Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verlogenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:30
@Jinana
da haste recht
komm doch heir mal vorbei "Über die Toten nur Gutes", wieso?
ich sag mir immer:
"Wer im Leben ein Arschloch war, ist im tot immernoch ein arschloch, nur tot!"

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Respekt bedeutet, dass ich eine andere Person in ihrer Art und Weise akzeptiere.
wie passt der satz jetzt dazu, wenn du das genaue gegenteil von dem meist, was ich aus deinem geschriebenen entnehme, also wie ich es verstehe


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:31
kleinundgrün schrieb:
Akzeptanz bedeutet, dass man sich eine andere Sichtweise zu eigen macht. Toleranz bedeutet nur, dass ich eine andere Sichtweise "erlaube".

Und Respekt ist, wenn man diese Sichtweise auch noch großartig findet. :-)


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:33
Zitat von JinanaJinana schrieb:Angemessene Antwor?
Gilt das jetz nur im normalen Umfeld oder generell?
Ein Beispiel:

Du sagst, Du magst es, menschliches Blut zu trinken.
Respektvolle Antwort: "OK, wenn er/sie das meint, meinetwegen. Ich finde es abschreckend, aber OK."
Respektlose antwort: "Dieses dumme und pervese Geschöpf."

Und? Erkensst du den Unterschied?
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wie passt der satz jetzt dazu, wenn du das genaue gegenteil von dem meist, was ich aus deinem geschriebenen entnehme, also wie ich es verstehe
Dann also ganz langsam:
Du unterstellst mir, ich würde Akzeptanz und Toleranz gleich setzen. Ich schrieb aber, dass Akzeptanz ein "Mehr" zu Toleranz ist. Nämlich, dass Akzeptant bedeutet, dass ich mir im Unterschied zur Tolerenz eine Meuinung zu eigen mache. Ist das so schwer?


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:34
"Wer im Leben ein Arschloch war, ist im tot immernoch ein arschloch, nur tot!"
Richtig, @blutfeder, nur kann das tote Arschloch dir nicht mehr schaden.
Man sollte nicht auch noch nachtreten. ;-)


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:37
@kleinundgrün
nein
ich habe vorher meine definition von akzeptanz und toleranz dargelegt
ich unterstelle dir das du respekt und akzeptanz gleichsetzt und hebele dich da an diesem punkt aus

@ramisha
also wenn man nen fiesen lehrer hatte, der stirbt darf man nie von dessen gemeinheiten erzählen da das nachtreten wäre?


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:38
@kleinundgrün
Wenn irgendeiner Blut trinkt, würde ich das mit Abscheu tolerieren.
Oder ich meine: "Wenns ihm schmeckt!", dann würde ich es akzeptieren.
Und wenn ich denken würde: "Au ja, das möchte ich auch gerne!",
dann hätte derjenige meinen Respekt.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:39
@blutfeder
Kann jeder manchen, wie er denkt.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:39
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ch unterstelle dir das du respekt und akzeptanz gleichsetzt
Du unterstellst es also. Na gut. Ich unterstelle Dir, dass Du täglich ins Bett machst. Die Gemeinsamkeit an beiden unterstellungen ist, dass sie aus der Luft gegriffen sind.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:und hebele dich da an diesem punkt aus
Indem Du eine Unterstellung aus der Luft greifst, hebelst Du mich aus? Dein Ego möchte ich haben.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:40
@kleinundgrün
Ich erkannte auch vorher schon den Unterschied.
Nur meinte ich eher die extremere Variante.
Das sind typische Antworten im normalen Umfeld :)

Ich meinte eher sowas: (um beim gleichen Typen zu bleiben)
Beispiel frei aus raus und ist NICHT meine Meinung.
"Also ich als Rassist heisse gut warum Anders Breivik die Kinder und Leute getötet hat."
...was gibst du als Antwort?
Eine angemessene?
"Also wen du das meinst bitte, aber ich finde es nicht so toll, aber deine Meinung"
Oder in solchen Fällen doch eher eine nicht so angemessene?
"Spinnst du? Wie kann man das gut heissen? Er hat unschuldige Menschen getötet, wenn man so etwas gutheisst ist man doch nicht ganz dicht."

Also allen Respekts :D
Egal wie sehr ich diesen jenigen leiden kann aber da lass ich mir sicherlich keine angemessene Antwort einfallen....obwohl mein Beispiel schon sehr zurückhaltend war.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:43
@kleinundgrün
Du unterstelst es also. Na gut. Ich unterstelle Dir, dass Du täglich ins Bett machst. Die Gemeinsamkeit an beiden unterstellungen ist, dass sie aus der Luft gegriffen sind.
wir wollen doch bitte nicht persönlich werden, zumal ich belege für diese unterstellung habe, selbige belege hast du geliefert und ich habe sie schon emhrfach zitiert
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Indem Du eine Unterstellung aus der Luft greifst, hebelst Du mich aus? Dein Ego möchte ich haben.
kein übergroßes ego, nur da du persönlich und beleidigend wirst, eher einen übergroßen rethorischen hebel


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:49
Zitat von ramisharamisha schrieb:dann hätte derjenige meinen Respekt.
Dann hast Du eine andere definition von Respekt als ich. Du verbindest mit Respekt auch Sympathie.
Zitat von JinanaJinana schrieb:"Spinnst du? Wie kann man das gut heissen? Er hat unschuldige Menschen getötet, wenn man so etwas gutheisst ist man doch nicht ganz dicht."
Das ist etwas grenzwertig. Warum muss man jemanden als "nicht ganz dicht" bezeichnen?
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:zumal ich belege für diese unterstellung habe, selbige belege hast du geliefert und ich habe sie schon emhrfach zitiert
Nein, hast Du nicht. Du verstehst die Aussage nicht und dichtest Dir etwas zusammen.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:kein übergroßes ego, nur da du persönlich und beleidigend wirst
Du bist ja lustig. Du wirst gleich in Deinem ersten Post an mich persönlich und jammerst dann herum?


