Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:03
@böhsemütze

sicher, ich habe keine angst zu sterben. du wist es nichtverstehen,
jedoch liegt der grund für meine aussagen in meiner kindheit, falls mandies so nennen
kann.


@Xedion65

"Glaube ich dir zwar nicht, weiles immer
einfacher ist dies objektiv zu betrachten als in der jeweiligenExtremsituation, aber nun
gut. Wenn du meinst.. "

es gibt keine objektivemeinung, alles ist subjektiv.
auch wenn geschworene entscheiden tun sie diessubjektiv, aus ihrem verständniss. und ich
habe gefragt, über jahre hinweg kamm immerdie selbe antwort.


"Du hast
Recht, das verstehe ich wirklich nicht. Zumeinen behauptest du eine Frau sei mehr wert
(sinngemäß) und hier wieder es geht nichtum Frauen? "

in meiner frage:

rettest du deine frau oder 10 fremde, hätteich genau so fragen können; rettest du
dein kind oder 10 fremde oder rettest du deinenmann oder 10 fremde.. ist dies
verständlicher?

"Mann keinen Sinn mein Lebenfür eine fremde Frau zu opfern,
die keine Kinder hat. Wenn sie Kinder (dabei) hat istdie Frage natürlich etwas anders,
wohl aber in der Extremsituation ähnlich."

dies verstehe ich allerdings nicht,
ist eine frau mehr wert wenn sie kinder hat?ist ein mann mehr wert wenn er kinder hat?

was ist wenn einer von beiden partnerzeugungsunfähig ist, oder die frau
krankheitsbedingt keine kinder empfangen/gebärenkann?

Anzeige
melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:07
"rettest du deine frau oder 10 fremde, hätte ich genau so fragen können; rettest du
dein kind oder 10 fremde oder rettest du deinen mann oder 10 fremde.. ist dies
verständlicher?"

Ok, hier spielt aber wieder eine Wertigkeit mit rein. Zumeinen wird es nie zu einer solchen Situation kommen, zum anderen könnte man dann ebenauch argumentieren, Rette ich einen Nobelpreisträger oder eine 5 fache Mutter?
Ichwürde wahrscheinlich mein eigenes Kind retten, auch wenn die Aussage hart ist.

"dies verstehe ich allerdings nicht,
ist eine frau mehr wert wenn sie kinder hat?ist ein mann mehr wert wenn er kinder hat?"

Hier sind wir wieder bei dem Punkt.Wie bewertest du? Ich sehe in einer Mutter/einem Vater, die /der ein Kind zu versorgenhat, grundsätzlich etwas "wichtigeres".
Diese Aussage ist jedoch unter oben genanntenGesichtspunkten sehr subjektiv.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:09

sicher, ich habe keine angst zu sterben. du wist es nicht verstehen,
jedochliegt der grund für meine aussagen in meiner kindheit, falls man dies so nennen
kann.

@kotik

Ich lasse dir deine Meinung, dennoch denke ich,dass selbst du solche Denkweisen einfach nicht in die Tat umsetzen kannst ;)



melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:22
ein kind zu zeugen ist nicht schwer, vorausgesetzt man ist körperlich im stande dazu.
doch wieviele eltern kümmern sich nicht um das kind, wenn die eltern sich von ihremkind abwenden und es abschieben in diverse tagesmutter-hort-ganztagsschule-internateinrichtungen, sind sie nicht wert eltern genannt zu werden. wie oft sind die kinder deneltern egal? hier sieht man dies sehr oft, und diese tendenz ist höchst traurig. ichselbst liebe kinder, doch werde ich niemals im stande sein einz zu haben, bin ichdeswegen weniger wert? ich hoffe nicht.
jedoch die männer und frauen die sich bewusstgegen kinder entscheiden, haben ihre entscheidung gefällt, und du und ich und alleanderen müssen dies akzeptieren. dies ist auch häufiger in letzter zeit (die letzten 5jahre) anzutreffen, denn die diskriminierung der frau, und sag mir nicht das dies nichtgibt, drängt frauen und familien dazu, sich gegen kinder zu entscheiden. kinder sindteuer, das weiss jeder, auch eine frau die ein kind geboren hat kommt schwer in den berufrein auch weil der mann sich offt nicht im stande sieht seiner frau zu helfen. vielefrauen die arbeiten und kinder haben, tun einen 3-fachen job. dies zerrt nicht nur an dennerven.
ich sage nicht das es regulär ist, doch dies trifft man oft, auch ich kenneviele familien in denen es so is, aber zum glück auch andere familien in denen die elternalles versuchen um das leben ihrer kinder so schön wie möglich zu gestallten.

