Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

16.03.2015 um 14:21
@1ostS0ul
na Beleg ist deren Internetseite

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

16.03.2015 um 18:38
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na Beleg ist deren Internetseite
...habe diesbzgl. nichts gefunden wäre also nett wenn du ein wenig genauer werden könntest...:Y:...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 07:05
@1ostS0ul
na dann les mal diese nette Geschichte von Paul Elam........
http://www.avoiceformen.com/mens-rights/domestic-violence-industry/anger-management/


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 08:33
@Tussinelda

...gelesen und wo bzw. an was machts du jetzt genau frauenfeindlichkeit, darum ging es ja, fest? Bin gespannt wie schnell man bei dir in diese kategorie fällt...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 09:23
@1ostS0ul
wenn zum Beispiel Gewalt gegen Frauen/Menschen etwas ist, dass das Opfer verschuldet, es deshalb verständlich, nachvollziehbar und völlig in Ordnung ist und man eigentlich noch härter hätte zuschlagen sollen. Und das es natürlich völlig befremdlich ist, wenn dann ein Gericht entscheidet, dass man anger management classes nehmen muss. Komisch, dass man Dir das noch erklären muss.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 11:44
@1ostS0ul

Das sind leider dieselben emotionalen Geschichten, mit denen jene Feministen arbeiten, die ich hier attackiere.

1. Weiß man nicht, ob die Geschichten eine echte Erzählung oder nur eine fiktive Geschichte sein sollen.
2. Nutzen sie extreme Situationen, in denen man die Gewalt nachvollziehen kann, um sie gegen unbeteiligte Dritte zur Anklage zu bringen.

Deswegen gehen mir diese Männerrechtler so gegen den Strich. Genau wie diese Extremfeministen denken sie sich Probleme aus, die in eine Million Fällen einmal vorkommen und verbreiten sie aber, als seien sie die Regel.

Kein Beitrag dazu, diesen Extremfeministen endlich zur Ruhe zu verhelfen, sondern eher eine trotzige, provokante und zudem schadende Gegenreaktion. Anstatt mit denselben Methoden zu arbeiten, könnte man sich Frauenrechtler suchen, die noch ein Gehirn vorm Rückenmark geschaltet haben und gemeinsam überlegen, wo Handlungsbedarf herrscht für beide Seiten. Mit diesem Konsens könnten beide zusammen versuchen, ihre Ideen rational und vor allem NICHT HYSTERISCH unters Volk zu bringen. Gemeinsam. Nicht gegeneinander. Demnach kann man Männerrechtler schon als Sexisten bezeichnen. Genau wie viele Frauenrechtler.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 12:02
@Tussinelda

Und wo liest du jetzt hier bitte Frauenfeindlichkeit raus? Weil er meinte, eigentlich hätte sie noch viel mehr verdient?
Das hat doch nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun. Gewalt ist die falsche Lösung, klar, da müssen wir gar nicht diskutieren.

Trotzdem habe ich ein gewisses "Verständnis", bzw. kann die Kurzschluss-Handlung in dieser Geschichte (mehr ist es ja auch nicht) durchaus nachvollziehen.

Genau so wäre es, wenn die Täterin eine Frau und das Opfer ein Mann wäre. Wo du hier Frauenfeindlichkeit herauslesen willst ist mir völlig schleierhaft.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 16:45
Dies trifft eigentlich fast die gesamte Diskussion hier:

Spoileram0gyo2 460s


melden
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 17:06
@Tussinelda

Oh man... hab mir mal die Seite da durchgelesen, der Typ ist ja wohl völlig daneben.

Das hier zum Beispiel: (Quelle: http://www.avoiceformen.com/feminism/government-tyranny/when-is-it-ok-to-puncyour-wife/)

It’s not because some women don’t deserve it. Heck, there is many a woman that righteously deserves a foot being broken off in her ass. You read about them a lot these days; women who beat and abuse their partners, who poison them, who hire paid killers to take them out, who shoot and stab and cut their husbands and boyfriends in their sleep, who run them down and kill them in cars, who get other thugs to torture and abuse them.

