Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 22:58
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja, gegen den Strom und nicht mit der Masse lautet die Devise.
*seuftz* da fehlt noch was!

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 22:59
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Eine Frau war ein Opfer, ist ein Opfer und wird auch immer eins sein. Und daran wird sich auch nichts ändern. Sie ist unterdrückt und muss an die Hand genommen werden, damit sie auch genau weiss, was sie will.
Und hier beißt sich der Lindwurm in den Schwanz.
Dass man es auf feministischer Seite nicht merkt, dass es nicht die Männer sind, welche die Frau zur Fräulein machen, sondern eben die feministische Ideologie, welche ihnen die Flügel stutzt.
Keine Frau sollte derart unselbstständig und leicht zu brechen sein, wie das Idealbild der Frau im Feminismus. Nein, falsch. Das ist nicht das Idealbild. Der Ist-Zustand, den die Frau angeblich gerade durchmacht.

Die meisten Frauen sind einfach dem Feminismus schon um Jahrzehnte voraus.
Und wenn sie sich in Vorstellungsgesprächen nicht behaupten können, weil ihnen die Durchsetzungskraft fehlt, dann sind sie bestimmt klug genug, um einzusehen, dass an ihnen ein Kelch vorrüber ging. Denn wenn eine Frau eine Stellenanzeige liest und sich mit den Anforderungen nicht identifizieren kann, dann hat sie nachgedacht. Dann weiß sie, dass es damit nicht besser würde und sie mit ihrem aktuellen Leben das optimale erreicht hat.

Darf sie nicht einfach nur zufrieden sein?
Das ist doch klug und respektabel.
Vor so jemanden habe ich mehr Achtung, als vor einem testosterongeschwängerten Helden, der glaubt, nur am Gipfel ist die Luft frisch. Wir wissen alle, wie es um die Luft am Gipfel bestellt ist.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:00
@CosmicQueen

Wo hast du nur all die Kalenderweisheiten her?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:06
@inci2
Ja da hab ich viel verlinkt. Mir gings immer nur darum zu zeigen, dass unterschiedliche Interessen von Frauen und Männern zum Teil auch von nicht Anerzogenem beeinflusst werden, also Frauen und Männer im Durschnitt. Was (und das ist eine Hypothese) wohl eine größere Rolle spielt, je freier Männer und Frauen in ihrer Berufswahl sind.

@schokoleckerli
Ich finde gerade nicht das richtige, weiß aber von wem die Studie ist, bin nur gerade etwas überfordert das in seinen ganzen Publikationen zu finden:D Aber hier etwas das auch in diese Richtung geht, es wurde eine Zusammenhang mit dem Testosteron gefunden (Englisch):
http://docs.autismresearchcentre.com/papers/2009_Auyeung_etal_PsycholSci.pdf
These results show,
for the first time, a link between fetal testosterone and the
development of sex-typical play in children from the gen-
eral population, and are the first data linking high levels
of prenatal testosterone to increased male-typical play
behavior in boys.



3x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:07
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da musst du das Buch lesen, machbar wäre es wohl...
Ich muss gar nichts. Und "machbar wäre es wohl" hört sich jetzt
eher nach Wunschvorstellung denn nach fundierten Fakten an.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:07
@Scheol
Das ist im Grunde das, was vorhin in meinem Link stand, den Groucho irgendwie so gar nicht verstanden hat oder verstehen wollte.

Die Feministinen schränken sich selber ein. Dazu kommt dann noch, dass sie sich mit einzelnen Verhaltensweisen einfach nur lächerlich machen.

Wusstest Du, dass in Spanien sogar ein Bürgermeister offen dafür plädiert hat, dass Männer mit Frauen nicht im gleichen Fahrstuhl fahren sollten, um einer sexistischen Anschuldigung entgehen zu können? Dabei stand oder steht es sogar auf der Homepage des Innenministeriums.
Natürlich war das auch diskriminierend und das Geschrei war groß - aber solche Blüten kann dieses Macht-Emanzen-Gehabe treiben.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:11
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du hörst dich übrigens wie ein verkratzte Schallplatte an, du wiederholst dich nur noch...
Deshalb sind wir ja froh, Dich hier zu haben.
Eine immer wieder spritzige und geistreiche
Quelle, die von leichter Hand auch schwer
verdauliche Neuigkeiten serviert.....


