Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ich einfach loswerden möchte

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:24
@Plan_B
nein hab ich nicht..

keine ahnung...vielleicht weil mich der mist einfach nicht interessiert, es stinklangweilig ist und ich einfach keine lust habe zu lernen?

Anzeige
melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:28
@rutz

Das ist verflixt wenig. Ist es langweilig, weil es dich unterfordert oder weil es dich überfordert?

Was möchtest du denn gerne tun? Womit willst du deinen Lebensunterhalt verdienen?


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:29
@Plan_B
es ist langweilig, weil es mich einfach nicht interessiert.


Ich weiß es nicht...ich hab einfach keine Ahnung


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:32
@rutz

Was interessiert dich denn? (Außer Metal)

Nimmst du Drogen? Das führt zu Gleichgültigkeit und Desinteresse, deswegen frag ich.


1x zitiertmelden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:33
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Außer Metal
haha :D

im grunde ist die musik das einzige was da ist.


Ich nehm keine Drogen, abgesehen von Alkohol..aber das in einem normale Maß


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:34
Zitat von -ripper--ripper- schrieb am 29.08.2012:Oder du gründest einfach ne Band, ich hab gehört mit Christenrock wird man schnell erfolgreich
yoyo, mittlerweile orientiere ich mich auch nur an lebenstipps, die von south park kommen! ...^^


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:37
@rutz

Ich kann verstehen, dass es Interessen gibt, die alles andere überlagern. War bei mir in der Jugend nicht anders.
Blöderweise war mir damals nicht klar, was ich wegwerfe, wenn ich die Möglichkeiten, die einem als Jugendlichem geboten werden nicht nutze. Nie wieder bekommt man Wissen umsonst, mag es einem auch noch so sinnlos erscheinen.

Ich habe das bereut und bereue es immer noch, dass ich damals meine Chancen nicht genutzt habe.


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:39
Hallo erstmals.
Naja ich hatte eigentlich einen guten Abschluss (schweizer verhältnisse)
So in etwa 5er Schnitt, d.h. für euch etwa ne 2.
Aber desswegen bringt dich das nicht wirklich weiter...


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:44
Da du Latein hast gehe ich mal davon aus, dass du auf einem Gymnasium bist.
Schonmal daran gedacht, dass das einfach nicht die richtige Schule für jeden ist?
Es gibt auch noch Real- und Hauptschule.

In welchem Bundesland gehst du zur Schule? Wenn es nicht gerade Bayern oder BW ist solltest du nämlich, wenn du solchen Probleme in Mathe hast, Studieren eh vergessen, denn Mathe wirst du immer brauchen und das Niveau an der Uni ist recht hoch, alle die nicht in Bayern oder BW Abi gemacht haben müssen da erstmal noch nachlernen.

Solltest du eine Ausbildung machen wollen ist es denke ich ohnehin nicht übel anstatt einem verkackten Abischnitt eine Solide mittlere Reife zu präsentieren.



Allerdings solltest du aufhören zu versuchen deine Probleme auf irgendetwas zu schieben, ob es eingebildete Krankheiten oder böse Lehrer, schlechtes Schulsystem doer sonstwas ist.
Das ist ein relativ typisches Verhalten wenn man Probleme hat und es hilft NICHT weiter.
Tatsächlich liegen die Probleme nämlich bei dir und zwei gehen sogar aus deinem Eröffnungspost hervor.
1. Du hast kein Ziel. Du weißt nicht was du nach der Schule machen willst, hast keine Motivition etwas bestimmtest zu erreichen, du arbeitest für nichts bestimmtes. Das ist nicht gut.
2. Evtl. bedingt durch 1.: Du tust zu wenig. Es gibt zwar Leute die ohne Aufwand durch die Schule rushen, aber du gehörst offensichtlich nicht dazu, das hättest du nach deiner Wiederholung merken sollen. Deswegen musst du was tun. Und erzähl mir nicht, dass dir lernen deine Jungend nimmt. Die Zeit die du nachmittags und am frühen abend im Internet verbringst ist nicht deine Jugend. Wenn du jeden Tag 2-4 Stunden lernst(mal mehr, mal weniger) hast du immernoch Zeit abends was mit Kumpels zu machen und am Wochende feiern zu gehen.


