Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pech mit dem anderen Geschlecht

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 22:17
@Ahiru

Sagt wer, Dr. Sommer? Und was heisst übertreiben?

Anzeige
melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 22:18
@arikado
Nee, ist nur so meine Einstellung. Man sollte erstma warten bis der erste Hormonansturm vorbei ist.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 22:20
@Ahiru

...am besten wartet man gleich bis nach der Abänderung, ne? ;)


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 22:21
@Ahiru
@arikado

na sorry, dann bin ich doch nicht asexuell, sondern nur frigide, aber wem wunderts nach 3 jahren?

@Can
klar, aber was wenn mr. right schon vorher vorbeikommt?


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 22:22
@schascha

ja dann macht man den sack zu :D

im übertragenen sinne gesprochen^^


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 22:23
@schascha

Kann es sein, dass dir dein Partner zu wenig Auf-merk-sam-keit schenkt?


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 22:23
@arikado
Tja, wahre Liebe wartet :P

@schascha
Dagegen kann man aber was tun, frag deinen FA.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 22:31
@Can
:) du hast Humor *lach*

@arikado

ich kann froh sein, wenn er mit mir redet. Irgendwie interessiert er sich nicht besonders für mich und meine Gedanken. Naja....aber dafür zahlt er mir echt alles und ist auch sonst super nett zu mir.

@Ahiru
FA??? Was ist das???


1x zitiertmelden

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 22:33
@schascha
Sorry, Frauenarzt :)


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 22:33
@schascha
FA Frauenarzt


Und zu deiner Beziehung:
naja finanzielle Absicherung ist nicht alles. Klar, ganz ohne Sex ists Mist (kann da ein Liedchen aus meiner Vergangenheit singen)... aber zu einer Beziehung gehört ja auch mehr als Reden und Sex.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 22:35
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:ich kann froh sein, wenn er mit mir redet. Irgendwie interessiert er sich nicht besonders für mich und meine Gedanken. Naja....aber dafür zahlt er mir echt alles und ist auch sonst super nett zu mir.
Es scheint wohl wirklich so, dass Mann mit ausreichend Knete jede Frau bekommt. Zum Glück bin ich am Sparen.^^

Das liesst sich nämlich so, als machst du den Sack bloss deswegen nicht zu, weil er sehr spendabel ist.


1x zitiertmelden

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 22:41
@arikado
Nicht zwangsläufig. Gut, ich kenne @schascha
nciht persönlich... aber ich kann mir gut vorstellen das sie mit ihm zusammen ist weil sie ihn ja doch irgendwie liebt und sie schon viel erlebt haben und man sich aneinander gewöhnt hat, da ist "die finanzielle Absicherung" nur sozusagen ein kleines Leckerlie um das fehlende essentielle in der Beziehung etwas abzudecken. Sozusagen wie ein Muffin mit Extra-Schokoladenhaube bei jemandem der Liebeskummer hat.
Ich denke aber das es bei Schascha genauso ist wie bei vielen anderen Leuten in der Situation auch: Sie hängt eben doch irgendwie am Partner aufgrund sonstwas für Umständen. Das finanzielle ist da bei weitem recht unwichtig (Geschenke dienen nur zur Betäubung dessen was eigentlich schmerzlich vermisst wrid)


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

29.07.2012 um 23:58
Wenn man sowas in einem Internetforum schreibt muss man ja schon ganz schön arm dran sein. Da hoffe ich ehrlich gesagt sogar dass das nur ein Troll ist.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

30.07.2012 um 01:39
leute es ist schon ok wenn hier viele mitdiskutieren und man kann auch mal kurz sein eigenes problem schildern das ist nicht so dass ding nur wenn es dann dazu führt dass endlos über die problematiken einzelner user diskutiert wird ist das nicht hilfreich für mich und es wird hier sehr unübersichtlich .darum bitt ich euch eindringlichst seit so erwachsen und redet zu 99% in meinem thrad über MEINE problematik sonst tut es auch ein eigener thread...da schreib ich ja auch nix mit meinem problem rein sondern bleibe hier und hier gehts eben nunmal um mich!!

darum wieder zurück zu meinem problem:

wie gesagt es wurde bereits viel gesagt nur wo seht ihr denn jetzt wirklich den ausweg in meiner lage?auf knofpdruck mr.ego werden funzt halt nicht so leicht.therapie hat ich wirklich schon mehrfach hat nichts großartig bewirkt.arbeit und sportverein kann ich aus besagten gründen nicht gewinnbringend ändern.