Also... er erzählt was von "diese Frauen verdienen es, in den Hintern getreten zu werden" und zählt dann Menschen auf, die sehr schwere Verbrechen begehen...

Unglaublich:

Poisen them = vergiften
hire paid killers = einen Mord in Auftrag geben
shoot and stab = schießen und stechen
cut their husbands and boyfriends in their sleep ???

Hallo? Das sind Verbrecher, scheißgal, ob es Frauen oder Männer sind... die tritt man nicht in den Hintern, die müssen hinter Gitter!!!

Das hat doch nix mit "Gewalt gegen Frauen" zu tun... man kann doch hier nicht solche fürchterlichen Extreme anführen, um aufzuzeigen, dass es Frauen geben könnte, die Gewalt anzutun es verdienen würden?

Man, wie bekloppt ist dieser Typ denn da?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 17:26
Ich habe zwar keine Ahnung, was das mit Feminismus zu tun hat, aber da ich mich mit Horrorfilmen recht gut auskenne, mal ein zwei Anmerkungen dazu
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alte horrorfilme hatten nicht so ein massenpublikum, die sind das beste beispiel.
Da gab es einige wenige leute die sich sowas angeschaut haben, eine kleine szene, aber in der größe und breite wie heute im mainstream wäre sowas wie saw absolut undenkbar gewesen.
Das stimmt so nicht ganz. Die brutalen Filme im Kino begannen Ende der 70er Jahre mit Dawn of the Dead.
Der ist auch nach heutigen Maßstäben sehr blutig.
Und zumindest für unter 30ig jährige gehörten brutale Horrorfilme damals zum Mainstream.
Ich habe das alles live mitbekommen, die ersten Jahre dieser Welle wurde ich allerdings abgewiesen und durfte von draußen "zuschauen"
Was ich dir mit Sicherheit sagen kann: Die Kinos waren voll, bei Titeln wie "Woodoo, die Schreckensinsel der Zombies oder Cannibal Holocaust/Zombies unter Kannibalen"

Es gab die Disklussion über die "Video nastys" und als tragischen Tiefpunkt gab es in England zwei 10- 0der 12-jährige, die einen 5jährigen aus einer Einkauspassage entführt und umgebracht haben, angeblich angestachelt durch solche Videos.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da haben erst sachen wie braindead irgendwann die türen aufgestoßen, und bis das wirklich angekommen ist hat es lange gedauert.
Nein, als Braindead kam, war der ganze Zauber schon wieder out.
Braindead hat die ganze Chose eher nochmal belebt

Aber du hast natürlich völlig Recht, heute im Internet Zeitalter ist das alles natürlich viel leichter verfügbar.
Und was heute teilweise um 20:15 Uhr über die Bildschirme an Gewalt flimmert, das wäre früher auf Video schon beinahe indiziert worden.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 17:34
@moric
ich sehe das wie Du, aber wir sind wohl die Einzigen.......diese Gruppierung wird ja offensichtlich noch verteidigt......naja, was soll ich sagen, alles die Schuld der "radikalen Feministen", und jede Frau scheint in den Augen dieser Männer eine zu sein und hat deswegen alles verdient, außerdem ist die Polizei scheisse und Gerichte und Gesetze ja sowieso, denn ALLE sind männerfeindlich, gelle, dafür haben die Feministen gesorgt. Die veröffentlichen Privatadressen von feministischen Bloggern, die dann das FBI einschalten müssen und sich verstecken müssen, weil sie entsprechende Drohungen erhalten, aber diese Seite gibt es zum Glück meines Wissens nicht mehr.....aber selbst als Vater, Ehemann total versagt, der gute Paul Elam (was natürlich die Schuld der Ehefrau ist), die vergewaltigt wurde, er sie aber der Lüge bezichtigt hat und sich dadurch davor drückte, Unterhalt zu zahlen für sein Kind.
For example, although Elam compares the family court system’s treatment of fathers to Jim Crow, he abandoned his biological children not once but twice. Although Elam says that “fathers are forced to pay child support like it was mafia protection money,” he accused his first wife of lying about being raped so he could relinquish his parental rights and avoid paying child support.
http://www.buzzfeed.com/adamserwer/how-mens-rights-leader-paul-elam-turned-being-a-deadbeat-dad#.msWz7Enq


