
Hast aber schon recht! ;)

Oh, zu langsam. :D


3x zitiertmelden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:36
@mr.j

Ich sag's mal so: Die Wissenschaft wäre Dir zu Dank verpflichtet, wenn Du einen Weg fändest, zu beweisen, was alles nicht existiert. Du wärest ein reicher Mann!


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:37
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Hast aber schon recht!
Indem er nach etwas fragt, was sich nicht beweisen lässt, hat er recht? Ich bin ganz Ohr.


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:37
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber eine Nichtexistenz ist doch nicht beweisbar, oder?
Richtig und ich habe auch nie etwas von Beweis geschrieben oder? Ich schrieb MIR BESTÄTIGEN, nicht KANN BEWEISEN. Beweis steht immer für die Allgemeinheit, mein Statement bezog sich auf mich.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:38
Kurze Erinnerung... wir sind in einem Forum hier... alternative Option
http://www.allmystery.de/chat/

Ps. 5 Mins kann man sogar die eigenen Posts noch editieren übrigens ;)


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:39
@niurick
Sehe schon bist aber auch ein Religions Fetischist oder?

Ich sehe es einfach als nicht logisch das ein Gott alles Erschaffen haben soll.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:40
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber eine Nichtexistenz ist doch nicht beweisbar, oder?
Dies ist für mich ein wiederspruch in sich, denn wenn etwas nicht existent ist, ist bewiesen das etwas nicht existiert.


2x zitiertmelden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:40
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:ist bewiesen das etwas nicht existiert.
Mit dem Satz hat er gemeint, dass man nicht beweisen kann, dass etwas nicht existiert.


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:41
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Indem er nach etwas fragt, was sich nicht beweisen lässt, hat er recht? Ich bin ganz Ohr.
Da sich meine wege schon mit @JackMarco ´s gekreuzt haben, verstehe ich, was er damit sagen will.

@JackMarco

Ist doch gut, war nicht ernstgemeint. ;)


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:41
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Richtig und ich habe auch nie etwas von Beweis geschrieben oder?
Doch, genau danach fragst Du:
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Wenn mir die Wissenschaft bestätigen kann, dass es soetwas wie eine Hölle oder einen grausamen Gott nicht gibt
Wie soll Dir Wissenschaft die Nichtexistenz einer höheren Macht beweisen, wenn sie an der Beweisbarkeit von Nichtexistenz scheitert?


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:42
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ist doch gut, war nicht ernstgemeint.
Das war auch kein Angriff auf dich ;)

@niurick
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:44
@JimboJoe

Eine Nichtexistenz ist nunmal nicht beweisbar.

@JackMarco

:trollbier:


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:44
@psreturns
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Mit dem Satz hat er gemeint, dass man nicht beweisen kann, dass etwas nicht existiert
Dann wären wir wieder bei der Aussage, wie Aniki es damals so schön gesagt hat, von den Rosa fliegenden Elefanten.


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:44
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Dann wären wir wieder bei der Aussage, wie Aniki es damals so schön gesagt hat, von den Rosa fliegenden Elefanten.
Oder dem Weihnachtsmann. Machs nicht so kompliziert^^


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:46
@JimboJoe

Ich kannte bis jetzt nur rosa Einhörner, aber was soll´s. :D


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:46
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:denn wenn etwas nicht existent ist, ist bewiesen das etwas nicht existiert.
Hierbei machst Du den zweiten noch vor dem ersten Schritt: Im Zusammenhang mit dem Thread solltest Du zunächst zeigen, dass Himmel und Hölle, Gott und Teufel nicht existent sind. Du tust nämlich so, als seien sie es nicht.


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:47
@niurick
An was glaubst du genau?


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:48
@popcorncandy


Zu dem Thema weshalb ich Religionen hasse. Ich hasse Religionen nicht, genau so wenig wie die meisten Atheisten. Ich würde es eher so sagen: Ich schaue auf sie herab.

Ich habe einen langen Blogeintrag verfasst, der mit dem Thema zu tun hat. Kannst ihn ja mal lesen.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:49
@niurick

Meine Aussage bezog sich in dem Sinne nicht auf die Thematik des Threads sondern auf die User-bezogene Aussage der Beweiskraft der Nicht-Existens.


Anzeige

1x zitiertmelden