was ich damit sagen wollte ist folgendes: man kann nicht sofort sagen dass eine fraudie keine kinder hat weniger wert ist, als eine die 10 hat. die mutter die 10 kindergeboren hat kann eine schreckliche mutter sein. niemand weiss es. nur weil sie damit dem"staat hilft" wertet es sie nicht automatisch auf.
auch sollte man generell keineunterschiede in der wertigkeit eines menschen machen. das leben eines mörders ist genauso viel wert wie das einer normalen frau, oder eines normalen mannes


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:23
@böhsemütze

jedem ist seine meinung frei zu äußern


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:24
@kotik
Es gibt gesunden Egoismus... es gibt krankhaften Egoismus... sein Leben fürjemand anderes nicht geben zu wollen ist ein gesunder Egoismus... du redest von 10anderen aber ich rede davon das wenn im Rettungsbot nicht genug Platz ist ich lieber denPlatz stat einer anderen Person besetze... sorry aber das ist mein gutes Recht und istmein gesunder Überlebenswille... ich weiß nicht wo du her kommst und es interessiert michauch nicht... wenn du dich alturistisch Opfern willst ist es deine sache... aber es istweder traurig noch irgend was wenn man nicht sein Leben für einen anderen riskiert... ichhabe Träume und Ziele für die ich mich opfern würde... ein Mensch allerdings ist nichtdarunter... denn ein einzelner ist es für mich noch nicht wert zu sterben...


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:29
"das wenn im Rettungsbot nicht genug Platz ist ich lieber den Platz stat einer anderenPerson besetze"

ich würde lieber schwimmen, statt an dem tod von jemand anderemschuld zu sein. man kann sich auch am bot festhalten, dann braucht man nicht zuschwimmen..

"wenn du dich alturistisch Opfern willst ist es deine sache"

das habe ich nicht gesagt


"denn ein einzelner ist es für mich nochnicht wert zu sterben..."

wie ich bereits sagte:
jedem ist seine meinungfrei zu äußern


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:32
>>ich würde lieber schwimmen, statt an dem tod von jemand anderem schuld zu sein.man kann sich auch am bot festhalten, dann braucht man nicht zu schwimmen.. <<

Ist mir egal ich will einfach überleben wie ist mir gleich...

>>dashabe ich nicht gesagt <<

Was hast du dann gesagt?

>>wie ichbereits sagte:
jedem ist seine meinung frei zu äußern<<
Aha... ich weiß...


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:35
Kotik

Womit wir wieder genau bei dem Punkt sind, wieso Frauen nichtgrundsätzlich mehr wert sind, nur weil sie eine Gebärmutter haben. Somit macht dieAussage "Frauen und Kinder zuerst" keinen Sinn, wie am Anfang schon bemerkt.

Deshalb ist auch deine obige Aussage sinnlos:

"man braucht nur einen mann um10 frauen zu schwänern, anders rum funktioniert das nicht. frauen sind wichtiger weil sieleben erschaffen in dem sie das kind austragen. und ja frauen sind wichtiger, leg deinego für einen moment ab, dan wirst du es sehen."

Ich jedoch würde eher ein Kindretten als einen Erwachsenen (selbst wenn mir beide total unbekannt sind) - aus 2Gründen. Zum einen ist ein Kind weniger in der Lage sich selbst zu helfen, zum anderenist ein solches Verhalten ohnehin weit verbreitet und nicht nur mir eigen (man hört ja inden Nachrichten immer "unter den Opfern auch 5 Kinder" usw.).

Menschen einenWert zu verleihen halte ich immer für gefährlich, weil es zu schwerwiegenden Problemenführt.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:36
Kotik

"ich würde lieber schwimmen, statt an dem tod von jemand anderem schuldzu sein. man kann sich auch am bot festhalten, dann braucht man nicht zu schwimmen.."

Man kann aber mit der Entscheidung, den anderen geopfert zu haben und nicht sichselbst, wesentlich besser leben als mit der Alternative :)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:47
"Ist mir egal ich will einfach überleben wie ist mir gleich..."

ich sagte doch,egoismus ist weit verbreitet.

@Xedion65

"Ich jedoch würde eher ein Kindretten als einen Erwachsenen"

das würde ich auch tun, genau aus den gründen diedu genannt hast.

