Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm Tod?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vorm Tod?

09.07.2005 um 22:25
Vor dem Tod selbst habe ich keine Angst.
Ich möchte nur nicht leiden.
Und sterben möchte ich auch nicht.
Da hab ich jetzt noch keine Lust zu!

Was ist schon der Sinn?

Anzeige
melden

Wer hat Angst vorm Tod?

09.07.2005 um 22:33
ohne viel vom thread gelesen zu haben moechte ich auf die grundfrage antworten,
der Tod gehört zum Leben wie das Leben zum Tod. Das Leben und der Tod stehen in einem Gleichgewicht zueinander, wenn jemand den Tod durch angst, sein Leben bestimmen laesst, so zerstoert er dieses Gleichgewicht.
Er verliert seine innere Harmonie (christen wuerden wohl seelenfrieden sagen).
Dies fuehrt dazu das dieser Mensch sehr sehr ungluecklich wird. Unter Umstaenden kann sich die furcht vor dem Tod immer weiter steigern, bis der einzige ausweg im Tod besteht.

Menschen die sich im Leben mit dem Tod beschaeftigen sind nichts anormales, allerdings sollte man sich bewusst sein das man den Tod nicht beinflussen kann, es also weder von nutzen ist von ihm weg noch zu ihm hin zu streben.


Was ich hier früher geschrieben habe, ist richtig, aber ich würde es gerne ergänzen.

Es gibt Dinge, so habe ich erfahren, die schlimmer als der Tod sind.

lg Kikuchi


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

09.07.2005 um 22:49
Ich würde gerne mal tod sein nur so einen tag lang. mal sehen was danach so passiert , ob es die seele wirklich gibt , wie das jensetis so ist , wo ich gott finde ^^ wär schon mal interessant. aber ich möcht nicht sterben. vorm tod hab ich manchmal sau angst weil ich manchmal denke das es danach nix mehr gibt. dann gibts momente wo ich sterben könnte und genau weiss das es nach dem tod noch leben gibt also das man dann irgindwo hinkommt wo es sehr schön ist


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

09.07.2005 um 22:50
Ghostie05,

Du wirst niemals tot sein, bis ans Ende deines Lebens nicht, und solange du bist, lebst du, also niemals.

Karma.

lg Kikuchi


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 03:25
@ Psychofraueli

Zu Deiner Frage - ist der Tod eine Wesenheit,
d.h. ist er selbst 'lebendig'?

Ich denke doch ja, oder zumindest finde ich den Gedanken gut,
dass es ein ehrbarer Beruf, wie jeder andere, wie z.B. der einer Fachfleischverkäuferin ist.
Kann man selbst zum Tod werden - also seinen Arbeitsplatz
einnehmen. Dazu müßte man ihn besiegen und beim derzeitigen Verwalter der Erde (Luzifer) nachfragen, ob die Sache klargeht.

Und wie fühlt es sich an, wenn der Tod einen abholt?
Das ist sehr schön in dem Buch von Carlos Castaneda "Der Ring der Kraft"
beschrieben. (In dem Buch geht es um einen der seine Lehrzeit bei einem indianischen Zauberer beschreibt):

"... Wir können 'sehen' (da ist nicht das normale sehen gemeint), wie der Tod um diesen Mann herumwirbelt und seinen Haken immer tiefer in seine leuchtenden Fasern senkt. Wir können sehen, wie die leuchtenden Fäden ihre Spannung verlieren und einer um den anderen verschwinden. ...

...Ohne das Bewußtstein vom Tode ist alles gewöhnlich, banal. Nur deshalb, weil uns der Tod umschleicht, ist die Welt ein unergründliches Mysterium. ..."

greetz

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 04:08
>"Wer hat Angst vorm Tod?"<


bei mir ist das ne mischung aus angst und neugierde.
ich denke das irgendetwas nach dem tod kommt, aber bitte fragt mich jetzt nicht was.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 10:07
Also ich ahbe mal nicht alles gelesen ich will nur auf die Frage antworten:

Ich ahbe keine Angst vor dem Tod. Ich habe nicht einmal Angst vor den Schmerzen. Ich habe nur Angst das ich meine Freundin zurücklassen muss und Ihr nicht mehr helfen kann.

cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 11:17
ich kenne niemand der nicht angst hat vor dem tod!!! es gibt auch menschen die sich den tod wünschen...ich denke das an schwere unheilbare kranke..

Der Weg ist das Ziel



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 12:54
ich habe keine angst vor dem tod, es existiert kein angstgefühl

ich habe aber angst davor wenn mein tod mit qualen verbunden ist

"Der Ort ist richtig, aber die Zeit ist falsch..."

Wenn ihr einen Grey seht, ruft NIEMALS "Kleine grüne Männchen!" aus!



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 12:57
So einfach ists aber nicht. Es gibt Menschen die warten auf diesse Erlösung, da Sie Todgeweiht sind. Ich brauch ja keine Palette herschreiben...Definieren!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 13:29
ich kann mir nicht vorstellen das es leute gibt die keinen angst vor dem tod haben!!!

Der Weg ist das Ziel



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 20:33
bacchus
Diesse gabs aber immer schon, z.B. Propheten, die wissen wies endet - wenn Sie tatsächlich für die " Wahrheit " , das leben lassen...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 20:42
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Ich setze mal meinen Senf dazu:

Angst vor dem Tod habe ich nicht. Warum auch??? Er kann mich jederzeit holen. Der Tod gehört zum Leben- gewissermaßen ;)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 21:01
ich schließe mich apollyon an, möchte jedoch kund tun, das ich, ghostsicall,
bereits frieden mit gott geschlossen habe, seit eines unvergesslichen ereignisses in einem traum.... frieden mit gott ist gut.... erleichtert herrlich....
und danach denkt man: ach, genieß das leben, solange du kannst, es kann immer kommen....

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 21:12
Ich habe keine Angst vor dem Tod.

Nur Angst, dass die Menschen, die mich Leben, an meinem Tod zerbrechen würden.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 21:28
.. hab ich tatsächlich "Leben" geschrieben? lieben - lieben sollte das heißen :-)) Leben lebe ich selbst ^^

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 21:56
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Wenn ich sterbe wäre ich warscheinlich nur traurig, da ich gerne noch mehr gemacht hätte in meinem Leben. Ob ich nun mit einem Flugzeug abstürze oder ob ich von einem Zug zerfetzt werde ist mir ziemlich egal. Tod ist Tod ;)

Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

10.07.2005 um 22:03
ich hab nich groß was von den anderen beiträgen gelesen,aber ich wiederhole gern ne floskel,die bestimmt schon oft gefallen ist:

ich hab eigentlich keine angst vorm tod,nur vorm sterben


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

13.07.2005 um 14:55
alle die keine angst vor dem tod haben möchte ich mal sehen wenn russisches roulett mit ihnen gespielt wird!!! wenn es langsam anfängt aus der hose zu riechen.....

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

14.07.2005 um 11:41
ich muss mich in dem fall moth anschließen.


All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



Anzeige

melden