Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 20:02
Weiß zufällig jemand, wann die Akte beim Arbeitsamt /Jobcenter gelöscht wird, wenn man mal dort als Arbeitsloser registriert war, nun aber einige Jahre mit dem Laden keinen Kontakt mehr hatte?

Anzeige
melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

11.05.2013 um 21:49
Gruß @martialis
Ich Vermute das di Akten so fern es Dokumente sind...
Werden nach dem man Akt Akta ist nach etwa 6 Monate...
(Geschrödert... war Scherz ) Geschredert...

Die Daten Von wann bis wann man Arbeitslos (AL), Arbeitssuchend (AS) oder HARZ IV (HIV) war...
Bleiben in der Daten-Bank, wegen Rente...


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

12.05.2013 um 12:03
@JurayMelis

Bin begeistert von deinen analytischen Fähigkeiten. Meinst du, beim Finanzamt werden keine Daten gespeichert. Bei Banken, der Schufa etc.? Und wie hilft uns das jetzt weiter? Ich möchte ja nicht frech erscheinen, aber bei deiner sehr ... beschränkten Art dich auszudrücken, vermute ich einfach mal, dass auch du in dieser Datenbank auftauchst... ;)


1x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

12.05.2013 um 12:32
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Ich möchte ja nicht frech erscheinen, aber bei deiner sehr ... beschränkten Art dich auszudrücken, vermute ich einfach mal, dass auch du in dieser Datenbank auftauchst... ;)
Wenn du nicht frech werden willst, warum wirst du es dann? Das hätte nicht sein müssen.

Es stimmt, dass die Daten wegen der Rentenberechnung erhalten bleiben müssen.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

12.05.2013 um 20:43
@b00nsai

Jaja meine Damen und Herren, da erkennt man die geistige Elite, der sofort auffällt, wenn jemand sich nicht auf dem sprachlichen Niveau eines Precht äußert und somit zum Prekariat zählen muss...

Worauf der geistig elitäre Mensch natürlich auch sofort hinweisen muss, um als leuchtendes Beispiel sich abzugrenzen... :troll:


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

12.05.2013 um 20:56
@martialis

Gar nicht!

Einer Bekannten von mir wurde ich einem Gespräch mit ihrer Arbeitsvermittlerin Unzulänglichkeiten vorgeworfen, weil sie schon einmal vor über 20 Jahren für ca. 1 Jahr arbeitslos war.

Eigentlich, so denke ich mal, müssten die Akten nach zehn Jahren vernichtet werden. Aber offensichtlich ist das nicht der Fall.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

13.05.2013 um 06:16
@Plan_B
@Kc

Es ging in keinster Weise darum mich als klüger oder sonstiges darzustellen. Bin nämlich weder besonders intelligent, redegewandt respektive ein Mitglied irgendeiner "Bildungselite". Btw, bin auch ALG2/H4-Empfänger. Precht ist auch nicht das geistige oder sprachliche Wunderkind, dass er gern vorgibt zu sein. Die Tatsache, dass JurayMelis mit Satzzeichen arbeitet, unterstreicht zumindest seinen Anspruch sich einigermaßen Mühe zu geben. Ich wollte damit bloß ausdrücken, dass seine Art einen logischen grammatikalischen Aufbau zu tätigen irgendwie noch nicht so ausgeprägt ist, dass ich dem uneingeschränkt folgen kann. Evtl. bin ich auch einfach zu blöde. :)


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

13.05.2013 um 08:08
@b00nsai

Na in Ordnung ;)


Ich verstehe ja generell nicht, warum ich Leute aufgrund der Tatsache, dass sie Arbeit haben, anders behandeln sollte, als jene, die keine Arbeit haben.

Das ist für mich unerheblich. Entscheidend ist für mich, wie sich die Menschen verhalten, wie sie charakterlich drauf sind, die mir so begegnen.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

13.05.2013 um 08:10
@martialis
guck mal hier
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26396/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A074-Sozialversicherung/Allgemein/Datenschutz-1.html


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

13.05.2013 um 08:16
@Tussinelda


Aha. Danke^^


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

28.05.2013 um 07:15
@Kc
Bin ganz deiner Meinung. Es kommt doch auf den Mensch an und nicht auf seinen sozialen Stand.

