Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:18
Bringen Frauen die gleiche Leistung wie Männer, wird sich die Gewichtung der Geschlechter in der Wirtschaft automatisch anpassen. Kein Unternehmer würde einen durchschnittlichen Mann einer leistungsstarken Frau vorziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:18
@cRAwler23

Siehe die Tatsache dass in den Medien die Statistik der überlegenen Klugheit von Frauen in dermaßen hohen Maß auftaucht, jedoch die damalige Tatsache von der überlegenen Klugheit der Männer eine gewagte Theorie genannt wurde.

Vergleiche die Zwei hier -

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wissen/article108307666/Frauen-intelligenter-als-Maenner.html

http://www.welt.de/wissenschaft/article2107405/Maenner-sind-intelligenter-als-Frauen.html

Warum wohl und die Antwort erwarte ich von dir wird bei der überlegenen Klugheit eines Mannes von Provokation gesprochen jedoch nicht gleichermaßen bei einer ebenso unbewiesenen Tatsache der überlegenen Klugheit einer Frau?

Die Medien und die Gesellschaft sind darauf aus Frauen als überlegen zu propagieren und selbstverständlich wird keine Frau dem Vorhaben widersprechen sondern Männer fertig machen die das tun.

Außerdem, aber nicht relevant zur Meinung - Ja, es kommt mir durchaus so vor als wären Frauen ein gewaltiger Hinderungsgrund meiner Vorhaben und trotzdem, ich wäre lieber als eine Frau geboren worden um dies auszunutzen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:20
@1ostS0ul
Schau bitte deinen Link genau an, wo steht da das man ne "Forscherin" sein muss um 1000€ zu kassieren, vielleicht haben die nen Bindestrich oder Schrägstrich vergessen "Forscher/in". Außerdem ist dieses Beispiel selbst schon Haarspalterei. Nenn mir mal eine Person wo es bei Jugendforscht eine ungerechte Auspreisung gab. Würde mich mal interessieren.

Es geht hier auch um tagtägliche Diskriminierung, ich kenne es in meinem Umfeld das einige Mädels weit mehr Stress mit Ämtern und Berufen hatten als die Jungs. Es ist für manch Frau nen Kraftakt, besonders wenn man noch Kinder und nen Job an der Backe hat. Nicht selten das da auch mal der eine oder andere Nervenzusammenbruch die Folge war.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:24
@cRAwler23

Ergänzung - wenn ich einer Frau nach einem misslungenen Beziehungstreffen eine Ohrfeige geben würde oder diese mit einem zufällig neben mir stehendem Getränk bewerfen würde oder aber auch ihre Kleidung aus dem Fenster werfen und ihrem Besitz verkaufen würde wäre ich das grausamste Monster und höchste Feindbild dieser Gesellschaft, wäre die ausführende Person jedoch eine Frau wäre weiterhin ich das perverse, dumme, verlogene Schwein, weil ich anscheinend etwas getan haben muss dass diese Frau verärgert hat.

In jedem Fall darf ich als Mann nicht handgreiflich werden und der Frau auch sonst nicht schaden, aber sie sogar mit Rechtfertigung und das, genau das geht mir gewaltig auf den männlichen Sack.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:26
@vegan33
Also ich hatte noch nie eine solche Debatte mit einer Frau, soll ich mal sagen was ich für eine Einschätzung habe? Frauen sind sozial intelligenter als Männer doch wenn es um rein technisches und logistisches geht können durchaus Männer den Frauen überlegen sein. Doch es geht hier nicht um "besser" oder "schlechter" sondern welche Chancen gibt es und wie ist die Bewertung gleicher Arbeit.

Ich habe mal eine Frage wie alt bist du und wie viel Erfahrung hast du mit Frauen um so zu urteilen und zu generalisieren?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:26
@vegan33

Dir werfen Frauen die Kleider aus dem Fenster?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:28
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Bringen Frauen die gleiche Leistung wie Männer, wird sich die Gewichtung der Geschlechter in der Wirtschaft automatisch anpassen.
Wo bringen Frauen denn NICHT die gleiche Leistung wie Männer?

So pauschal gesagt kann man den Satz doch nicht stehen lassen, meiner Meinung nach.

