Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm Tod?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vorm Tod?

14.07.2005 um 11:47
Angst vor dem Tod habe ich kein bissien. Eher nur Neugierde. Würde aber im mom nicht sterben wollen erst so bis 2012 warten und schauen was so abgeht. Bleibt alles so düster und öde bin ich bei Russisch Roulett dabei.

Anzeige
melden

Wer hat Angst vorm Tod?

14.07.2005 um 12:44
Vielleicht kennt jemand von euch das Buch "Steppenwolf" von Hermann Hesse...? (Wenn ja: Wie findet ihr es?) Naja, habe es erst vor kurzem gelesen...

Na Jedenfalls beschreibt die Situation des Steppenwolfes (ein alter, trauriger Mann) die Meinige recht treffend. Er will zwar in ganz dreckigen Stunden sterben, doch schlussendlich hat er Angst, sich mit eigener Hand zu töten... Er hat Angst vor der "Waffe"...

Mir geht es manchmal gleich - sprich: Ich habe keine Angst vor dem Tod, doch vor der Art zu sterben! (Jetzt nicht nur Selbstmord wie beim Steppenwolf, sondern ganz allgemein)

Stay Dark





melden

Wer hat Angst vorm Tod?

16.07.2005 um 07:45
Ich habe keine Angst vor dem Tod, doch vor der Art zu sterben!

Das sind Ausreden!!!! Wortspielerrei--------am Ende steht doch die ANGST

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

16.07.2005 um 09:54
ich habe angst vor grausamen sterben, aber vor dem tod selber nicht. ioch warte gradezu darauf, dasss er mich überfällt, obwohl im moment kann er auch erst mal fern bleiben ^^

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

16.07.2005 um 11:59
nicht den Tod fürchte ich..sondern das was danach kommt..und ich weiss dass es bald kommt.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

16.07.2005 um 12:12
schmerzvoller tod. welcher ist denn nicht schmerzvoll?
na gut, wenn man sich ne überdosis schlafmittel ballert.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

16.07.2005 um 13:49
Im Moment würde ich mich über ihn freuen, wenn ich sicher sein könnte, dass das Mittel dazu zuverlässig und schmerzfrei ist.
Vor dem Totenreich hätte ich dabei keine Angst, da die von Monotheistischen Religionen propagierte Hölle mit Sicherheit nicht existiert.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

16.07.2005 um 21:44
Hi,
ich habe eigentlich keine Angst du sterben... ich meine wenn es so weit ist denn ist es so weit, man kann eh nichts dagegen tun!
Aber ich habe Angst davor das Freunde oder Familien Mitglieder sterben, da meine Schwester auch schon mal fast gestorben wäre... und meine beiden Opas und mein Onkel auch schon gestorben sind. Naja kann man eh nichts mehr dran ändern...leider...

es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

16.07.2005 um 21:47
och neja..man kommt aufe welt,man geht von der welt...ich hab keine angst vorm tot...ok wenn ich zb..noch lange leiden müßte bevor ich sterbe das wäre die hölle aber so nicht..

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

17.07.2005 um 13:28
Ich weiß nicht, ob ich Angst vor dem Tod habe. Aber ich habe Angst davor als schlechter Mensch zu sterben.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

17.07.2005 um 20:50
ahem, eine frage: existiert die hölle auch in der evangelischen religion? denn dann wäre ein paradoxum geboren: gott ist mit allen gnädig, wozu dann die hölle? vor der hölle hätte ich auch keine angst, wenn ich rein muss (sehr warscheinlich) dann muss ich eben rein... an dieser stelle:

save yourself a penny
for the ferryman
save yourself and let
them suffer
in hope
in love
world ain`t ready
for the ark
in hope
in love
mankind works in
mysteryous ways

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.07.2005 um 11:52
hab ich schon wieder das letzte wort?

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.07.2005 um 14:15
So ich glaub ich geb auch ma mienen Senf dazu:

Seid ihr eigentlich "gläubig"?
Ich finds doof jmndn "ungläubig" zu nennen, nur weil er nicht an die christliche Religion glaubt. Ich zum Beispiel glaub weder an Himmel noch Hölle, aber deswegen bin ich nicht ungläubig. Immerhin habe ich einen Glauben.

Also Angst vorm sterben hab ich nicht. Eher auf die Art, wie ich sterben werde. Weil: DAS man stirbt weiß ja jeder, aber man kann nicht vorraussagen, WIE man stirbt. Und ich glaub jeder hat Angst vor etwas, was man nicht vorraussagen kann (besonders wenns ums sterben geht).


MfG

Man kann die Welt nicht verstehen, mann kann nur versuchen, in ihr zurechtzufinden.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.07.2005 um 14:17
ich hab keine angst vorm tod...manchmal wünsche ich mir sogar dass ich sterbe......

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.07.2005 um 14:38
Mein Vater ist ja seid 1 Jahr unheilbar krank - deshalb maché ich mir oft Gedanken über den Tod.
Angst habe ich davor Schmerzen zu haben - aber der Tod weckt eher meine Neugier - vorallendingen der Übergang vom Leben zum Tod.

Ich glaube fest daran, dass das noch was kommt und wenn nicht spür und merk ich´s eh nich....

Und - der Tod ist so natürlich , das es eigentlich Unsinn ist sich vor ihm zu fürchten ^^


~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.07.2005 um 14:53
@missingo

ich glaube - an mich.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.07.2005 um 20:27
ein Atheist :)

@shiver
du hast recht, man sollte den tod einfach genießen - man stirbt nur einmal ^^

Man kann die Welt nicht verstehen, mann kann nur versuchen, in ihr zurechtzufinden.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.07.2005 um 20:50
@missingo


Woher willst du wisen, dass man nur einmal stirbt? ^^

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.07.2005 um 21:00
hach stimmt ja... also ich hab jdnfalls noch nich mitbekommn wie ich gestorben bin ^^

aber ich glaube an wiedergeburt :)

Man kann die Welt nicht verstehen, mann kann nur versuchen, in ihr zurechtzufinden.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.07.2005 um 21:00
@shiver

die letzten beiden male waren nicht schön... einmal wurde ich erhängt und dann hat mich napoleon geköpft... ihr kennt doch sicher meine geschichte... ich hab die guillutine erfunden.... tjaja, aufgespießt auf dem eigenen schwert....

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



Anzeige

melden