Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 12:30
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Zweck: Seine Freundin nicht verletzen.Mittel: Schweigen.
Das hört sich ja sehr edel an...ist es aber nicht.

Für mich sind beide Mittel inaktzeptabel, weil sie nichts anderes enthalten, als sich selbst mit dem Schweigen zu schützen:
Beide Frauen genießen
Keine Konsequenzen sprich Auseinandersetzungen/Trennungen in Kauf nehmen zu müssen.

Die, die von "Freund/Freundin nicht verletzen" sprechen, lügen sich selbst was in die Tasche.

Das nenne ich eine unreife, unerwachsene Haltung.

Anzeige
melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 12:36
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Jemand, der 20 Jahre verheiratet ist, hat wohl kaum Ahnung von Beziehungen.
Dafür hat er gegenüber einem 30-Jährigen, der heiratet, eine 10-jährige Eheerfahrung.
Sprich: Wer sich bereits mit 20 bindet, der entwickelt die mitunter komplizierten Eigenschaften vielleicht erst gar nicht, die Ehe später so herausfordernd machen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 12:44
@skeptikerin
ich seh das auch so..
wenn man seinem partner irgendwas vorenthalten will, weil man vllt der meinung ist, er könne damit nicht richtig umgehen (sprich einen seitensprung verschweigt in der hoffnung alles würde locker flockig weiter gehen) spricht man ihm "hintenrum" die reife ab, die sowieso für eine ernstzunehmende beziehung nötig ist.. und ob das wirklich der beste boden für eine glückliche beziehung ist, bezweifle ich irgendwie.

ich für meinen teil hab noch nie eine partnerin von mir betrogen. allerdings war ich auch noch nie sooo lange mit einer zusammen, als dass es "nötig" werden sollte. ein kumpel meinte mal, als ich ihn beim seitensprung "erwischte", "sei du erstmal so lange mit ein und der selben frau zusammen, dann verstehst du das". vllt hat er ja recht. ich hab ihn auch nicht verpetzt, aber ich würde es an seiner stelle nicht verschweigen, denke ich. aus den besagten gründen. schliesslich will man doch mit einer frau/einem mann zusammen sein, und nicht mit einem "unmündigen kind"


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 13:49
@rockandroll

Ich habe schon einmal betrogen...ist lange her und ich war noch sehr jung.

Auch ich habe mich lange damit entschuldigt, dass ich niemanden verletzen wollte.

Pustekuchen, ich wollte nur nicht die Unannehmlichkeiten einer Auseindersetzung und vor allem den Verlust von einen der beiden Männer in Kauf nehmen. War ja alles herrlich bequem und schön, nur leider weder reif noch erwachsen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 13:56
@skeptikerin
Also aufs Alter kann man sowas nur bedingt schieben, wenn überhaupt...


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 14:00
@killimini
Ich kann nur sagen, woran es bei mir lag...ob das für andere gilt, weiß ich nicht.

Heute sieht die Geschichte ganz anders aus.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 14:03
@skeptikerin
Sicher, und es ist auch toll dass du deinen Fehler eingesehen hast.
Aber ich bin der Meinung das Alter vor Dummheit nicht schützt. Ab einem gewissen Alter ist ein Kind/Teenager durchaus in der Lage beurteilen zu können welche Konsequenzen welche Handlungen mit sich führen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

17.07.2012 um 14:06
@killimini

ich scheinbar nicht... das ist inzwischen 30 Jahre her.
Prinzipiell stimme ich dir aber zu: Alter schützt vor Dummheit nicht und ist auch keine Ausrede.

Habe ja auch mit den Konsequenzen leben müssen/wollen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

19.07.2012 um 00:54
Ich kann mir nicht vorstellen zwei Person auf einmal zu lieben.Weiß denn deine eventuelle "Neue" das du eigentlich in einer Beziehung bist?