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:12
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ja da hab ich viel verlinkt.
Ich weiß, und ich kann mich sogar nach die
Intention erinnern... :)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:14
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb: Eine Frau war ein Opfer, ist ein Opfer und wird auch immer eins sein. Und daran wird sich auch nichts ändern. Sie ist unterdrückt und muss an die Hand genommen werden, damit sie auch genau weiss, was sie will.
Wie ich schon sagte, es hat meistens keinen Sinn sich mit ideologisch denkenden Menschen zu streiten. Sie leben in einer Welt, in der es nur schwarz und weiß gibt. Nur ihre Ansichten sind richtig, alles andere ist Quatsch. Sie sind daher gar nicht kognitiv in der Lage ihr Verhalten zu reflektieren, bzw. offensichtliche Denkfehler zu erkennen. Stattdessen wird lieber jede noch so unlogische These herausposaunt, damit ja nicht die eigene ideologische Sichtweise ins Wanken gerät. Und wenn das nicht klappt, versucht man es eben mit Sprüchen bezüglich des sinkenden Niveaus.

Ziel des Feminismus ist doch die Gleichberechtigung von Mann und Frau, nicht das Beharren auf die Opferrolle, oder habe ich da etwas falsch verstanden. :D
Fraglich bleibt für mich daher, warum jemand dumm oder manipuliert sein muss, wenn er bzw. sie sich freiwillig für ein althergebrachtes Rollenbild entscheidet?


4x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:15
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wie ich schon sagte, es hat meistens keinen Sinn sich mit ideologisch denkenden Menschen zu streiten. Sie leben in einer Welt, in der es nur schwarz und weiß gibt. Nur ihre Ansichten sind richtig, alles andere ist Quatsch.
Das Schlimme ist aber wie @Scheol sagt, daß genau damit
Politik gemacht wird. Politik, die wir alle wie wir hier sitzen
ausbaden dürfen.

Edit:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ziel des Feminismus ist doch die Gleichberechtigung von Mann und Frau, nicht das Beharren auf die Opferrolle, oder habe ich da etwas falsch verstanden. :D
Fraglich bleibt für mich daher, warum jemand dumm oder manipuliert sein muss, wenn er bzw. sie sich freiwillig für ein althergebrachtes Rollenbild entscheidet?
Nein, da hast Du nichts falsch verstanden. Aber um Gleichberechtigung
geht es nicht mehr. Es geht um Gleichstellung, bzw. Ergebnisgleichheit.

Das geht aber nur mit tiefen und sehr sozialistisch anmutenden
Eingriffen in die Gesellschaft und die Wirtschaft.

Aber das macht ja nix. Hej, wir leben doch demnächst alle vom
BGE. Das leistungsfreie Einkommen für eine leistungsfreie Gesellschaft.

Denn nichts anderes ist das ganze Genöle um die angebliche Benachteiligung
der Frau. Es geht darum, Standards herabzusetzen. Nicht umsonst sind
die Schnittmengen zwischen denen die Frauenquoten und ähnlichen Blödsinn
befürworten in der linken bis sehr linken und grünen Ecke zu finden.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:18
@inci2
Das ist wohl war, eben weil man solchen Leuten Aufmerksamkeit zollt, statt sie schlicht in ihrer ganzen Unfähigkeit zu ignorieren, was dann noch mehr Aufmerksamkeit hervorbringt und ihnen eine Bühne verschafft.^^


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:21
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das ist wohl war, eben weil man solchen Leuten Aufmerksamkeit zollt, statt sie schlicht in ihrer ganzen Unfähigkeit zu ignorieren, was dann noch mehr Aufmerksamkeit hervorbringt und ihnen eine Bühne verschafft.^^
Bühne verschafft? Die sind dank Quote in den Parteien
auf Ministersesseln gelandet und machen jetzt Politik.

