Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm Tod?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vorm Tod?

27.02.2005 um 17:45
@forke
Wie kann man nicht dabei sein wenn man stirbt?

Stay gold...

Anzeige
melden
ayumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

27.02.2005 um 19:02
Ich sehe das Ende des Lebens nicht als Tod an sondern als Neuanfang.
Meiner Meinung nach ist das hier ein Traum und das Sein ist durch seine flüchtige Existenz dazu verdammt durch 1000 von Leben zu wandeln, ohne aussicht auf ein Ende. So ist das Leben quasi nur der Anfang eines Neuen Endes.......


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

27.02.2005 um 19:08
Ich weiß nicht ob die Vorstellung ein Leben ohne ein Ende zu haben für mich positiv oder negativ ist...

Stay gold...


melden
ayumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

27.02.2005 um 19:24
Das kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an, aber ich sag mal wenn du dich nie an dein vorheriges Leben erinnern kannst ist es doch eigentlich positiv........


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

27.02.2005 um 19:29
@ayumi
Dann ja.
Aber dann beunruhigt mich wieder die Vorstellung ob ich schon mal ein Leben gelebt habe und was und ob ich da etwas angestellt habe...

Stay gold...


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

27.02.2005 um 19:48
Durch ein Gespräch mit einem Verstorbene wurde gefragt, was ist Tod?

Der Verstorbene anwortete, " Tod ist wie einen Traum, wenn Sie träumen, sind Sie in einem Bewusstseinzustand, ob der Platz gut oder schlecht ist, verlassen Sie ihn, wenn Sie wach sind.

Wenn man durch einen Unfall oder Krankheit sterben würde, wechselt wie im Traum den Platz. Man schläft im Bett und wacht auf in gleicher Welt aber ohne Körper. Man hat keine Schmerzen, keine Neid, kein Hass, man ist volle Bewunderung.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

28.02.2005 um 22:37
Habe persönlich weder Angst vor'm Tod, noch vor'm Sterben, weil ich ja gar nicht wüßte, wovor ich da Angst haben soll... Vielmehr habe ich Angst, alt und gleichzeitig krank zu sein, schlimmsten Falls auf Pflege anderer angewiesen zu sein... da würde ich sicher den schnellen Tod bevorzugen.

Gleich furchtbar ist für mich, sollte ich sterben, meine Kinder allein zu lassen... der Gedanke ist 1000mal emotionaler und heftiger als der eigene Tod... den finde ich-für mich selbst gesehen-recht unbedeutsam... wer weiß,ob ich im Alter auch noch so denke, vielleicht denkt man da-wie viele alte Leute- doch mehr drüber nach und hat Gedanken an Dinge die man noch nicht erreicht hat usw. wer weiß...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

28.02.2005 um 22:41
Hallo ich bin neu hier. Mensch über was ihr euch so sorgen macht... ich denke natürlich hat jeder mensch angst. mich würde niemand vermissen...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

28.02.2005 um 22:42
P.S.: ... und wenn man den 'klinisch Toten/Scheintoten' Glauben schenken darf, die da alle erzählen, wenn man stirbt,sei es ein befreiendes+unglaublich glückliches Gefühl, man befindet sich in einem Tunnel, auf ein strahlendes Licht zu...dann ist der Tod doch gar nicht so düster, hm? :)


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

28.02.2005 um 22:42
moin

wie sagte sir peter ustinov?
"der tod gehört zum leben wie die geburt und ich kann mich nicht erinnern vor der geburt angst gehabt zu haben"

buddel

a product of membership !





melden

Wer hat Angst vorm Tod?

28.02.2005 um 22:44
@carisma

Du würdest Dich wundern, wer Dich so alles vermissen würde... schon allein wir alle vom Forum :) :) :) SEI GEGRüßT!!! Nun bin ich nicht der einzig Neue hier drin ;)


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

28.02.2005 um 22:47
@ buddel

DAS nenn'ich gesunde Lebenseinstellung!


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

01.03.2005 um 09:28
Ich war schon 2mal (auf der anderen Seite) hatte einen schweren Unfall mit eienem LKW ich mit Fahrrad, das war vor 17jahren.
Ich kann soviel dazu sagen das der Tod kein Ort in unserem Sinne ist, es ist mehr ein Gefühlszustand von Wärme und Geborgenheit. Das einzige was uns vom Tod trennt ist die Dualität (Links-Rechts/oben-unten/schwarz-weiss/hass-liebe,usw.
Der Tod ist nur eine Erinnerung die tief in uns ist.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

