Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm Tod?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

23.12.2004 um 18:57
@indiona

>>Ich hab keine Angst vor dem Tod. Was wäre ein Buch ohne ein letztes Kapitel? <<

Zuerst einmal wäre es wahrscheinlich unvollständig.

Stört dich denn etwa daran, das sich deine Freundin verbrennen lassen will?
Ich empfinde das als ganz normal und egal ob man sich begraben oder verbrennen lässt.


Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.

Anzeige
melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

23.12.2004 um 21:52
Eine aus meiner alten Klasse sagte mal im Religionsunterricht, sie würde sich nach dem Tod am Liebsten verbrennen lassen, denn:
"Dass sind so hohe Temperaturen, da spürt man nichts mehr, da ist man sofort tot!"

NACH DEM TOD und da spürt man nichts mehr, da ist man sofort TOT!
Logisch -.-





Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.12.2004 um 09:31
Es scheint
die meisten
haben weniger Angst
vom Tod
als vom Leben.......


Kitara ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.12.2004 um 09:54
@kitara

Da könntest du recht haben.
Obwohl ich denke, das wenn der Tod erst einmal vor der Tür steht so mancher doch noch Angst bekommt.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.12.2004 um 11:27
Keiner denn kannst net verhindern! Und wer hat Angst vorm schwarzen Mann? g*


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.12.2004 um 12:50
ich hab mir nicht alle acht seiten durchgelesen, und werd vermutlich wiederholen, wenn ich sag, dass ich keine angst vorm tod, aber angst vor dem wie, also dem sterben an sich habe. Ich denke doch dass es ein Unterschied ist ob man friedlich einschläft oder "verunglückt".

Verunglücken bezieht in dem Fall ja oft mit ein, dass der Lebenstrieb, den wir alle in uns haben, richtig zuschlägt, und das ganze in einem verkrampften Kampf ausarten muss.


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

24.12.2004 um 13:09
@kitara
scheint so zu sein....
ist ja auch verständlich...



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.12.2004 um 13:18
zum Thema...

Ich habe3 keine ANgst vor dem Ende des profanen Lebens... mein Gott verheisst mir besseres. Vor dem Tod braucht kein Gläubiger Angst zu haben... ruft es Euch in Erinnerung. Lest das Evangelium und andere heilige Schriften, wenn Ihr es vergessen habt:

Der Christus lebt! Am Kreuz hängt der Tod...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

24.12.2004 um 13:58
Hast du die ganze Bibel gelesen?



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

25.12.2004 um 21:02
@volker




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

26.12.2004 um 00:01
@ coldeyes

Hallo, eine besinnliche Weihnachtszeit...

Nö... :)

Aus der Bibel habe ich noch nicht alle Bücher gelesen.... ich folge meistens den verweisen und halte mich somit längere Zeit an einem Buch auf. Die Evangelien kenne ich und viele Briefe der Heiligen sind mir auch schon bekannt... ebenso einige apokryphe heilige Schriften. Die Offenbarung ist mein Lieblingsbuch, den Inhalt habe ich im Sinn... den heiligen Koran habe ich auch gelesen.

Friede und liebe Grüße,
Volker Brangs


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

26.12.2004 um 00:08
war mir fast klar!



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

26.12.2004 um 01:40
Angst vor dem Tod?
Nein ich habe keine Angst vor dem Tod.

Ich fürchte ihn nicht, den Neuanfang.

Der Tod, besser gesagt das Sein nach dem Tod, wird mir neue Perspektiven eröffnen, hoffe ich.

Ich weiß nicht wann ich sterbe, aber sollte ich den Tod vor mir sehen, so werde ich meine Augen nicht verschließen,sondern ihn gewähren lassen.



Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

26.12.2004 um 01:50
>>Der Tod, besser gesagt das Sein nach dem Tod, wird mir neue Perspektiven eröffnen, hoffe ich.<<
du hoffst?



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

23.02.2005 um 16:39
guten tag bin neu in diesem forum!!!

aber echt ma ich hab hier jetzt mal ein bissel aufgehoolt und mir ein paar seiten durch gelesen und ich fand die ansicht über die art des LEBENS ziemlich erschreckend!!!!=(
ich meine ich weiss nicht was nach diesem leben kommt oder wie dieses leben endet es kann nämlich auch durch aus sein das wenn wir vom tot träumen das wir dann die persönlich keit geändert haben und der traum keine traum war aber egal!!!!(erst mal)
ich meine diesem leben ein ende zu setzen ist so gesehen schwachsinnig mit der ausrede das man sonst nur schmerzen hat!!!!!!
wenn dieses leben nichts mehr zugeben hat dann kann man sich umbringen und muss nicht gleich krank im kopf sein!!!!!!!!!!
auserdem sollte man noch möglichst viel von diesem leben mit nehmen zum einen gerade weil man nicht weiss wie das nächste aussieht!!!!!!
von daher würd ich den nächsten satz an alle die hier schon rein geschrieben haben richten!!


LEUTE LEBT DAS LEBEN WIE ES EUCH GEFÄLLT OB KARRIERE ODER PUNK/SKINHEAD ODER EINFACH NUR FAMILIER MIT PARRTY GEMISCHT ABER
BRINGT EUCH NICHT GLEICH UM WEIL MAN NE HARTE ZEIT DURCH MACHT WENN MAN DIE RICHTIGEN LEUTE FINDET KANN EINEM IMMER GEHOLFEN WERDEN
^^
^^^^
^^^^^^
^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^
mfg PRESTAVA §666§


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

23.02.2005 um 16:45
vooooooolker ist zurück...
...schon schade, dass da vor 2000 jahren diese extraterastischen wesen solch n virus in unsere welt gepflanzt haben... arme christen - zzz

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

23.02.2005 um 18:25
Wenn ich wüßte, was "danach" kommt, würde mir die Antwort leicht fallen.

q.


"Wer legt fest, welche Moral
für alle Menschen gleich gültig ist?"
q.



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

23.02.2005 um 18:44
definitiv nein

egal ob es weitergeht oder net . aber eigentlich ist ja alles ein Kreislauf und der Tod gehört nun mal einfach dazu,... obwohl Energie nicht verloren gehen kann ?
keine Ahnung!!!
mache mir eher über die Art des Sterbens Gedanken...ein schneller Tod wäre willkommen


MfG proximo





-Staub und Schatten- ( RM7:59 )


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

23.02.2005 um 18:48
besnders schlimm fände ich den Zeitpunkt meines Todes lange vorher zu kennen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

23.02.2005 um 19:07
ist es nicht egal den Zeitpunkt des Todes zu wissen oder auch nicht?

der Tod kann jeden einzelnen jederzeit ereilen.ob es heute abend sein wird wenn der Fön in die Badewanne fällt oder nächsten Montag auf dem Weg zur Arbeit...

Das Wissen das der Zeitpunkt irgendwann kommt sollte man nicht beiseite schieben. Man sollte immer darauf vorbereitet sein. Dinge die zu erledigen sind zu erledigen.Wünsche die man sich erfüllen möchte, erfüllen. Eventuelle Streitigkeiten mit anderen beenden...u.s.w.
Wenn der Augenblick kommt sollten keine offenen Dinge da sein. Einfach das Leben leben auf die Art das man mit sich zufrieden ist und sagen kann es hat sich gelohnt.
KP ob es eine gute oder schlechte Einstellung ist aber ich leb ganz gut damit.


MfG proximo







-Staub und Schatten- ( RM7:59 )


Anzeige

melden