Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:38
@philosophus
Was noch offen ist: Hattest Du noch mal mit der Neuen Sex, oder habt ihr euch auch nur geküßt?

Anzeige
melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:38
@philosophus
Wenn es Deine Traumfrau ist, wie konnte das dann 1. passieren und 2. wie kannst Du ihr weiterhin in die Augen schauen und normal weitermachen?


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:43
@jayjaypg
Es ist nicht beim küssen geblieben. War das volle programm.

@Michael2505
Wie es passieren konnte, weiß ich selber nicht so genau. jedenfalls ist es wahnsinnig schwer mit Worten zu erklären. und noch schwerer für jemanden wie mich, der sowieso Probleme hat sich textlich richtig auszudrücken ohne das es fehlinterpretiert wird.

Ich kann ihr noch in die Augen schauen. Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, doch es geht noch. Zumindest momentan. Noch weiß sie ja nichts davon und ich bin mit meinem Problem und dem Schmerz alleine. Aber küssen oder so geht nicht mehr, bis die Sache geklärt ist. Das könnte ich nicht.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:47
@philosophus
Du hast dich noch 5 Mal mit der Neuen getroffen, oder? Ich meinte, was ist da passiert? Und was war in der Zeit mit deiner Freundin? Hast Du sie nicht gesehen, oder aber gesehen nund nicht geküßt?


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:55
Ich habe meine andere Freundin in der Zeit als es passierte nicht gesehen. Also seit letzter Woche bis heute hab ich sie nicht gesehen. Sie hatte besuch von einer Freundin und die hat ein paar Tage bei ihr geschlafen. Mit der anderen habe ich noch zweimal geschlafen. Und sonst sind wir unterwegs gewesen und haben verschiedene Sachen gemacht. (Ja, ich weiß. Miese Aktion. Die Versuchung war einfach zu groß und ich war zu schwach.)

Na ja, so ist das halt manchmal. C`est la vie. Ich geh jetzt erstmal zum Thai Boxen. Das Training kommt jetzt genau richtig um mich richtig abzureagieren. Vielleicht finde ich dort ja klare Gedanken.

Schönen Abend noch.


2x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:59
@philosophus
5 mal getroffen, noch 2 mal mit ihr geschlafen!!!
Du bist echt das letzte!
Wegen Typen wie dir haben wir normalen Männer diesen Scheiss ruf!


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:00
Ich denke das Fazit ist:

1. Seine momentane Freundin ist nicht seine "Traumfrau"
2. Die andere übt so einen Reiz auf ihn aus, das etwas an der bestehenden Beziehungen gar nicht
stimmen kann
3. Er liebt beide gleich stark (Traumfrau Thema erledigt...)
4. Er kann sich nicht entscheiden welche Entscheidung "lukrativer" wäre, wie bei einem Geschäft
5. Nur mir persönlich kommt es so rüber. Ob es stimmt weiß ich nicht....


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:01
@killimini
Gibt aber auch Frauen die so drauf sind und noch schlimmer! Kenne ich aus persönlicher Erfahrung! ;-)


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:02
@philosophus
Zitat von philosophusphilosophus schrieb:a, ich weiß. Miese Aktion. Die Versuchung war einfach zu groß und ich war zu schwach.)
Ist mir eine zu dürftige "Erklärung"

Die erste Aktion...okay, kann passieren, mit einer anderen Frau zu schlafen...

Doch 1. ist es für mich undenkbar, dass du das nicht deiner Freundin gesagt hast, zumal du ja auch scheinbar Gefühle für die andere entwickelt hast...
Und 2. hast du noch 2x mit der anderen Frau geschlafen. Das ist für meine Begriffe ein no go.
Für mich bist du in der längst überfälligen Pflicht, deine Freundin von der anderen Frau in kenntnis zu setzen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:03
@skeptikerin
Word


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:10
Hasse so ein rücksichtsloses Verhalten... schlimmer ist es ja noch, wenn es vorher verleugnet wird... und zack erfährt man kurze zeit später die krassesten stories... Wobei diese Geschichte noch harmlos ist... Und das sage ich jetzt als Mann... Nicht nur Männer können ätzend sein...


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:13
@philosophus
Zitat von philosophusphilosophus schrieb:Deine zwischen den Zeilen durchdringene Definition klingt für mich zu sehr nach gesellschaftlich definierter Scheinmoral Bzw. Schubladen denken.
Sorry - ich war inzwischen abwaschen ...