08.07.2005 um 18:04
Der Tod bedeutet Nichtssein. Was dies ist, weiß ich schon. Dies wird der Zustand nach meiner Existenz sein, wie er schon vor meiner Existenz war. Wenn darin etwas Schlimmes liegt, so muß es auch darin gelegen haben, ehe wir das Licht der Welt erblickten. Doch wir haben damals keinen Schmerz gefühlt. Wäre es wohl nicht töricht, glauben zu wollen, es sei schlimmer für die Lampe, wenn sie erloschen ist, als bevor sie angezündet wird. Auch wir werden angezündet und erlöschen wieder; in der Zwischenzeit empfinden wir Schmerz; vorher und nachher aber ist tiefe Ruhe.
Seneca (1, 51), Vom glückseligen Leben

forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

08.07.2005 um 18:07
Nur die Sünder müssen sich vor dem Tod fürchten... dummerweise bin ich ein Sünder...
Eigentlich habe ich mehr Angst vor dem, was nach dem Tod kommt...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

08.07.2005 um 18:17
Conspiration hat recht, nur die Sünder müssen Angst vor dem Tod haben.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

08.07.2005 um 21:01
Nur die Art des Todes, kann mir Angst machen, ansonsten ist der Tod so normal wie das Leben, und das Leben ist eine langwierige Vorbereitung, dem Tod entgegenzutreten. Was danach kommt? Wir werden es eines Tages erfahren.... ALLE

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

09.07.2005 um 04:11
ich nich.weils nachm tod genauso wie vor der geburt ist.man merkt rein gar nix.also vermisst man auch nix.es ist zwar schön an etwas zu glauben.zb ein leben nach dem tod,aberes ist leider nicht so meiner meinung nach.der eintritt des todes macht mir angst.der schmerz beim ableben.psychisch wie physisch.aba danach ist dann alles zuende.bin nur froh nicht zu wissen wanns so weit ist oder wie es passiert.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

09.07.2005 um 06:44
Was sagt uns das Tibetanische Totenbuch ( Die Befreiung durch Hören im Zwischenzustand ) dazu?

Zugegeben - eine der bitteren Passagen:

"Oh Edler..., eine Person wie Du sollte nun zuhören! Diese Leiden mußt Du nun ertragen, weil es Dein eigenes Karma ist; niemand anderes hat diese Resultate durch seine Handlungen in die Wege geleitet. Weil es Dein eigenes Karma ist, das in diesen Leiden reif wird, solltest Du jetzt ernstlich zu den Drei Juwelen beten; dadurch werden sie Dich beschützen. Wenn Du jedoch weder in jener Weise betest noch weißt, wie man die Mahamudra-Meditation ausführt oder auf eine Yidam-Gottheit meditiert, wird die Gottheit Deines guten Gewissens kommen und als Maß für Deine tugendhaften [d.h. Dir selbst und anderen nützenden] Taten kleine weiße Kieselsteine hervorziehen, während auch die Gottheit Deines schlechten Gewissens kommen und als Maß für Deine untugendhaften [d.h. anderen Schaden bringenden] Taten kleine schwarze Kieselsteine hervorziehen wird. Zu dieser Zeit wirst Du sehr ängstlich sein, Furcht und Panik verspüren und zittern, während Du die Lüge aussprichst; 'Ich habe keine untugendhaften Taten begangen!' Yama [der Totengott] aber wird sagen: 'Ich werden den Spiegel Deines Karma befragen!' Im Spiegel des Karma werden Deine gefälschten und untugendhaften Taten klar und deutlich erscheinen. Daraufhin wird Yama einen Strick um Deinen Hals werfen und Dich fortführen; er wird Deinen Kopf abschneiden, Dein Herz herausreißen, Deine Eingeweide aus Deinem Körper zerren, Dein Hirn auflecken, Dein Blut saufen, Dein Fleisch fressen und selbst Deine Knochen mit den Zähnen zermalmen; und dennoch wirst Du nicht sterben können! Obschon Dein Körper in Stücke gerissen wird, wirst Du immer wieder genesen. Wieder und immer wieder auseinandergehackt zu werden verursacht unerträgliche Leiden;"

Ich persönlich habe keine Angst davor, denn ich habe keine untugendhaften Taten begangen!

Was? Wer nennt mich einen Lügner?!
Ach so, der Yama - na gut, ich nehm den Strick...

AUA, AU, nicht so doll...

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

09.07.2005 um 21:10
wenn wir schon grad beim thema tod sind....ich hab da ne frage die mich schon lange interessiert.....hmm na also....

es gibt ja da "Der tod" dieser hohlt ja bekanntlich die menschen in den tod...hohlt sie vom leben ab...deshalb heisst er ja "der tod" aber hmm....ist der tod tot?....niemand hat gesagt das der tod tot sein muss....is ja nur quasi sein beruf.....also.....lebt der tod?????




muahahaaaaaaa ;-)


Anzeige

melden