freunde kann man nicht herzaubern geldmäsig kann ich micht nicht verbessern weil der job nicht mehr hergibt und hobbies hat man mitte 30 auch oder nicht.da ist die lage eingefahren ob man will oder nicht und die wege sind damit auch sehr begrenzt die man überhaupt gehen kann.so kann auch das ego nicht so leicht wachsen und schon bleibt man wieder im alten lebenmuster hängen darum sehr komplex alles bei mir.wer das alles nur als jammern abtun will verkennt die schwierigkeit meiner lebenslage schlichtweg total.

bitte nicht falsch verstehen ich sag nicht dass es ausweglos ist und es so weitergehen kann/darf aber ein schlauen ansatz weiß ich nach wie vor da eben nicht.ihr?inet muss ich kaum mehr erwähnen da ist einfach nur noch alles radikal tot bei mir.

ich finds einfach nur gräslich was ich mir ständig mit den frauen geben muss!


1x zitiertmelden

Pech mit dem anderen Geschlecht

30.07.2012 um 01:48
@truthan

allmy ist kein selbsthilfeforum und der thread gehört nicht nur dir.

Du nimmst eh keine Hilfe an, also was lohnt es sich da noch mit dir weiter zu sprechen wenn du ohnehin nichts tun wirst weil du sagst du hättest schon alles ausprobiert?


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

30.07.2012 um 01:51
@truthan
Sag doch gleich das alles so bleiben soll wie es ist.
Was hast du eigentlich zu verlieren,kündige den Scheissjob,mach was anderes,zieh woanders hin


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

30.07.2012 um 02:08
@truthan
Hmm, eigentlich hast du schon recht... innerhalb eines Threads sollte man schon themenbezogen bleiben und sich nicht zwischendrin (im Thread selbst) ganz anderen Problematiken widmen (zumindst nicht wenn sie ganz weit weg vom Thema sind).
Dies wirklich durchzuziehen ist nur manchmal etwas schwierig (stelle selbst ich ab und an fest).

@shionoro hat aber auch Recht, das hier ist (soweit ich bisher überblicken konnte) nicht grade ein Selbsthilfeforum. Gut, es werden immer mal wieder ähnliche Themen gepostet und auch beantwortet und dadurch gemeinsam erörtert... aber in der Hauptsache beschäftigt sich dieses Forum hier ja mit ganz anderen Themen.
Man darf auch nicht vergessen, hier schreiben Menschen der verschiedensten Herkunft und Altersklassen. Die unterschiedlichsten Berufe sind vertreten. Jeder kann nur insofern Ratschläge und Ideen äußern wie er/sie es aufgrund der eigenen Lebenserfahrung sieht.
Professionelle Lebensberatung kann man hier also auch nicht erwarten.

@Warhead bringt es auf den Punkt.
Ist man mit dem eigenen Verlauf des Lebens nicht glücklich dann kann man auch versuchen etwas zu verändern.
Natürlich geht dies nicht von heute auf morgen und "die" goldene Erfolgsregel gibt es (in einem Fall wie deinem) nicht.
Eine schrittweise Veränderung und Verbesserung ist dadurch auf jeden Fall möglich.
Aber: Wenn man unzufrieden ist mit dem eigenen Job dann besteht die Möglichkeit sich a) berufsintern eine andere Firma zu suchen (die vielleicht sogar besser bezahlt) und b) sich innerhalb des erlernten Berufes fortzubilden um so die Möglichkeit zu erhalten eine höhere Stellung zu bekommen und dadurch auch mehr Geld zu verdienen.
Weiterhin hätte man die Möglichkeit sich beruflich neu zu orientieren (ganz neu anzufangen in einem anderen Job). Allerdings muss man da abwägen ob es sich altersbedingt lohnt und wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind im Vergleich zur derzeitigen Festanstellung.

Ein Umzug (wenn man länger plant kann man auch etwas mehr Geld dafür beiseite legen) ist auch hilfreich. Beispielsweise wenn man einen besser bezahlten Job 20 Kilometer weiter weg bekommt dann lohnt sich auch ein Umzug (vor allem wenn man eh an niemanden sonst gebunden ist).
Dieser Umzug ermöglicht es aus dem Alltagstrott herauszukommen, neue Lokalitäten, neue Vereine und neue Leute kennenzulernen.
Der Kopf wird in einer neuen Umgebung freier, man kann sozusagen als fast unbeschriebenes Blatt neu anfangen - vorausgesetzt man schleppt den alten "Beziehungsbalast" oder auch "Nichtbeziehungsbalast" nicht mit sich herum und konfrontiert auch nicht die neuen Bekanntschaften mit diesem alten Balast.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

30.07.2012 um 03:56
[...]und hier gehts eben nunmal um mich!!
Und das ist die Kernaussage, und Dein Motiv, nicht wahr?

