Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblich schwarzer Humor

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Rassismus, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 21:37
@Dick
das problem ist, dass diese gruppen nicht einfach nur was zu lachen haben wollen, sondern eine politische Meinung vertreten nach der gewisse teile der Gesellshaft zu diskriminieren sind (aus welchen konkreten gründen auch immer...) Als mittel diese Diskiminierung zu legitimieren, wird nun schwarzer humor oder scheinbar harmlose satiere verwendet. Bei beidem ist eine starke übersschpitzung von sachverhalten eine grundlegende komponente. Das Problem ist, dass dann diese überspitzung, unterschwellig, und wenn auch nur teilweise, als teil der realität postuliert wird, und das kann serh gefährlich werden!


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 21:43
@kammerjäger

Unreached versteh ich überhaupt nicht, was soll man denn da machen? und was ist so schlimm, dass du es auf Level 4 stellst? :ask:

Das musst du mir mal erklären... Bitte.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 21:45
@Lady_Amalthea
was ist das überhaupt?


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 21:48
@Ferraristo

Das frag ich mich auch :ask:


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 21:58
@marxloh
Gut das du dieses Thema ansprichst, ich bemerke das nämlich auch immer öfter, da ich selber schwarzen Humor sehr liebe finde ich das was dort betrieben wird sehr schlecht.

Ich denke es wird in naher Zukunft so wie mit Rap sein, jeder wird gleich als Rassist abgestempelt weil man Schwarzen Humor mag, bei Rap ist es das selbe nur das man ein aggresiver ungebildeter schläger ist...

Gegen solche Seiten muss man etwas Unternehmen!


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 22:18
@knollengewächs
die sind bestimmt nicht so beliebt in ihrer heimat :D :D :D


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 22:25
@sally

Ich würde dann meinen Nachnamen ändern, wenn ich "Judenfeind" hieße...


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 23:31
Ich habe meine grosse Mühe mit dem Humor.
Ich habe diverse Seite angeschaut, ich kann es nicht verstehen wie man über ein Unglück eines anderen Menschen lustig finden kann.
Was gar nicht geht sind wenn Rassistische oder über Völkermorde Witze gemacht werden.
Ich habe noch ein Bild gesehen über den WTC, am 11.Sept., das brachte soviel Leid über die Menschenheit und so viele Toten, da sollte man überhaupt keine Witze machen.
Wie auch über die Kriege.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 23:57
@ Dr.Häfi

Es wird ständig über das WTC geredet. Die Amys haben das 100 Fache an Zivilisten die nix damit zu tun hatten auch getötet im Irak z.B aber bleiben wir beim Thema ich bin auch deiner Meinung. Schwarzer Humor hat seine Grenzen. Leute die einen IQ wie diese Katzenberger haben kommen damit an das Humor keine Grenzen haben. Die können glaube ich nicht so weit denken oder realisieren das dort in wirklichkeit ein Mensch leidet oder stirbt. Ich glaub wären sie live vor Ort würden sie nicht mehr drüber lachen.. im gegenteil. Aber sie haben keinen Bezug zu diesen Menschen sie können sich ihr leid nicht ausmalen. Das stört mich in diesem Land. Viele in unserer Gesellschaft (ich hab es im Real wie auch im Cyber leben erlebt) ist es eigentlich egal sie geben offen zu das es ihnen egal ist das sie nix ändern können das sie kein Mitleid haben. Wenn alle die sagen das es ihnen egal ist ihren hintern mal bewegen würden würde sich was ändern. Diese Mentalität nervt mich hier in Deutschland. Hauptsache ich nicht soll es der andere machen/beseitigen ich halt mich aus allem raus.


melden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 00:10
Schwarzer Humor ist eine Art Ventil um mit dem Schrecken dieser Welt klarzukommen...wenn ich im Fernsehen zum gefühleten 1000000sten mal die Anschläge vom 9/11 sehe oder Berichte über das dritte Reich als Doku serviert bekomme, dann macht mein Hirn dicht. Aber wenn es mit Humor verpackt ist, laß ich die Themen doch wieder an mein Hirn ran.