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 18:03
@Tussinelda

Gab es von dir bisher auch nur ein kritisches Wort zum Feminismus?
Mit dem Bild vom letzten Post meinerseits ist übrigens dein Diskussionsstil gemeint. In meinen Augen bist du ein Troll.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 18:45
Die Geschlechterrollen und Vorurteile, sind das Produkt unserer Fantasie,

Es gibt Männer die nicht einparken können.
Es gibt Frauen die nicht einparken können.
Es gibt Männer die können es.
Es gibt Frauen de können es.
Es gibt Männer die nicht über ihre Gefühle sprechen und dazu stehen können.
Es gibt Frauen die nicht über ihre Gefühle sprechen und dazu stehen können.
Es gibt Männer die können es.
Es gibt Frauen de können es.
Es gibt Männer die können nicht kochen.
Es gibt Frauen die können nicht kochen.
Es gibt Männer die können es.
Es gibt Frauen de können es.
usw usw ....

Was wird uns daraus bewusst ?
Vorurteile, Frau kann ..., Mann kann .... alles Quatsch.

Ziel der Gleichberechtigung sollte sein das man nur noch denkt:
Mensch kann....

Das nun Frauen erstmals Redefreiheit etc haben einige der Frauen ihre Wut kundtun, ist doch wenig verwunderlich, sollte jedoch nur eine vorrübergehende Erscheinung des Wandels sein.

Ich glaube an das gute im Menschen und hoffe auf einen positiven Verlauf, dieser gesellschaftlichen Entwicklung.

Wir sind alle eins, und wir leben in einer Zeit in der uns das klarer wird als je zuvor.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 18:46
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Das nun Frauen erstmals Redefreiheit etc haben einige der Frauen ihre Wut kundtun
Seit ungefähr letzter Woche... endlich.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 18:52
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Vorurteile, Frau kann ..., Mann kann .... alles Quatsch.
Mann kann keine Kinder kriegen. Vorurteil??


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 19:04
@Groucho

Du kennst diese zeit besser als ich.
Allerdings, berichtige mich wenn ich falsch liege: Solche horrorfilme waren damals, im gegensatz zu heute, aber noch wirklich sachen die die leute die da reingingen gruselig fanden und ein großes ding was eben wirklich deinen abend gefüllt hat und jugendlichen und kindern angst gemacht.

Sowas wie sawn of the dead war damals eben noch, wie du schon sagst, schrecklich.

heute sind solche filme aber eher zum lachen und müssen den trashfaktor hochschrauben und comedy reinbringen weil kaum einer wandelnde tote noch wirklich gruselig findet.
Das sehen wir schön auch daran, dass zombies heute eben popkultur sind und eher niedlich und lustig sind als erschreckend.

Und da seh ich doch in unserem umgang mit brutalität im film einen großen unterschied.

Es gibt natürlich immer ausnahmen, aber saw z.b. war nicht gruselig.
Es war ekelhaft und dadurch hat es reaktionen erzeugt, nicht, weil es furchterregend war und leute davon alpträume bekamen.

Vielleicht ist viel eher als hyperbrutale filme etwas wie 'shaun of the dead' ein gutes sinnbild für unseren umgang mit gewalt.