1x zitiertmelden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:47
@notafraidtodie

Aber selbstverständlich tut es das. Gute Noten sind eine Grundvoraussetzung für einen qualifizierten, vernünftigen Beruf. Man hat dadurch viel mehr Auswahlmöglichkeiten im Beruf. Mit schlechtem Zeugnis braucht man heute verdammt viel Glück oder verdammt viele Beziehungen, um noch einen guten Einstieg ins Berufsleben zu finden. Die Anforderungen der Arbeitgeber werden leider immer höher geschraubt. Und wenn sie sehen, dass der Bewerber sich noch nicht einmal in der Schule bemüht hat, wie soll er dann demjenigen zutrauen, im knallharten Berufsleben Ehrgeiz zu zeigen?


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:49
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da du Latein hast gehe ich mal davon aus, dass du auf einem Gymnasium bist.
Ich war auf Gymnasium und hab auf Real gewechselt.

Ich bin wohne in Hessen.


Ja, es ist schon schrecklich, wenn man nicht weiß, was man nach der Schule machen will..ach scheiße Ö_ö


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:51
@rutz
In welcher Klasse bist du und wie alt bis du?


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:52
@1.21Gigawatt
10. Klasse/16


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:52
@rutz
mir ging es in der schulzeit genauso. ich glaube diesen durchhänger hat jeder mal.

versuche nicht perfekt zu sein. versuche nur irgendwie durchzukommen. und vor allem versuch für dich selber einen weg einzuschlagen, was zu finden was dich wirklich interessiert und dich in diesem bereich auch selbst zu bilden. schule ist nicht alles und kann nicht alles liefern. eine orientierung muss man sich selbst geben um zu wissen: was kommt danach.

ich wünsch dir da auf jeden fall viel glück und kraft.


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:54
@trance3008
Da hast du absolut recht, jedoch spielen andere Faktoren oftmals mehr eine Rolle, als nur gute Noten...

Aber in der Berufs ausbildung herrschen sehr oft auch undmenschliche (ausbildungsverhältnis)
Anforderungen, Arbeitgeber haben keine Nerven und keine Ausdauer.
Nur sehr, sehr, SEHR selten findet man einen gerechten und kompetetnten Arbeitgeber.


1x zitiertmelden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:55
@rutz
Klingt jetzt grob, Finger oder Hand aus dem Po nehmen und dann die Arschbacken zusammenkneifen, dass kein Finger mehr reinpasst. Dahinterklemmen, so ziemlich jeder muss da durch und ist nicht an ner Abschlussprüfung gestorben. Wenn du noch nicht weisst, was du machen willst, dann schau doch mal bei ner Berufsberatung oder so. Geh mal in dich und überlege dir wo deine Interessen sind und mache in den Bereichen Praktikas. Wenn du ein Ziel vor Augen hast, wirst du automatisch motivierter sein.


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:56
@rutz
Und es wäre unmöglich für dich dich reinzuhängen um noch einen guten Abschluss zu schaffen?
Normalweise tut man sich doch recht leicht wenn man von Gymnasium auf die Realschule wechselt.


1x zitiertmelden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:56
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Normalweise tut man sich doch recht leicht wenn man von Gymnasium auf die Realschule wechselt.
ich jedenfalls nicht

@intro
danke


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:57
@rutz
Wann hast du Prüfungen?


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:58
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Nur sehr, sehr, SEHR selten findet man einen gerechten und kompetetnten Arbeitgeber.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Mein Partner und ich hatten Beide sehr kompetente und angesehene Ausbildungen.
Man sollte ich halt schon vorher mal informieren, wo man sich bewirbt. Sollte in Zeiten des Internets ja nicht wirklich schwierig sein.

Jetzt wieder alles auf die bösen Firmen abzuwälzen halte ich für wenig sinnvoll.

@rutz

Ganz doofe Frage, warst du schon mal beim Arbeitsamt? :D
Ich meine um herauszufinden, welche Berufe für dich da in Frage kommen könnten.
Da werden Interessen und Fähigkeiten abgewogen und kombiniert und hinterher bist du schon mal ein Stück weiter.

Und erzähl mir jetzt nicht, dich interessiert GAR NICHTS und du findest alles doof.
Wenn du alleine nicht weiter kommst, frag Freunde und Familie nach einer Einschätzung.


Anzeige

1x zitiertmelden