Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschheit verweichlicht

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Chuck Norris, Memmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 18:01
Ja, die Menschheit verweichlicht, dem kann ich zustimmen.

Man sieht es immer wieder. Ohne Sonnencreme darf man nicht mehr in die Sonne. Man darf dies und jenes nicht mehr essen, weil man davon Krebs bekommt. Ohne spezielle Zusätze, stirbt man heute auf einmal.

Die kleinsten Rückschläge werden auf einmal zu etwas Lebensbedrohlichem.

Von der Fitness der Menschen gar nicht zu reden :D

Anzeige
melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 18:05
Ich weiß wie schmerzhaft nen Sonnenbrand sein kann. Einer wo die Haut richtige Wunden schon bald aufweist, wer da beim nächsten Mal Sonnencreme nimmt ist nicht verweichlicht sondern hat dazugelernt. Und man sollte da nicht das Krebsrisiko unterschätzen.


melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 18:07
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Jedoch bezweife ich, dass die Meisten ein halbes Jahr alleine in der Wildnis überleben würden.
Wozu sollten sie auch. Wir leben in einer Stadt und wir haben gelernt, wie wir in eine Stadt leben.

Was interessiert denn die Menschen bitteschön die Wildnis?

(Nebenbei gemerkt, ich bin begeistert von Outdoor-Aktionen!)


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 18:13
Sry für Doppelpost:
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Was kann man dabei falsch machen?
Beim selber nähen von Wunden? :D

So einiges! Von der falschen Auswahl der Materialien bis hin zu falscher Nähtechnik!

Und ich wette, dass du dir viel eher eine schmerzliche Entzündung holst, wenn du selbst an die Sache Hand anlegst, als jemand, der darin ausgebildet wurde und dies schon seit Jahren macht!


melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 18:42
Ich bin mal gespannt, wann dem ersten was wegfault, weil die Wunde nicht richtig vernäht/desinfiziert war. Aber Hauptsache selber gemacht, denn ich bin ja kein Weichei...:)!


melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 18:44
@Misan

wenn du sonnenbrand und darauffolgend krebs haben willst, dann reis halt ohne sonnencreme nach spanien.

Nur ist dass dann nicht hart, sondern blöd...


melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 18:46
@shionoro

Sehe ich auch so.

@Misan

Hattest du mal nen richtigen Sonnenbrand?


melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 18:46
@petronius

Ich könnte auch theretisch von heute auf mrogen ein flugzeug steuern müssen.

deswegen lern ich aber trotzdem nicht mehrere Jahre lang wie man fliegt, weil es unsinnig ist


melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 23:14
@Saphira
Du hast zwar nicht mich gefragt wegen dem Sonnenbrand aber da kommt gerade eine (mehr oder weniger) schöne Erinnerung wach. :D

Als Kind war ich mit meiner Mutter regelmässig auf einem Campingplatz. Einmal hatte ich mit einer guten Freundin die Idee, mit einem Kanu, welches zur Verfügung stand den See zu überqueren. Wir informierten ein paar andere Kids die es später an unsere Eltern weiterleiteten, nahmen zwei Ruder mit, stiegen ins Kanu und fuhren los. Ohne T-Shirt, ohne Proviant, ohne Sonnencreme. Wir erreichten tatsächlich das andere Ufer, waren allerdings schon dort zu Tode erschöpft. nach etwa 4 Stunden waren wir wieder zurück, der halbe Campingplatz suchte nach uns :D

Nun, der Himmel war Wolkenfrei, es war um die Mittagszeit und das Wasser spiegelte so herrlich.
Du kannst dir ausrechnen, was für einen Sonnenbrand wir hatten ;) Ich konnte nicht mehr richtig abliegen :)

War die Aktion dumm? denke schon. :D
Aber der Sonnenbrand heilte wieder, die Erinnerung bleibt. :)


melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 23:16
@mirror6

hätte aber auch anders ausgehen können, und das is halt die sache.
Selbst wenn nur in 10% der fälle was passiert ist so ein risiko halt zu hoch, wenn es eben absolut vermeidbar ist


melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 23:19
@shionoro
Wir waren Kinder und wollten die Umgebung entdecken :D
Wir hätten doch nie an einen Sonnenbrand gedacht oder daran, dass wir vieleicht untergehen würden.


melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 23:30
@mirror6

Kann mir denken wie du dich danach gefühlt hast. Ich selber möchte zukünftig vermeiden nochmals so nen starken Sonnenbrand zu haben, weil es ja auch Jahre später Auswirkungen wie Krebs haben kann.


melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 23:35
@Saphira
Ich glaube, das mit Krebs wird überschätzt.
Früher gab es noch keine Sonnencreme. Und ich habe noch nie in einem Geschichtsbuch über Krebs gelesen.


melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 23:57
Sonnenbrand
hatte ich noch nie.
ich brauch weder sonnencreme noch irgendwelche hilfsmittel.
ich bekomm einfach keinen


melden

Die Menschheit verweichlicht

17.08.2012 um 23:58
@mirror6

das is mir schon klar, aber das heißt nicht, dass das ganze ne gute idee war und eure eltern das zulassen sollten damit ihr nicht verweichlicht oder sowas


melden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 00:42
vor ca. 25 jahren wurden in polen (bei meiner schwester) die mandeln unter örtlicher betäubung rausgenommen und ebenfalls, auch eine bauchspiegelung durchgeführt. alles völlig normal. keine vollnarkose. heute wäre es undenkbar


melden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 00:44
@shionoro
Warum erweiterst du die Maßstäbe so gewaltig nur um ein potentielles Versagen
zu rechtfertigen?
Außerdem,was kostet es dich wenigstens theoretisch Kenntnisse zu erwerben um z.B.
mit einem "einfachen" Fluggerät z.B. eine Kurve zu fliegen ohne über die Fläche
abzurutschen?
Bißchen Zeit,bißchen Interesse.

Jedensfall,die Möglichkeit im Falle eines Falles schreiend in einem Feuerball zu verenden
bleibt dir unbenommen.


melden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 00:50
@kadosch
Hey,schön das du ein bißchen von deinen Fähigkeiten gezeigt hast.
---------------
Die Realität sah allerdings ganz anders aus.
Ich verweise auf das (vergleichende) Videodokument.

https://www.youtube.com/watch?v=zLUy0_YJCbs


melden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 02:04
@petronius

Kannst du fliegen?

Ich bezweifle es.

Zu ner Landung gehört mehr, als ein paar kurven oder sonstwas, dazu gehört fundiertes wissen und einige flugstunden.


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 12:53
@shionoro
@Saphira
Ja, ich hatte schon mal einen richtigen Sonnenbrand. Angenehm ist das bei Weitem nicht, aber der ist recht einfach zu vermeiden, auch ohne Sonnencreme.
Wenn man das ganze Jahr im Haus hockt und dann beim Italienurlaub sich der Mittagssonne aussetzt, entschuldigt, aber das ist dann Dummheit. Und wirklich braun wird man davon auch nicht.

@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wozu sollten sie auch. Wir leben in einer Stadt und wir haben gelernt, wie wir in eine Stadt leben.

Was interessiert denn die Menschen bitteschön die Wildnis?
Bha, immer dieses Argument.
Nur weil wir inzwischen Städte haben, in denen uns alles vor die Füße gelegt wird, müssen wird es doch nicht auch noch unterstützen, dass der Mensch immer schwächer wird.
Ich nenne das Entartung.
Es ist traurig, dass wir doch tatsächlich so weit gekommen sind, dass Mutter Natur unser größter Feind ist.


Anzeige

1x zitiertmelden