Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Waffengesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 09:58
@StUffz
Die Dummheit der Menschen kann man leider mit keinem Gesetz in den Griff bekommen.

Anzeige
melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 09:59
@StUffz

Weil auch alle Zivilisten so dumm sind wie der Typ in dem Video. *augenroll*
Zitat von KotziKotzi schrieb:Tolles Argument. Wenn er eine Waffe hat und ich die erst suchen muss bringt mir das was?
Wenn du dann nicht weißt, wo du deinen Ballermann hast, solltest du wirklich keine Feuerwaffen besitzen. :D


2x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:02
@Jinana
Mit einem Gesetz, das diese Ballermänner in Händen von Privatleuten verbietet, hätte der wohl heute keine Möglichkeit, zu überprüfen, ob die Kippe ausgetreten wurde, ohne den Fuß zu heben.


@El_Gato
Das ist kein Einzelfall:

https://www.youtube.com/watch?v=kav9-Ki1Gik (Video: Dude My Mom is going to kill Me!)

https://www.youtube.com/watch?v=agF1RkSgnuw


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:05
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn du dann nicht weißt, wo du deinen Ballermann hast, solltest du wirklich keine Feuerwaffen besitzen
...*hust* joah :)
Öhm :D
Wie geil!!!

Ist ja nicht so das man bei jeden Besuch vom Nachbarn der durch die geöffnete Wohnungstür tritt gleich die Schrotflinte rausholt und ihm gleich mal ein Problem bereitet.

@StUffz
Trifft jetz einen Prozentteil der Leute zu. Aber stell dir nur mal vor wie viele Gesetze es geben müsste damit Leute in jedem Gebiet solche Dummheiten unterlassen?
Soviele das Menschen nur noch still dastehen dürfen und wahrscheinlich da sind Leute noch so potschat und fallen um inkl Platzwunde am Kopf...
In der Schule beim Stuhlschaukeln verletzen sich genauso viele Kinder und haben Kopfverletzungen...
Die Dummheit der Menschen ist überall und wenn du den Teil verbietest finden sie was anderes.
Vl hät der Typ im Video (so wie er aussieht) mit nem Lasso einen Bullen versucht zu fangen...


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:05
@StUffz

Und jetzt? Zwei Idioten von wievielen Menschen, die damit richtig umgehen können?
Ich weiß selbst, daß es da draußen nicht grad wenige Trottel gibt.
Willst du dann auch Autofahren verbieten, weil es aufgrund von Dummheit Verkehrstote gibt?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:15
@El_Gato
Lustiger Vergleich.
Beim Autofahren gibt es gesetzliche Vorschriften, die gerne gebrochen werden, worauf es dann zu Unfällen kommt. (Überhöhte Geschwindigkeit, besoffen Autofahren, Vorahrt missachtet etc.)
Wir haben also ein Gesetz, das den Straßenverkehr und das Autofahren recht gut reglementiert.

Ja, zwei Leute, die ihre Dummheit auch noch auf Video gebannt haben, zusätzlich zu den ganzen Vollpfosten, die nicht mal das auf die Reihe bekommen haben.
Es würde mich in der Tat mal der Prozentsatz der Leute interessieren, die sich oder andere mit den Dingern versehentlich verletzen oder umbringen.
Gemessen an den Leuten, die täglich damit zu tun haben (evtl Soldaten) dürften diese Zahlen erschreckend hoch sein.
Ich hab in vier Auslandseinsätzen, wo jeder 24/7 zwei Waffen plus Munition immer dabei hatte, keinen einzigen Verletzten oder gar Toten durch Unfälle mit Waffen erlebt. Zufall?

Ich denke, wir sind beide der Ansicht, dass das unnötige Opfer sind, oder?
Hätten diese Blinsen keine Zugang zu den Teilen gehabt, dann wären diese Unfälle wohl auch nicht passiert oder?

Verglichen mit den Autofahrern: Wären sie vernünftig gefahren und hätten sich an geltende Gesetze gehalten, kann man davon ausgehen, dass viele von ihnen noch leben würden. Hamse aber nich.