Das ist wohl alles andere als Scheinmoral, sondern zeugt von Achtung und Respekt meinem Partner gegenüber, der übrigens genauso über Treue und Ehrlichkeit in der Partnerschaft denkt, und ja, ich weiß was wirkliche Liebe ist - du anscheinend nicht, du scheinst überhaupt keine Achtung vor deiner sogenannten festen Freundin zu haben. Schon daß du die Gelegenheit, daß deine Freundin Besuch hat, so schamlos ausnutzt und dich in dieser Zeit mit der anderen amüsierst, sogar mit ihr in der Kiste landest, zeugt doch davon, welche Moralvorstellungen du hast - nämlich garkeine!
Kann ja auch sein, daß du verfrüht deine Midlife-Crises hast und dir beweisen mußt, was du noch alles drauf hast.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:14
@Thalassa
Kann dieses Statement als Mann unterschreiben!


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:15
@Thalassa
Word.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:18
Vielleicht muss man so etwas mal selbst erlebt haben um es auch ganzheitlich zu verstehen.... Egal ob Mann oder Frau... Ich persönlich würde niemals wieder fremd gehen nachdem ich es mal selber erlebt habe... Das ist schon echt hart....


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:20
@philosophus

Ich habe den ganzen Thread gelesen und sage Dir eins; weder die eine noch die andere ist "deine" Frau fürs Leben. Ist ein Gefühl meinerseits...frag nicht warum, ist so.
Ich verurteile Dich nicht, denn dieses Recht hat keiner hier.
Es ist sogar schlimm, wie einige Dich hier in die Mangel nehmen, wären gute Verhöragenten geworden. :D

Wenn Du ein Kumpel oder ein Bruder von mir wärst, würde ich sagen; fahr mit einem männlichen Kumpel in Urlaub, ca. 2-3 Wochen, schalte dein Handy aus und denk nur an Dich und an das was Du wirklich willst. Abstand von einer Sache die einem auf dem Herzen liegt, ist das beste Mittel sich darüber klar zu werden was man wirklich will.
Es ist nie gut wenn man auf zwei "Hochzeiten" tanzen will.....Du bleibst am Schluß alleine.

lg, Solita

PS. Den One-Stand nehme ich Dir, obwohl ich ne Frau bin und sowas noch nie machte, voll ab...sowas kann dem anständigsten Menschen passieren. Was ich Dir jedoch nicht abnehme ist die Tatsache daß in deiner 1 1/2 jährigen Beziehung alles stimmt. Wenn das der Fall wäre, hättest Du die Neue nicht nochmal 5 Mal getroffen. ;) :)
Vergiss sie beide......!


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:21
@philosophus
Zitat von philosophusphilosophus schrieb:Sie hatte besuch von einer Freundin und die hat ein paar Tage bei ihr geschlafen. Mit der anderen habe ich noch zweimal geschlafen.
Bah...und da laberst du was von Empathie, das ist ja wohl ein schlechter Witz. Das ist echt das Letzte, also deine Freundin tut mir leid. Die hat echt was Besseres verdient als dich.

@Michael2505
Ja das denke ich auch, jeder das Mal erlebt hat, wird nicht so leichtfertig fremdgehen und auf den Gefühlen anderer Menschen rumtrampeln, wenn sie wissen wie sich das eigentlich anfühlt.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:27
@Daenerys
Wenn ich ehrlich sein muss, dann schließe ich mich Elalina ihrer Meinung an, sorry... auch wenn ich Dich verstehen kann... aber auch Du wirst daraus lernen... einmal im Leben macht jeder so eine Erfahrung, beide Seiten.... früher oder später... dann ist man auch schlauer.... Verurteilen möchte ich Dich nicht, aber die Erfahrung wird Dir nicht erspart bleiben... Jetzt kommt es nur darauf an wie smart Du alles lösen wirst...

Wird es fair oder unfair ablaufen? In dieser Situation haben beide Mädels erst einmal verloren. Außer es entwickelt sich noch etwas... Aber da Du bei beiden auf das Leid anderer aufgebaut hast, sind denke ich mal beide Mädels futsch... sorry, aber ist meine ehrliche Meinung.... Und das wird so oder so passieren, egal was Du jetzt machen wirst....

Good luck Buddy!


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:29
@Michael2505

Ich denke da ähnlich wie du. Unehrlichkeit und Beschiss führen meistens dazu, letzen Endes mit leeren Händen da zu stehen.

Meiner Meinung nach kann jeder machen, was er will. Er sollte nur die Verantwortung für sein Tun übernehmen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 18:32
@skeptikerin
Word... Verantwortung... Gerade wenn es die Traumfrau ist... Aber bei einer Traumfrau würde mir so etwas never passieren... da müsste ich schon ziemlich beschmiert sein (soll jetzt keine Beleidigung sein...)


Anzeige

melden