"Man kann aber mit der Entscheidung, den anderen geopfert zuhaben und nicht sich selbst, wesentlich besser leben als mit der Alternative"

amleben zu sein ist ein geschenk, einem anderen das leben zu schenken ist das größtegeschenk. vielleich denke ich so weil ich andere werte vertrete. ich würde genau sohandeln wie in jedem film dargestellt: die frau schmeisst sich for die für ihren mannbestimmte kugel, oder, der mann schubst die frau weg und wird statt ihrer von dem autoerwischt. im ersten falle würde ich es gar nicht dazu kommen lassen aber das ist eineandere geschichte :-)


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:50
Nun wen man von beiden zuerst retten würde?
Ich würde den zuerst retten den man ameinfachsten retten kann... ich mache generell keinen werte unterschied egal ob Frau, Mannoder Kind.... ich teile die gesellschaft in genau 3 Gruppen auf:

Sympathisanten,Fremde(gleichgültige) und Antisympathisanten.
Für die Sympathisanten würde ich wasriskieren und mich einsetzen um sie zu retten... ich helfe ihnen wenn sie Probleme habenund setze mich voll und ganz für sie ein.

Die Fremden und Menschen die mirgleichgültig sind denen helfe ich wenn ihr leben in Gefahr ist sollange ich meines nichtriskieren muss... ich setze mich ein wenn sie auf mich angewiesen sind sollange ich nichtzu viel arbeiten muss.

Die Antisympatisanten sinr mir vollkommen egal... siekönnen verroten wenn sie es wollen... ich würde sie ersaufen lassen selbst wenn ich ihnennur die Hand reichen müsste...

Frauen, Kinder, Männer, alle Ordne ich inirgendeine Gruppe ein obwohl ein Kind eigentlich nicht meine Antisympathie erregen kannda ich kleine ungezogene scheißer eigentlich nicht wirklich ernst nehme...


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:54
@ secret

wie kannst du dich wagen die menschen in solche gruppen zu teilen? wiekann dir ein mensch egal sein? auch wenn ein mensch fremd ist, auch wenn ein lebewesengifftig ist, hat jeder das recht zu leben, und jeder mensch ist verpflichtet anderen zuhelfen.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:56
Wenn mir ein Mensch fremd ist würde ich ihm helfen sollange ich mich nicht selbst opfernmuss... wenn mir ein Mensch giftig ist würde ich ihm helfen sollange ich mich nichtselbst Opfern muss... wenn ich einen Menschen richtig verachte würde ich ihn verrotenlassen... ich verachte nicht viele Menschen richtig aber die die ich verachte können vonmir aus von den würmern gefressen werden... mir doch egal...


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 21:59
Kotik

Hast du schon einmal gesehen, dass sich eine wildfremde Person vor einenanderen wirft - also im Film? Es ist immer nur der Held, respektive die Heldin.
Fürmeine Frau oder eine geliebte Person würde ich das auch machen. Wie genau ich jedoch inder jeweiligen Situation handeln würde, weiß ich nicht.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 22:09
@kotik
Irgendwie verstehe ich dich nicht... zum einen sagst du das alle Menschengrundsätzlich gleich wert sind und zum anderen bist du empört darüber das ich micht nichtopfern will.^^
Mag sein das jeder gleich viel wert ist nur hat dies nichts damit zutun das ich mein eigenes Leben nicht bevorzuge.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 22:13
@ xedion
nein wir haben den helden aus diesen personen gemacht.
im leben ist esnicht wie im film, das ist war, doch warum dem menschen nicht helfen wenn er hilfebraucht?

@SECRET

ich bin empört, ja. jedoch werte ich dich nicht ab,oder stecke dich in eine schublade. ich würde dich genau so retten wie jemand anderen.
die menschen halten nur so krampfhaft am leben fest, weil sie angst haben zu sterben.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 22:18
>>ich bin empört<<

Und ich bin ehrlich! :)

>>jedochwerte ich dich nicht ab, oder stecke dich in eine schublade. ich würde dich genau soretten wie jemand anderen. <<


lol bitte sehr ich würde dich nichtaufhalten... ;)


>>die menschen halten nur so krampfhaft am lebenfest, weil sie angst haben zu sterben.<<

Und hast du keine Angst vor demTod oder was?


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 22:19
Kotik

"nein wir haben den helden aus diesen personen gemacht.
im leben istes nicht wie im film, das ist war, doch warum dem menschen nicht helfen wenn er hilfebraucht?"

Davon redet doch keiner. Ich helfe immer wenn ich kann. Nur ob ichmein eigenes Leben dafür opfere (nicht aufs Spiel setze, das ist imho was anderes) -diese Frage würde ich mit nein beantworten.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 22:27
@SECRET

nein habe ich nicht, ist das so ein wunder? ich würde mich zwar nie vonder klippe stürzen(freiwillig) doch ich habe keine angs vor dem tod.

@ xedion

du würdest dein leben nicht opfern,ist ok, das ist dein wille, dein willegeschehe


Anzeige

melden