Weiter sehe ich keine vernünftige Begründung darin, die Teile in Privathand zu geben. Wozu?
Komm nun nicht mit dem Einbrecherargument. Wenn keine Waffen in Privathand sind, wird es auch für Kriminelle schwerer an die Teile zu kommen, ferner sinkt die Bereitschaft, sie einzusetzen.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:16
Zitat von JinanaJinana schrieb:In der Schule beim Stuhlschaukeln verletzen sich genauso viele Kinder und haben Kopfverletzungen...
Prima mit Verletzungen durch Schusswaffen zu vergleichen, Respekt.
Auch hierzu hätte ich dann gerne mal vergleichbare Zahlen.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:17
Zitat von JinanaJinana schrieb:Niveau und bedenken der Situationen ist wohl nicht deine Stärke, nicht wahr?
Komisch, dasselbe dachte ich von dir. Ich persönlich kenne niemanden der Zuhause von Einbrechern mit Waffen bedroht wurde. In der Regel steigen die erst ein wenn niemand da ist.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn du dann nicht weißt, wo du deinen Ballermann hast, solltest du wirklich keine Feuerwaffen besitzen. :D
Du musst deine Waffen sicher verstauen. Damit keine Unbefugten und Kinder damit spielen können. Wenn dir der nette Einbrecher natürlich die Zeit lässt den Safe/Schrank aufzuschließen die Munition zu laden, entsichern, zielen und zu schießen würde ich mir auch eine Waffe kaufen.

EDIT: Ballermann, welch Vokabular. Zum glück kommt man in Deutschland nicht so ohne weiteres an einen Ballermann.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:20
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Man muss sie ja nicht gleich ERschiessen, man kann sie auch ANschiessen, in die Knie beispielsweise.
Und ich glaube kaum, daß die anderen beiden es riskieren würden, sich auch ein paar neue Löcher einzufangen.
Mein Vater hat den Jagdschein, und der Lehrer für Jagd und Waffenrecht (Hauptberuflich Richter) hat gemeint, wenn man schießen muss, um sich/familie zu verteidigen, dann gilt: "Nur ein Toter Zeuge ist ein Guter Zeuge", weil wer weis wie sich der Typ der gerade eure/n Freund/in vergewaltigt sich rausreden könnte

@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Und obwohl Kotzi ja seinem Nick sehr viel Ehre macht. Kotzi? Und ob ich die Ar***löcher die Beine wegschiesse. Warum nicht? Ich bzw meine Familie ist möglicherweise bedroht. Soll ich warten bis sich OFFEN zeigt das sie meiner Familie an den Kragen wollen bis ich etwas unternehme?
Schlechte idee, willst du dem typen, der dich killen und ausrauben wollte, lebenslang geld zahlen?

@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Du und deine Familie ist schon ab dem Moment einem Risiko ausgesetzt, wenn ein Einbrecher auf der Matte steht. Selbst wenn wir Waffengesetze wie in den USA hätten, würde dich immer noch keiner zwingen, selbst eine zu besitzen. Doch wird ein Krimineller, wenn er dies wirklich will, es immer schaffen, sich eine Waffe zu besorgen. Ob legal oder nicht.
In Kanada gibts ähnliche waffengesetze wie in den USA nur da sind die leute um einiges vernünftiger


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:20
@StUffz

Schwerer vielleicht - aber nicht unmöglich. Es sinkt vielleicht die Bereitschaft, auf einen Menchen zu feuern, nicht aber die Waffe "nur" auf ihn zu richten. Das hat eben auch eine psychologische Komponente. Wer macht schon Mätzchen, wenn er in den Lauf einer Waffe sieht?
Gilt für Einbrecher wie auch für ander Normalsterbliche.

