Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschheit verweichlicht

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Chuck Norris, Memmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 21:48
Doch.
Habe noch mehr Dinge der Verweichlichung, speziell jetzt auf Deutschland bezogen, entdeckt: Das Indizieren und Schneiden von Spielen für Erwachsene.

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten? (Seite 5) (Beitrag von Paka)

Anzeige
melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 21:49
@Paka

Auch das ist unsinnig, weil der gnaze Müll mit Zensur schon weit älter ist als die heutige gesellschaft


melden

Die Menschheit verweichlicht

24.08.2012 um 03:55
Habs hier nicht alles gelesen und hoffe das hier wurde noch nicht gepostet:
http://pigroll.com/img/back_then_and_now.jpg (Archiv-Version vom 10.05.2012)

passt zum Thema und seh ich auch so ;)


melden

Die Menschheit verweichlicht

20.12.2012 um 20:34
Ich glaube das Verweichlichen kommt (u.A. auch) daher dass sich die meisten einfach in jeden Mist reinsteigern und durch die vernetzte Kommunikation auch gleich verbreitet wird wenn irgendein Spinner in XYstan meint, dass ein bestimmtes Essen schädlich sein könnte (wahrscheinlich, vielleicht) weil ein paar Leute die es aßen später krank waren - genau wie 2 von 100 Millionen Gamern zu Amokläufern werden und man dann Bezug zum zocken zu sehen glaubt. Und da das TV ja immer recht hat, glaubt es dann jeder. Die Leute die ich kenne die am meisten auf die Gesundheit achten (bis auf eine Person) sind durchweg dauernd krank. Jetzt kann man natürlich streiten ob die Angst haben weil die von Natur aus bei jedem Windhauch gleich eine Grippe bekommen oder ob die einfach wegen dem dauernden Stress und der unterbewussten Angst permanent irgendwas haben. Ich denke es ist meistens Letzteres. Das würde auch erklären wieso es meist Frauen sind die krank sind weil es auch diese sind die meist übertrieben auf Gesundheit und Ähnliches achten. Die meisten die ich kenne sind den ganzen Tag nur am jammern, da passt das Essen nicht (zu fett, zu alt, zu viel, zu wenig, zu viel xy enthalten, etc pp.), es ist zu kalt/zu warm, wenn man eine Sekunde friert bekommt man Lungenentzündung und wenn man auch nur die leiseste Andeutung hat dass man nicht 100% fit ist, werden gleich Tabletten geschluckt, weil es ja sicherlich eine schwere Krankheit ist die man sich einfing und die sich gleich ausbreiten wird. Ich tu nie was wenn ich mal kurz irgendetwas fühlen sollte und ich bin auch nie krank; also auch keinen Schnupfen oder Husten. Habe ca. alle 2-3 Jahre mal ein paar Tage lang etwas Fieber und das war's. Selbst das ist dann nie so schlimm dass ich damit nicht zur Uni gehen könnte oder Ähnliches. Ich denke wenn man sich einfach dauernd fallen lässt, wird das zur Gewohntheit und irgendwann kann der Körper und die Psyche dann garnicht mehr anders. Ähnlich wie bei Drogen oder so etwas. Früher waren die Leute halt gezwungen meist ohne Hilfe klarzukommen und da man kein panikverbreitendes TV hatte, dachte man sich bei dem meisten Kram auch garnichts.


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.12.2012 um 08:14
nein tut sie nicht.


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.12.2012 um 18:42
Verweichlichen tut sie nicht, denn sie ist und war schon immer so. Es wird aber eben halt mehr darüber berichtet, deshalb kommt es uns vor, als ob es mehr wird.


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.12.2012 um 18:50
Natürlich gibt es in bestimmten sozialen Bereichen auch eine Steigerung von " Verweichlichung ",
wo auch in anderen Bereichen eine Senkung gibt.

Beispiel für die Steigerung:
( Dumme ), asoziale Eltern. Sie haben immer viele Kinder, aber nicht die Bildung/Ahnung mit ihnen richtig umzugehen. Da wird dann häufig mal der Notarzt gerufen, weil Klein-Ronny, Kimberly oder Ashley-Taira :-) sich einen mirkogroßen Splitter sich eingefangen hat.


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.12.2012 um 19:15
schon schon..
ich hab von kleinauf beigebracht bekommen "man muss hart sein, hart sein, hart sein!" ..wozu auch immer.
heute gucken mich alle an, als hätten sie mich aus dem ohr gepopelt, wenn ich meinen hitler auspacke


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.12.2012 um 19:47
@ navigato
....wenn ich meinen hitler auspacke...

Bitte um eine Definition...

Meinst du damit " alte Tugende " oder hebst du ständig den rechten Arm ? xD


melden

Die Menschheit verweichlicht

23.12.2012 um 17:33
@TaoTao
ne ne :D

..das ist bloss der hassist in mir. manchmal gewinnt er oberhand, und dann wirds ungemütlich ;)


melden

Die Menschheit verweichlicht

20.12.2013 um 15:45
" Fuck " ushima? xD

"Schön, Fuckushima und Ölkasastrophe, das tat weh. Aber wenn ein Haufen Idioten irgendwo draufgeht ist das doch zu deutsch "scheissegal", unsere Spezies wird es überleben."

@mirror6


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 317 Beiträge, vor 22 Minuten von Berryl
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
317
vor 22 Minuten »
von Berryl