Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist denn für euch Liebe?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist denn für euch Liebe?

14.12.2004 um 23:38
ich glaube, dass liebe ein zeitgebundener zustand des einvernehmens mit einem anderen menschens ist. man kann seine mutter lieben, indem man vertrautheit, geborgenheit, hilfsbereitschaft, erinnerungen an gut zeiten usw. summiert.

eine frau oder mann kann man anders lieben. wenn man aller 5min an sie,ihn denken muss, sich in sie hineinkuscheln will, jeden winkel ihres körpers begehrenswert findet, wenn man sein leben in wichtigkeit mir dem ihren gleichstellt. wenn man details an ihr erkennt, die andere nicht erkennen, das zucken eines mundwinkels beim lügen, das bockig sein, wenn sie probleme hat usw. die eigenschaften setze ich wie bei der mutter gleich, geborgenheit, vertrautheit usw.

s1: ich habe immer recht
s2: ich weiss, dass ich damit unrecht habe
s3: das gibt mir wieder recht
q.e.d.


Anzeige
melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

14.12.2004 um 23:42
@exejaccar

Ja, angeblich soll die "wahre" Liebe ja sehr dieser "Mutterliebe" ähneln......


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

14.12.2004 um 23:47
@kitara
keine ahnung, hätte noch nix davon gehört.

aber die normale geborgenheit, das vertrauen in einen anderen menschen, hat man nun mal bei allen menschen die man liebt, auch der mutter.

die "wahre" liebe wird mir wohl nie begegnen, aber die philosophie schwärmt ja schon seit ihrer ernennung vom reinen menschen. seiner einzigartigkeit usw.

s1: ich habe immer recht
s2: ich weiss, dass ich damit unrecht habe
s3: das gibt mir wieder recht
q.e.d.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

15.12.2004 um 00:14
Liebe ist für mich ein Moment in dem ich mich glücklich fühle und in dem ich alle Probleme vergessen kann,daher glaube ich auch an Liebe auf den ersten Blick.Liebe kann man auch weitergeben und somit das Gefühl des Glücklichseins teilen.WT

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Was ist denn für euch Liebe?

15.12.2004 um 21:21
So so. Männer sind also simpel? *demzustimm*
Und die Frauen? Die sind wohl kompliziert!?


melden

Was ist denn für euch Liebe?

15.12.2004 um 21:25
Männer simpel??? *anfang zu weinen- schön wär's*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

15.12.2004 um 21:45
@twix


das is so ;)
nich weinen........ :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

15.12.2004 um 21:55
Ich würde immer noch gern wissen, ob die Frauen sich selbst für simpel halten. Wir Männer (ich zumindest) halten uns für nicht kompliziert. Und die Frauen werden wohl immer ein Rätsel bleiben ;)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

15.12.2004 um 21:56
@PsychoMantis
Ich halte Frauen insbesondere mich als sehr kompliziert, weil ich mich selbst manchmal noch nicht einmal verstehen tu.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

15.12.2004 um 23:20
@oleanda

Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen,
aber ich musste gerade das was du geschrieben hast,
spontan mit Aldous Huxley ( Schöne neue Welt ) assozieieren,

>>ich , ehrlich gesagt glaube nicht an liebe.... sorry
aber leben heisst einsam zu sein !
liebe ist ne lüge
es mag krass töntn aber wir leben in einem einzigen nebel !
kein mensch sieht die seele eines anderen menschen !
wir gehn alle alleine zu bett und stehn alleine auf ´!
das ist meine ehrliche meinung.... <<

"Wir leben miteinander, wir beeinflussen uns gegenseitig und reagieren aufeinander;
aber immer und unter allen Umständen sind wir einsam.
Die Märtyrer schreiten Hand in Hand in die Arena;
gekreuzigt werden sie allein.
In ihren Umarmungen versuchen Liebende verzweifelt,
ihre jeweilige Extase in einer gemeinsamen Transzendenz zu vereinigen,
jedoch vergebens."

Aldous Huxley - Die Pforten der Wahrnehmung



"Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt,dann die,
dass Religion ein heikles
Thema ist" Charles Xavier



melden

Was ist denn für euch Liebe?

15.12.2004 um 23:38
Der gute Aldous hatte glaube ich ein schwieriges Verhältnis zu Frauen!

"In ihren Umarmungen versuchen Liebende verzweifelt,
ihre jeweilige Extase in einer gemeinsamen Transzendenz zu vereinigen,
jedoch vergebens."

Verzweifelt war ich - bin ich - bis vor kurzem - bei solchen Gelegenheiten nicht.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

16.12.2004 um 18:18
Ihr minimiert das Wort liebe total!!!

Liebe überstetzt heisst Zuneigung...
Liebe findet nicht nur in Partnerschafts beziehungen statt...

Der Mensch kann Liebe für alles mögliche entwickeln für einen Menschen sei es ein Freund oder ein Familienmitglied...

Liebe ist das was uns Kindern zu wenig gegeben worden ist...