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

19.07.2012 um 09:06
@Kreativphase
nein, weiss sie nicht.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

19.07.2012 um 10:24
@philosophus
Hab mir das jetzt alles durchgelsen & ich rate dir beiden die wahrheit zu sagen!
Ich hab schon auf beiden Seiten gestanden, auf der, die betrügt, und auf der, betrogen zu werden..
Als ich die jenige war die betrogen hat, hatte ich am nächsten Tag sofort die Beziehung zu meinem Freund beendet, weil ich damit selbst nicht klarkommen konnte..
Wir kamen nach einem halben Jahr zwar wieder zusammen, hat aber so geendet, dass er mich betrogen hat & ich es durch ZUFALL nach 4 wochen rausgefunden habe, als ich mal wieder in sein handy sah .. & glaub mir das ist nicht schön !
ich hätte ihn am liebsten in der luft zerrissen..
fehler sind menschlich, aber dieses vertuschen und verheimlichen geht zu weit!
und ich denke auch, dass deiner freundin das zu blöd ist, sowie auch der neuen
und sorry ABER du kannst nicht sagen dass du deine freundin liebst wenn du nach dem 1. betrug noch 2mal mit ihr ins bett gegangen bist !!!


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

19.07.2012 um 10:41
Zitat von fidifidi schrieb:ich hätte ihn am liebsten in der luft zerrissen..
hoffentlich hast du daran gedacht dass du ihn zuvor schon betrogen hast... ;)


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

19.07.2012 um 10:42
@killimini
der punkt ist, ich habs ihm am nächsten tag gesagt & die bez beendet, weil ICH DAMIT NICHT KLAR KAM .. aber du bist wohl nur hier um andere schlecht zu machen ;)
ist es deswegen gerechtfertigt weil ich ihn auch betrogen habe??? O.o


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

19.07.2012 um 10:43
@fidi
Ah, na dann bist du vernünftig. ;)

Ich mache niemanden schlecht. Wer betrügt macht sich selber schlecht. ;)


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

19.07.2012 um 10:53
sieht so ausals wollte sich der TE nicht mehr zu wort melden..

ich hoff nur für die freundin das er ihr die wahrheit sagt und sie nicht mehr länger verarscht, den das is nämlich was er grad macht, das hat nichts mit nicht weh tun wolln zu tun, das is reines eigennütziges denken.
ER will 2 frauen auf einmal haben, ich bin mit sicher keine der beiden frauen will einen einen partner teilen. vor allem will keine hintergangen und belogen und betrogen werden.


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

19.07.2012 um 11:02
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich bin mit sicher keine der beiden frauen will einen einen partner teilen. vor allem will keine hintergangen und belogen und betrogen werden.
Das will niemand, egal wessen Geschlecht.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

19.07.2012 um 11:12
@killimini

das bin ich mir sicher, die aussage war jetz ja nur auf diesen speziellen fall bezogen.



und übrigens was die frage des alters betrifft und das thema reife was hier mal im raum stand, ich bin der meinung reife kann man nicht unbedingt am alter festmachen. klar wer älter ist konnte "vielleicht" mehr erfahrung sammeln, das is dann aber auch der einzige unterschied. das persönliche erleben ist das was zählt.

ich findes es allerdings immer wieder faszinierend wie manche meinen gerade sowas sei gut zu verheimlichen. hier gibs zu so nem thema eh noch nen thread, und zwar aus der sicht einer betroffenen die nach 3 monaten drauf kam das ihr freund ne "affaire hat" und diese affaire geschwängert hat:

Leute ich kann nicht mehr

lieber @philosophus lies dir den thread mal durch dann weißt was du deiner freundin antust, übrigens sie wird so oder so früher oder später draufkommen. und du verlierst sie so oder so wegen deiner handlung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?
Menschen, 90 Beiträge, am 10.02.2015 von halinume
deatmystery am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 10.02.2015 »
Menschen: Schwierige Liebessituation...
Menschen, 94 Beiträge, am 23.02.2012 von Jayny
deatmystery am 10.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 23.02.2012 »
von Jayny
Menschen: Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?
Menschen, 226 Beiträge, am 03.11.2012 von Eya
SarahSecret am 28.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 03.11.2012 »
von Eya
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »