Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube ich habe einen Feind

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Dieb, Feind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:41
Hey Leute !

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich hier richtig bin, aber ich muß mir da mal was von der Seele schreiben.

Seit ziemlich genau 6 Wochen wird ständig mein Auto attackiert, Anfang August wurde er zum ersten Mal aufgebrochen, und das Autoradio geklaut, da denkt man ja erst mal an Zufall, aber dann ein paar Tage später stellte ich fest, das irgendwer eine Beule rein getreten oder geschlagen oder was auch immer hat.

Definitiv stammts es auf jeden Fall nicht von einem Parkrempler.

Nun wurde mir mehrmal die Luft aus den Reifen gelassen, und es zieren ihn noch ein paar Beulen und Kratzer mehr, und heute nacht wurde erneut aufgebrochen, und das nächste Autoradio geklaut.

Ich glaub da langsam nicht mehr an einen Zufall, wüßte aber auch nicht, wer sowas tun sollte.

Das einzigste was mir so in den Sinn kam, wäre die neue Freundin meiner verflossenen Liebe, allerdings wäre mir da das Motiv nicht so ganz schlüssig.

Was bewegt Menschen überhaupt dazu, sich an fremden Eigentum zu vergreifen????

Also ganz ehrlich, so langsam kriege ich Angst, wer weiß was als nächstes kommt....

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:43
Hast Du die Möglichkeit Kameras zu installieren?


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:43
Hast du schon Anzeige erstattet zwecks Versicherung???

Ich hatte genau das selbe mein Auto und das meines Freundes wurden eingelatscht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:44
hm, nem dir ma Urlaub und bewache/überwache dein Auto ..


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:45
@flyflower

Wohnst du irgendwo am Block das, dass Auto immer frei steht oder hast du die Möglichkeit es irgendwo in einer Garage unterzubringen??


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:47
@flyflower

Hast Du schon Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattat?
Wenn Ja ... was sagen die Uniformierten denn dazu?
Wenn Nein ... Warum nicht?


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:48
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Was bewegt Menschen überhaupt dazu, sich an fremden Eigentum zu vergreifen????
Rache, Ärger, Hass, Langeweile...

Da müsste man wissen welche Person sich da an deinem Auto zu schaffen macht.

Ist es denn nur dein Auto was aufgebrochen und zerbeult wird? Dann würde ich davon ausgehen dass jemand was gegen dich hat...und nochmal überlegen wer da so in Frage kommt. Wer eben auch weiß wo du wohnst, welches dein Auto ist usw.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:48
@Mc_Fly
Nein, die Möglichkeit Kameras zu installieren hab ich nicht, erst mal ist keine vorhanden, und zweitens, nachher wäre die auch noch weg.
Leider ist das Auto auch meist außerhalb meines Sichtbereichs geparkt, also durch Bäume, oder Wohnhäuser verdeckt.

@Para_Mietze
Ja, den ersten Einbruch hatte ich der Polizei sowie Versicherung gemeldet, die Beschädigungen und das Luft raus lassen allerdings danach nicht angezeigt, weil ich es unter Lapalie abgebucht hatte.

Den zweiten Einbruch habe ich mangels Zeit heute am heiligen Sonntag auch noch nicht gemeldet, wollte aber morgen mal zur Polizei.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:50
Der Karren muss observiert werden, geht nicht anders!


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:51
@flyflower

Hast du deinen Wagen denn wenigstens gegen Vandalismus versichern lassen??

Anzeige muss immer meist wird sie aber fallen gelassen aber wegen der Versicherung ist es eben wichtig.

In welchem Zeitraum ist es denn passiert ??

Kurz hintereinander oder dauerte es??

Und war nur Dein Auto beschädigt oder auch andere??


1x zitiertmelden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:55
@Para_Mietze
Ja, ich wohne in einem Wohnblock, leider ohne Garage, sonst wäre es ja einfach : Auto rein, Luke zu und gut ist.

@jofe
Ja, den ersten Einbruch habe ich angezeigt, die Polizei meinte nix großartiges dazu, ist wohl Standard und kommt haufenweise vor.

@Soley
Ich denke ja auch an einen Feind, ich weiß nur nicht wer.
Was mich nämlich so stutzig machte, ist, das an dem Autoradio noch nicht mal das Bedienteil dran war.
Und dazu war es noch ein älteres, No Name Autoradio, das kriegt man doch nirgendwo mehr verkauft.