Liebe ist die größte form des Guten, deswgen kann es nie eine sogenannte große liebe geben, was ich nur echt krank finde was ich auch an mir sehr kritisiert habe das man sich zu schnell in menschen verliebt und denkt man muss bis am ende seines lebens mit diesem menschen zusammen sein das ist ein falscher glaube, aber wir kopieren lediglich diesen Trugschluss von unseren Eltern usw. wie dem auch sei Liebe ist einfach der Uhrstoff der uns zusammenhält und wenn manche denken Hass sei das Gegenteil, diese menschen muss ich entäuschen denn wenn man jemanden hasst liebt man ihn auch auf eine art da du deine Zuneigung einfach nur hässlich austrahlst ;)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

16.12.2004 um 18:28
eieie ich habe mich ja sehr seltsam ausgedrückt *lol*
naja ich hoffe es ist bei den meisten richtig angekommen... ^^ vor allem das mit dem Hass...


melden

Was ist denn für euch Liebe?

16.12.2004 um 18:28
eieie ich habe mich ja sehr seltsam ausgedrückt *lol*
naja ich hoffe es ist bei den meisten richtig angekommen... ^^ vor allem das mit dem Hass...


melden

Was ist denn für euch Liebe?

16.12.2004 um 18:44
toll mal wieder *looool* wie hab ich denn das jetzt gemacht naja doppel gemoppelt hält ja bekanntlich besser ^^

ach DMT ich hab gerade dein text durchflogen und naj amuss festsellen das du eine sehr krasse vorstelung vom Leben hast, was mich ungemien sehr traurig macht =( denn

wenn du erhlich zu dir wärst würdest du sehen das Liebe überall um dich herum ist Leben muss nich unbedingt einsam sein Liebe ist die einzige Wirklichkeit denn du bist nich auf dieser Welt weil es hier niemanden gibt der nich liebt sondern ganz im gegenteil....

klar das leben ist estwas nebelhaftt aber es liegt nicht nur an dir sondern auch an den mensch die genauso glauben wie du und hast du mit menschen mal geredet die seelen erkennen? wohkaum, der begriff seele ist naja etwas zu kompliziert denn deine eigene persönlichkeit wirst du nur im spiegel erkenne und an das was du schöpfst, du kannst höchstens auren und deren farbe erkennen sofern du dich so weit öffnene kannst kein mensch sieht die seele eines anderen menschen !

also ich gehe zwar alleine zu bett wenn ich keine freundin habe, aber wenn ich aufstehe ist meine familie da und wenn das niemand ist hm...
das is meine ehrliche meinung....

>>>"Wir leben miteinander, wir beeinflussen uns gegenseitig und reagieren aufeinander;<<< das ist logisch es kann positiv sein aber auch negativ ^^
aber immer und unter allen Umständen sind wir einsam<<< NEIN wir sind ein kollektiv vor dem tode und nach dem tode kannst diese eben erkennen? mir wurde mein vorheriges Leben gezeigt und ich konnte es nachempfinden unsere seelen sind ein wie ein meer aus wassertropfen...

Die Märtyrer schreiten Hand in Hand in die Arena;
gekreuzigt werden sie allein.
In ihren Umarmungen versuchen Liebende verzweifelt,
ihre jeweilige Extase in einer gemeinsamen Transzendenz zu vereinigen,
jedoch vergebens." dieser satz ist natürlich logisch denn Märtyrer gehen meist für andere menschen in den tod es mag so ihre vorbestimmung sein aber es ist aufjedenfall nicht das was man machen sollte... und genau das sagt ja auch dieser satz aus wenn du ihn überhaupt verstanden hasst...!!!


melden

Was ist denn für euch Liebe?

16.12.2004 um 19:09
Ich verstehe darunter: Absolutes Vertrauen, Hingabe und sich fallen lassen können.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

17.12.2004 um 08:43
@psycho!

>>>>So so. Männer sind also simpel? *demzustimm*
Und die Frauen? Die sind wohl kompliziert!?

Nein, das denk ich nicht, die meisten Frauen empfinden es nur als Komplimemt ;)
Es ist ja gleich zusehen mit INTERESSANT! *lol*
Daher müssen Frauen immer ein Rätsel bleiben ;), bevor des dem Holden zu langweilig wird........
Ein Geheimniss? :)



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

17.12.2004 um 08:48
@sephirah

".....und wenn manche denken Hass sei das Gegenteil, diese menschen muss ich entäuschen denn wenn man jemanden hasst liebt man ihn auch auf eine art da du deine Zuneigung einfach nur hässlich austrahlst ......"

Das denk ich nun nicht - aber ich denke das man nur jmd. hassen kann zu dem man auch vorher sehr starke Gefühle hatte oder mit dem man durch ein gemeinsames Erlebniss sehr verbunden ist.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

17.12.2004 um 08:56
@shiver

glaubst du das wirklich? *grübel*
Hass ist etwas, das ich an mir irgendwie nicht aktzeptieren kann, k.A. warum.....



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

17.12.2004 um 09:02
@kitara


Ich mag es an mir auch nicht und wenn ist das Gefühl auch immer nur sehr kurz. So im ersten Moment, wenn man sehr verletzt wurde. Aber meistens bin ich eher traurig. Aber es hängt wirklich davon ab in welchem Verhältnis ich zu dem Menschen stand / stehe.


Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



Anzeige

melden