Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 12:46
@BlackPearl
Beweise, die das Leben gibt.
Wärst du dabei gewesen, hätte es dich überzeugt. Da du nur davon hörst, scheint es unglaubwürdig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 12:47
@Tanith22
Wäre es denn für dich reproduzierbar, so dass du es irgendjemandem vorführen könntest?


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 12:47
@killimini

Stimmt :D

Ich meine auch nur, wie kannst Du sagen das es solche menschen heute noch gibt? ich meine wenn Du sagen würdest es könnte sie noch geben oder Du glaubst es gäbe sie noch...ok, das würde ich akzeptieren, aber eine Aussage wie
Zitat von killiminikillimini schrieb:Sgibt noch heute Menschen mit diesen Fähigkeiten...
klingt nach einem Wissen und nicht nach einem denken oder ahnen und muss für mich begründet oder bewiesen werden! ;)

Ich weiß ich bin ein Erbsenpuhler...aber so ist das nunmal :D


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 12:49
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Da du nur davon hörst, scheint es unglaubwürdig.
Es gibt sehr viele Dinge von denen ich nur höre und sie dann auch glauben kann, weil sie mir erklärt wurden oder ich sie mir selber plausibel erklären kann. Bei Dingen die sich keiner so wirklich erklären kann und die es trotzdem geben soll bin ich halt skeptisch.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 12:50
Vorahnungen ._.
Ja, selbst ich habe welche und manchmal stimmen sie sogar aber das heißt nichts.

Hellsehen... ja dazu äußere ich mich nun nicht.


Wieso geht dann keiner von dennen irgendwo hin, berichtet es und beweist es damit alle wissen, dass so was wirklich geht. Das würde der Menscheit helfen! Wie egoistisch sind diese Leute die so was können >.<
Falls es wirklich ein Menschen gibt die so was drauf haben dann wäre das schon lange Public und man würde es in der Schule beigebracht bekommen.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 12:54
@BlackPearl
schau mir ned so auf die finger :P:


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 12:58
@killimini

Würde ich niemals nicht tun...niemals! :D


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 12:59
Reden wir über Telepathie.

Da hätten wir die tatsächliche Fähigkeit, Gedanken einer anderen Person zu empfangen, also ohne Trickserei und mit einer ordentlichen Trefferquote. Prinzipiell müsste die ja sogar bei 100% liegen, sollte diese Fähgkeit wirklich funktionieren.

Andererseits haben wir die Möglichkeit, dass in unserem Schädel eine Vielzahl von Gedanken herumschwirren und man sich so lange einredet, dass davon einige nicht dem eigenen Gehirn entsprungen sind, bis man selbst davon ausgeht, dass sie von Außen gekommen sein müssen.

Letztes kann tatsächlich jeder erlernen, heißt dann aber nicht Telepathie, sondern Autosuggestion, und hat eine ganz andere Qualität als die Fähigkeit der Telepathie von der so gern geträumt wird und die so viele gern hätten.

Eine Wertung möchte ich wie so oft vermeiden, aber wenn wir vom ersten Fall, also der tatsächlichen Fähigkeit reden, dann müsste die prinzipiell auch reproduzierbar und ihre Trefferquote überprüfbar sein. Denn das macht eine gut trainierte Fertigkeit und Beweisbarkeit aus.
Das konnte bis dato aber offensichtlich noch nie ordentlich dokumentiert werden, so dass da Zweifel an ihrer Existenz durchaus legitim sind und der Verweis auf alte Zeiten, die schlecht dokumentiert sind, wirken einfach wie Ausflüchte.

Also habt etwas Nachsicht mit denen, die es aus genannten Gründen anzweifeln.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 12:59
@BlackPearl
haha :D

wie frech :P:


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 13:02
@BlackFlame
Ich habe früher mit Freunden solche Versuche gemacht und es klappte immer.
Einmal fragte mich ein Bekannter, wofür ich meine Zenerkarten bräuchte. Als ich ihm
sagte, dass ich sie zum Hellsehen üben brauche, wurde er abfällig. Er sagte; Dann beweis es.
Ich fühlte mich sehr unbehaglich. Aber als er nicht aufhörte, mich zu verhöhnen, habe ich die Karten genommen und dann ohne zu zögern, eine Karte nach der anderen aufgedeckt und sie vorher benannt. Das war so unheimlich, dass ich das ohne Fehler machen konnte. Denn wenn ich vorher geübt hatte, war ich nicht ganz so gut, wie in diesem Moment. Aber ich fühlte, dass ich "drinn bin".
Es war genial.
Ob ich es reproduzieren könnte?
Ich erinnere mich daran, wie schwer es mir fiel, es vorzuführen. Das entspricht nicht unbedingt der Natur dieser Sache. Es passiert in gewissen Momenten, wo ich fähig bin, es willentlich zu tun.
Aber ich glaube, es wäre möglich, dass ich im Alltag so einen Moment finden könnte und wenn jemand dabei wäre, könnte er es bezeugen.
Aber das wäre auch kein Beweis, für alle, die nicht dabei waren.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 13:08
@Tanith22
Ich erinnere mich an einem Moment, wo wir einmal am Skatspielen waren und ich das Kartendeck vor mir hatte und aus Witz sagte "Pik Ass", das Deck teilte und die Hälfte in meiner Hand umdrehte und da das Pik Ass zu sehen war.
Natürlich war das ein eindrucksvoller Effekt aber grundlegend für uns nicht gezielt reproduzierbar.
Ich wüsste auch nicht, wie man so etwas Trainieren sollte.
Wie trainiert man denn so etwas überhaupt?

