Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist denn für euch Liebe?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

17.12.2004 um 09:05
@shiver

Hass entsteht bei mir nur durch Enttäuschung, ja ich bin dann meist von diesem Menschen enttäuscht!

Nur hätte ich einfach nichts erwartet, käme dieses Gefühl nie hoch!
Weder Hass noch Enttäuschung:)

Doch immer klappt es bei mir leider auch noch nich.........denn selbst OHNE Erwartung, wird man manchmal enttäuscht:(

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Was ist denn für euch Liebe?

17.12.2004 um 09:09
@kitara

Also kannst du es doch nachvollziehen?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

17.12.2004 um 09:14
@shiver

ich kann viele Dinge nachvollziehen, bin ja auch nur ein Mensch;)
Dennoch gibt es eben Seiten an mir, die ich so nicht hinnehmen kann und möchte.....


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

17.12.2004 um 09:15
@kitara
Ich glaub das hat wohl jeder...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

17.12.2004 um 09:17
@shiver

DAS HOFFE ICH !! :)

Wobei es ja da auch andere gibt;) Die sind haltso *g*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

17.12.2004 um 13:01
kitara
Hab leider nicht alles mitgelesen. Aber " Echte Liebe " geht über den Körperlichen Tode hinaus....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Was ist denn für euch Liebe?

17.12.2004 um 22:11
greetinz @ all

@flowers
ich muss dich leider korrigieren, echte Liebe? was ist das es gibt nur *Liebe* denn die Liebe ist die einzige Wirklichkeit deswegen kann es keine falsche Lieben geben
^^ wenn du mir folgen kannst... klar geht Liebe über den körperlichen Tode hinaus denn der Tod ist eine form der Liebe nur sehen wir diese nicht weil wir mit unserem egoismus zu sehr beschäftigt sind und nicht die vollkommende schönheit aufgrund dessen erkennen können...

mfg

euer Sephirah


melden

Was ist denn für euch Liebe?

21.12.2004 um 20:55
Die wahre Liebe gibt es, sie ist etwas wofür man alles opfern würde. Meine wahre Liebe ist z.B mein bester freund für den ich alles tun würde (das heißt nicht das ich schwul bin o.ä), da er für mich un einml das wichtigste ist, was es gibt. So Punkt aus Ende.

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Was ist denn für euch Liebe?

21.12.2004 um 21:04
warum sollte man freunde nicht lieben dürfen nicolas , ist doch wunderbar !

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Was ist denn für euch Liebe?

21.12.2004 um 21:07
Alles !

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Was ist denn für euch Liebe?

21.12.2004 um 23:11
Liebe ist , was es ist.

"Für den einen ist es dies und den anderen das..."

...gibt es nicht.

Hass ist schließlich auch bloß Hass, abgrundtief mit aller Inbrunst, die man aufbringen kann. Haß entsteht durch ein Ereignis, oder aber durch Anerziehung,
Manipulation.

Es steckt das Potential für echte Gefühle in jedem von uns.

Ultimativ, absolut und doch so empfindlich, daß man es töten kann,
das ist Liebe und das ist Hass.

Untrennbar voneinander fristen sie ein Dasein, welches nur durch uns
ermöglicht wird.

Man kann lieben und auch hassen LERNEN, und manchmal vermischen sich die Grenzen von Tag und Nacht.

q.





THE TIME IS NOW !


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

22.12.2004 um 08:22
Liebe ist es den letzten Tropfen Blut für einen Menschen herzugeben um diesen zu schützen

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.12.2004 um 12:37
Wer im Licht der Liebe leben will, muss über den eigenen Schatten springen!

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.12.2004 um 12:54
Nein, manchmal muß man es wohl nur zulassen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.12.2004 um 12:58
ein tropfen liebe ist mehr, als ein ozean an wille und verstand .

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Was ist denn für euch Liebe?

03.01.2005 um 01:26
Ihr wollt wissen was Liebe bedeutet?