Niemand hat keine Hobbies weil er einfach "zu festgefahren" ist, jeder ist in der Lage zumindest im Internet nen paar oberflächliche Bekanntschaften zu finden, kein verzweifelt Suchender lehnt wieauchimmer gearteten Kontakt zu den hilfreichen Userinnen alleine in diesem Thread ab.

Aber wir können es auch auf den Punkt bringen: Wenn Du schon alles ausprobiert hast, und alles, alles nur Mist war der ausgerechnet bei Dir nicht funktioniert, nun, dann gibts auch keine Hilfe, und es wird sich auch nichts ändern, nicht, niemals.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

30.07.2012 um 04:33
@truthan
Möchtest du Tips?
Finde etwas worin du gut bist, entwickle Freude an dem was du tust, sei ganz natürlich du selbst, tu ganz gewöhnliche Dinge die du normalerweise tun würdest wenn kein Exemplar des schönen Geschlechts vor dir stehen würde...das Leben so leben als wäre nichts, lasse deinen Blick schweifen, geniesse es zu beobachten. Ich hatte seit 5 Jahren keine Frau mehr in den Armen, als ich eines Tages an einem Lagerfeuer Pasta kochte, und dabei offensichtlich Spass hatte, lernte ich eine Frau kennen die mich in 10 min nach der ersten Begegnung um ein Haar "verschlungen" hätte, offensichtlich war ich ihr Typ, die Tatsache das ich mich deutlich für das leibliche Wohl meiner Gäste sorgte, imponierte ihr, wenn du eine Frau kennenlernen willst darfst du daran nicht mal denken, mit jeder Erwartungshaltung die du zeigst, machst du dich uninteressant, das heisst nicht das du sie ignorieren sollst.

Die Ausstrahlung ist wichtig, es gibt viele die sehen nicht so toll aus, haben dafür Ausstrahlung.
Ausstrahlung bekommst du durch Freude, lerne diese Freude kreativ auszudrücken, Frauen wollen bei einem Mann am liebsten das Allrounderpacket, arbeite an dir selbst und an deinen natürlichen Begabungen, wenn du etwas gut kannst wirst du eher Freude entwickeln, das zieht die Frauen an. Wenn du dich freust, ohne etwas zu wollen, hast du etwas was andere auch abbekommen wollen, Freude.


1x zitiertmelden

Pech mit dem anderen Geschlecht

30.07.2012 um 08:24
wow, mittlerweile 400 Beiträge für ihn, nicht schlecht, da hat er ja hier schon reichlich ernten können :-)
Aber da geht bestimmt noch mehr, sein Rekord liegt dieses Jahr bei ca. 1000, bevor der Mod ihm den (Trut)Hahn zudrehte :-D
Hier noch mein Vorschlag an ihn gratis von mir, einer, der auch schon in vielen Foren vorgeschlagen wurde, aber hier eben nicht :-D

Kauf Dir eine Gummipuppe, bei diversen Internet-Shops gibts ja auch welche aus Silikon, mit folgenden Vorteilen:
Sie kostet nur einmal Geld
Verbraucht kein Kostgeld
Sie redet nicht zurück, erträgt Deine Jammerei ohne einmal mit der künstlichen Wimper zu zucken
es gibt keinen Streit um die Fernbedienung
sie will niemals shoppen, es gibt daher keine Schuhsammlung in Deiner Bude
es ist ihr egal, wenn Du mal wieder völlig abgebrannt bist
sie meckert nicht, wenn Du beschwipst nach hause kommst und sie noch besteigen willst
Sie spielt Dir nie nen Orgasmus vor
motzt nicht, wenn Du mal wieder zu früh gekommen bist
während Du alt und schlaff wirst, bleibt sie ewig straff und jung
Du kannst mit ihr anstellen was du willst
Sie ist auch nicht eifersüchtig auf eine zweite, dritte
Du brauchst dich nicht trennen oder scheiden lassen, kannst sie einfach in die Mülltonne stecken
Wird weder gewollt noch ungewollt schwanger
Vor Freunden könntest Du sie im Kasten verstecken oder ihr teilt sie euch brüderlich
Während Du mit ihr beschäftigt bist, haben alle Menschen vor Dir Ruhe (für mich das wichtigste Argument :-D)

Nachteile: keine

thats all Truthan, thats all, schlimm was Dir die Frauen alles so tun, kein Wunder, daß der Dreck Dich langsam auffrisst, endlose Sackgasse bis an Lebensende :-D


Anzeige

melden