Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.05.2013 um 08:09
Es ist ja nun mal so das nicht jeder eine Erwerbstätikeit aufnehmen kann, von der er alleine (ohne staatliche Hilfe) leben kann. Wenn sich also jeder im ALG2-Bezug selbstständig machen würde, müsste auch hier die Nachfrage zu dem jeweiligen Produkt oder der Dienstleistung in dem Maße vorhanden sein, dass selbst genug zum Leben bleibt und die Geschäftskosten beglichen werden können. Hier verdrängen große Anbieter kleine, welche einfach nicht mithalten können. Geht eine Existenz schief, kostet es den Staat wieder, funktioniert sie, kostet es den Bürger. Irgendwo müssen ja Kredite auch finanziert werden.

Aber b2t:

Es ist keine Schande in der heutigen Zeit Erwerbslos zu sein. Niemand sollte sich deswegen schämen oder verleumdet werden. Treffen kann es jeden (zumindest theoretisch). Ob jede Form von Erwerbsarbeit aber nun besser ist als auf Staatskosten zu leben, ich weiß nicht. Wenn dadurch reguläre Arbeitsplätze durch Billiglöhner verdrängt werden auf keinen Fall. Wenn in einem Minijob die 450 EUR als Zuverdienst in voller Höhe behalten werden dürfen, warum nicht. Reich wird man davon schließlich nicht und im ersten Arbeitsmarkt ist man auch nicht angekommen. Nur müsste dann hier darauf geachtet werden, dass es nicht mehr als ein Minijob ist.

Anzeige
melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.05.2013 um 13:08
Zitat von niurickniurick schrieb:Juror bei DSDS, Fußballkommentator oder Allmy-Moderator zählen nicht als Arbeit.
Juror und Jurorenkoordinator beim Allmyclash zählt auch nicht als Arbeit, denn das macht sich wie das bisschen Haushalt von alleine.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.05.2013 um 18:03
@blind_guardian
Dann viel spaß dabei. Du wirst dann allerdings auch wohl oder übel auf die annehmlichkeiten der arbeitsteiligen Gesellschaft verzichten. Oder bist du in der Lage dir sämtliche Komponenten eine Computers aus Dingen, die du in der Natur findest selbser zusammen zu löten?

Anti_Chr1st schrieb:
Die Naturvölker arbeiten 2-3 Stunden am Tag und sie überleben problemlos.. Unser heutiges System schafft viel mehr und zeitfressendere Arbeit als es ein Selbstversorger-Leben tut.
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:Dann viel spaß dabei. Du wirst dann allerdings auch wohl oder übel auf die annehmlichkeiten der arbeitsteiligen Gesellschaft verzichten.
Oh, kein Autolärm mehr, keine verpestete Umwelt, keine rauchenden Schornsteine, wie schrecklich.
Nee, im ernst, der Kühlschrank würde mir wohl am meisten fehlen, aber... bis vor kurzem ging es ja auch ohne.
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:Oder bist du in der Lage dir sämtliche Komponenten eine Computers aus Dingen, die du in der Natur findest selbser zusammen zu löten?
Ich habe bis vor kurzem ohne gelebt und werde es wieder. Dummerweise bin ich in einer Welt aufgewachsen, wo man das ackern und sammeln von Früchten usw. nicht unbedingt lernt. Ironischerweise benötige ich dazu dieses moderne Hilfsmittel.
Anti_Chr1st schrieb:
Die Naturvölker arbeiten 2-3 Stunden am Tag und sie überleben problemlos.. Unser heutiges System schafft viel mehr und zeitfressendere Arbeit als es ein Selbstversorger-Leben tut.
Dabei kann es sich aber nur um in den Tropen oder Subtropen lebende Völker handeln. In einer Vorratswirtschaft ist das wohl nicht so hinzukriegen. Man müßte arbeit auch erst mal definieren.
wenn ich in den wald gehe und Pilze oder anderes sammle, ist das einerseits Arbeit zur Nahrungsbeschaffung, andererseits auch Freizeit und Entspannung. Holz hacken und sägen ist auch wie ein Freizeitsport für mich.

Grundsätzlich denke ich auch, der Mensch sollte nicht leben um zu arbeiten, sondern umgekehrt.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

10.05.2013 um 00:08
Ich komme grad von meiner 10,5 std Schicht -.-
Im moment bin ich in der Gastro tätig, aber das werd ich nicht mehr lange machen. Es lässt sich nicht mit der Familie vereinbaren, zudem acker ich mir die Füße wund für nen Billiglohn.