Wenn Frauen und Männer im gleichen Beruf arbeiten (sagen wir mal 'Sachbearbeiter'), dann ist die Leistung der jeweiligen Personen NICHT geschlechterabhängig, sondern personenabhängig, d. h., der eine ist lernfähiger oder talentierter in seinem Job, der andere eben darunter, oder sie sind gleich gut oder schlecht oder was auch immer da an Kombinationen möglich ist.

Also... Leistung am Geschlecht festzumachen ist sowas von daneben!


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:29
@cRAwler23

Deswegen sagte ich auch, betonung auf kleines, Beispiel...und es war kein schreibfehler...er war nur für Mäddchen welcher vom Land Hessen finanziert wurde...

Seite 16...."Ein Mädchen erhielt den Mädchen-Technik-Preis und empfand es als unangenehm, diesen Preis zu bekommen, nur weil sie ein Mädchen ist. Eine Teilnehmerin schrieb dazu auch: „Halte ich nicht für sinnvoll. Geschlechtsspezifische Fördermaßnahmen erwecken meist eher den Unmut"

http://www.gap-europe.de/Sprachen/home_deutsch/Studien/technik_de.pdf (Archiv-Version vom 01.02.2004) ..hoffe das reicht um es zu belegen... ;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:29
@Doors

Nicht mir persönlich, aber ich kenne solche Fälle und die werden geduldet.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich habe mal eine Frage wie alt bist du und wie viel Erfahrung hast du mit Frauen um so zu urteilen und zu generalisieren?
37 und bereits in 18 Beziehungen gewesen, was selbstverständlich wieder klingt als wäre ich jemand der ständig neue Frauen sucht, tatsächlich wurden 13 davon von der Frau beendet.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dir werfen Frauen die Kleider aus dem Fenster?
:D

@vegan33
Ich kenne leidenschaftliche Frauen und Männer, da gab’s keine "Anzeige" und keiner war Kläger und Opfer. Da gab’s gegenseitig mal ne ordentliche Backpfeife und anschließenden Versöhnungssex :D

Ich glaube die Menschen die du meinst haben alle irgendwo nen Minderwertigkeitskomplex und rennen wegen jedem Furz zum Gericht. Ich kenne weit mehr verständnisvollere und versöhnlichere Frauen als Männer, doch irgendwann gibt es bei Gewalt eine Grenze und die wird eben weit öfter von Männern überschritten als von Frauen! Warum gibt es extra Frauenhäuser? Ganz sicher weil die ne zarte Backpfeife vom Mann bekommen und Kleider ausm Fenster werfen :D


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:31
@cRAwler23

Ergänzung - es hat aber nichts mit den Beziehungen zu tun wie ich denke, die verliefen meist angenehm und hätten normalerweise zu einem erfreulichem Ergebnis führen müssen.

Es sind Kleinigkeiten die ich hier und dort schon einmal von Bekannten, Freunden und auch in den Medien höre/sehe die mich aufregen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:32
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Warum gibt es extra Frauenhäuser?
Definitiv weil Frauen deutlich schwächer sind als Männer ( physischer Fakt ) und daher nicht aushalten würden was sowieso schon anderen Männer dort angetan wird.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:33
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich glaube die Menschen die du meinst haben alle irgendwo nen Minderwertigkeitskomplex und rennen wegen jedem Furz zum Gericht.
Genau und welches Geschlecht ist von diesem, besonders diesem Komplex am ehesten betroffen? Das weibliche.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:35
@1ostS0ul
Und Jugendforscht beschränkt sich natürlich nur auf Hessen? Korinthenkacker ;)
Außerdem kann man mit dem Preisgeld machen was man will, ich würde es sofort in weitere Projekte investieren. Wenn Hessen da mehr Geld für ein Mädel gegeben hat und diese das als ungerecht betrachtet nun ich hab doch mal was von umgekehrter Psychologie erwähnt. Das zeigt nur die Vernunft dieses Mädchens! Und die Unvernunft der Auspreisung die eben nicht feministisch agiert!!! :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:38
@cRAwler23

http://www.malesurvivor.org/myths.html (Archiv-Version vom 20.09.2012)