Sowas wäre früher in der tat nicht nur schwer angekommen, den schrecken so zu persiflieren. Dafür mussten wir uns den schrecken erst ansehen und ihn überwinden, und unsere einstellung dazu ist eben durchaus die banalisierung von gewalt


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 21:28
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Komisch, dass man Dir das noch erklären muss.
...bevor ich mir nun deine anderen links anschaue wäre es nett wenn du mir aufzeigen könntest, auch wenn es für dich komisch sein mag, wo du denn nun genau das von dir beschriebene herausließt und im speziellen dann nochmals die frauenfeindlichkeit? Geht ja scheinbar nicht nur mir so das ich dein beispiel als untermauerung für eine angebliche frauenfeindlichkeit nicht ganz nachvollziehen kann...


p.s...da du die frage im anderen thraed nicht beantwortet hast würde ich sie hier kurz nochmals anbringen. Interpretierst du den gender pay gap noch immer so das frau auf grund ihres frau seins 23% weniger gehalt erhält oder hast du dies inzwischen genauer betrachtet?


@Scheol

...beziehst du dich mit deiner aussage einzig allein auf den link von tussi? Denn in diesem "artikel" erhebt er für mich nicht den anspruch dass das beschriebene die regel ist. Bzgl. fiktion wird ja zu beginn geschrieben...
It is a piece of fiction I wrote years ago that I recently took off the shelf, dusted off, and did some touch up work on. As I said when this first went out, it is based on a true story. Actually, it is based on too many of them. PE
...zu deinem letzten Abschnitt stimme ich dir zu das es am besten wäre wenn man zusammen arbeiten würde (mit gemäßigten natürlich) bzw. man allgemien bei der geschlechterdebatte beide geschlechter im blicke hätte. Nur ist dir ja auch bewusst wer momentan in erster linie in der geschlechterdebatte federführend ist.
Und wenn die federführende partei so handelt wie in deinem bild gezeichnet ist natürlich die frage wie weit man mit einer solchen vorgehensweise (fakten und argumente anbringen) kommt. Ich halte natürlich im grunde auch nichts davon sich auf das niveau der feninistinnen zu begeben (wobei ich das so bisher nicht erkenen konnte) aber ob der weg eroflgreich sein wird...mhhh...


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.03.2015 um 22:01
@1ostS0ul

Ja, ich meinte den Link von @Tussinelda.
Ich kann nicht überprüfen, ob die Story echt ist. Und was "many" bedeutet, ist auch nur schwer auszumachen.
De facto ist es überhaupt immer schwierig, eine traurige Geschichte auf sich selbst zu projizieren.
Man zeigt ein paar Arschlöcher (egal ob m oder w) und bezieht dann die Taten auf das Geschlecht der Person. In Wirklichkeit hat der/diejenige einfach einen schlechten Charakter. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.
Und die Erwartungen der Gesellschaft an die Geschlechter noch weniger. Die Frau hat was auf die Fresse bekommen? Verdient, würde ich sagen. Und für alle, die sich jetzt an ihrer Moral verschluckt haben: Aalglatte Menschen, die sich selbst als Heilige sehen, sind nie viel mehr als Heuchler. Mir sind immer noch die am liebsten, die hinter all ihrer Moral immer noch mal erkennen lassen, dass sie Mensch geblieben sind.

Aber zurück zum Thema:

Ich finde die Männerrechtsbewegung so lächerlich, weil sie versucht die Fehler der sogenannten Frauenrechtler mit denselben Methoden auszugleichen. Aber das ist nicht "Minus mal Minus gibt Plus". Am Ende sind es einfach nur zwei Gruppierungen voller Idioten. Außerdem weiß ich von vielen Frauen, dass sie sich durch den Radikalfeminismus stark beleidigt sehen, weil sie einfach nicht wollen, dass irgendwelche Verrückten für ihre Rechte kämpfen. Sie wollen weder das Schicksal ihrer Rechte an Dritte weitergeben, noch die Kontrolle darüber verlieren, was am Ende ein anderer damit macht. Ähnlich sehe ich das auch. Das Schicksal dieser Männer ist nicht mein Schicksal. Mein Schicksal ist nicht Deines. Es hat niemand das Recht in meinem Namen für meine angeblichen Rechte zu kämpfen. Wenn sie das tun wollen bitte, aber meinen Segen bekommen sie nicht.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Und wenn die federführende partei so handelt wie in deinem bild gezeichnet ist natürlich die frage wie weit man mit einer solchen vorgehensweise (fakten und argumente anbringen) kommt.
Gar nicht. Beiträge werden hier auch nur zur Hälfte gelesen. Wenn man mal Quellen bekommt, dann sind die aus feministischen Netzwerken. Wenn man selbst Quellen angibt, werden sie entweder ignoriert oder... äh... ignoriert.
Wenn sich hier Feministen mal vernünftig äußern, hat der Rest dazu dann nichts mehr zu sagen. Zwei Stunden später geht das Trauerspiel von vorne los, als hätte es nie eine zweite Meinung gegeben.

Dann liest man Kritik an der Männerrechtsbewegung, die durchaus angebracht ist.
Dieselben Maßstäbe auch an die Frauenrechtsbewegung anzuwenden passiert allerdings nicht.
Und am Ende hat man einfach zu wenig Ahnung. Dann werden irgendwelche pseudointellektuellen Begriffe im Staccato aneinander gereiht und der letzte Satz bedeutet dann nur, dass man nichts erklären will, da sowieso alle anderen dumm sind. Typisch für Ideologen eben.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Ich halte natürlich im grunde auch nichts davon sich auf das niveau der feninistinnen zu begeben (wobei ich das so bisher nicht erkenen konnte) aber ob der weg eroflgreich sein wird...mhhh...
Die Betroffenheitsgeschichten sind leider dieser Weg. Es fehlt nur die hysterische Aggression, aber im Prinzip bedient man sich derselben Mittel.

Außerdem bin ich nicht mit dem weiblichen Geschlecht im Krieg.
Ich wehre mich nur gegen Männer und Frauen, die nicht aufhören können das arme Opfer zu spielen, weil sie glauben, dass sie dann aller Liebling sind. Eine absolute und nicht zu hinterfragende Immunität gegen jede Kritik.
Nö... da mache ich nicht mit.

Menschen sind einfach Menschen. Und die Mehrheit hat in einem System, welches pausenlos vom absoluten Individualismus schwärmt, eben stärker egozentrierte Glaubensmuster. Das hat weder was mit einem Patri- noch mit einem Matriachat zu tun. Man trifft einfach nur auf eine Menge Arschlöcher. Dahinter eine Gruppierung und eine Übermacht erkennen zu wollen... ganz ehrlich. Ein Aluhut hätte es auch getan.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

18.03.2015 um 06:09
@Scheol
ich reagiere auf posts, offenbar auch innerhalb der Forenregeln, von daher kannst Du von mir denken, was Du willst, es tut nichts zur Sache.
@1ostS0ul
ich habe schon mehrfach etwas dazu geschrieben, denn 7-8% Unterschied bleiben ja trotzdem, nicht wahr?
Paul Elam und seine Seite betreffend kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen, denn wer - beim Lesen der Artikel von ihm und anderen - nicht bemerkt, dass diese frauenfeindlich sind, dem kann ich das wohl auch nicht erklären. Vielleicht hättest Du Dir die Seite, bevor Du ein Schreiben des Hotels veröffentlichst, um auf die Gewalt von Feministinnen aufmerksam zu machen (wobei ich nicht weiß, woher Du weißt, wer da genau droht, aber es müssen wohl radikale Feministinnen sein) mal genauer durchlesen sollen. Vielleicht solltest Du Dir auch mal anschauen, mit welchen Bezeichnungen Frauen dort bedacht werden. Oder Männer, die nicht so denken wie Paul Elam und Anhänger.


Anzeige

3x zitiertmelden