Beim ersten Mal war es nicht nur mein Auto, eine Nachbarin sagte, ihres wäre auch aufgebrochen worden, aber bei den weiteren Begebenheiten war es nur meins.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:55
Zitat von Para_MietzePara_Mietze schrieb:Hast du deinen Wagen denn wenigstens gegen Vandalismus versichern lassen??
Geht nur über eine Vollkaskoversicherung, und selbst da ist, wenn Ich Mich recht entsinne, mutwilliges beschädigen nicht abgedeckt! ... Und die ist zumeist recht teuer ... und wenn der Wagen dann schon älter ist ...


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:57
Meiner ist Teilaskasko es wäre dennoch gegangen aber wegen der hohen Zuzahlung habe ich mich gegen entschieden.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 19:58
@Para_Mietze
puh...gute Frage, wie der jetzt genau versichert ist, einfache Haftpflicht mit Teilkasko halt. SB 150€.

Ich sag ja, es fing vor 6 Wochen an, und war eigentlich so ziemlich kurz nacheinander.

Die Beschädigungen betrafen nur mein Auto, beim ersten Einbruch meines Wissens noch 2 andere Autos, und diesmal wieder nur meins.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:00
Was ist mit einer Alarmanlage?


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:00
@flyflower

Mhh da muss wirklich jemand hass auf dich haben zumal ja in deinem Wagen nichts Besonderes zu holen war.

Hättest du vielleicht einen kleinen Verdacht vom wem das herrühren könnte??

Ich wusste damals wer es war aber Mangel an Beweisen.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:00
O.K. Vollkasko zahlt wohl doch für Vandalismus ... Aber nicht die Teilkasko ...

http://www.autobild.de/artikel/vandalismus-wann-die-versicherung-zahlt-36663.html
Zerkratzter Lack, zerstochene Reifen, zerstörte Scheiben – mutwillige Beschädigung von Fahrzeugen ist in vielen deutschen Städten leider keine Seltenheit mehr. Besonders schlimm: vorsätzliche Brandstiftung. Vor allem während der seit Jahren auftretenden Krawalle rund um den ersten Mai werden Pkw in Brand gesetzt, aber auch unabhängig von solchen Ausschreitungen legen Täter immer wieder Feuer. Wer zahlt diesen Irrsinn eigentlich? Der Sprecher des Versicherungsverbandes GDV, Stephan Schweda, sagt: "Die Schäden fallen unter den Passus des Vandalismus der Vollkasko, die zahlt dafür."

Der Versicherungsexperte erklärt: "Wer nur Teilkasko hat, bekommt die Glasbruchschäden ersetzt. Die Teilkasko zahlt auch Schäden durch Brandstiftung, selbst wenn das Auto komplett abbrennt und so zum Totalschaden wird." Konsequenz: Hat das Opfer nur eine Teilkaskoversicherung, wird der Zeitwert eines abgebrannten Autos ersetzt, der eines zertrümmerten Autos aber nicht.

[...]



melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:01
@jofe
@Para_Mietze

Ja, genau das ist es, hab es zwar der Versicherung gemeldet, aber dann wegen der SB nicht darüber abgewickelt, sonst selbst repariert, zum Glück bin ich da etwas bewandert.

Mein Kleiner ist schon was älter, richtig.

Ist auch nix besonderes, habe ihn von meinem Opa bekommen, Garagenwagen, Nichtraucherfahrzeug, wenig Kilometer, und daher doch eher ein ideeller denn ein wirklicher Wert.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:01
@jofe

Denn muss meine Versicherung ja rumgesponnen haben !!!!!!

Ich hatte damals noch gefragt kann hier nur das schreiben was mir gesagt worden ist.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:02
@flyflower
hallo! das mit deinem auto ist ja sehr ärgerlich! wenn du keine möglichkeit hast, es zu überwachen, kannst du es dann vielleicht für eine weile etwas weiter weg parken? so dass derjenige es nicht finden kann?
ich weiß ist mühselig, aber dass das auto immer weiter zerbeult wird ist ja auch ziemlich ätzend.

und wenn du einen verdacht hast, vielleicht einfach mal doof drauf ansprechen?
wenn du dich mit den nachbarn gut verstehst, könnten die ja auch zusätzlich ein auge drauf werfen.

alles gute auf jeden fall!


Anzeige

melden