@Kotzi

Ich habe keine Kinder. Und sicher würde ich nicht an die große Glocke hängen, Waffenbesitzer zu sein.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:21
@El_Gato
Dann kannst du dir auch eine Waffe illegal besorgen wenn dich Regeln und Gesetze dazu nicht interessieren.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:22
@Kotzi
doch, leichter als du denkst aber das ist kein thema für hier


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:22
@StUffz
Ich hab hier nicht die Schusswaffen verglichen sondern Gesetze "gegen Unfälle und Dummheit".
Man kann keine Gesetze einsetzen die die Dummheit von Menschen reduzieren will, weil Menschen dann halt nen anderen Weg finden sich zu verletzen oder sogar zu töten.
Skateborder oder diese Typen die von Haus zu Haus springen.

@Kotzi
Kennst du Obama persönlich? Nein?
Heisst das nun er existiert nicht?

@blutfeder
In den USA?
Gibts dafür keine solche Strafe
Und hier wird angenommen das hier bei uns das gleiche Recht gilt.

@El_Gato
:shot:


2x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:25
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:In den USA?
Gibts dafür keine solche Strafe
Und hier wird angenommen das hier bei uns das gleiche Recht gilt.
versteh ich nich


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:28
@blutfeder
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Amerika und Waffen gehören zusammen, glaube kaum, dass das Waffengesetz umgekrempelt wird.
Besonders in Texas, da kann jeder sein Grundstück mit der Waffe verteidigen ohne das der Grundstückbesitzer bestraft wird.
Ich hab ihm mal geglaubt.
Und dann hat jemand gemeint er wünsche es sich hier bei euch in Deutschland und davon ging ich aus, das dieses Recht derzeit in Deutschland gilt mit meinen Beispielen.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:35
Zitat von JinanaJinana schrieb:Kennst du Obama persönlich? Nein?
Heisst das nun er existiert nicht?
Versteh ich nicht, die Analogie. Was hat die Häufigkeit von bewaffneten Einbrüchen mit meinem Verhältnis zu Obama zu tun?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:38
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ich persönlich kenne niemanden der Zuhause von Einbrechern mit Waffen bedroht wurde.
Nur weil du es nicht PERSÖNLICH kennst heisst es nicht das es nicht existiert.
Und nur weil nicht alles in jeden Ländern permanent veröffentlicht wird heisst das auch nicht das es nur sehr sehr sehr selten geschieht.
Wer hat den genau Ahnung hier im Thread wie viele bewaffnete Einbrüche in so Minidörfern mitten in den USA eigentlich wirklich stattfinden?
Keiner. Also bleibt deine Spekulation darüber das es extrem selten ist genau nur so eine Annahme wie die Meinige das es häufig genug passiert, damit man sich verteidigen darf.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:42
@Jinana
naja wer in deutschland das recht hat zum besitzen, tragen und vorallem führen einer waffe(Schützenverein: Sport Pistole oder Kleinkaliber, Jagdwaffen, Polizei oder ausnahmegenehmigungen) darf diese auch zum schutz des eigenen Lebens, des Besitzes oder der Familie einsetzen. Jedoch MÜSSEN diese Waffen in Tresoren aufbewahrt werden, und erst ab einer bestimmten Sicherheitsstufe des Tresors dürfen Waffen und Munition in dem Selben Tresor aufbewahrt werden. Jedoch nicht die geladenen Waffen, Das Magazin muss wenn es in der Pistole Leer sein, oder getrennt von ihr aufbewahrt werden.
Davon ausgenommen sind Luftgewehre(max 7,5 Joule) und ich glaube Schreckschusspistolen
also nach heutigem waffengesetz muss man erst den tresor aufschließen und co, was nur nutzen bringt wenn man in nem haus wohnt und die einbrecher nicht in dem Zimmer sind indem die waffen stehen

ein Satz messer, und ein wenig übung im messer werfen wären eine bessere alternative zur schusswaffe


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:44
@Jinana
in nem kleinen Dorf(200 Seelen) in den USA gibt es das gesetz das jeder einwohner eine Handfeuerwaffe zu hause haben MUSS mit ausreichender Munition, da die nächste polizeistation etwa ne stunde entfernt ist. nein nicht in den Redneck-Südstaaten sondern in den nördlichen teilen der USA


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 10:45
@blutfeder
Da siehste.


Anzeige

melden