Da ich offensichtlich ziemlich ahnungslos bin, wäre ich schon erstaunt, wenn mir das jemand mit einer nahezu 100% Quote vorführen könnte, ohne dass dabei irgendwelche Tricks wie Sleight-of-Hand, die man von Kartentricks kennt, verwendet werden.


1x zitiertmelden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 13:09
@all
@alpaycal
Ich würde es nicht als 'übersinnlich' oder 'übernatürlich' bezeichnen. Es sind einfach Wahrnehmungsfähigkeiten, die wir aus dem Alltag nicht (oder kaum) kennen, da sie auch nich notwendig sind für unser Leben und Überleben. Der Mensch bemisst gerne die Dinge an dem, was er kennt. Da alles miteinander verbunden ist, sind Fähigkeiten wie Telepathie, Telekinese usw. nicht undenkbar. Wir nehmen ja generell nur einen sehr winzigen Bereich des Frequenzspektrums wahr.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 13:14
@BlackFlame
Es gibt haufenweise Literatur dazu. Wenn du es wirklich wissen willst. :)
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ich erinnere mich an einem Moment, wo wir einmal am Skatspielen ware
....

Ich habe das bei Backgammon.
Ich mache eine Ansage und dann noch eine und noch eine. Und egal was ich brauche, ich würfle es.
Das kann ich reproduzieren!
Und dass habe ich sehr oft unter vielen Zeugen getan. Es ist sehr einfach. Ich brauche nur dieses gewisse Gefühl, dass der Moment da ist und dann kann es losgehen.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 13:19
@Tanith22
Nun, ich bin einfach spektisch, weil mir das bislang noch keiner vorführen konnte und mir gut Zureden diese Zweifel nicht ausräumen kann.
(Sei wieder wertfrei zu verstehen, da ich hier sitzend jetzt auch keine Möglichkeit habe es zu überprüfen.)

Vielleicht läuft man sich irgendwann einmal über den Weg und du zeigst es mir.


1x zitiertmelden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 13:20
Weiterführende Frage: Wäre es sinnvoll, wenn man Gedanken lesen könnte? Was wäre die Folge?

Wer kennt es nicht, "hintenrum" zu erfahren, was Menschen über einen reden und das Gefühl, das dann entsteht?

Der Drang, dagegen anzugehen ist vorhanden und bringt weiteren Ärger mit sich, wenn man es umsetzt.

Ich glaube nicht daran, dass es diese Fähigkeiten gab, aber daran, dass manche Menschen eine außergewöhnliche Menschenkenntnis und Auffassungsgabe haben.


2x zitiertmelden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 13:26
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Vielleicht läuft man sich irgendwann einmal über den Weg und du zeigst es mir
Ich würde es gerne riskieren. :)


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 13:27
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Weiterführende Frage: Wäre es sinnvoll, wenn man Gedanken lesen könnte? Was wäre die Folge?

Wer kennt es nicht, "hintenrum" zu erfahren, was Menschen über einen reden und das Gefühl, das dann entsteht?
Letzteres machen sich meiner Meinung nach einfach zu wenige bewusst, so dass es sie einfach schockiert, wenn sie realisieren, dass andere Menschen sich genauso das Maul zerreißen, wie man es selbst aber auch oft genug über andere hinter deren Rücken macht.

Grundlegend vermute ich, dass viele sehr überrascht wären, manchmal sogar richtig entsetzt, wenn sie wüssten, was in den Köpfen anderer vorgeht. Worüber die Mitmenschen nachdenken, wenn sie in Gedanken versunken, in der Straßenbahn sitzend, aus dem Fenster schauen.
Weiterhin vermute ich, dass ich einen Gedankenleser an seinem entsetzten Gesicht erkennen würde, wenn er bei mir vorbei geschaut hat. ;)

Zweckmäßig halte ich es aber nicht, denn was würde man denn mit dieser rießigen Fülle an Informationen anfangen wollen? Wozu bräuchte man die? So einige scheinen ja schon mit ihren eigenen Gedanken überfordert zu sein.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 13:27
@Plan_B

In der Tat ist es gut das wir es nicht können, dann würden wir wahrscheinlich vor lauter Gedankenflash Selbstmord begehen :) Ob es diese Fähigkeiten gab mag wohl keiner Wissen, in der heutigen Zeit ist zuviel Chaos im Kopf und es würde wohl zu noch mehr Mißverständnissen kommen :)


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 13:32
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:außergewöhnliche Menschenkenntnis und Auffassungsgabe haben.


Ich glaube, dass es da anfängt und bei bestimmten Menschen etwas weiter geht...

Es gibt nichts übersinnliches. Es sind UNSERE Sinne, die dazu benutzt werden.
Manche Menschen können auch besser oder anders hören, als andere, usw.
Es ist völlig natürlich und bis zu einem gewissen Punkt erlernbar.
Aber das totale Ausspionieren eines Gehirns? Eher nicht.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 13:34
Wenn man es genauer betrachtet würde es nicht funktionieren.
Ein Mensch denkt ständig egal was er macht, wenn man etwas sieht, riecht, schmeckt, hört oder fühlt denkt man automatisch an etwas. Jemand der Gedanken lesen kann würde erstmal überfordert sein mit der ganzen Informationsaufnahme.


Anzeige

melden