M&M ist Liebe....das sind die Anfangsbuchstaben meiner Kaninchen, die lieben sich.Sind wie Romeo und Julia ein unzertrennliches Paar.

Ohne Quatsch jetzt. Für mich bedeutet Liebe,vergeben auch wenn man nicht wieder zueinander findet aus welchen Gründen auch immer.Liebe geht über Hass hinaus, sie kennt keinen Hass, die Liebe ist wie ein eigenes Wesen.Lieben kann nur der, der andere Menschen auch liebevoll behandelt und sieht.Lieben muss man erlernen oder hat es immer schon gekonnt.Wenn man voller Sehnsucht fast stirbt und trotzdem den anderen versucht zu verstehen, Liebe bedeutet nicht immer festhalten sondern auch die Kraft den anderen gehen zu lassen ohne Vorwürfe.Liebe kann man doch nicht mit ein oder zwei Worten beschreiben, sie muss erlebt werden, erst dann versteht man sie.Beängstigend das meine Freundin manchmal sagt"ich verstehe das nicht wie man lange mit ein und dem selben Menschen zusammen sein kann unmöglich"
Sie tut mir leid, das meine ich nicht herablassend,Menschen die "Liebe"kennengelernt haben können sich glücklich schätzen, denn nicht jeder Mensch hat das Vergnügen, welche Andere als Horror bezeichen, das konnte keine Liebe sein, entweder war es der falsche Partner oder man selber ist nicht fähig zu lieben.Liebe bedeutet auch Beherschung und Sorge um den anderen, wenn es ihm mal schlecht geht, Liebe ist nicht nur Anziehung und Spass!!!!Es bedarf viel Energie und Zeit der richtigen Liebe!


melden

Was ist denn für euch Liebe?

04.01.2005 um 10:45
Liebe kann mann net beschreiben das ist nähmlich für jeden anders!!
Für mich ist die GROßE Liebe mein Freund!!
Was i erwarte is eigentlich nichts, weil er mir e alles gibt was i von ihm erwart!!
Bevor i Ihn kennengelernt hab, hab i auch net an die große Liebe geglaubt aber jetzt glaub i daran es gibt schon die große Liebe, i mein für mi gibts die schon!!
I hoff das Ihr eure auch mal findet genau so wie i!! mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Was ist denn für euch Liebe?

04.01.2005 um 10:50
@ libelle
das hast du wunderschön beschrieben , ja das ist wahre liebe , aber nur wer auch so liebt wird es verstehen .

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Was ist denn für euch Liebe?

04.01.2005 um 14:14
Wenn ich alles an der Anderen Person liebe, Wie er geht und sich bewegt, wie er spricht und sich gibt! Wie er mit anderen Menschen umgeht und mit einem Selbst! Wenn man die macken und negatieben eigentschaften gegeseitig in nichts auflöst! Wenn man zusammen lachen und weinen kann!
wenn man über kleine unnötige dinge hinwegsehen kann und eines tages gemeinsam über diese zeiten lacht! wenn man sich ihm ganz öffnen kann ohne sich zu schähmen, wenn man nie vom anderen genervt ist und er immer wieder den herz zu erobern scheint! Wenn man immer füreinander da ist aber trotzdem seine eigenen Wege gehen kann! Wenn man alleine in seinem Bett liegt sich aber trotzdem nicht alleine Fühlt, wenn man nciht drüber nachdenken muss ob es liebe ist sondern es einfach so ist!!!! Wenn man sich wohl fühlt und einem alles erzählen will, jedes kleinste Detail seines Lebens!!!

I don´t like mondays!


melden
gypsy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

04.01.2005 um 18:02
Das Gefühl alles aufzugeben nur um mit dem Menschen den man liebt zusammen sein zu können, Tag und Nacht nur an ihn zu denken und selbst ihn im Traum noch zu sehen, das ist für mich die Liebe. Der Schmerz der kommt sobald der jenige den man liebt nicht da ist und die Freude ihn wieder in ´die Arme schließen zu können.


Anzeige

melden