Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 14:10
@Castiel7

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber gerade wenn Du gläubig bist (was ich im Übrigen auch bin), könnte ich mir vorstellen, dass Du Dich beobachtet fühlst, weil Du vielleicht unbewußt ein schlechtes Gewissen gegenüber der Kirche und/oder Gott hast. Vielleicht denkst Du ja, Du lebst nicht genug nach Deinem Glauben oder hast etwas getan, was sich nicht damit vereinbaren läßt? Entschuldige wenn Dir das zu weit ging, ist nicht böse gemeint!

Anzeige
melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 14:12
@emanon
@Ciela
@-Therion-

Frage:

Wenn ihr sagt, es gibt keine Geisterscheinungen, warum sind dann die von euch gewählten Avatare aus dieser Themenwelt? Das gilt auch für 10.000e andere User hier.
Was bewegt euch dazu?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 14:15
@saba_key
Was hat denn der Avatar damit zu tun, ob man an Geister glaubt oder nicht?
Wobei mein Avatar auch nichts mit Geistern oder Dämonen zu tun hat. Wie kommst du darauf?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 14:16
@Castiel7
Fühlst du dich denn auf negative weise beobachtet ?

Ich könnte mir vorstellen dass es wirklich an der Größe einer Kirche liegt und an der Tatsache dass man im Gotteshaus vielleicht auch erwartet dass etwas passiert. In welcher weise auch immer.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 14:28
@Castiel7
Was du beschreibst, stellt ziemlich gut dar, welche Mechanismen beim Menschen bzw. dessen Psyche von der Kirche oder ähnlichen Institutionen ausgenutzt werden. Zumal der alte bärtige Mann im Nachthemd dir ebenso einen Beweis schuldig ist, wie Dämonen und Co.

Ich denke sowieso, dass Dämonen eher in einer WG mit Buddha, Satan und Jesus leben würden (Quelle: Esoterik heute, 08/07; S. 23-25; "Astrale Einblicke"), als in irgendeiner Kirche.

Aber sie können ja nicht, weil es sie nicht gibt. :troll:


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 14:28
@saba_key
Mein Ava ist die Durchzeichnung eines menschlichen Schädels, nennt sich x-ray-art.
Nichts geheimnisvolles oder gar geisterhaftes.
Da ich von Berufs wegen in der Gegend zu tun habe, finde ich es gar nicht so weit hergeholt.

Was hat dich zu deinem Ava bewogen?
Bist du (Katzen)hutmacher?


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 14:52
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Auch wenn ich gehört habe, dass unter manchen Kirchen ein Friedhof sein soll ...
in den meisten alten kirchen gibt es eine krypta, und in dieser sind wiederum sehr häufig menschen bestattet. die spuken deswegen aber noch lange nicht.
und um die meisten alten kirchen rum war früher auch friedhof. trotzdem gibt's da noch lange keine geister.

@phenix / @dog
Zitat von phenixphenix schrieb:Was kann man den in einer Kirche arbeiten? Hausmeister?
da gibt's so einiges, abgesehen vom hausmeister natürlich als pfarrer/pastor, als messdiener, als orgelspieler, usw. - ausserdem natürlich als restaurator, zimmermann oder sonstiger handwerker...

@Castiel7
ich denke auch dass du dir das einbildest.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 15:09
Sollte es Geister und Dämonen geben, würden Sie sich überall heimisch fühlen, denke ich.
Aber mal ganz davon abgesehen, könnte ich mir vorstellen, dass die Umgebung zu solch einem Gefühl beiträgt.
Wäre ich allein in einer Kirche und das auch noch in der Nacht, würde ich mich auch beobachtet fühlen.


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 15:28
Zitat von Mr-XMr-X schrieb:Wäre ich allein in einer Kirche und das auch noch in der Nacht ...
Hallo...?
Nachts arbeitet niemand in einer Kirche. Der Pfarrer schäft
im Pfarrhaus, die Bediensteten und Handwerker zu hause
bei ihren Familien.

Wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert. Schon allein
aus versicherungstechnischen Gründen sind heute ALLE
Kirchen nach der letzten Andacht verschlossen. Größere
Kirchen sind auch schon alarmgesichert.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 15:31
@der-Ferengi

Sorry. Ist wohl falsch rüber gekommen.
Ich wollte hauptsächlich damit sagen, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass die Umgebung ausschlaggebend für solche Gefühle sind. Und das noch verstärkt wird, wenn man sich da alleine aufhält.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:16
@wobel

Ich hab nirgends etwas von Geistern gesagt.


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:24
@Pallas
wenn du so ein kurzes gedächtnis hast, dann hier nochmal dein ganzes posting:
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem ist es viel wahrscheinlicher, dass jemand, besonders, wenn er an Geister und Dämonen glaubt, auch meint, er würde von diesen beobachtet. Aber deshalb hausen da keine Geister. Auch wenn ich gehört habe, dass unter manchen Kirchen ein Friedhof sein soll ...
du hast also sogar gleich zweimal was von geistern gesagt...


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:26
@wobel

Und? Da habe ich bloß erwähnt, dass deshalb noch lange keine Geister hausen, auch wenn man dran glaubt. Bitte ganzen Text lesen und sich nicht nur auf ein Wort fixieren.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:31
@Pallas
jetzt mach mal halblang, du hast doch grad geschrieben:
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich hab nirgends etwas von Geistern gesagt.
wer hat sich denn da auf ein wort fixiert?

worauf willst du überhaupt raus?
ich hab doch nur geschrieben dass in eigentlich allen alten kirchen leute beerdigt wurden, ja und?


1x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:34
Zitat von wobelwobel schrieb:worauf willst du überhaupt raus?
ich hab doch nur geschrieben dass in eigentlich allen alten kirchen leute beerdigt wurden, ja und?
Kein Grund pampig zu werden, eigentlich hast du ja wiederholt, was ich bereits geschrieben habe.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:38
@Pallas
wie bitte? du bist doch diejenige die hier pampig wird!
du wusstest es ja eben nicht!
und darum hab ich die info beigebracht, dass in alten kirchen in der krypta sehr häufig menschen bestattet wurden und dass es früher sehr häufig rund um die kirchen friedhöfe gab.
ist das ein problem für dich dass andere gelegentlich mehr wissen als du?


2x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:40
Zitat von wobelwobel schrieb:du wusstest es ja eben nicht!
und darum hab ich die info beigebracht, dass in alten kirchen in der krypta sehr häufig menschen bestattet wurden und dass es früher sehr häufig rund um die kirchen friedhöfe gab.
Wie sollte ich es bitte nicht wissen, wenn ich schon vorher geschrieben habe, dass in manchen Kirchen ein Friedhof ist? Die Info war also nicht notwendig, danke.


2x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:42
@Pallas
es gibt keine kirchen in denen sich ein friedhof befindet - das ist FALSCH.
es gibt aber kirchen in denen es eine krypta gibt, in der menschen bestattet wurden.

und welche infos hier nötig sind und welche nicht bestimmst nicht du.

fehlinformationen sind aber - so nehme ich an - eher nicht gewünscht.


melden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:46
Schon geil, dass in einem Forumszweig für Mystisches nur Ungläubige rumturnen. Würde mich schon mal interessieren, was Euch hertreibt? Detektivische Neugier, Spass am Belehren, Hohn und Spott oder Langeweile...

*Ironie Ende*


3x zitiertmelden

Können Dämonen oder Geister in einer Kirche leben?

10.04.2013 um 16:46
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie sollte ich es bitte nicht wissen, wenn ich schon vorher geschrieben habe, dass in manchen Kirchen ein Friedhof ist?
übrigens hast du nicht geschrieben dass in manchen kirchen ein friedhof sei, sondern du hast geschrieben:
Zitat von PallasPallas schrieb:Auch wenn ich gehört habe, dass unter manchen Kirchen ein Friedhof sein soll ...
also im konjunktiv. aber wenn du das, was du gehört hast, als wissen bezeichnest, warum hast du's dann nicht gleich so geschrieben?


Anzeige

1x zitiertmelden