Mir ist schon oft aufgefallen (auch hier im Forum in den H4 Threads) das einige Menschen einen nicht arbeitenden Menschen als etwas Schlechteres ansehen. Denke das sind oft die eigene Frustration über die Arbeit oder auch das Ego der Grund dafür. Ist halt für den 0815 Arbeiter der grade nen Tief hat das Einfachste was er machen kann... Sich einfach über nen Hartzer stellen :D


2x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

28.05.2013 um 07:37
@sanatorium

Ich finde der Titel des threads sagt auch schon einiges aus. Man könnte denken, es handele sich um einen Kinderschänder, Mörder oder gesuchten Terroristen, stattdessen ist es ein Hartzer. Es ist eine individuelle Sache, wenn sich Leute freiwillig durch Arbeit definieren wollen, aber es ist einfach nur traurig, seine Mitmenschen meinen dazu versklaven zu müssen.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

28.05.2013 um 07:55
@aseria23
@sanatorium

Ich bin primär erstmal immer der Ansicht, dass man Leute so behandeln und nehmen sollte, wie sie sich selbst geben.
Grundsätzlichen Respekt vor ihnen sollte man immer haben, unabhängig von Arbeit oder Ethnie oder ähnlichen Kriterien.
Wenn jemand entscheidet, nicht an der Gesellschaft mitarbeiten zu wollen, dann ist das erstmal seine Sache.


Aber was heisst ,,definieren"?

Arbeit IST nun einmal wichtig. Würde niemand arbeiten, würden wir immer noch in Höhlen wohnen, wenn unsere Art überhaupt überlebt hätte.
Und es KANN eben nicht jeder nur das arbeiten, was ihm gefällt.
So sieht die Realität aus. Wenn man sagt:,,Ich mach nur das, was ich will", dann ist das halt eine erlaubte Einstellung und Meinung.

Aber die entsprechende Person sollte sich dann auch bewusst sein, dass die Möglichkeit zu dieser Entscheidung ein gewaltiger Luxus ist, der darauf beruht, dass ein Großteil der anderen Mitglieder in der Gesellschaft arbeitet. Und sie mitversorgt.


Man sollte es schon würdigen, finde ich, dass man von der Gesellschaft mitversorgt wird und nicht nur im Prinzip vermitteln, man sei schlauer, weil man nicht arbeitet, aber gleichzeitig auch ein vergleichbares Maß an Versorgung mit Menschen fordern, die einen gut bezahlten Vollzeitjob haben.

Muss halt alles in einem fairen Rahmen und Verhältnis bleiben, sage ich.


Und ja, es ist ein Luxus, ein Privileg, in einer Gesellschaft zu leben, in der man nicht arbeiten MUSS und trotzdem mitversorgt wird, es gibt genügend Gesellschaften, wo man ganz einfach nicht mitversorgt würde, sondern zusehen muss, wo man bleibt.


Schlüssel ist für den Umgang der Menschen gegenseitiger Respekt, denke ich - die Gesellschaft sollte sich nicht immer intern separieren und einzelne ,,Schichten" gegeneinander arbeiten.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

28.05.2013 um 10:12
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Sich einfach über nen Hartzer stellen :D
Und wie viele "Hartzer" stellen sich über Berufsgruppen wie Reinigungskräfte, Verkäufer, Bauern, Saisonarbeiter,usw... und verunglimpfen diese?!

Ob eine Arbeit Spaß macht, hängt nicht unbedingt von der Gehaltsklasse ab. Da findet man z.B. Lansdwirte, denen ihre Arbeit Spaß macht und Manager, die jeden morgen mit einem dicken Hals zur Arbeit gehen.

Ich kann mich auch nicht hinstellen und sagen, ich mache nur Jobs die gut bezahlt sind oder wo ich körperlich wenig arbeiten muss, bzw. die Arbeitszeit individuell einteilen kann oder gar nur 3h am Tag arbeiten muss.