Zunächst einmal, jedoch gab es irgendwo noch ein Video in dem ein Mann vorgetäuscht geschlagen und zu Boden geworfen, sogar in den Genitalbereich getreten worden ist und die Passanten nichts unternahmen, dann später bei der Frau und einigen leichten Ohrfeigen und Schlägen eingriffen und den Mann attackierten. Das nennt sich Gerechtigkeit.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:39
@vegan33
In meinem Bekanntenkreis kenn ich weit mehr Männer die Minderwertigkeitskomplexe haben (diese zähle ich auch nicht zu meinem Freundeskreis), gib denen noch etwas Alk und schwubb werden die schnell aggro. Mädels haben einen oft nach innen gerichteten Minderwertigkeitskomplex dieser zeigt sich oft in einem selbstverletzenden Verhalten. Die Trullas die wegen nem Furz zum Gericht rennen sind meist überempfindliche, schnell reizbare Geschöpfe aber da kenne ich sogar auch wieder mehr Kerle die das machen. Da kann es schon mal um nen Kratzer am Auto gehen und schon herrscht Krieg :D

Ich hatte übrigens mal in einem Krankenhaus gearbeitet und muss sagen das die Frauen mehr Power hatten als die Kerle, außerdem auf der Suchtstation lagen mehr Männer und oft wegen Kleinigkeiten kamen häufiger Männer (Suffverletzungen). Ich glaube das "starke" Geschlecht kann auch recht wehleidig sein, was ich übrigens nicht schlimm finde :)

Übrigens ich kenne mehr vegane Mädels als Jungs ;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:41
Hm.. die Diskussion war doch mal ne Zeitlang von dem Geschlechterkampf wieder weg und jetzt... ist er wieder voll da. Jetzt geht's mal wieder nur darum, was die einen schlechter machen als die anderen... mit anderen Worten 'Frauen vs. Männer'... also wieder mal Zeit, sich hier vom Acker zu machen.
cRAwler23 schrieb:
Ich glaube die Menschen die du meinst haben alle irgendwo nen Minderwertigkeitskomplex und rennen wegen jedem Furz zum Gericht.

Genau und welches Geschlecht ist von diesem, besonders diesem Komplex am ehesten betroffen? Das weibliche.
@vegan33
Das ist offensichtliche Hetze von dir gegen ein Geschlecht, ganz klar. Wie kannst du behaupten, dass ein Geschlecht von Minderwertigkeitskomplexen am ehesten betroffen ist? Hast du da Belege? Ganz sicher nicht, es ist einfach eine völlig aus dem Raum gegriffene Behauptung ohne jede Substanz, ansonsten müsstest du diese nachweisen.


@cRAwler23 hat von 'Menschen' gesprochen, was neutal und richtig war, aber du ziehst es gleich zu den 'Frauen' rüber... das ist Provokation und die reine Hetze.

Von solchen Aussagen sollte sich alle anderen hier distanzieren... ich tue es jedenfalls sofort.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:41
Übriegens ich kenne mehr vegane Mädels als Jungs
Eine Tatsache die ich ebenfalls als äußerst demütigend betrachte, es zeigt wieder einmal wie primitiv Männer sind wenn es heißt Fleischessen sei ein Beweis von Männlichkeit, auch gibt es weitaus mehr ökologisch bewusste Frauen... :(


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:45
@moric
Genau das nervt mich auch gerade an! Leider kommen hier Beispiele wo man aus reiner Provokation schon mal seine Gedanken ohne Bezug aufs eigene Geschlecht formuliert. Mir is es egal das ich ein Kerl bin, ich mag es nur nicht das man Frauen häufig 2. klassig behandelt oder als unfähiger betrachtet (was vielleicht in Einzelfällen so sein mag).
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Eine Tatsache die ich ebenfalls als äußerst demütigend betrachte, es zeigt wieder einmal wie primitiv Männer sind wenn es heißt Fleischessen sei ein Beweis von Männlichkeit, auch gibt es weitaus mehr ökologisch bewusste Frauen...
Na endlich mal nen gemeinsamer Nenner :)
Das muss doch Motivation sein um eben zu zeigen das auch Männer anders können, da beweist man wirklich stärke. Konventionen sind da um gebrochen zu werden.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.09.2012 um 16:47
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Konventionen sind da um gebrochen zu werden.
Doch wer die Konventionen bricht gehört öfter einmal zu den Außenseitern die sich niemals begegnen.. :(


Anzeige

melden