Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in meinem Haus?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:04
@lewood

ich versuche grade andere bedeutungen des kreuzes allgemein zu finden..aber ich finde nix gescheites..

Anzeige
melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:07
@barbieworld
Hm, vielleicht haben sie auch gar keine Bedeutung. Entweder es gibt eine gute Erklärung oder, wenn es wirklich was "anderes" sein sollte, dann hats da auch vielleicht keinen guten Grund für das Symbol.


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:09
@lewood

is eigentlich wieder was neues passiert? im vorhergehenden verlauf steht was über halbschlaf und gestalten die man da vielleicht sieht..is da was dabei was zu deinem schatten passt der im zimmer stand? mir is das ja auch mal passiert


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:11
@barbieworld
Ich hab den Schatten ja nicht gesehn, meine Schwester behauptet ihn über mir gesehn zu haben. Soweit ich mich erinnern kann, erzählte sie mir, dass sie aufgewacht ist in der Nacht und was zu Trinken gesucht hat. Dabei schaute sie zur Seite und sah eine Gestalt, dachte ich wär das und sagte dann noch ich solle mich hinlegen. Als ich mich dann neben ihr bewegte und verschlaft fragte was sie von mir wolle, war ihr klar, dass ich es nicht gewesen bin. Ich glaub im Halbschlaf war sie deswegen nicht, weil sie noch mit mir redete und es ihr real vor kam. Außer sie hat im Halbschlaf gedacht mit mir zu reden.


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:16
@ahri
nun als ich denn schatten sah wollte ich auch meinen bruder schimpfen. aber ich lag nur da. irgendwie sprang die gestalt in sein bett....und war weg...ich musste dann irgendwie schmunzeln...kennst du die gestalt auf dem cover von depeche mode album "playing the angel? um dir ein bild zu machen...so ungefähr würd ich sie beschreiben...Im meinen profil steht ich bin DM fan..(soll ein hinweis sein dass du dich nich veralbert fühlst wenn du mal auf mein profil gehst und dann das zitat liest)


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:26
@barbieworld
Ich weiß nicht, ich kann meine Schwester nochmal fragen wie sie die Situation empfunden hat, also ob Halbschlaf möglich wär.
Oh, hätte ich so eine Gestalt gesehn, hätte ich auch auf meinen kleinen Bruder getippt (wenn ich einen hätte). Also du sagst du warst im Halbschlaf und deshalb war die Gestalt wahrscheinlich eingebildet?


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:30
@lewood
naja halbschlaf is ein zustand den man nich bewusst hat..ich kann nich sagen wann ich im halbschlaf bin oder nicht..ich war kurz vorm einschlafen..mach viel sport bin deshalb auch oft müde...das zimmer war dunkel ..nur ein schein vom flur kam herein. naja ich lag halt da und hab gedankenlos halt geguckt..und da huschte was kurz durch..und verschwand auf höhe des bettes..mir is aufgefallen das die körpergröße trotzdem kleiner war als die meines bruders..ging ganz schnell..naja ich dachte mir huch was war denn das jetzt? macht mein bruder wieder quatsch? und hab die augen wieder geschlossen. dann hat er das licht angemacht...als er vom flur kam.


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:34
Hm seltsam.. vielleicht warst du auch in einer Schlafparalyse oder wie man das nennt? Weil du vorher meintest, dass du deinen Bruder schmipfen wolltest aber einfach nur dalagst.. In so einer Schlafparalyse sieht man ja die wildesten Sachen.


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:34
@lewood
was is denn ne schlafparalyse??


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:35
hallo mein Freund sagt das könnte ein schlafwanndeln oder eine sogenannte Mondkrankheit sein, die Leute laufen in Richtung Mond und machen total wirsche sachen . Viele sind sogar vereinzelnd aus Fenstern gesprungen, Am besten untersuchen lassen


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:38
Da ist also angeblich jemand im Zimmer, aber keine Angst und sonst auch keine Reaktion?
Ich habe das schon einmal geschrieben, dass ich so etwas nicht glauben kann.....
Auch sollte einmal meine Schwester, als ich bei ihr im Zimmer schlief, eine mittelgroßes Wesen, was auch durch den Lichteinfluss von elektronischen Geräten einen Schatten an die weiße Heizung warf, sich über mich gebeugt haben.
Sie dachte erst ich würde auf ihrem Bett stehen, als sie dann jedoch laut sagte ich solle damit aufhören und ich irgendwas murmelte und mich rumwälzte, verschwand dieses "Etwas" und ihr war klar, dass ich es nicht gewesen bin.
Das wird einfach so hingenommen, als wenn nichts wäre. Nein, ich glaube das alles nicht und denke, dass die Geschichte frei erfunden ist. Meine Meinung, nicht verbindlich.


@ichbins79 meint das hier: Wikipedia: Somnambulismus

@barbieworld
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:39
@onuba


danke für den link...werd ich mal durchlesen


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:40
@barbieworld
Ich kenn mich damit auch nicht so aus, aber ist das nicht irgendwie so, dass der Körper oder das Hirn denkt du schläfst noch und dann kannst du dich nicht bewegen und siehst irgendwelche Sachen die auch im schlimmsten Fall Angst machen können. Meistens wird das auch ganz real bewusst genommen, aber man kann sich halt nicht bewegen und so. Tut mir leid, wenn ich jetzt totalen Humbuck erzähle, ich denke andere Leute kennen sich damit besser aus, ich weiß nicht ob das der richtige Begriff gewesen ist. ;)

@ichbins79
Mondkrankeit? Davon habe ich noch nie gehört, werd ich mal gleich googeln, dankeschön. ;)

@onuba
Ich habs ganz sicher nicht erfunden, genauso wenig wie den Rest. Obs meine Schwester erfunden hat, das kannst du ruhig denken und ne möglichkeit wärs allemal, aber ich vertraue eigentlich meiner Schwester.
Ich suche natürlich nach "natürlichen" Lösungen, weil auch nicht gerade davon überzeugt bin, dass da was in meinem Haus spukt. Aber ich hab halt bis jetzt keine richtige Lösung gefunden und wollte in diesem Forum nach der Meinung fragen.


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:42
@onuba
ich habe meins auch nich erfunden..aber ich eröffne dafür auch keinen thread weil ich nich als troll abgestempelt werden will. es als real zu beweisen is ohnehin nich möglich..


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:44
@lewood
wie ist eig euer zimmer? waren die rollos unten? war etwas licht an?


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:45
@barbieworld
Keine Ahnung ob die Rollos unten oder oben waren, aber Licht kam ein bisschen von den elektronischen Geräten, die stehen direkt neben dem Bett (Fernseher etc.).
Kann also sein, dass meine Schwester irgendwie einen verzerrten Schatten oder so von der Decke gesehn hat, ich weiß es nicht.


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:46
@lewood
war noch mondlicht im zimmer?


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:48
@barbieworld
Keine Ahnung ob der Mond da war, für mich war da nichts besonderes in der Nacht, dann merk ich mir auch nicht so Sachen wie Rollos oder Mond, tut mir leid. :D


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:49
@lewood
ich versuche mir das zimmer nur vorzustellen wie hell es wohl war oder wie dunkel...die kleinsten dinge können ja was entscheidendes beitrage


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 22:50
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:wie ist eig euer zimmer? waren die rollos unten? war etwas licht an?
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:war noch mondlicht im zimmer?
Das Ganze ist schon einige Jahre her. Wie soll der TE sich an so etwas erinnern? Damit "fütterst" du nur das so genannte False memory syndrome --> Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


Anzeige

melden