Wir brauchen keine Zensur im Internet, sondern wir sollten die Jugend aufklären. Der hier allgemein angeprangerte Schwarze Humor stellt nur für Leute eine Gefahr dar, die über die Thematik nicht aufgeklärt worden sind.

@marxloh

Verharmlose ich Hitlers Verbrechen, wenn ich über sowas lachen kann?

5bad1e images

oder bin ich ein kranker Mensch, wenn ich diese Art von Werbung für effektiver halte als 08/15 Werbung?

aqhOrC deecee Werbung 26Original anzeigen (0,1 MB)

NHkOYc drowning child billboard

Sowas kann einen schneller aufrütteln als die seichte Werbung á la "Rauchen schädigt ihren Spermien" oder "Bitte achten sie auf Ihre Kinder".

P.S.

Wir haben uns als Kinder auch schon üble Türken-Witze erzählt und trotzdem ist keiner von uns zum Nazi geworden, denn unsere Eltern/Schule haben uns aufgeklärt.....


melden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 00:24
@ Wolfsrocker

Gegen die Sachen die du gepostet hast hab ich ja auch nichts das mit dem Pool ist sogar super. Nur habe ich deutlich andere Kaliber gemeint. Das mit Hitler ist immer so eine Sache.


melden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 01:37
@marxloh

Hitler ist nunmal eine Historische Tatsache und man muß damit umgehen können. Ich sehe die Thematik ähnlich wie die Werbeindustrie....es gibt keine schlechte Werbung. Auch grenzwertige Darstellungen helfen eine Thematik in den Köpfen zu halten. Wirklich schlimm wäre es, wenn die Tragik des dritten Reiches in Vergessenheit geraten würde.

Da ich selber kein Facebook habe, kann ich leider nur erahnen was du genau meinst. Ich denke aber mal, das es dabei auch um die Schändung von Leichen geht und über die Gefühle der Angehörigen/Überlebenden.

Wenn man heute "Somalia" sagt, dann denken die Leute an Piraten oder Hungersnot aber kaum einer erinnert sich an den US-Soldaten, den man durch die Straßen zog.
Ich finde es tragischer, das sein Tod in Vergessenheit geraten ist als die Witze die man später zu dem Bild gepostet hat. Dadurch wurden die Leute wieder an die Geschichte erinnert....auch wenn die Angehörigen wahrscheinlich das kalte Ko**** kriegen wenn sie sowas sehen, hilft es die Thematik in den Köpfen zu halten.

Ich bin kein Freund der Moral-Keule und vertrete die Ansicht das Aufklärung wichtiger ist als Zensur...speziell in Zeiten des Internets. Viele Leute müssen leider erst noch lernen mit dem Medium und der damit verbundenen Flut an "Informationen" umzugehen.


2x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 02:05
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Wirklich schlimm wäre es, wenn die Tragik des dritten Reiches in Vergessenheit geraten würde.
Ich weiß nicht was das für ein Vorteil in 500 Jahren ist, zu wissen dass jemand Millionen von Menschen umbrachte weil er dachte dass es eine Rasse wäre die umgebracht werden muss.

Ich glaube nicht dass die rettenden Nationen bei einer Wiederholung dess dritten Reichs daraus schließen ob es das beste wäre einzugreifen oder nichts zu machen.


melden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 02:16
@Primpfmümpf

Auch wenn es nur eine schwache Hoffnung ist, glaube ich das die Menschen lernen können. Wir verbrennen ja auch keine Hexen mehr oder pfählen unsere Feinde...