Vor allem wenn ich Vorstellungen von einer gut bezahlten Arbeit habe, aber noch nicht mal nen simplen Realschulabschluss schaffe, geschweige denn einen Hauptschulabschluss. Und eine gute Schulbildung ist nun mal eine Grundvoraussetzung um eine Auswahl an Berufen treffen zu können.

Das soziale System wird über kurz oder lang in sich zusammenbrechen. Es wird ja jetzt schon immer weiter nach unten sanktioniert.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

23.06.2013 um 13:14
Hallo allerseits,

Ja Hartz IV ist ein schwieriges Thema bin ja selbst davon betroffen (war mal Selbständig), ich bin kein Sozialist oder Kommunist, aber das USA System was unsere Politiker ja lieber heute als morgen einführen wollen, berauchen wir nicht das dieses zwar Vorteile hat aber dennoch hochkrimninell ist.

Ein Staat der nix für seine Bürger tut (soziale Absicherungen) ist hochkriminell,das war schon immer so gewesen.

Ich habe mehr Respekt vor dem Hartzer der rechnen kann und sich sagt;"Ich denke wie ein Unternehmer, daher lohnt es sich nicht für andere den Buckel krumm zu machen für 5€ die Stunde,kommt letztendlich mit Aufstockung auch nur 10€ Tagelohn mehr im Monat heraus (beispiel) und dieser Hartzer arbeitet aber ehrenamtlich,vor dem habe ich Respekt,nicht vor denen die sich assozial verhalten und anderen Menschen auch die die arbeiten, nicht mal guten Tag sagen.

Aber vor unseren Politikern die die regieren, nicht aber dem Volk verpflichtet sind wie Sie es uns vorlügen,sondern den Zionisten wie die Altantikbrücke- das sind die wahren Verbrecher die an die Wand gehören nach Tony Montana Art (Scarface),sorry für meine Wortwahl, bin Humanist und verabscheue Gewalt auch die Todesstrafe,aber für solche Verbrecher die Verbrechen an einem ganzen Volk begehen, darf man keine Rücksicht haben.

Oh ja!

Das mit den Löhnen ist auch nicht so einfach gebe ich zu,aber was im Moment abgeht ist einfach hochkriminell; Hartzer müssen unbezahlte Zwangsmaßnahmen machen, Politiker stellen sich hin und lügen dreist darüber; "Wir haben den 1€ Job abgeschafft",die Jahrhundertlüge. Diese wurde durch diese Zwangsmaßnahmen ersetzt, der Hartzer bekommt nicht mal 1€ die Stunde dafür.

Und diese Firmen die auch noch solche Maßnahmen anbieten (meist in Form der GmbH) bekommen auch noch für jeden Harzer ca. 800€ pro Maßnahme jeden Monat bezahlt, der Hartzer kriegt nix das ist hochkriminell.

Es sind viele Klagen von Sozial und Rechtswissenschaftlern und Sozialverbänden im EU Gerichtshof eingegangen und zugelassen worden gegen Deutschland, da Sozialhilfe,ALG II, jedem Arbeitslosen zusteht und darf nicht von Arbeitsmaßnahmen abhängig gemacht werden, das wird sich sicher zugunsten der Arbeitslosen gesetzlich ändern, doch das wird leider einige Jahre dauern. Wollen wir hoffen das dabei wirklich was geändert wird.

Deshalb muss jeder einzelne weiter denken; Wenn das Volk was angeblich die macht hat, sagen würde; Wir machen keine Zwangsmaßnahmen mehr, wir machen keine Billiglohnjobs mehr,erst dann würde sich was ändern,wer so denkt hat recht es stimmt ja auch! Naja die Wahrheit darf man heute nicht sagen irgendwie...


Hier tut Aufklärung am Volk not,keine BLÖD Zeitung ein zionistisches Hetzblatt.

Beispiel: Würden die Mc Donalds Mitarbeiter so denken, hätte Mc Fress keine Mitarbeiter an der Kasse mehr die verkaufen würden (wie in einer Pyramide denken) und würde demnach auch keine Hamburger mehr verkaufen-das ist Macht.