Meine mutter hat seit ihrem 15. Lebensjahr nur gearbeitet, im Dez 2012 ist sie mit 51 Jahren an Krebs gestorben. Was hatte sie von ihrer harten und langjährigen Arbeit? Nichts, ihre wohlverdiente Rente schluckt der Staat.
Ich werde alles dafür tun das es bei mir nicht so weit kommt, ich will nicht nur arbeiten um zu leben, denn dafür ist das Leben viel zu kurz.

Wir stocken auch auf, obwohl mein Freund vollberufstätig ist und ich jeden Abend und das ganze Wochenende durch acker. Es reicht trotzdem vorne und hinten nicht, eine Sauerei ist das.




Und zu den Stadtbekannten Hartz 4 Empfängern, ja in unserer Kleinstadt sieht man immer 5 Männer morgens um 8 an ein und der selben Stelle mit Bierchen in der Hand stehen.
Sie sind bekannt, haben aber auch ihre eigene Geschichte.


2x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

10.05.2013 um 11:34
@Beanie
Zitat von BeanieBeanie schrieb:Wir stocken auch auf, obwohl mein Freund vollberufstätig ist und ich jeden Abend und das ganze Wochenende durch acker. Es reicht trotzdem vorne und hinten nicht, eine Sauerei ist das.
Deswegen wäre ich auch für einen Mindestlohn. der Markt reguliert das nicht von selber, so lange das Lohngefälle noch so groß ist.
Wer Vollzeit arbeitet, der sollte davon nicht nur leben, sondern auch gut leben können.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

10.05.2013 um 11:45
@Canivore
1. "Stadtbekannte Hartz IV Empfänger..."
Ist bereits eine Art Hetze...

1a. Wie groß ist deine Stadt...

2. Was sind für dich Hartz IV Empfänger...?
Deiner Meinung nach...


1x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 15:20
Zitat von JurayMelisJurayMelis schrieb:Was sind für dich Hartz IV Empfänger...?
Wahrscheinlich Menschen die Hartz IV beziehen...? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 15:29
Und alle, die von Hartz-IV zu leben gezwungen sind, sind natürlich arbeitsscheue asoziale AlkoholikerInnen. Das weiss man doch aus RTL und BILD.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 17:13
@sanatorium
@Doors

Danke für die Antwort .u. Bemerkung...

Ihr seit wohl Glückliche die keine Harzies Quattro... Empfangen...?


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 17:16
@JurayMelis
Ich kriege demnächst Hartz IV.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 17:22
@Doors
wie recht du doch hast! ;)


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 18:50
@Canivore @dasewige @sanatorium @Doors @Bernddasbrot @Beanie @Plan_B @b00nsai @blind_guardian @niurick @kadosch

Nun die unter euch Harz IV Empfänger sind bzw. in kürze werden...
Will ich mein Glückwunsch aussprechen,,, (;-)

Sie sind bzw. sie werden ein Teil...
Fast 5.000.000 Daten-Bank...

Die damals sofern ich mich nicht irre 11.000.000 €

Das ist so was wie ein Club .o. Verein
SIM-City Spiel für die Zukunftlichen...
Statistiker, Demografen, Vorhaltungsforscher...
Wo sich RTL und Bild auch ihre Süppchen Kochen...

Warum Fast 5.000.000 Daten-Bank...?
Wann war das letzte mal das die Daten-Bank über die 5.000.000 Marke kam...?
Und diese Daten-Bank ist das Intelligentste was zur dieser Zeit für das Geld gab...

Ausgenommen man kennt sich ein wenig selbst aus..
Mit Daten-Banken und denn anderen Schnick-Schnack..
Da kostet es einen zu Schluss nichts... Nur ne Tasse Kaffee... ;-)

Nun ich wünsche euch viel Glück..


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 18:52
@JurayMelis
Was willst du jetzt damit sagen? Du drückst dich nicht gerade gekonnt aus.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 18:55
Ich kann dir nicht folgen @JurayMelis


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 19:04
@JurayMelis
Und was ist ein Vorhaltungsforscher?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 19:04
Gibt es eigentlich ein Übersetzungsprogramm für @JurayMelis Beiträge?


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 19:32
Sorry @sanatorium Verhaltensforscher...
Liegt an den Sch... Korrekturfunktion die macht was sie will... Manchmal...
@Doors
Luschtig...


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 19:33
@JurayMelis
Achso. Ja, kein Problem, aber es weiß trotzdem keiner was du mit deinem Beitrag sagen wolltest.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 20:00
@sanatorium
Das jeder Harz IV-Empfänger...
Teil einer Simulation ist...
Nach Art SIM-City...

Man macht Studien mit dieser 5.Millionen...
Kommt einer da raus kommt der nächste rein...
Das fängt gleich an bei ALG I im Arbeits Agentur...


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 20:02
@JurayMelis
Das hier ist nicht der Verschwörungen Bereich.


Anzeige

melden