Und um der Dreistigkeit die Krone aufzusetzen, behaupten
sie auch noch die Wähler und Wählerinnen hätten das gewollt,
denn man hätte sie dafür gewählt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:22
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:es hat meistens keinen Sinn sich mit ideologisch denkenden Menschen zu streiten. Sie leben in einer Welt, in der es nur schwarz und weiß gibt. Nur ihre Ansichten sind richtig, alles andere ist Quatsch. Sie sind daher gar nicht kognitiv in der Lage ihr Verhalten zu reflektieren, bzw. offensichtliche Denkfehler zu erkennen. Stattdessen wird lieber jede noch so unlogische These herausposaunt, damit ja nicht die eigene ideologische Sichtweise ins Wanken gerät. Und wenn das nicht klappt, versucht man es eben mit Sprüchen bezüglich des sinkenden Niveaus.
Word!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ziel des Feminismus ist doch die Gleichberechtigung von Mann und Frau, nicht das Beharren auf die Opferrolle, oder habe ich da etwas falsch verstanden. :D
Fraglich bleibt für mich daher, warum jemand dumm oder manipuliert sein muss, wenn er bzw. sie sich freiwillig für ein althergebrachtes Rollenbild entscheidet?
Das muss man wirklich mal laut fragen. Warum kann eine Bewegung wie die der Gleichberechtigung in eine schon vergleichbare Diktatur ausufern?
In meinen Augen ist es schon beinahe so. Es wird vorgebetet, wie frau zu denken hat und was mann gefälligst sein zu lassen hat. Das ist eine Bevormundung.
Die Grundidee war seinerzeit sehr gut und es war nötig, etwas am Gleichgewicht Mann-Frau zu verändern. Aber inzwischen geht es nicht mehr um die Sache an sich, sondern nur noch darum, offiziell Recht zu haben. Egal, ob das überhaupt gewünscht wird.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:23
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Es wird vorgebetet, wie frau zu denken hat und was mann gefälligst sein zu lassen hat.
Den Sozialismus in seinem Lauf..........
Honecker rotiert wohl schon vor Lachen in seinem Grab.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:28
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Das muss man wirklich mal laut fragen. Warum kann eine Bewegung wie die der Gleichberechtigung in eine schon vergleichbare Diktatur ausufern?
Meine Erklärung ist, dass man irgendwann angefangen hat Gleichberechtigung mit Gleichstellung zu vertauschen.
Dann sieht man nämlich überall, wo es eine Ungleichheit zwischen Männern und Frauen gibt ( z.B. Führungskräfte) eine Diskriminierung.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:30
@inci2
Das mag sein, aber man kann sie ja zum Glück auch wieder abwählen und dass das der Wähler sie in die Verantwortung gerufen hat, ist doch immer nur bedingt richtig, denn wir wählen ja keine Minister, sondern die Posten werden von Parteien vergeben.

@schokoleckerli
Richtig, die Grundidee war und ist richtig und es war auch nötig sie durchzusetzen und gesetzlich zu verankern. Das ist bereits geschehen.
Die Argumentation der Emanzen-Ideologie-Befürworter ist dann ja auch dementsprechend schräg. Da wird dann vom elterlichen Vorbild und dem Chef im Aufsichtsrat schwadroniert, aber damit auch gleichzeitig unterstellt (und hier wird es lustig), dass Frau zu dämlich sei, um einen eigenen Willen zu entwickeln. Fakt ist doch, dass heute jede Frau wenn sie z.B. sich für Naturwissenschaften interessiert und gut genug darin ist auch Ingenieurin werden kann, oder was auch immer ihr vorschwebt, völlig egal, wie konservativ das Elternhaus war und welches Rollenbild dort vorherrscht.
Und genau das tun zu können war das ursprüngliche Ziel des Feminismus, nicht die Albernheiten die viele heute darunter verstehen.


3x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:32
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das mag sein, aber man kann sie ja zum Glück auch wieder abwählen und dass das der Wähler sie in die Verantwortung gerufen hat, ist doch immer nur bedingt richtig, denn wir wählen ja keine Minister, sondern die Posten werden von Parteien vergeben.
Das Problem ist aber:
Die Gesetze bleiben uns erhalten.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:32
@Wolfshaag
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Gleichberechtigung mit Gleichstellung zu vertauschen.
Den Eindruck habe ich auch. Lustigerweise kennen die wenigsten den Unterschied!

Hauptsache, es muss demnächst nicht auch noch ein operativer Eingriff erfolgen, damit auch wirklich alles gleich ist. Immerhin können Männer wesentlich einfacher ihr Geschäft erledigen, während Frau immer erst panisch ein WC suchen muss.
Ich wäre als Frau sehr traurig darüber.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:33
@Wolfshaag
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Meine Erklärung ist, dass man irgendwann angefangen hat Gleichberechtigung mit Gleichstellung zu vertauschen.
Nicht nur das. Es wird auch dazu führen,
daß die Unterschiede, die es innerhalb der
Gruppe von Frauen, bzw. Männern gibt,
irgendwann politisch als nicht mehr akzeptabel
betrachtet werden.

Was dann?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 23:35
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Hauptsache, es muss demnächst nicht auch noch ein operativer Eingriff erfolgen, damit auch wirklich alles gleich ist.
Mal den Teufel mal nicht an die Wand :D Die Zukunft ist näher als du denkst:
Erste erfolgreiche Penis-Transplantation
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/suedafrika-meldet-erste-erfolgreiche-penis-transplantation-13482552.html


Anzeige

melden