Beispiel;Würden mehr Menschen so denken nicht mehr als Billiglohn zu jobben sondern dann lieber zur Not ALG II nehmen,was würde dann irgendwann passieren? Richtig das Grundeinkommen und jeder Unternehmer der nur Billiglohn Jobs anbietet, fliegt von selbst aus dem Markt,weil er niemanden mehr findet der für Ihn arbeiten will.

Es muss sich was ändern.

Habe ich nie verstanden, das Anwohner die Bürgersteige im Winter räumen und streuen müssen obwohl es dem Staat gehört das ist seine Aufgabe.Hier geht es doch schon los.

Obwohl in den USA der Bürger oft mehr Möglichkeiten hat als bei uns,bei uns wird der fleissige Bürger totgeschlagen der überall anruft und sich persönlich um einen Job vorstellt, der wird sofort abgewimmelt; "Wenden Sie sich bitte an die Zeitarbeitsfirma"

So wird dem Deutschen Bürger seine Chancen schon im Keim erstickt.

PS: Dieser A.Dübel ich fand klasse wie der immer gelacht hat, wie Gerhard Schröder,der hätte sicher ein guter Komödiant werden können, doch zionistische Medien stellen so einen niemals ein. Wenn er Zionist (sowieso) oder Türke gewesen wäre o.ä dann ja, aber doch keinen Deutschen.Dem Dübel gibt man da bei und keine Chance,Arbeit als Komödiant würde der sicher nicht ablehnen (nehme ich mal an).

Heute hört man nix mehr über den,den hat man wohl medizinisch mundtod gemacht,ruhiggestellt vermurte ich mal so wie den Gustl?

Schlimm was in unserem Lande passiert.

viele grüße
marco005


1x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

23.06.2013 um 17:15
Ich achte diese Menschen als Minderheiten. Ich kenne selbst welche, und sie verhalten sich auch so wie man es Klischeehaft kennt.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

23.06.2013 um 17:16
Kannst du nochmal den Punkt mit den Zionisten erklären?


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

23.06.2013 um 18:04
Zitat von marco005marco005 schrieb:doch zionistische Medien stellen so einen niemals ein. Wenn er Zionist (sowieso) oder Türke gewesen wäre o.ä dann ja
Welche zionistische Medien? Habe ich was verpasst?
Der Dübel würde sicher niemals als Komödiant auftreten, das ist doch unter seinem Niveau, wenn schon denn schon als Politiker. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

23.06.2013 um 18:05
@capspauldin

Zusammengefasst wollte @marco005 in etwa sagen:

Jobs gibt es hier nur für Türken und Juden, aber nicht für Deutsche. Die werden medizinisch mundtot gemacht, bzw. gleich totgeschlagen, wenn sie nicht die staatlichen Bürgersteige fegen. Schuld sind neben den Zionisten von BILD und McDonalds die USA, weshalb Juden an die Wand gestellt gehören. Dass der Schreiber dieses Textes kein Kommunist oder Sozialist ist, wie er selbst schreibt, war mir klar. Der spielt in der anderen Ecke.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

23.06.2013 um 18:05
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb am 28.05.2013: Denke das sind oft die eigene Frustration über die Arbeit oder auch das Ego der Grund dafür.
boah wenn ich das schon wieder lese, immer diese gleiche Leier von Dir, leg mal langsam eine andere Platte auf... :|
glaubst Du ich bin in irgendeiner Form neidisch auf Dich oder auf sonst irgend einen Leistungsempfänger? tz?
denkst Du ich möchte jeden einzelnen Cent 3 Mal umdrehen müssen?

Ich geh 8 Mal im Monat arbeiten und verdiene fast wie eine Vollezeit Kraft, ich bin für mich alleine auf der Arbeit, niemand sagt mir was ich tun oder lassen soll, bin von niemanden "abhängig" im Gegensatz zu Dir (jajaja von dem bösen System und dem bösen Arbeitgeber!)

Langsam habe ich den Eindruck DU möchtest dass wir frustriert sind, tut mir leid, ich bin es nicht!


Anzeige

melden