Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kummer

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Halluzination, Sorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kummer

22.01.2013 um 17:32
@feallai
Vielen Dank :)

Anzeige
melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 00:25
@Latebrae
Puh, ich drück dir für nachher die Daumen. Hoffe echt, dass es nichts ernstes ist.


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 07:37
@Latebrae
alles Gute für heute


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 07:53
@Latebrae
Viel glück hoffe es ist etwas harmloses


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 08:20
@blackpony
@Tussinelda
@Türkis
Ach Mensch. Danke, ihr Lieben.
Ich melde mich bei euch sobald ich was weiß


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 09:27
@Latebrae
Ok wird schon gut gehen


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 10:13
@Latebrae
ich habe mir jetzt nur die erste seite durchgelesen.

ich an deiner stelle würde keine sekunde mehr warten und stande pedes zum arzt zu gehen.

deine aphasie (sprachstörung) ist aus meiner sicht das gefährlichste syntom,desweiteren ebenso der unstillbare durst.

aus meiner berufserfahrung, würde ich einen menschen mit solchen symtomen, sofort per RTW ins krankenhaus bringen lassen um einen schlaganfall auszuschliessen.


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 10:51
@dasewige
War schon beim Allgemeinmediziner. Der lässt sich aber irgendwie ganz schön viel Zeit, dafür, dass es auch was Schlimmes sein könnte.

War heute morgen beim Blutabnehmen, nächste Woche gibt's die Ergebnisse. Find' das irgendwie unverantwortlich von dem Arzt. Ich könnte 'n Hirntumor haben und der lässt mich ewig warten.
Aber was soll's. Ich hoffe ja, dass es nichts Schlimmes ist, also warte ich die Blutergebnisse ab und wenn da nichts aufschlussreiches bei herum kommt ist mir egal was der Arzt sagt und ich geh' sofort ins Krankenhaus.


1x zitiertmelden

Mein Kummer

24.01.2013 um 11:06
@Latebrae
Ja, das würd ich dir auch raten, weil das, was @dasewige gerade geschrieben hat, auch mein erster Gedanke war: Sprachstörungen, Halluzinationen... ich hätt dich auch schon wegschicken lassen.
Wobei ich gestehen muss, dass ich das bei mir nicht gemacht hab.
Hatte - moment mal, ich hab sie immer noch ab und zu fällt mir grad auf! - Sehstörungen auf dem Rechten Auge, das war etwas dunkler als das andere oder das Sehfeld war eingegrenzt. Das andere funktionierte normal, aber ich hatte keine pupillenreaktion mehr. passierte nur ab und zu, dazu kam dann aber kurzzeitig mal ne art lähmung des rechten arms und taubheutsgefühl in der rechten gesichtshälfte. War dann ziemlich neben der Spur und konnte nicht richtig denken, hab sinnloses zeug geredet, weil ich zb. "rechts" mit "ohr " verwechselt hab...
Mir wurde gesagt, das käme von der migräne...


1x zitiertmelden

Mein Kummer

24.01.2013 um 11:12
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:weil ich zb. "rechts" mit "ohr " verwechselt hab...
Das habe ich in letzter Zeit nur beim Schreiben.
Ab und an kommt das ja immer mal vor, dass man ein falsches Wort schreibt, weil man nebenbei was hört oder in Gedanken ist. Aber wenn ich mich momentan nicht wirklich auf's Schreiben konzentriere und aufpassen, was ich da für Wörter schreibe, dann kommen da auch manchmal Wörter raus, wo ich mich frage woher ich die denn jetzt hab'. Normalerweise kommt das bei mir nur vor, wenn ich mir zB die ganze Zeit überlegen welches neue Bett ich mir kaufe. Dann baue ich das Wort Bett schonmal irgendwo ein aber in letzter Zeit passiert mir das völlig zusammenhangslos.

Das schiebe ich aber auf meine Müdigkeit. Und meine Müdigkeit schiebe ich darauf, dass ich im Moment keinen richtigen Tagesauflauf habe.

Naja, sollte vor Dienstag irgendwas passieren oder ich mich komisch fühlen gehe ich sofort ins Krankenhaus. Wenn Dienstag dann nichts bei den Bluttest raus kommt ebenfalls.


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 11:14
@Latebrae
worauf wurdest du denn getestet?
Ich wette, sie finden nichts...
Ich hatte erst einmal das "Glück", dass mal was zu finden war...
Ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion mit 75% Chance auf Hashimoto gewonnen -.-*
Toll, oder? Will wer tauschen? Das passt mit meiner Narkolepsie nicht so gut.


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 11:21
@SilverDragon
Ich werde auf alles getestet, auf das man so im Blut testen kann.
Bisher wurde erstmal Diabetes ausgeschlossen. Das wird im Labor aber auch nochmal genauer überprüft. Dann halt Schilddrüse, Leber, Nährstoffmangel. Alles was man halt so im Blut feststellen kann.
Ich befürchte ja auch schon, dass sie nichts finden. Ist doch immer so..

Was ist denn Hashimoto? Klingt wie'n Typ aus 'nem japanischen Manga :D


1x zitiertmelden

Mein Kummer

24.01.2013 um 11:24
@Latebrae
Bah, wünschen tu ichs dir trotzdem, ich hab das auch lange genug durch.
Und zusätzlich wünsch ich dir, dass es nichts schlimmes ist. Halt uns auf dem laufenden :)


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 11:26
@SilverDragon
Vielen Dank.
Ich werd' mich melden, sobald ich was Neues weiß.

Dir wünsche ich auch alles Gute.


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 12:19
@Latebrae
hallo!
ich hoffe sehr, dass die blutuntersuchung etwas ergibt. und dann sollte es möglichst auch etwas ganz harmloses sein. *daumen-drück, katze-anstups-damit-sie-pfötchen-drückt*

wenn da nichts, oder nur etwas unbefriedigendes bei rum kommt, dann besteh auf eine ct-untersuchung!
lass dich ordentlich abchecken, und sei es nur, um dich selbst zu beruhigen.


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 12:50
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:War schon beim Allgemeinmediziner. Der lässt sich aber irgendwie ganz schön viel Zeit, dafür, dass es auch was Schlimmes sein könnte.

War heute morgen beim Blutabnehmen, nächste Woche gibt's die Ergebnisse. Find' das irgendwie unverantwortlich von dem Arzt. Ich könnte 'n Hirntumor haben und der lässt mich ewig warten.
Aber was soll's. Ich hoffe ja, dass es nichts Schlimmes ist, also warte ich die Blutergebnisse ab und wenn da nichts aufschlussreiches bei herum kommt ist mir egal was der Arzt sagt und ich geh' sofort ins Krankenhaus.
Keine Überweisung zum Neurologen???
Wäre bei Deinen beschriebenen Symptomen aber mehr als angebracht.

Am besten machst Du selbst dort einen Termin, würde da nicht so lange warten.

Liebe Grüße


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 13:11
Wikipedia: Hashimoto-Thyreoiditis

Das ist Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Kannst es dir ja mal durchlesen :)


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 13:13
Das könnt ich auch haben und ist auch möglich, aber dann hätte sie schon eine schwerere form davon,
@skeptikerin
Da gibts ne Menge möglichkeiten, was sie haben kann.


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 13:16
@SilverDragon
Ich spekuliere auch nicht, was sie haben könnte, sondern beantworte die Frage:
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Was ist denn Hashimoto? Klingt wie'n Typ aus 'nem japanischen Manga



melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 13:19
Oh, Tschuldigung, das hab ich gar nicht gesehen ^^ Danke dass du das übernommen hast @skeptikerin


Anzeige

melden