Da das Wort Hitler zum Pseudonym für einen Größenwahnsinnigen, Menschenverachtenden Menschen geworden ist, denke ich das auch in 500 Jahren die Leute sich an ihn erinnern werden. Wir wissen ja auch noch einiges von Leuten und ihren Taten, die 500 Jahre zurück liegen....teilweise haben wir sogar daraus gelernt.


melden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 02:23
@Wolfsrocker

Was wäre wenns Hitlers taten nie gegeben hätte?

Würden deshalb jemand irgendwann ähnliches tun, oder müssen Hitlers taten stattgefunden haben damit die Wahrscheinlichkeit das Jemand ähnliches tut geringer oder nicht vorhanden ist?

Ich frag mich sowieso warum sich immer alles um Hitler dreht wenns um die tragischsten Ereignisse geht. Ich finde die Atombomben auf Japan damals noch viel schrecklicher(aufgrund des Todesvorgang), zumal es huete noch Atombomben gibt.


melden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 02:28
@Primpfmümpf

Wir schweifen zwar gerade vom Thema ab, aber man muß sich nur den Jugolslawien Krieg anschauen oder Kriege in Afrika um zu sehen das die Tendenz immer noch da ist....aber zum Glück nicht mehr in dem Umfang wie es Hitler gemacht hat. Wir Menschen lernen halt nur langsam...


melden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 03:13
Manches kommt auch nur getarnt als schwarzer Humor daher, ich denke wer geneigt ist sein Hirn zu bemühen, der sieht auch was wirklich humoristisch ist und was nur den Deckmantel des Humors übergeworfen bekommt...allerdings ist es schon ein schmaler Steg auf den man sich begibt, wenn "schwarzer Humor" genutzt wird um Stimmung gegen bestimmte Ethnien zu machen, am besten immer erstmal denken und dann lachen, wenn nötig dazu dann auch erst im Keller !


melden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 06:55
@Lady_Amalthea
Komm Netty, las gut sein, das war auch humor, das mit der Liste^^
(Hab ich mir spontan selbst ausgedacht)

Unreached = unerreicht!

Wenn du selbst Level 4 bist, verstehst du´s ;)


melden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 08:36
Ich liebe schwarzen Humor.
Bei mir gibt es keine Grenzen.
Mir egal was da andere Leute dazu meinen.
Viele "können" nicht darüber lachen weil sie zu sehr an irgendwelchen eingetrichterten Moralvorstellungen hängen :3
Klar, manche gehen tief unter die Gürtellinie :D
Sind aber meist die Besten.

Das Lied auf Seite 1 ist toll :D

Wenn man selber weiss wie hart/schlimm ein Thema ist warum ständig ein trauriges Gesicht machen wenn man ein Witz darüber hört?
Man lacht über den Witz, die Idee dahinter und nicht direkt über die Sache selber.
Aber das wollen manche einfach nicht akzeptieren.
Mir egal :3
Geht halt in den Keller lachen, wohl besser so ;)


melden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 10:58
@ alle
Ob schwarzer Humor eine Greneze hat, und wenn ja, wo diese dann liegt, darüber kann wie gesagt jeder eine andere Auffasung vertreten.
Das Problem ist, und ich denke dass es das ist was @marxloh auch ansprechen wollte, dass schwarzer Humor für politische Zwecke instrumentalisiert wird. Dem geht nämich einher, dass die überspitzten und zynischen darstellungen als teil der Realität postuliert werden, was in jeder Hinischt einer Groben Falschdarstellung entspricht, mit der wiederum Hass oder gar Rassismus propagiert werden kann. Das Argument, shwarzer Humor hätte ja keine Grenzen, wird sebstverständlich von Anwendern diese Taktik vehement verwendet, wodurch sie sich einerseits nochmals mehr Sympathien sichern und andererseits die möglichkeit nutzen sich hinter der Meinungsfreiheit zu verstecken. In diesem Zusammenhang wird dann auch jegliche Kritik und Zurechtweisung als ungerechtfertigter und undemokratischer Versuch von Zensur dargestellt.

Darauf reinzufallen kann sehr gefährlich werden...


melden