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:50
@kleinundgrün
Weil wenn man das Morden von Kindern gutheisst auch nicht ganz knusprig sein kann oder? o.O


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:55
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Respekt bedeutet, dass ich eine andere Person in ihrer Art und Weise akzeptiere.
zu letzten mal
dieses zitat wurde von dir, oder jemand der kurzzeitig deinen nick benutzt hat, auf seite 4 geschrieben

wo bitte werde ich persönlich beleidigend in diesem thread, gegen dich oder einen anderen nutzer


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:55
@ Kiyo
@kleinundgrün


Kiyo schrieb:
"Spinnst du? Wie kann man das gut heissen? Er hat unschuldige Menschen getötet, wenn man so etwas gutheisst ist man doch nicht ganz dicht."
Das ist etwas grenzwertig. Warum muss man jemanden als "nicht ganz dicht" bezeichnen?



das stimmt, aber andererseits kann man das doch so frei heraussagen, solange der andere die Meinung akzeptiert, wenn jemand zu mir sagt ich wäre Dämllich, bitte. Ich kenne doch seine Maßstäbe nicht^^

Aber andersrum erwarte ich genauso von jedem dass er sich meine Meinung zumindest komplett anhört wenn er mich schon danach fragt. Das Problem liegt auch oft darin, dass diese Vorstellungen von "richtig" und "Falsch" im Kopf so festgefahren sind dass jeder der nicht "nach der Norm" denkt gleich als Geisteskrank oder zumidnest sehr Exzentrisch ebgestempelt wird.

Gibts auch ein Buch drüber, "Wir bahendeln die falschen", mir fällt grad nur der Autor nicht ein.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 14:57
@DaXx
Dank der "Norm" gelte ich in jeden 2ten Thread als krank :D
Macht aber nix ^^
Obwohl ich es immer faszinierend finde wie mir niemand sagen kann was genau die Norm ist und wie ich ticken muss um als perfekt normal zu gelten :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 15:00
@Jinana:

langsam mag ich dich^^

geht mir genauso aber hey, wenn man auf die Norm nix gibt gibt man doch erst recht nix auf die Lemminge die ihr so verliebt nachrennen ^^


Am geilsten ist imemr der Spruch:

"Das ist einfach so, das macht man nicht!" diesen "man" würde ich gerne mal kennen lernen XD


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 15:03
@Mrs.Mikaelson Du und die Frau die dich angerempelt hat, ihr seid beide vom Schicksal für einander bestimmt. Wenn du sie nicht wieder siehst, bist du am A****

Nein, im Ernst: in meinem schlauen Buch steht drin, das ...
Die Lüge tötet die Liebe.

Aber die Aufrichtigkeit tötet sie erst recht.
Der Thread ist gelungen. Glückwunsch dazu. Aber: Wenn das nicht richtig wäre, was da gestern Abend bei dir im Supermarkt passiert ist, warum ist das dann so ?? Ich meine: wenn es für einen besser ist wenn man in einer solchen Situation wie du gestern abend warst, ehrlich zu sein, und der Frau eine Packung Spaggetti um die Ohren zu hauen, die da gerade neben dir im Regal lag, dann würde man es ja, rein aus dem Instinkt heraus tun, oder nicht ??



:D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 15:07
ich muss auch sagen, ist bisher mein Lieblingsthread hier^^


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 15:16
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Respekt bedeutet, dass ich eine andere Person in ihrer Art und Weise akzeptiere.
Dss bestreite ich nicht. Ich habe aber nie irgendwo geschrieben, dass respekt=akzeptanz wäre, wie Du dauernd unterstellst.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wo bitte werde ich persönlich
also hör auf mit son nem inhaltsleeren kram

Das ist nicht beleidigend, aber beleidigt habe ich Dich auch nicht. Du stellst aber ständig Behauptungen auf, die jeglicher Grundlage entbehren und legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Das nervt gewaltig


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

10.10.2012 um 15:28
Schön,ich freue mich ehrlich dass meine Überlegung ein wenig "Zuspruch" gefunden hat.

@KönigIsakim
Da bin ich wieder an demselben Punkt:ein Instinkt,welcher sich aber korrekt angefühlt hätte und mir nicht dieses winzige Gefühl...hmm...fast schon ein wenig des "Selbstverrates" gegeben hätte-ich vertrete ja ohnehin die Ansicht,dass die Gesellschaft(die Regierung?) es darauf anlegt,uns ab einem aufnahmefähigen Alter langsam aber stetig in unser vorgebenes "Rollenmuster" zu integrieren...


melden